Hallo Mädels
Anke, achso, sie verlernen das Saugen?

Das wäre ja blöd.

Erstmal will ich ja morgens und abends noch stillen. Vielleicht, wenn ich dann wieder arbeite. Apropos, du startest ja bald wieder im Job. Wird Alina langsam in die Kita eingewöhnt?
Du hattest doch noch wegen des Schlafens gefragt. Sebastian schläft noch bei uns im Zimmer, in einer Wiege. Die Liegefläche ist wesentlich größer als die des Stubenwagens. Den haben wir schon zurückgegeben. In der Wiege kann er aber auch nur liegen, bis er sitzen kann. Dann muss er ins Kinderbett. Das steht im Kinderzimmer. Eigentlich heißt es ja überall, dass Kinder im ersten Lebensjahr wegen des plötzlichen Kindstodes im Elternschlafzimmer schlafen sollen. Aber ich denke, Sebastian wird dann im eigenen Zimmer schlafen. Das ist von unserem Schlafzimmer nur ein paar Schritte und mit offenen Türen dürfte das auch kein Problem sein. Allerdings ist vorgestern etwas passiert, das mich daran zweifeln lässt, ob es richtig ist. Sebastian hat sich den Nuckel verkehrt herum in den Mund gesteckt. Dabei hat er seine Nasenlöcher fast zugedeckt, kaum Luft bekommen und vor Panik noch heftiger gesaugt, was wiederum dazu führte, dass die Nasenlöcher noch fester zugedeckt wurden und er noch weniger Luft bekam. Er hat wie wild mit den Armen gerudert und mir einen riesigen Schreck eingejagt. Naja, bis es mit dem eigenen Zimmer soweit ist, wächst er ja noch ein wenig, so dass es mit dem Nuckel automatisch sicherer wird.
Dribbelchen, schön, dass der Schnupfen von Johanna sich nicht festgesetzt hat. Es liegt bestimmt daran, dass ihr immer so fleißig inhaliert habt und an der frischen Luft ward. Weiterhin gute Besserung
Mach dir wegen des Gewichtes nicht solche Gedanken.

Es gibt eben Babys die aussehen wie ein Michelinmännchen (Sebastian, z.B.) und andere, die eher sportlich zart sind. Solang es den Zwergen gut geht, ist doch alles ok.
Ja mit der Rumpantscherei ist das bestimmt auch so eine Sache. Wenn es soweit ist, werde ich einfach mal Tasse und Flasche testen.
Ich weiß zwar, dass das Provitamin A nur in Fett löslich und der Körper Karotin deshalb nur in Verbindung mit Öl aufnehmen und verwerten kann, aber ich dachte, dass die Babynahrung das schon berücksichtigt. Wieder was gelernt.
Pauline, Riesengebirge hört sich gut an. Habt ihr euch schon entschieden?
Wow, 20 kg. Da hast du dir aber was vorgenommen.

Wie sieht dein Abnehmprogramm aus? Wenn ich nicht mehr stille, will ich auch 10 kg schaffen.
Sonnenköpfchen, ich habe auch übersehen, dass der ET mit deinem Geburtstag zusammen fällt. Na, wenn das kein gutes Zeichen ist. Wenn wirklich 3 Familienmitglieder an einem Tag Geburtstag haben, kann dein Mann gar nix mehr vergessen.
Ich bin schon gespannt, wie deine Kollegen reagiert haben, vor allem bei deiner doppelten Portion.
Da hat doch was hinter dem Verhalten deines Mannes gesteckt. Dass Mäner nie den Mund aufbekommen

Gut, dass ihr euch ausgequatscht habt. Schade, dass er beim nächsten US nicht mit kann. Ist schon blöd, dass er so viel unterwegs ist. Aber du kannst ihm ja eine Kopie vom US-Bild mitgeben.
Ines, da bist du wohl heute noch hundemüde, oder?

Kannst du wenigstens morgen ausschlafen?
Ginga, Sonne? Hier ist es trüb und grau und es regnet.
Ist ja süß von deiner Freundin. Es ist einfach nur toll, wie sich alle mit einem freuen können.

Warte erstmal ab, wenn ihr es euren Eltern sagt. Ich konnte es gar nicht erwarten, dass mein Bauch endlich rund wird und ALLE es sehen können.
Und wie war es für die Partymaus bei Kindersekt?
Achja, du hattest ja mal nach Sternchen gefragt. Sie hatte mir zum neuen Jahr eine sms geschickt. Es geht ihnen gut und sie freut sich schon auf den 05.05.05.
Doreen, prima, das bei euch alles ok ist. Wenn sich jetzt auch schon die ersten Wehen melden, ist es vielleicht doch bald soweit. Ich denke ganz sehr an euch.
Ich finde es eine tolle Idee, dass ihr morgen noch mal schön zu zweit essen gehen wollt. Viel Spaß.
Meine Hebamme und auch der Kinderarzt meinten, dass die Zwerge auch im Hochsommer bei größter Hitze neben der Mumi keine (!!!) zusätzliche Flüssigkeit brauchen. Als Sebastian geboren wurde war es ja ziemlich heiß und ich hatte mir Sorgen gemacht, ob die Flüssigkeit ausreicht. Allenfalls bei Flüssigkeitsverlust durch Durchfall müsste zusätzliche Flüssigkeit gegeben werden. Naja, die Experten sind sich da wohl nicht ganz einig. Ich habe Sebastian bis heute jedenfalls nur Mumi gegeben. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Wasser oder Tee geschadet hätten.
Tweety, bitte melde dich mal, wir machen uns langsam Sorgen!!!!!
LG Karin