Hey, schön zu hören, dass ihr wieder durchstartet. Das ist ein guter Vorsatz für das neue Jahr!

@Lulu: So eine bin ich auch. "Mis en place" in der Hotelküche genannt.
Alles vorbereiten, dann kann kommen was will.

Zum Beispiel richte ich immer abends all meine Klamotten, etc. - es könnte ja sein, dass ich zu knapp aufstehe. Oder andermal schreibe ich mir anfangs der Woche schon einen Zettel, was ich am Freitag mitnehmen muss zu nem Termin, weil ich weiß, dass die Woche stressig wird...
Naja, Du bist ja schon so weit und hast den größten Teil Deiner Kugelzeit schon rum. Einige hier würden sooo viel für so nen wunderbaren, unwendigen Bauch machen

@sun: Das ist super, dass die HÄ so nett ist, da hat man doch gleich mehr Vertrauen.
Finds schön, dass sie hilft Wege zu suchen, dass Du was über die Kasse abrechnen kannst.
Und, hast Du jetzt den Termin für den Hausbesuch?
Geht jetzt ja ruckzuck mit dem Verfahren!

Dann bleib bald nur noch ich hier übrig!

@nicole:

@nina: Für Deinen TF heute drück ich Dir die Daumen!

@blue: Wie läuft es mit der Diplomarbeit?
@Gänseblümchen: Danke für Deine lieben Worte! Das hat einfach gut getan!

Es ist manchmal schon sehr schwer, aber was will man machen. Ich trau mich nach all den schlechten Erfahrungen im Moment auch nicht weiterzumachen.
Der Prof hatte uns ja nach der letzten FG im Oktober empfohlen bei einem nächsten Versuch doch vielleicht mal die Polkörperdiagnostik zu machen. Seiner Meinung nach ist die Qualität unserer Embryonen eher nicht so gut.
Leider ist die nächste Klinik die das anbietet 350 km von uns entfernt!!!

TDas schaffen wir zur Zeit einfach nicht. Obwohl es schon ziemlich lang werden wird, wenn ich mich jetzt für ein Studium entscheiden würde...

@all: Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag meines Schatzes!

@me: Der Tag war nicht grad der schönste...
Begonnen hat er traumhaft. Wir sind kurz vor 9 Uhr aufgewacht - schön ausgeschlafen und erholt, dann hatten wir schön Zeit für uns und zum

Dann duschen und anziehen, zum Bäcker und noch kurz einkaufen. Auf dem Heimweg noch Paps getroffen, dann heim zum Frühstück mit frischen Brötchen und Ei, usw.
Während dem Frühstück klingelt es an der Tür.
Meine Mutter hat Omi in der Wohnung gefunden: Bewusstlos!

Paps ist dann heim, Frühstück war dann gelaufen. Wir packten noch unsere Sachen fürs Thermalbad, dann wollte ich in der Notaufnahme vorbeischauen. Omi ist bewusstlos und hat nen schweren Schlaganfall!

Ich hab dann gemeinsam mit Schatzi meiner Mutter wieder das Auto geholt, damit sie noch den Pfarrer holen kann und Dinge in Omis Wohnung. Dann waren wir doch noch 3 Stunden in den Thermen. Anschließend noch kurz Besuch wg. dem Geburtstag. Dann Telefonat mit der Intensivstation: Omi ist bewusstlos, hat nen schweren Schlaganfall, Hämatome vom Fallen, Druckstellen vom im Bad liegen (sie muss über 24 Stunden dort auf dem kalten Böden gelegen sein!!!

Also nix mehr zu machen außer zu warten, dass sie stirbt - wo doch Opa erst letztes Jahr am 27.12. einen Schlaganfall hatte und im Jan. gestorben ist!
Dann hatte ich noch die tolle Aufgabe alle meine Geschwister zu informieren.
Schatzi ist dann ins Bett und ich musste noch zur Weihnachtsfeier vom Geschäft.
Als ich um 2.15 Uhr heimkam war er schon 2 Stunden weg auf Arbeit.

Hey Mädels, ich glaub ich muss mich mal einige Zeit aus dem Forum hier ausklinken oder noch mehr Ego-Posting machen...

Ich hab das Gefühl ich schaff das alles nicht mehr, was hier grad über mich wegrollt.
- Opa gestorben im Jan.
- FG im Jan.
- Tante von Schatzi ins KH im Jan.
- Abschlüssprüfung in Deutsch und Psychologie im Feb.
- Tante gestorben im März
- SchwieMu OP im April
- Großonkel gestorben im Mai
- Abschlussprüfung in Englisch, Sozialkunde, Mathe und Bio im Mai
- Abschlussprüfung mündlich in Englisch im Juni
- SchwieMu 2. OP im Juli
- ICSI negativ im Juli
- SchwieMu Chemo-Beginn im August
- Wohnung renovieren im August
- Kryo im Sept.
- FG im Okt.
- Großonkel gestorben im Okt.
- Tante aus Canada gestorben im Nov.
- Job Schatzi gekündigt im Nov.
- Mein Job gekündigt im Nov.
- Oma Schlaganfall mit Hirnbluten im Dez.
Und das Jahr ist noch nicht um!!!
Wer hält so einen Jahreskalender noch aus?

Oder bin ich einfach nicht mehr belastbar? Ist das alles hier das normale Leben nur ich komm nicht damit zurecht? Hab grad das Gefühl nicht mehr recht zu ticken!

Ursula