80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: nein ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, immerhin habt ihr auch ziemlich lange auf euren Prinzen warten müssen und so einiges durchgestanden. Es ist einfach der Lauf der Dinge, dass es bei den einem zum gewünschten Erfolg kommt und bei den anderen leider nicht - vielleicht ist es auch Schicksal???
ich werde mich allerdings von hier ein bisschen abgrenzen, da ich leider nicht viel zu SS, Geburten, ect. beitragen kann und ich auch nicht jedesmal über die "Schwärmereien" stolpern möchte (<< kann ich sehr gut verstehen, würd ich sicherlich auch tun, deshalb bitte nicht persönlich nehmen)

ursula: für dich war 2008 auch kein berauschendes Jahr, somit drück ich dich einfach mal und 2009 starten wir dann gemeinsam durch, ja???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

an die neuen unter uns: herzlich WILLKOMMEN und fühlt euch hier wie zu Hause :hallo:

kurz zu mir: heute ist der Hausbesuch um halb 5 - bin schon etwas aufgeregt und nervös, zumal es auch noch ein paar wichtige Besprechungen gibt (aber dazu mehr, wenn es spruchreif ist...)

ansonsten war ich mittlerweile beim Orthopäden und auch er befürwortet die OP; nun muss ich nur noch im Jan. zum neuen FA und auch da mein ok abholen und dann wird das ganze an die KK geschickt *hoffe dass die Kosten übernommen werden*

das wars erst einmal wieder von mir
:hallo:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

@Blue: was macht dein Wauzi? Geht es ihm schon besser?
Und wie sieht es bei dir aus? Geht die Diplomarbeit voran :hoff: ???

@Nina: und was sagt der Doc? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sun: für den heutigen Hausbesuch und dafür, dass die Kosten für deine OP übernommen werden
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, dem Rest geht es gut???
Von mir gibt es nichts neues zu berichten...

Lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo Mädels!

An alle die Neu hier sind sag ich mal Herzlich Wilkommen, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin. :hallo: Ich wünsche Euch viel Glück und denkt daran das Ziel ist wundervoll und ich dachte nach 6 Jahren auch ich werde es nie erreichen! *dd* *dd* *dd*

Fee: Mensch ich hab Euch noch garnicht gratuliert! :oops:

Liebe Fee mit Familie, wir gratulieren Ech ganz Herzlich zum Neuen Familienmitglied und habt ganz viel Spaß miteinander! :knuddel:

Wie gehts Euch denn? So langsam könnt Ihr ja bei XXL Großfamilie auf RTL2 mitmachen. Echt Respekt wie Ihr das so schafft! :o

Sun: Wie war denn der Termin?? :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Den Schwangeren wünsch ich noch alles Gute und viel Durchhaltevermögen! Ich knuddel Euch und hoffe es ist alles OK! :knuddel:

Gänseblümchen: Na was macht der Kleine Racker? Unsere machen mächtig Sauerei beim Karotte essen. :D

Liebe Grüße! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG KleinErna
Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

hallöchen,

also wir sind seid gestern anerkannte Pflegeeltern (hach wie das klingt hihi) *g*

der Sachbearbeiter hat zum Schluss hin auch noch kurz am Rande erwähnt, dass sie derzeit überfüllt sind und händeringend Eltern suchen, somit könnte es sein, dass wir in Kürze schon den nächsten Vorschlag erhalten (na erst mal schauen wie lange die Kürze dauert?!?!)
aber ich freue mich, dass wir es in doch solch kurzen Zeit soweit geschafft haben und ich sehe 2009 positiv entgegen und auch die anderen "WirrWarr" Punkte werden wir schon noch irgendwie meistern *rotfl*

lulu: Mensch bei dir sinds ja auch nur noch 7 Wochen bis zum Endpsurt - na schon aufgeregt???

fee + erna: schön wieder etwas von euch zu lesen und weiterhin viel Spaß mit euren Knirpsen :knuddel: :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

hallo

von mir giebts nix neues zu berichten, wollt nur mal pieps machen

sun: ich freu mich wahnsinnig für euch :juhu: :juhu: :juhu: und ich hoffe, das der Anruf bald kommt

nina und nicole: habt Ihr nicht euen Bluttest? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Brownie

Bluttest ist am Freitag (bin jetzt schon wahnsinnig nervös und könnte die Wände hoch!!)

