Mahlzeit Zusammen!
Sooo... Mein Soll-Pensum für heute Mittag (Umnähen einer Gardine) hab ich gerade geschafft und wenn meine kleine Maus mitspielt, habe ich noch etwas Zeit für euch
Wir haben nämlich Montagabend den Stoff abgeholt und ich arbeite über den Tag verteilt (mehr oder weniger) fleißig daran.
Na ja, da es eh 2 Wochen gedauert hätte, wenn wir es hätten machen lassen, brauch ich ja nicht hetzen
Heute Morgen waren wir hier noch bei Ernstings Family... Oh mann... Das es keine Klopperei gab, war alles
Ich weiß ja nicht, ob es Bundesweit die selben Sachen gibt, aber hier hatten die supersüße Mädchen Outfits und Deko für's Kinderzimmer ganz günstig im Angebot.
Na ja, ich hab zum Glück das ergattert was ich wollte

Hier gibt es nämlich immer nur ein Teil pro Größe

und da muß man echt schnell sein...
Ich muß ja auch gestehen, daß ich eher ein Faschings- bzw. Karnevalmuffel bin
Wir waren 1x zum Karneval in Düsseldorf und das war suuuupergenial!!
Aber hier ist das alles so aufgesetzt und verkrampft... bääähhh...
Wenn man feiernd und verkleidet beim Umzug steht, wird man hier fast noch schief angeguckt ('Sind die etwa besoffen oder was ist mit denen los?!')
Na ja, wenn das Wetter mitspielt werden wir aber vielleicht dieses Jahr über unseren Schatten springen und zum Umzug gehen. Vielleicht findet das ja Alissa ganz interessant?!
Beim Thema Urlaub kann ich auch nur
Ich warte ja darauf, daß Alissa groß genug ist für einen Trip über den Teich und dann ab mit ihr zu Disney/Florida

Da freu ich mich ja jetzt schon drauf! Am besten nehmen wir dann noch meine Mutter als Babysitter mit
Na ja... Aber das dauert ja noch...
Ich hab mir jetzt Prospekte von Familotels angefordert. In einer Eltern Zeitschrift war ein Bericht über einen Skiurlaub mal drin und das klang superschön. Die haben da wohl häufig auch Kinderbetreuung, Erlebnisbad und so (da haben dann alle was davon)
Die Eltern gehen auf die Piste Skifahren während Krümel im Kidsclub bespaßt wird...

Na ja, und wenn wir so etwas ähnliches mit einem schönen Wellenbad irgendwo am Strand finden, wäre das schon was...
Ansonsten machen wir halt Tagesausflüge an die Nordsee... Mal gucken
Lulu, so wie Du die Situation beschreibst würde ich auch sagen, daß es vielleicht nur eine Phase ist...
Ich hoffe, daß Emma Dir bald wieder etwas mehr Zeit läßt! So ohne die 'Mittagsschlafpause' ist der Tag mit einem Kleinkind echt lang und nervenzährend...
Ruht sie denn wenigstens Mittags etwas? Ich habe mal gelesen, daß es normal ist, daß Kinder irgendwann den Mittagsschlaf nicht mehr brauchen, aber sie sollten dann wenigstens für eine Stunde etwas runter fahren und z.B. im Bett ein Buch lesen.
Britta, das mit eurem Auto tut mir leid!
Klar, es ist am wichtigsten, daß euch nichts passiert ist, aber die Rennerei hat man trotzdem und das ist auch nicht soo toll...
Aber was hattet ihr denn für einen Unfall? Bei einer solchen Höhe müssen ja auch schon fast die Airbags ausgelöst haben, oder?!
Und euch scheint es ja in Holland echt gut gefallen haben. Gibt es bei der Anlage eigentlich auch ein Schwimmbad? Oder sind das 'nur' Ferienhäuser am Strand?
Pebbles, das Wetter kann man hier auch vergessen

Mal Regen, dann scheint die Sonne, im nächsten Moment hagelt es , dann Sturm... Also nur zum Ko***
Marcus hat gestern die Gardinenstange (40,- Euro für 2,86m Stange + Halter +Endstücke

die nehmen es ja von den Lebenden) mit dem Rad nach der Arbeit abgeholt. Als er gerade vom Laden weg ist, fing es plötzlich ganz schlimm an zu hageln und er sagte noch, daß ihm Mädchen entgegenkamen, die nur 'Aua, Aua' riefen, da das ja im Gesicht so weh tut und man sich nirgends unterstellen konnte...
Sag mal, was für einen Schnupfenbalsam nimmst Du? Ich hab mal Anisbutter probiert, aber so richtig geholfen hat das glaub ich nicht...
Eine Freundin nimmt Babix (so Tropfen), aber da weiß ich auch nicht, ob das wohl was gescheites ist...
Da fällt mir gerade noch was ein... Am Samstag waren die Leute hier, die unseren Kaminofen über ebay gekauft hatten.
Die Frau schaute Alissa taxierend an (so nach dem Sinne 'aha, laufen kann sie', fragte wie alt und fragte dann 'Und - schon trocken?'
Ich hab dann nur lachend 'Nein, natürlich nicht' geantwortet, worauf sie mich dann verwundert anschaute und erzählte, daß ihre erste Tochter mit 12 Monaten trocken war (wahrscheinlich saß das arme Kind auch den ganzen Tag nur auf dem Klo). Bei ihrer zweiten hätte es ja leider länger gedauert - mit 16 Monaten war die dann auch mal soweit... (aha)
Also so eine blöde Kuh

Ich hab nur abgewunken und gesagt, daß ich es da ja gar nicht eilig hätte und Alissa ja noch sooo viel Zeit hätte, aber Trulla konnte meine Ansicht nicht so wirklich verstehen *kopfschüttel*
Also nee... Wenn Alissa etwas aufgeschlossen dafür wäre, hätte ich sie ja vielleicht schon mal auf's Klo gesetzt, aber wenn sie bis zum Himmel stinkt und ich sage, daß wir ihr aber dringend ein neues Höschen geben müssen, und sie dann vor mir wegrennt (laß mich doch weiterspielen), brauch ich sie ja wohl auch nicht den halben Tag auf die Schüssel setzten... *kopfschüttel*
Nee, nee... Da laß ich mir jetzt auch keinen Flo ins Ohr setzten oder verrückt machen...
Aber Leute gibt's... *kopfschüttel* Die wissen echt alles besser - und meinen auch sie müssen es jedem erzählen...