+++Herkules und Herkulinchen / die 2. +++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Hallo Alohaspirit! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich kann mich sabina nur anschließen. Ruf einfach im MVZ (=Medizinisches Versorgungszentrum für Repromedizin=Kinderwunschzentrum) an und laßt euch einen Termin geben. Dazu brauchst du dann eine Überweisung von deiner Frauenärztin. Und Zeit...denn der erste Termin wird so eine Stunde in Anspruch nehmen. Aber dafür bekommst du da so ziemlich alles erklärt. Alles in allem brauchst du keine Angst zu haben. Es sind alles nur Frauenärzte, die sich einfach spezialisiert haben. :wink:
Und egal wozu du eine Frage hast...so blöd sie dir auch vorkommt...stell sie uns einfach. Irgendjemand ist eigentlich immer dabei, der sie beantworten kann :jaja:
LG, schnuffelchen

Beitrag von Gast »

Hallo Aloha

Herzlich willkommen. kann nur sagen die Mädels hier sind einfach nur nett. Bin selbst erst ein paar Wochen hier im Ordner (nach unserem Umzug) und durfte einige schon persönlich kennenlernen. Sie sind einfach toll.
Bei Fragen schreib sie einfach du bekommst hier die Antworten sehr schnell.
nicolef
Rang0
Rang0

Beitrag von nicolef »

:hallo:

eben mal schnell reingschlüpft, wollte nur mal kurz mitteilen, das ich seit Dienstag mit der DR angefangen habe.

@aloha, herzlich willkommen

Seit Dezember 2004 Kinderwunsch
2007: Durchgängigkeit der Eileiter überprüft in Kassel
Befund: Beide Seiten zu
2008: Überprüfung des Befundes in Hannover
Prof. Schlösser
Befund: Rechts i.O. und links zu
Bis Sept. 2009 GV nach Plan
Vorrausichtlich Nov. 2009 IVF
06.10.09 US alles i.O.+Beginn DR
21.10.09 US und Blutwerte i.O.
23.10.09 Stimustart
28.10.09 US
05.11.09 PU 7 brauchbare Eizellen
06.11.09 Anruf 5 haben sich befruchten lassen
09.11.09 Transfer
20.11.09 BT negativ

Gast

Beitrag von Gast »

Nicolef
dann hoffe ich mal das die Stimmu dann mit einem positiv endet
alohaspirit
Rang0
Rang0

Beitrag von alohaspirit »

Hey, danke dass ihr mich so lieb aufnehmt ;-)

Ja, ich hab schon Fragen. Habe noch gar keinen Plan, wie das läuft. Ich habe gerade einen Termin bekommen für Anfang November. Jetzt brauche ich also nur noch die Überweisung (die bekomm ich doch bestimmt ohne Probleme) und bekomme in den nächsten Tagen schoneinmal Infomaterial und Fragebögen zugesandt.

In dem MVZ wird doch erstmal nach Ursachen geforscht, oder? Also z.B. auch ein Spermiogramm erstellt, oder hätten wir das vorher schon woanders machen müssen - MVZ quasi als "letzter Ausweg"?
Außer einer kurzen Untersuchung bei mir ist da nämlich noch nichts passiert und wir wissen nicht wirklich woran es liegt, dass es bei uns noch nicht geklappt hat.
Und übernimmt die Kosten für die Beratung die Krankenkasse?

Und wie hoch sind die Erfolgsaussichten? In der Tabelle sehe ich ja einige happy Smileys (herzlichen Glückwunsch!!!) Das gibt mir viel Hoffnung!
Es ist so schwer entspannt zu bleiben, ich hab so viel ausprobiert von homöopathischen Mittelchen, Tees, meiden von Rauch und Alkohol, Temperatur messen, Ovutests undundund. Immer wieder hoffen und dann ... fehlanzeige... :-? Das kennt ihr bestimmt auch. Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr bein Frauenarzt weil ich so sicher war, nächsten Monat bin ich ehr schwanger und muss/darf hin... :vogel:

Liebe Grüße!
aloha
Gast

Beitrag von Gast »

Die Überweisung bekommst du von deiner/m Gyn. Die Kosten der Beratung wurden bei uns von der KK getragen auser beim 4. Versuch da waren wir aber schon Selbstzahler.
Ein SG könnt ihr beim Urologen machen lassen aber ich denk in der Kiwu ist es besser da sind dann alle Unterlagen auf einmal da.

ich kann dir nur sagen wie es bei uns war:
SG 2x allerdings beim Urologen - TESE mußte gemacht werden
in der Kiwu wurde ich untersucht und bekam Blut abgenommen für HIV,Hepatitis und was weiß ich noch.
Als Diagnose fest stand wurde das Protokoll bestimmt und es ging mit Stimmu los.

