80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:morgen: ihr Süßen,

ich wünsche euch allen einen gaaanz schönen 2. Advent :knuddel: !

Ich bin schon wieder seit halb acht wach :roll: . Auf das auf'n Sonntag :roll: :roll: :roll: !
Mein Schatz schlummert natürlich noch seelenruhig und Zwergnase in mir auch... Ich sag ja: ganz der Papa :lol: ...

@Blue: danke, du bist ein Schatz :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Wie lange ist denn dein Schatz noch weg???
Meiner war ja Freitag Abend auch unterwegs und heute Abend will er wohl auch zum Eishockey :pah: :wink: . Nee, soll er mal ruhig, soll es noch ausnutzen, so lange er noch kann *g* *g* *g* . Ich genieße dann die Ruhe, wenn er weg ist :jaja: , aber freue mich natürlich, auch, wenn er dann wieder da ist :wink: ...

Ich hoffe, du hast diese blöde Diplomarbeit bald geschafft... Wie lange hast du denn noch Zeit dafür???

Bei deiner Endo-Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen :sorry: :(

@Gänseblümchen: ich im KH, ne,ne, der hat noch schön die ein oder andere Woche da zu bleiben, wo er gerade ist *g* . So in 5 Wochen können wir über einen früheren Auszug reden *rotfl*

Wie schön, dass ihr jetzt anfangen dürft zu "werkeln"... Aber so viel Arbeit und das zur Weihnachtszeit ist natürlich auch nicht gerade schön *liebernicht* :(
Geht es deinem Schatz denn schon wieder so gut, dass er richtig mit anpacken kann? Nicht dass er sich zuviel zumutet. Pass schön auf ihn auf :jaja: :wink:

@Nina: erstmal Gratulation zum Einzug eures Krümel :juhu: !
Ich drück gaaanz feste meine Daumen, dass er es sich die nächsten Monate so richtig schön gemütlich bei dir macht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Gott sei dank geht es deinem Sohn wieder gut, so ein Erstickungsanfall muss echt schrecklich sein :( , der Arme *tröst* ...

Und das mit eurem Wauzi tut mir auch ganz dolle leid, die arme Maus... Ich hoffe, ihr kann ganz schnell geholfen werden. Ich leide dann immer so furchtbar mit, wenn einem meiner beiden was fehlt :roll: . Wie wird das dann erst, wenn mein Zwerg mal krank ist :-? :räusper: ...

@Ursula: komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, ich wollt dich nicht "anpöbeln" und schon gar nicht in deiner jetzigen Situation :cry: :cry: :cry: :cry: ! Wenn sich hier jemand entschuldigen muss, dann bin ich das :x :argh: :argh: :argh: . Also ein dickes :sorry: , wenn ich dein Posting als unfair ausgelegt habe...

Was deiner Oma passiert ist, ist so schrecklich :( . Ich musst echt :cry: , als ich dein Posting gelesen hab...
Ich muss gerade an meine Uromi denken, die für mich echt die Größte war, einfach ein ganz besonders toller Mensch und bei der ich mich auch verabschieden musste, als klar war, sie wird am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen. Das war vor 7 Jahren und das war wirklich einer der schlimmsten Momente in meinem Leben. Auch jetzt, wenn ich nur darüber schreibe, bin ich nur am :cry: :cry: :cry: :cry: !
Ich kann also bestens verstehen, wie du dich fühlst, nur leider kann ich dir nicht helfen :argh: !
Aber ich kann dir sagen, dass wir alle hier für dich da sind und in Gedanken ganz feste bei dir sind!
Dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

ursula: ich habe noch keinen Abgabetermin, da ich noch nicht eingegeben habe. der Onkel von der Schulkollegin hat gesagt, dass wir einfach schreiben sollen bis wir fast fertig sind und dann erst anmelden (dann hätten wir noch einmal 3 Monate frist). Wenn ich sehe wie es mir schon jetzt ergeht (ist so mühsam vorwärts zu kommen) würde ich es glaube ich nicht schaffen in drei Monaten.. :-) Einzige Nachteil, dass mir das Thema abgelehnt wird. :roll:

gänseblümchen: meinst du (wegen der endo) auch wenn ich keine Probleme habe? ja ich bin sehr einsam ;o( nein wirklich es ist so komisch. gestern war zum glück meine Mutter bei mir. seltener besuch, da ich nicht in der Gegend wohne sondern ca. 1.5 Autostunden entfernt. Ist nicht immer schön...vorallem haben die Leute (also jetzt nicht meine Mutti) das Gefühl, dass man sie besuchen kommen sollte. Nie kommt jemand einfach von sich aus bzw. bietet es an.
Hey supper...Hausschlüssel :-) wie gross ist den das haus? schick uns einmal ein Foto :-) das mit den Küchen kenne ich gar nicht so von der Schweiz. dort ist immer alles schon drin:-)

nina: hei das tönt wirklich super mit den EZ und ich drücke dir fest die Daumen!! was weniger gut tönt ist das mit deinem Sohn und dem Hund:-( ich hoffe dass sich das alles ein wenig legt!? Kommt das den öfters vor?

