Hey, danke dass ihr mich so lieb aufnehmt
Ja, ich hab schon Fragen. Habe noch gar keinen Plan, wie das läuft. Ich habe gerade einen Termin bekommen für Anfang November. Jetzt brauche ich also nur noch die Überweisung (die bekomm ich doch bestimmt ohne Probleme) und bekomme in den nächsten Tagen schoneinmal Infomaterial und Fragebögen zugesandt.
In dem MVZ wird doch erstmal nach Ursachen geforscht, oder? Also z.B. auch ein Spermiogramm erstellt, oder hätten wir das vorher schon woanders machen müssen - MVZ quasi als "letzter Ausweg"?
Außer einer kurzen Untersuchung bei mir ist da nämlich noch nichts passiert und wir wissen nicht wirklich woran es liegt, dass es bei uns noch nicht geklappt hat.
Und übernimmt die Kosten für die Beratung die Krankenkasse?
Und wie hoch sind die Erfolgsaussichten? In der Tabelle sehe ich ja einige happy Smileys (herzlichen Glückwunsch!!!) Das gibt mir viel Hoffnung!
Es ist so schwer entspannt zu bleiben, ich hab so viel ausprobiert von homöopathischen Mittelchen, Tees, meiden von Rauch und Alkohol, Temperatur messen, Ovutests undundund. Immer wieder hoffen und dann ... fehlanzeige...

Das kennt ihr bestimmt auch. Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr bein Frauenarzt weil ich so sicher war, nächsten Monat bin ich ehr schwanger und muss/darf hin...
Liebe Grüße!
aloha