Hallo Zusammen!
Wir mußten die letzten Tage mal wieder etwas im Haus machen und daher kam ich nicht an den PC...
Ich hab es jedoch endlich mal geschafft ein (halbwegs) aktuelles Foto von Alissa einzuscannen
Bambam hat es dann für mich auf Forumsgröße gebracht (ich alte Kartoffel krieg das ja irgendwie nicht gebacken

) und jetzt könnt ihr endlich mal meinen kleinen Schatz (und ihren heißgeliebten Schnuffel) sehen
Am Wochenende haben wir über ebay noch unseren Kaminofen hier vom Haus (wir behalten unseren alten) und die Glasplatte für den Ofen aus der Wohnung verkauft (hier haben wir Fliesen).
Insgesamt kamen so runde 500,- Euro zusammen... Eigentlich hatten wir uns ja mehr versprochen, da der Ofen wohl mal richtig teuer war, aber egal... Hauptsache das Ding ist weg und wir haben wieder etwas Geld für die Haushaltskasse

(ich finde das Ding ja auch nicht wirklich schön und hätte wohl auch nicht mehr für gegeben - auch wenn er mal teuer war...

)
Jetzt haben wir die Küche eingestellt, da wir Nachricht haben, daß die neue am 01.02. kommt
Die alte soll dann zwischen dem 27.-29.01. abgebaut und abgeholt werden, da wir dann am Sonntag tapezieren, streichen und die Wand fliesen müssen...

Das kann dann auch noch ein stressiges WE werden...

Und vorher muß ich so viel Vorkochen

Das kann ja auch noch was werden...
Cara, Dein Weihnachtsgeschenk ist ja klasse! Hast Du zusätzlich noch Weihnachtsgeld bekommen oder gibt es das bei euch so nicht?!
Marcus hatte zu seinem 30. Geburtstag von seinem Chef auch stolze 300,- Euro bekommen.

Es gibt wohl immer etwas Geld (an Stelle eines Blumenstraußes), aber mit sooo viel hatte er nie gerechnet...

Sein Chef war aber mit dem Verlauf des Jahres so gut zufrieden, daß es ausnahmsweise 'etwas' mehr gab

Also Marcus' Motivation ist seitdem auch um 300% gestiegen und er redet sogar jetzt noch ab und zu davon, daß er das ja gar nicht fassen kann...
Aber wie ist das denn jetzt mit dem Haus? Habt ihr jetzt doch einen anderen schönen Bauplatz bekommen? Wo denn und wie sieht er aus?
Lulu, herzlichen Glückwunsch zum Hausverkauf!!
Ich hoffe, beim Notar wird alles klappen! Ich bin bei sowas ja auch immer supervorsichtig und wir haben uns so 100%ig auch erst nach der Unterschrift gefreut (nach den ganzen Reinfällen haben wir ja fast noch mit allem gerechnet...)
Dreamer, ich drück euch die Daumen für Ende Januar, daß die Untersuchungen gut verlaufen und Celine nicht operiert werden muß
Es ist ja aber beruhigend zu wisssen, daß sie beobachtet wird und man alles tut, was in der Macht steht. So braucht man sich später nicht fragen 'was wäre wenn' gewesen oder sich Vorwürfe machen.
loulou, oh ja, von PC Problemen kann ich ein Lied singen...
Eigentlich würde ich das olle Ding an jedem 2. Tag am liebsten aus dem Fenster werfen (aber so ganz ohne geht es ja heutzutage doch nicht mehr...

)
Ich hoffe, ihr bekommt euren PC bald wieder ans Laufen und wenn erst mal das Internet tut, ist ja auch schon mal viel gewonnen
Pebbles, erst mal Gute Besserung!
Ist es bei euch heute auch so schön?! Hier sind es um die 12°C und richtiges Kaiserwetter
Ich werde die Kleine auch nachher einpacken und mit ihr in der Stadt einen Bummel machen (bei so einem Wetter MUß man ja schließlich raus!)
Ich hatte vor einiger Zeit mich auch noch gefragt, wie es wohl bei euch inzw. mit dem Kiwu aussieht, aber als Du letztens vom Stillen schriebst, wurde meine Frage ja schon fast beantwortet...
Habt ihr euch denn schon überlegt, wie, wann und ob ihr weitermachen wollt?
Bei euch kam ja auch mal der finanzielle Gesichtspunkt ins Gespräch... Ich finde es ja eigentlich so unfair, daß man jetzt so viel selber bezahlen muß, wo es doch so teuer ist...

Wenn ich mir vorstelle mal eben runde 1.500,- Euro für
einen Versuch

*kopfschüttel*
Mensch, wer kann sich denn so noch mehrere Versuche leisten?!
Sonja, ich hoffe Dir und Deiner Hand geht es auch gut!
Hoffentlich klappt bei euch zu Hause alles und Manfred versorgt Dich und die Kinder gut!
Mich würde ja auch interessieren ob Du einhändig kochst oder er (und ob es dann schmeckt

)?!
Vielleicht hat er nach der Woche ja auch ein Einsehen und kann anschließend noch länger zu Hause bleiben (vielleicht ja halbtags?!). Es bringt ja wirklich nichts, wenn er nach einer Woche schon wieder an seinen Schreibtisch flüchtet, Du wieder an die Arbeit mußt, Deine Hand überbeanspruchst und anschließend noch mehr Schmerzen bekommst! ...
Das müßten seine Vorgesetzten doch auch verstehen... Oder will er das einfach gar nicht?!
Ricky, ich hab mich übrigens jetzt auch entschlossen, die Gardinen selber zu nähen. Ich weiß bisher nur den Gesamtpreis vom Angebot, aber für eine 2,80m lange Stange (den Rest haben wir noch) und Arbeitslohn wollen die runde 200,- Euro haben. Ich tippe jetzt also mal auf etwa 150,- bis 180,- Euro Lohnkosten für sieben Schlaufenschals.
Also da setz ich mich doch lieber Abends an meine feine Pfaff (wozu hab ich das gute teure Stück auch sonst

) und näh mir die Schals hier lieber fein selber und geb das gesparte Geld für andere Sachen aus...

(

)
Ich hab hier einen Schal mal auf Probe genäht und das hat sehr gut geklappt (und Du hast Recht - wenn man es selber gemacht hat, schätz man die Sachen auch ganz anders

)
Geht ihr demnächst eigentlich auch wieder Kloatscheeten? Du bist doch in so vielen Vereinen, daß Du demnächst sicher wieder jedes WE auf Patt bist, oder?!
Sooo... Ich glaube mein Roman hier ist fertig

Aber irgendeiner muß jetzt ja schließlich auch für Sonja mitschreiben...