Lulu: bis Mittwoch in der Nacht, dann hab ich ihn wieder. allerdings nur bis am morgen, dann geht er wieder bis nächste Woche in die Spätschicht arbeiten:-( ja ich denke mir immer, wenn sie da sind und mal weg gehen, dann ist es Ok... sie kommen ja wieder :-) aber dann so ein paar Tage...bääää. die blöde diplomarbeit..hm... das Thema habe ich noch nicht eingegeben. mache ich erst wenn ich fast fertig bin. denn vom Eingabedatum an, habe ich drei Monate zeit. und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ja vorher beginnen könnte um so zeit zu gewinnen?! ja aber ist wirklich saudoof. ich habe immer wieder Schreibdurchhänger und denke, nein, du kannst doch nicht erst deine Gedanken einbringen und dann wieder voll mit Zeugs kommen, dass nur mit Theorie zu tun hat... :vogel:

all: wie gehts, wie stehts? :dance: :dance:
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Was heisst *eineigem" ?

:-) Grüsse
Blue
Bild

08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
14.07.2008 4. Foli-Show

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Süßen,

@Blue: eineigem???? In welchem Zusammenhang???

Ohje, wie blöd, da kommt er gerade wieder und muss dann gleich wieder so blöd arbeiten :( !

Ich beneide dich echt nicht darum, was diese blöde Diplomarbeit angeht *liebernicht* . Du machst sicher 3 Kreuze, wenn du die geschafft hast. Verständlicherweise... Was hast du dann eig. für nen Abschluss oder Ausbildung :grübel: ? Also wie darfst du dich dann schimpfen, wenn du fertig bist :lol: ???

Me: Ich war heute wieder bei Doc!
Komischerweise hatte ich vor diesem Termin seit langem mal wieder sowas von Schiss, das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, weil ich ja jetzt des öfteren so ein Ziehen hab usw...
ABER: es ist alles wunderbar in Ordnung :dance: :dance: :dance: :dance: ! Das CTG war top, Zervix ist noch vollkommen erhalten und unserem Krümel geht es supi, er liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten :juhu: !
Mein Doc meinte, das Ziehen ist normal, eine natürliche Schutzfunktion vom Körper der mir damit sagen will: Stop, Pause! Soll dann nen Gang runter schalten und die Füße hochlegen, aber das hab ich ja sowieso dann immer brav gemacht :jaja: !
Unser Mopsi ist jetzt ca. 44 cm groß und bringt ca. 2000 Gramm auf die Waage :o . Schon echt Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass wir uns am Anfang der SS über ein paar Milimeter Wachstum gefreut haben...
Hach jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt...

Wie geht es den anderen Mädels???

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Hallo ihr lieben :hallo: !

darf ich mich zu euch gesellen?
Bin auch ein 80er modell!Zwar ein eher älteres ,(Burzeltag am 19.11.81),aber immerhin ein 80er!

@Ursula:Es tut mir leid,was du alles durchgemacht hast im letzten Jahr.Bei mir ist es zwar nicht annähernd so viel,
u.a.wurde ich im April,paar tage vor dem Kryo transver gekündigt,nach über 5 Jahren,mit der Begründung,dass ich ja (hatte es logisch mitbekommen mit meiner FG im Dez.) sowiso eine Familie gründen will,so wies aussieht und ich deswegen für ihn nicht mehr "PLANBAR" bin :vogel: :schlaege: !!!

Ich kann sehr gut verstehen,dass eim die Sch... (sorry!)manchmal fast über den Kopf wächst.
wenn du denkst,dass dir eine auszeit guttut,dann finde ich das wirklich gut,ich habe nach meinem Kryo negativ jetzt auch erst mal ein halbes Jahr abstand genommen,war in den ferien,neuer job u.s.w.und erst jetzt kommts langsam wieder.
Es tut gut,und wir sind ja alle noch jung genug,um das mal zu machen :klugscheiss:.
diese Behandlungen sind schon einfach unheimlich anstrengend für körper und Seele.

