Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

@Tigerchen: Willkommen bei uns. Auch wenn du erst im April startet, kannst du trotzdem hier mitschreiben - ich ändere eh jeden Monat das Thema - sprich, wenn der Febr. vorbei ist, kommt der April dazu, von daher ....

@Sue: Auch dir ein herzliches Willkommen. Und ich kann dich auch so sehr gut verstehen. Ich liege manchmal auch abends wach und frage mich, warum ich.... dann habe ich totale Angst vor den nächsten Jahren - man wird ja nicht jünger - und ich sehe mich allein, weil ich den Moment verpaßt und es auch nicht mit Hilfe der Medizin geschafft habe, ein Kind zu bekommen. Da kommt dann in mir ziemliche Panik auf. Und irgendwie habe ich auch Angst vor meiner Zukunft. Ich weiß, die kann mir keiner nehmen und gerade wir sollten positiv denken, aber ich finde vieles sinnlos, wenn man kein eignes Kind hat ..... so genug gejammert. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@kamei: alles Gute heute - bekommst du heute schon die Eisbärchen zurück??? Weiß ich gar nicht, ich wollte die Tabelle immer auf dem neuesten Stand halten, aber ihr macht mir es schwer, wenn ihr mir keine PN schreibt. :cry:
Trotzdem wird dein Eisbärchen, dein Eisbärchen des Jahres 2005. Ganz bestimmt. *dd* *dd* *dd*

@mäuschen: Vielleicht ist dein Unwohlsein ein gutes Zeichen. Warum gleich den Arzt aufsuchen. Mach dich nicht so verrückt. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber sich verrückt machen, hilft jetzt nichts. Kopf hoch - sieh es als ein postives Zeichen. Es könnte sich ja gerade einnisten und deshalb geht es dir nicht gut. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: Bei uns schneit es wie verrückt, auf dem Weg zur U-Bahn bin ich zum Schneemann mutiert. Der Hammer, was hier runter kommt.

Euch allen einen schönen Tag

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

kamei hat geschrieben:Guten Morgen,

jetzt gehts gleich los zur Kiwupraxis nach Jena. Normalerweise fahren wir eine Stunde, aber bei diesen Wetterverhältnissen fahren wir lieber noch eher los. Ich werd euch später Bericht erstatten.

Tigerchen - na klar kannst du mitschreiben...herzlich willkommen
Dank Dir ! Viel Glück heute *dd* *dd* :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Rang2
Rang2

Mäuschen, Flöchen und Cindy: euch auch ein großes Dankeschön für die liebe Aufnahme :knuddel:

Mäuschen : geh ruhig zum Doc. Was hast Du denn für schmerzen ? Nicht das Du evtl. eine Überstimu hast. Als ich diese hatte habe ich mich auch sehr schlecht gefühlt und einen Druck in der Magengegend gehabt. Ich wollte mich nicht verrückt machen und bin fast zu spät zum Doc gegangne, da ich dachte die Mgenschmerzen kommen von der Aufregung. Geh ruhig hin, und wenn alles in Ordnung ist, bist Du wenigstend beruhigter :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Rang2
Rang2

Flöchen : einen extraknuddler für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du kannst ss werden und wirst es auch noch. Ganz bestimmt. Ich weiß es ist schwer in solchen Momenten daran zu glauben und ich denke eigentlich immer genau wie Du , aber wir wollen das doch hier alle zusammen durchstehen und die Liste in eine komplette pos. Liste verwandeln :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Moin Mädels!!!

@Tigerchen Herzlich Willkommen!!!

@Kamei Wolltest du Rohkostsalate haben, oder auch was mit Jogurt oder Mayo??

@Anni mit Kettenhandschuhe läßt sich das so schlecht schneiden!! :roll:
Unser Mr. Steed hat schon viel gelernt von Mama, hauptsächlich wie man am besten Bettelt, einem vor die Füße läuft oder die Katzen ärgert!! :lol:
Aber selber gelernt hat er jetzt, das man als MANN das Beinchen heben muß beim Pipi machen!! Nun ist kein Maulwurfshügel mehr sicher vor ihm!!
Aber er lernt wirklich schnell, ich laß ihn mittlerweile auch an der Straße ab und zu ohne Leine laufen, das klappt schon ganz gut!!!

@Flöchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo an alle hier,
ich komme aus Berlin, werde nächste Woche 33 und habe schon eine IUI hinter mir, leider negativ. Jetzt wollen wir ne IVF machen, Spermies sind ganz ok und werden immer besser. Bei mir gibt es aber starke Verwachsungen und deshalb wahrscheinlich gestörte Eileitertätigkeit.
Nun soll ich ab nächsten Freitag mit der DR anfangen, Frage : Synarela oder die Einmal-Spritze ? wie habt ihr das gemacht, synarela ist wohl etwas günstiger ? aber doch auch nervig, 4 Wochen lang, oder ?
Mit was habt ihr stimuliert ? bei mir in der IUI hatte ich Gonal, war ok. aber gibt es preiswertere Alternativen ? Ich soll ab 8.3. oder 9.3. stimulieren, PU dann wahrscheinlich 17.3. oder so.
Welche Medis kommen eventuell noch hinzu ? Mitw elchen Kosten für die Medis muss ich rechnen?
Die IVF soll knapp 500 plus 100 für die Narkose kosten.

Drücke euch auch die Daumen !
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Kamei was hälst du von Schaftskäse, Paprika Salat mit Tomatengewürz und Essig und ein bischen Olivenöl!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Rang2
Rang2

Rehauge : :knuddel:

wann habt ihr denn eigentlich immer gespritzt? Ich frage, weil ich habe sonst immer morgens, bei der allerersten IVF abends gespritzt. Würde beim nächsten Versuch aber gerne Mittags bzw. nachmittags spritzen. Haben Euch die Docs immer genau gesagt , wann ihr spritzen müßt ?

Lieben Dank :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Tigerchen mein Doc hat mir nie gesagt wann ich spritzen soll und ich hab immer abends gespritz, war praktischer für mich!!!!
LG Bild

5xIUI negativ
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@kolibiri: Herzlich Willkommen.

Also: Ich hatte Synarela zur Dowregulierung und finde es ganz angenehm (50% ca. Euro 80,00). Gonal habe ich zur Stimu genommen (50% ca. Euro 260,00 für 900 Einheiten). Utrogest bekommt man nach der PU und TF (oder ein anderes Mittel, was den Aufbau des Gelbkörpers fördert (100% Zahlung, übernimmt die Kasse nicht = ca. Euro 20,00 (glaube ich)). Mit PU und TF und allen US, Auslöserspritze etc. kommst bei einer Zuzahlung der Kasse von 50% auf ca. EUro 1.600,00 Eigenanteil. Wenn du voll zahlen mußt, natürlich das Doppelte. Der Betrag könnte auch variieren, kommt immer drauf an, was die Ärzte an Mittelchen verschreiben. Ich hoffe, ich konnte helfen.

@tigerchen: Mein Arzt hat mir freigelassen, wann ich spritze, nur sollte ich es immer zum gleichen Zeitpunkt tun. Ich habe mir dann morgens ausgesucht. Da ich morgens immer um die gleiche Zeit aufstehe und es abends einfach variiert, wann ich ins Bett gehe.

@Rehauge: Du wirst noch unser Salatspezialist :wink: :wink:

So, die Arbeit ruft - schönen Tag noch

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“