ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Hallo,:hallo:

ich bin zur Zeit in Wiesbaden in Behandlung. Bis jetzt 2 negative ICSIs. Grund:OATIII! Haben bisher immer 2 Blastos zurückbekommen.
Leider bisher negativ.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch klappen kann????
Ich bin 25 und mein mann 29.

Und meine Frage ist, lohnt es sich für mich im Ausland einen Versuch zu starten???
Bregenz scheint teuer zu sein? weiß einer warum?? Durch die Medis? Habt ihr auch Erfahrungen mit Tschechien, Pilsen oder Feldkirch etc?

Meine Frage ist nur, ob ich den nächsten Versuch nochmal in Wiesbaden starten soll, oder lieber ins Ausland.

Aber Blastos sind Blastos, oder? ob in D oder A spielt dann keine Rolle? Oder gibt es da bessere Einnistungsspritzen?

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen!

Falls ich die Frage lieber woanders stellen so, wo mehrer drauf antworten können, sags mir ;-)!

Danke

Lg

Kissy

:hallo:
italia
Rang0
Rang0

Beitrag von italia »

Hallo,

maya
Ich drücke die Daumen mit Deinem hcg Wert. Bei hoppelinchen ist es ja gut gegangen.

hoppelinchen
das glaube ich, das die US Termine jedes Mal eine Krimi sind, aber das wird auch heute wieder gut gehen. Melde Dich was Du diesmal gesehen hast.

sonne

dank Dir für die Tabelle. Ich hatte am 8.10 PU, also einen Tag später. War sehr interessant die Entwicklung zu sehen. Geburtstermin soll der 1 Juli sein.
Bin gespannt auf Deinen hcg-Wert. Ich gehe am montag um 10 Uhr zum doc. Hast Du schon mal daran gedacht, dass es auch Zwillinge sein könnten? Bin gespannt, wann die erkennen können ob es 1 oder 2 Krümel sind. Das stand ja nicht in der Tabelle.

Habe ja heute wieder 3 Stunden gearbeitet. Und war 2 Stunden im Auto. Das hat mich auch alles angestrengt und der Unterleib fühlt sich nach einer Weile einfach ein bisschen verkrampft an. Hinlegen konnte ich mich noch nicht. Und heute Abend habe ich noch Theaterkarten. Das ist mir im Prinzip auch alles zu viel und ein zu anstrengender Tag. Morgen versuche ich es wieder ruhiger angehen zu lassen und mich etwas zu schonen.

Krissy

Habe ja auch zuerst in BRD versucht, dass es klappt mit einer IVF. Ich habe Endometriose. Bin dann nach Bregenz weil ich in BRD keine Hoffnung mehr hatte. Dort hatte ich vom ersten Termin an ein gutes Gefühl. Alles was sie dort gemacht haben hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Und ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich glaube, dass das mit den Blastos sehr viel bringt. Die optimale Selektion ist das Wichtigste.

LG
italia
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo kissy,

so genau kann dir das vermutlich niemand beantworten, du wirst wohl nur subjektive meinungen hören, aber vielleicht hilft das...
hier also meine subjektive meinung ;-)
bregenz ist ein institut von prof zech, ich bin nicht in bregenz sondern in salzburg. das ist ebenso ein zech-institut, genau wie bregenz.
zech ist teuer, ja. aber es ist wohl das beste, was man derzeit auf dem repromarkt bekommen kann. was sie genau anders machen weiß keiner, aber sie haben bessere ss-raten als alle anderen...
das rechtfertigt-zumindest für mich- den hohen preis.
ich persönlich würde mich in deutschland aufgrund des beschissenen gesetzes nicht behandeln lassen, aber das ist sicher auch eine frage meines höheren alters, ich bin 38 und habe keine zeit zu warten, bis beim deutschen eizell-lotto mal ein glückstreffer dabei ist...
zu den anderen kliniken kann zumindest ich dir nichts sagen, es ist unser erster versuch und er scheint positiv gewesen zu sein. für mich gab es nie eine alternative zu zech...

keine ahnung, ob dir das jetzt was hilft, aber wie gesagt, das war meine subjektive sichtweise. zu den anderen kliniken findest du hier bei klein putz im ordner ausland mehr info´s. also quasi dieser ordner, aber dann die entsprechende klinik raussuchen.

viel glück!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

meine süßen,

italia, am montag also, na da bin ich gespannt!!!!! mein hcg liegt bei 282. anfangs war ich sehr unglücklich, weil die sprechstundenhilfe am tel meinte "mei,da is scho was da,aber besonders hoch isser net" bin natürlich aus allen wolken gefallen... aber wenn ich jetzt so schaue, dann glaube ich, daß er ganz gut ist. vermutlich rennen "normale" frauen nicht 2 tage nach dem ausbleiben der regel zum gyn und lassen einen bluttest machen ;-)
ach und wegen der zwillinge: ja ich hoffe doch, daß es zwillinge werden!!!! das wäre mein allergrößter wunsch, ganz ehrlich!!! natürlich ist es mir vollkommen wurscht, ob 1 oder 2 aber 2 wären natürlich der knaller!!!
hoppelinchen : wie war der us???

margo, tango : wo seid ihr, wie gehts euch????

lg! und ich möchte eure interpretationen hören, was den hcg angeht ;-)
positiv!