@alle:Ich weiss jetzt gar nicht,wo ihr gerade alle steht aber ich drück euch allen ganz fest die *dd* ,für die wo schwanger sind,dass alles gut läuft weiterhin,und für die wos werden wollen,dass es möglichst bald klappt!

Ganz liebe Grüsse Mügi

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mügi,

HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS :hallo: !

Wir freuen uns immer über neue "Gesichter" :jaja: ...

Da habt ihr ja auch schon einiges in Sachen KiWu mitmachen müssem :( ...

Wenn du magst, erzähl doch mal ein bissl was über euch :lol: ...
Kannst natürlich auch gerne all das fragen, was dich so interessiert :wink: ...

Lieben Gruß von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo mügi herzlcih willkommen :hallo: :hallo:

lulu: wow, schon 44 cm :o und ein stolzes Gewicht hat er auch schon.

Ich war heut beim Zuckertest und hab mir umsonst Sorgen wegen den ekligen Saft gemacht. Er hat eigentlcih geschmeckt und hab den ganz gut vertragen. Was mich stutzig mahcte, war das ich zwischen den Tests in die Stadt durfte. Auf jeden Fall war der Wert in ordnung :dance: :dance:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

Brownie das klingt ja gut :juhu:

Da ich unter der Woche viel arbeite, hab einen 2.Job angenommen (man gönnt sich ja sonst nix) meld ich mich erst am wo.ende wieder.

Habt ihr anderen auch schon so viele Plätzchen gegessen. :roll1: ?

Schöne Woche noch euch allen!!!
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Hallo ihr lieben,

@Mügi
Herzlich willkommen in dieser Runde, fühl dich wie zu hause! *rotfl*

@Ursula auch wenn ich sehr traurig wär wenn du dich ausklinkst aber ich kann es gut verstehen nach dem mist jahr, leider gibt es solche jahre immer wieder...hatte ich auch schon nur nicht gleichzeitig mit den kinderwunschbehandlungen...die tuen ihr übriges dazu. lass dich mal *tröst* und hoffen das daß nächste jahr besser wird.

@Nina Gratulation zum Krümel...wie war dein TF denn? Wie fühlst du dich denn?

@all hoffe es geht euch allen gut!

kurz zu mir...musste heute zum Blutziehen und habe dann heute noch 5000 I.E. Predalon gespritzt...gerade heute wo es mir schon ein wenig besser geht mit dem bauch...naja hoffe das es nicht wieder schlimmer wird.

Bis dahin alles gute für euch und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nicole
Bild

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Hallo :hallo: :hallo:

Herzlich Willkomen Mügi! Was hast du den bereits so alles gemacht? Ich bin übrigens ein Jahrgang 82 - wer eigentlich noch hier?! :-)

Habt ihr auch so viel Schnee? Mein Schatzi ist wieder zu Hause - und das tut richtig gut. In der Nacht bin ich neben ihm erwacht (der Flieger hatte Verspätung) und in trance habe ich ihn abgeküsst :-) Hat mir eine schöne Halskette mit nachhause gebracht.

Meinem Hund geht es allerdings nicht gut. Sie wurde von einer anderen Hündin auf dem Bauernhof gebissen. Ich ging meinen Hund wie gewohnt unten im Keller hohlen. Dort haben sie einen Raum wo sie Schutz vor der Kälte holen können (also es hat eine Wärmelampe) :fluester:
Dann liefen wir zusammen die Treppe hoch (sie war angebunden) und die andere die ihren Hund dort abgibt, hat ihren auch gleich geholt nur eben oben im Hof. Der war schon frei und nicht angebunden und ist auf meinen Hund zugekommen und hat sie angeknurrt und angesprungen (ich bin mir sicher, dass mein Hund nicht angefangen hat).
Klar ist, dass mein Hund sich auf verteidigt hat und am Schluss war (gem. ihr) mein Hund oben gewesen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich da mein Hund die längeren Beine hat. Mein Hund hatte auf jedenfall gehumpelt und da es dunkel war habe ich nicht mehr gesehen. Zu Hause angekommen, habe ich bemerkt dass sie blutet und bin zum Tierarzt. Nähen konnte man nicht, obwohl die Haut lose ist. Jetzt kriegt sie Medikamente und Antibiotika. Ich hoffe dass es ihr bald besser geht. Und ja, gekostet hat es auch wieder. Gemeldet habe ich es nicht, obwohl die Ärztin das wollte (Meldepflicht). Ich denke das kann passieren und wenn mein Hund im Rudel mal was machen sollte bin ich vielleicht auch froh.

So, das war mein Tag (gestern).

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@krümmelmamas: *dd* *dd* *dd* *dd* wie läufts?
Bild

08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
14.07.2008 4. Foli-Show