Bei Fragen schreib mich ruhig an
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

alohaspirit, also in der Regel machen die Frauenärzte keine Probleme mitder Überweisung.
Und was das MVZ angeht...ja, da werdet ihr erstmal "auf den Kopf gestellt". Und das ihr noch nichts großartig untersuchen habt lassen, denke ich ist eher von Vorteil. Denn wir hatten damals schon ein Spermiogramm machen lassen, besser gesagt zwei und die waren überhaupt nicht konform mit dem aus dem MVZ. Ich denke, sie werden bei euch dann auch erstmal Blut abnehmen und ein paar Sachen untersuchen und ein Spermiogramm machen und vielleicht auch eine Humangenitische Beratung machen und dann wird der Doc euch sagen, was er denkt, welchen Behandlungsweg ihr einschlagen solltet.
Seid ihr beide gesetzlich versichert? Dann übernimmt die Krankenkasse das Beratungsgespräch auf jeden Fall. Alle weiteren Behandlungen übernehmen sie dann leider nur zur Hälfte :-?
Also, sei ganz locker...die beißen im MVZ nicht :wink: Sie wollen euch wirklich helfen!

Und wie du schon festgestellt hast, hat es bei einigen von uns schon funktioniert. Ich selbst bin momentan im aktuellen Versuch. Morgen wird Punktion sein und wir hoffen, das wir dann auch ein Positiv ernten werden :hoff:
LG, schnuffelchen

Beitrag von Gast »

schnuffelchen ich drück dir die daumen
alohaspirit
Rang0
Rang0

Beitrag von alohaspirit »

Ihr seid wirklich lieb. Mille grazie für die schnellen Antworten, hier herrscht ja reger Betrieb. Dann hol ich mir erstmal die Überweisung und lasse alles weitere auf mich zukommen. Ich bin gesetzlich, mein Freund privat versichert.

Auch wenn ich nur eine blasse Ahnung habe, was Punktion bedeutet, drücke ich ich dir auch alle Daumen Schnuffelchen für ein positives Ergebnis!
Muckeline
Rang1
Rang1

Beitrag von Muckeline »

Hallo aloha :hallo:
Ich kann Dir die KiWuKli auch nur empfehlen!!!
Wir haben auch über 2 Jahre versucht und wussten nicht woran es liegt
da ich ja aus 1.Ehe schon 1 Tochter habe... Dann haben wir uns im Januar
dazu entschlossen & die haben dort auch alles gemacht... Da wurde dann
festgestellt das mein Mann kaum bis garkeine schnelle Spermien hat...
Und bei unserer 1. IUI hat es schon geklappt!!! :nanana: Bin in der 9.Woche
mit Zwillingen :schwanger:
Ich war auch bei Beiden Ärzten & sie sind wirklich supernett!!!
Alles Gute Dir
schnuffelchen *dd* *dd* *dd* *dd* Für MORGEN!!!!
- 2000 Geburt Tochter Hanna aus 1.Ehe
- seit Juli 2007 Kinderwunsch in 2.Ehe
- 09/ 08 Eileiterdurchspülung
- Diagnose schlechtes SG
- 21.08.2009 IUI
- 04.09 SS-Test HCG 300 Prog 33,9
- 11.09 US HCG 3043
- 21.09 Entlassung an FA Herzchen schlägt
- 29.09 FA VS
- 05.10 FA Hämatom weg, es schlagen 2
Bild wir bekommen Zwillinge
- 15.10 VS & Mutterpass
- 26.10 US
- 09.11 NFM Top Werte
- 26.11 FA Wechsel!!!
- 10.12 VS Es wird ein Pärchen
- 30.12 VS Junge 438g Mädchen 378g
- 04.01.2010 Organ US alles o.k. Pärchen bestätigt Junge wiegt 558g Mädchen 442g
- 04.01 Geburtsvorbereitungskurs startet
- 21.01 VS Junge 775g Mädchen 651g
- 02.-10.02 Klinikum Blutung,Wehen & Infektion,Antibiotika,Lungenreifungsspritzen,
Junge wiegt 1113g, Mädchen 943g alles okay
- 11.02 VS Termin alles o.k.
- 12.02 Zuckertest Werte super
- 17.02 Kontrolle Junge 1184g Mädchen 1046g
- 25.02 VS hoher Blutdruck 160/80 & Wasser weiterhin jede Woche zum FA
- 04.03 VS+CTG Junge 1633g Mädchen 1509g
- 11.03 Einweisung KH Verdacht Gestose
- 13.03 SSW 31+1 Not-Sectio Plazenta Ablösung Mädchen
Luke 1880g 43 cm, Lilly 1290g 38 cm
nach 5 Wochen dürfen BEIDE heim...
Bild
BildBild