Bild

Bild
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

hallo italia:

wieviele versuche hattest du denn in BRD? Wie ich sehe, hast du jetzt ein positiv. Nach wievielen Versuchen denn bei Zech?

Sonne: Wegen deinem Alter kann ich verstehen, dass du gleich zu Zech gegangen bist. :-)

kennt ihr denn viele, die nach mehreren negativen versuchen bei zech gleich erfolgreich waren?

Lg

Und eine schöne kugelzeit
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo kissy,
viele haben mehrere negative versuche in d, gehen dann zum zech und es klappt...
positiv!

Bild

Bild
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@Kissy: Ich hatte in D. eine komplette ICSI, die nichts gebracht hatte und einen Kryoversuch gestartet, der aber abgebrochen wurde, da sie nicht wach wurden :( . Danach sind wir gleich nach Bregenz. Mit Medis- wenn du sie im Ausland bestellst- musst du mind. 5000 Euro rechnen. Ist schon sehr viel Geld, aber bei mir hat es sich sofort gelohnt. Ein Versuch und ich wurde gleich schwanger. Sie machen dort z.B. auch eine Vermessung der Länge des Gebärmutterhalses im Voraus um den optimalen Weg beim Transfer zu haben. Ebenso werden dort alle Spritzen zum Stimmulieren i.m. gespritzt. Ist für dan Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber es scheint wirklich zu helfen :) . Außerdem bist du noch Super jung. Gerade eigentlich erst im Start alter. Dort hast du eine Chance von ca. 70 % Schwangerschaft. Mehr kann man nicht erwarten. Ebenso werden dort alle- je nachdem wie viele EZ gewonnen werden- für den Blastotransfer ausgewählt und nur wirklich die besten eingesetzt. Dast ist schon ein großer Unterschied zu D.

Solltet ihr z.B. in der DAK sein, bekommt ihr sogar 50 % Zuschuss. Ansonsten könnt ihr am schluss, wenn ihr die Rechnung habt und alles Medikamentenrechnungen habt, versuchen zu mindest einen Teil von eurer Krankenkasse einfordern. :?:
Bei weiteren Fragen, kannst du mir auch gerne ein PN schicken.

@all: mein US war super :nanana: . Es ist 5,3 mm mittlerweile. ET Termin wurde sogar schon vorgezogen. Nackenfalte ist so gering, dass sie kaum sichtbar ist. Herz schlägt ohne Ende. :D Und Purzelbäume macht es dauernd. Ist also quietschfidel *rotfl* . Fruchtwasser trinkt es wohl auch schon :würg: (nicht mein Geschmack). Nieren arbeiten wohl gut.

Dann mal noch einen schönen Abend.
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
italia
Rang0
Rang0

Beitrag von italia »

Hallo,

naja...bei mir ists nicht so toll. Ich habe heute früh den SStest von Dr. Zech gemacht und es zeigt gar nichts mehr an. Aber auch Null. Nicht die geringste kleine Linie. Hbe 100 Mal draufgeschaut. Sogar gegen das Licht gehalten. Konnte es gar nicht glauben wegen der anderen Tests....Oh mann, das ist ein Schlag. Hatte mich schon so gefreut.

Ich kaufe nochmal einen anderen Test, aber irgendwie kann ich nicht mehr daran glauben...

Keine Ahnung was mit den beiden anderen Tests los war....das waren zwar keine fetten roten Balken, aber immerhin erkennbare Stichchen.

Hatte ja immer PMS und habs immernoch.....

LG
italia
italia
Rang0
Rang0

Beitrag von italia »

So, jetzt war ich in der Apotheke und habe einen Clearblue Test gekauft. Und der zeigt wieder eine schwache Linie. Immernoch sehr zart, aber wieder da. Leider gab es den Test von Sonne nicht mit schwanger-nicht schwanger sondern wieder einer mit Linien.

Ich gehe am Montag zum Doc, so macht das keinen Sinn mehr.

Ist da schlechtes Zeichen wenn die Linie nie dicker wird, steigt dann das hcg nicht?

Sorry für das Ego-Posting aber das musste ich loswerden....

hoppelinchen

das klingt alles wunderbar bei Dir. Freue mich. Das ist ein Traum...

sonne

also manche Sprechstundenhilfen haben wirklich keine einfühlsame Ader. Ich glaube fest daran, dass dieser hcg Wert ok ist. Denke auch, dass die wenigsten Frauen am ersten möglichen Testtag schon beim doc stehen. In der KIwunschklinik schon, aber nicht beim normalen Frauenarzt.

Lg
italia
italia
Rang0
Rang0

Beitrag von italia »

Sorry Kissy, Dich hatte ich vergessen....

Habe eine IVF in Deutschland gemacht und 2 Kryo Versuche. Hatte aber irgendwie nicht das Gefühl dass einer dieser Versuche mal positiv sein könnte. War ein gefühl, kann es nicht erklären. Wusste immer von Anfang an dass es nichts wird. Bei Zech war das anders....von Anfang an hatte ich Hoffnung. Obs jetzt hinhaut...mal sehen. Bin aber auch schon 37 Jahre.

LG
italia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“