Hallo Ihr, besonders Arteb!
Ich springe mit Sicherheit nicht völlig ab, aber es hat bei mir ja andere Gründe, weshalb ich mich ein wenig rar gemacht habe. Ich brauche einfach derzeit unheimlich viel Zeit für mich und meine Seele. Außerdem ist es so, dass ich derzeit definitiv noch keine neue Behandlung plane, und die Behandlungen für mich ein wenig in den Hintergrund gerückt sind. Der Kinderwunsch an sich nicht, aber ich hebe mir den Versuch quasi für "bessere Zeiten" auf, statt ihn jetzt zu verpulvern, wo ich seelisch nicht in der Lage wäre, ihn angemessen durchzustehen (auch wenn er positiv enden würde). Ich finde das selbst nicht so gut, aber ich kann im Moment einfach nicht beginnen, weil ich dazu noch zu labil bin. Ich denke, wenn es mir besser geht und wieder starten werde, werde ich auch wieder öfter hier schreiben.
Meine Grillsoßen kannst Du ruhig weg machen, oder sind sie unangebrochen?
Das mit dem Elternordner habe ich auch mitbekommen. Ich finde es gut, denn ich kann definitiv nicht mitreden wenn es um Tragetücher oder Kindersitze geht und möchte das auch gar nicht. Und andererseits ist es einfach so, dass es für die (kommenden) Eltern irgendwann einfach andere Dinge wichtiger sind, über die man sich austauschen muss, als wann man sich welche Spritze geben muss. Von daher finde ich das völlig in Ordnung. Klar, die einen gehen, dafür kommen viele andere nach. (Und manache bleiben für immer...

) In letzter Zeit war es mir manchmal schon viel zu unübersichtlich. Ich freue mich jedoch auch sehr, wenn ich Wombel oder Nicole oder Streli hier lese, weil ihr einfach mit dazu gehört. Elternordner bedeutet ja nicht, dass Ihr hier verschwinden werdet, nur eben dass gewisse Fragen anderswo geklärt werden. Uns war ja von vornherein klar, dass dies irgendwann geschehen würde, und unser aller Ziel ist ja, dass wir uns früh oder später alle im Elternordner wieder treffen! Also ich gehe fest davon aus, dass die Freundschaften Bestand haben werden. Mal ist es mehr, mal weniger, das hängt immer ganz von den Lebensumständen ab.
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt. Wisst Ihr, wie ich es meine?
Arteb, ich drücke Dir die Daumen für den Versuch!
LG
Hasel