Hallo.
@ ecco - deine Eltern haben es sicherlich nur gut gemeint, man weiss nicht was man da sagen soll, alles was man sagen könnte klingt doch irgendwie abgedroschen und banal. Ich muss allerdings sagen dass ich deine Aerztin schon etwas seltsam finde, die hat ja gar kein Feingefühl

. Wieso macht sie dir so eine Angst?? Jetzt hockst du eine Woche da voller Angst und was soll das bringen? Also Leute gibt es, da kann man nur den Kopf schütteln.
Wie geht Gerhard denn mit der Situation um? Kann er dir Zuversicht geben oder ist er selber zu sehr mit sich und seinen Aengsten beschäftigt? Solltest du niemanden zum reden haben oder auch so, du kannst mich gerne anrufen, meine Nummer hast du ja noch.... (ich meine das ernst).
@ bine - wie gross war denn die Nackenfalte vom Kind? Was hat deine Freundin denn gesagt wenn du schreibst dass sie nicht geschockt war? Und wie alt ist sie? Bei meiner Arbeitskollegiin hatte das Baby damals eine Nackenfalte von 4 mm, und das war schon sehr deutlich, die hat dann auch abgetrieben.
Gestern beim KiWu-Arzt war es ok, er ist gleich zur Sache gekommen, hat Thomas und mir jede Menge Blut abgezapft, mich untersucht, und Ende Oktober muss ich noch zur Gebärmutterspiegelung, das machen sie immer vorher und beim letzten Mal hatte ich ja kurz vorher erst die komplette Bauchspiegelung, daher war das nicht nötig. Wenn die Regel da ist muss ich auch noch zur Blutabnahme wegen der Hormonbestimmung, und Thomas hat nächste Woche noch ein Spermiogramm. Ende Oktober erfahre ich dann auch den Behandlungsplan. Ich muss sagen dass mir das alles jetzt zu schnell geht, wo es so konkret wird. Ich hab wirklich Angst. Aber naja, wir können kaum länger warten weil der Doc auch miente, mein Alter spielt eine grosse Rolle. Aber er meinte auch, wenn es beim ersten Mal schon relativ schnell geklappt hat, dann sind die Chancen beim zweiten Mal ziemlich gut.
Heute morgen war ich noch mit Jesse beim Kia, und er hat die MMR-Impfung gekriegt, ins Aermchen. Sonst ist sie zufrieden bis darauf dass sie den linken Hoden nicht finden konnte. Meistens muss sie ein wenig suchen findet dann aber beide, heute den linken aber nicht. Jetzt warten wir den nächsten Termin im Februar mal ab dann sehen wir weiter.
Mir stehen gerade alle Nackenhaare zu Berge - ich war grad im Keller und wollte eine Wäsche einschmeissen, dachte noch beim Reingehen in den Waschkeller "hoffentlich ist keine Spinne da" und schwupps war da eine direkt über meinem Kopf. Ich hab alles fallenlassen und bin raus, mit Gänsehaut und Kribbeln überall. Dann stand ich jetzt mindestens 10 Min. mit der Bürste in der Hand da um sie zu killen, aber ich hab mich nicht mehr reingetraut

denn zum killen müsste ich ja erstens an ihr vorbei und sie auch noch anschauen um richtig zu zielen. Also wird jetzt nicht gewaschen und Thomas kann heute abend den ganzen Raum absuchen bis er sie hat, vorher gehe ich da nicht mehr rein. *ekelmichweg*. Das sind diese übergrossen, schwarzen, richtig ekelhaften Dinger. Wieso sind die immer bei uns im Haus???