Guten Morgähn
@frauklee: Freut mich von Dir zu hören und schön, dass abgesehen von den Schwangerschaftsproblemen sich der Krümel (der ja längst keiner mehr ist) gut entwickelt. Wisst Ihr schon das Geschlecht? Pass auf Dich auf! Ich will keine Angst schüren, aber habe irgendwo mal gelesen dass diese schwere Schwangerschaftsübelkeit in der Früh SS auch auf eine Art frühe Präklampsie sein kann und darauf hinweist, dasses später zu der bedrohlicheren Form in der Schwangerschaft kommen kann. Geh bei Problemen lieber zu oft zum Art

Ich kenne keine Details, aber die Frau eines Kollegen hat letztes Jahr Ihr Kind wegen Präklampsie in der 26.SSW oder so verloren und weil der sich mal negativ über Kinderwunschbehandlung geäußert hatte, könnte ich mir vorstellen, dass sie das mit der Schwangerschaft vielleicht auch zu locker gesehen haben könnten und wichtige Anzeichen ignoriert haben.
Joa, wir sagen uns schon klar, womit wir Probleme habe, aber wir schaffen es trotzdem nicht, aufeinander zuzugehen. Momentan freuen wir uns auf den Umzug, der mich Dank längerer Kinderbetreuung entlasten wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das langfristig alle Probleme löst, denn er wird deswegen wohl kaum ein besserer Vater werden :\
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Wegen Immunologie warte ich noch auf die Meinung meines Kiwuz. Wenn die wieder ablehnen, werde ich mal bei FA und HA betteln. Habe meinem Kiwuz aber gesagt, dass ich ohne weitere Diagnostik keinen Transfer mehr möchte.
@Wing: ich hatte gestern schonmal wegen der Kosten in alten PNs gesucht, aber da hatte ich nur die des Kiwuz Pasing geschrieben, in dem ja die OP stattfindet (Etage unter Schwarzer). Die wollten Oktober 2014 für die Anästesie 400,- und den Rest 600,-. Dein Mann ist gesetzlich versichert? Die Kosten des Kiwuz gehen ja vielleicht über die GKV

Wegen der restlichen Kosten muss ich mal suchen.
Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: Uns hat zwar auch jeder gesagt, dasses nix bringt, aber einmalig drei Monate vor OP kann mans ja neben ansonsten auch besonders gesunder Lebensweise probieren. Haben wir auch gemacht

Damit man sich am Ende nicht fragt, was wäre gewesen, wenn?
Schönen Tag Euch allen!!!
tigerlilian