@ Lulu

Danke der Nachfrage. Ich durfte nach Hause *freu*
Mein Blut ist soweit ok. Ich konnte das Gewicht halten. Immerhin ;-)
Ich bin froh, dass ich nicht ins KH muss über Weihnachten.. oder jetzt so kurz davor.. uff

@ Sunshine

Gratuliere und hoffe natürlich für euch, dass ihr bald jemand Neues bei euch zu Hause begrüssen dürft :)

@ Überstimulation

Hat das jemand von euch auch schon gehört, dass wenn es eine Überstimu gibt nach dem TF, dies nur ist, wenn eine SS eingetreten ist?
Das hat mir jemand gesagt und das hat mich natürlich bestärkt in der Freude, dass es geklappt haben könnte. Allerdings ist jetzt natürlich auch die Angst um so grösser, was wenn es nicht so ist?
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
**sunshine**
Rang3
Rang3

brownie: DANKEschön :knuddel:
und wie gehts dir? was macht dein Bäuchlein???

nicole: DANKEschön :knuddel:
drück dir die Daumen für deinen Endspurt und natürlich deinem BT *dd* :baby: *dd*

zur Überstimmu: ich hatte ja auch eine und es kam deshalb nicht zum TF - ich will dir deine Freude auch nicht nehmen, aber eine Überstimmu hängt nicht mit einer SS zusammen...
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

N'abend ihr Lieben,

@Sun: mensch das sind ja "Wahnsinns-Neuigkeiten" :dance: , ich freu mich sooo riesig für euch :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :knuddel: ! Und du klingst schon wieder viel besser, so optimistisch, das ist richtig schön :knuddel: !
Ich drücke euch ganz feste meine Daumen, dass bald das Telefon klingelt und ihr auch bald Mama und Papa sein dürft :knuddel: !

Ich aufgeregt, ach iwo 8) ... Nee, wirklich noch nicht, aber ich bin mir sicher, das geht noch früh genug los :zitter: . Hab schon ein bissl Bammel davor, ob ich das alles so "gewuppt" kriege mit dem Zwerg und alles richtig mache, denn schließlich werd ich das erste Mal Mama und alles ist neu, aber ich denke, das macht man dann schon alles irgendwie ganz intuitiv (hoffe ich zumindest :-? )!

@Erna: wie schön, mal wieder etwas von dir zu hören... Hi,hi deine 2 Mäuse mit Karottengesicht würde ich ja zu gerne mal sehen :lol: :idee: ...

@Brownie: wird ja auch mal Zeit der Pieps :wink: . Hab mir schon Gedanken gemacht, hast schon sooo lange nichts mehr von dir hören lassen :( .
Alles o.k. bei dir und eurer Maus???

@Nina: oh wie schön, dass dir das KH erspart geblieben ist :juhu: :knuddel: !
Also bei uns eine aus dem anderen Ordner hatte auch jemand eine extreme ÜS nach dem TF und musste sogar einige Zeit ins KH und die hat das auch gesagt, dass ihr die Ärzte gesagt haben, dass eine ÜS gut sei :?: . War dann auch so, mitlerweile ist sie Mama von 2 Mädels :wink: ...
Aber eine Garantie für eine SS ist das natürlich auf keinen Fall...

Von mir gibt es nichts spannendes zu berichten... Zwergi hat gestern nen Boxkampf aufs Pakett gelegt, als ich aus der Badewanne kam und mich ins Bett gelegt habe, dass zeitweise die Bettdecke echt Beulen geschlagen hat *rotfl* ...
So, werd mich gleich mal ans Bügeln machen :würg: und dann die ersten Sachen in die KH-Tasche packen...

LG und dicken :knuddel: von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ sunshine

ich meinte eine üs erst nach dem tf. vorher ist es natürlich keine garantie. nachher wohl auch nicht.

war deine üs sehr schlimm? ich hoffe du hast dich nun gut davon erholt?

@ lulu

bügeln? uff lieber du! ;-)

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine üs nach dem tf eben ein gutes zeichen ist!! :)

@ all

ich konnte es mir nicht mehr verkneifen.
war beim fa für die spritze.. zurück an einer apotheke - vier ss-tests gekauft.

einen gemacht - klar der muss ja negativ sein mit abend-pipi!! es heisst ja, man soll morgen-urin nehmen!

aber mädels.. neee der war POSITIV!!!

Juhui ich freu mich soooooo sehr.. ich sass auf dem Klo und hab geheult!! Vor Freude natürlich!!

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion von meinem Mann!

Ich kann es kaum glauben, aber es scheint wirklich so zu sein, dass wir ein :baby: bekommen!!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
**sunshine**
Rang3
Rang3

lulu: auch dir ein dickes DANKEschön :knuddel:
ich freu mich darüber wirklich sehr und ich denke durch ein Pflegekind wird es auch einfacher für mich den KiWu nach hinten zu verschieben, denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :wink:

ich denke, dass du eine sehr liebevolle Mami wirst / bist und außerdem wächst man in das Babyglück ganz schnell rein *g* da wird es für uns sicherlich etwas schwieriger, da das Kind ja kein Baby mehr ist, sondern ein Kleinkind mit eigenem Köpfchen *rotfl*

nina: meine Überstimmulation war wirklich nicht schön und wünsch ich keinem... begleitet von aufgequollenem Bauch, Atembeschwerden, Sodbrennen usw. dadurch kam es auch nicht zum TF, sondern die Eizellen wurden danach sofort eingefroren ABER da da dies nun über ein Jahr her ist, ist davon keine Spur mehr zu erkennen *g*

soso da hast du also schon nen Test gemacht - beglückwünschen tu ich dich dann sobald es amtlich ist... kurze Frage noch: musstest du etwas spritzen? wenn ja wann das letzte Mal???
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“