Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Sehr nett, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Wenn man nun in Hamburg erst mal keine Termine mehr für ne OP bekommt, müssen wir uns doch eher Richtung München orientieren. Uns hat es bloß ein wenig irritiert, dass München bereits für das Erstgespräch 300€ verlangt. Da mein Mann gesetzlich versichert ist und ich privat müssen wir das ganze ja wohl größtenteils selbst bezahlen. Dies wird bei einer evtl. künstlichen Befruchtung wahrscheinlich auch sehr spannend da meine Privatversicherung wohl nur dann die Kosten übernehmen würde, wenn der Grund für die Kinderlosigkeit bei mir liegt. So viele Fragezeichen die noch in der Luft liegen. :x
@ Tigerlilian: Wisst ihr noch ungefähr was München für alles dann verlangt hat. Das wollte mir die Dame am Telefon nicht sagen.

LG & schönen Abend
12/2015 - Kinderwunsch
02/2017 - Diagnose Azoospermie
06/2017 - Erfolglose Tese :-(
09/2017 - Keine HI, da zu viele Follikel
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Guten Morgähn :morgen:

@frauklee: Freut mich von Dir zu hören und schön, dass abgesehen von den Schwangerschaftsproblemen sich der Krümel (der ja längst keiner mehr ist) gut entwickelt. Wisst Ihr schon das Geschlecht? Pass auf Dich auf! Ich will keine Angst schüren, aber habe irgendwo mal gelesen dass diese schwere Schwangerschaftsübelkeit in der Früh SS auch auf eine Art frühe Präklampsie sein kann und darauf hinweist, dasses später zu der bedrohlicheren Form in der Schwangerschaft kommen kann. Geh bei Problemen lieber zu oft zum Art :knuddel: Ich kenne keine Details, aber die Frau eines Kollegen hat letztes Jahr Ihr Kind wegen Präklampsie in der 26.SSW oder so verloren und weil der sich mal negativ über Kinderwunschbehandlung geäußert hatte, könnte ich mir vorstellen, dass sie das mit der Schwangerschaft vielleicht auch zu locker gesehen haben könnten und wichtige Anzeichen ignoriert haben.
Joa, wir sagen uns schon klar, womit wir Probleme habe, aber wir schaffen es trotzdem nicht, aufeinander zuzugehen. Momentan freuen wir uns auf den Umzug, der mich Dank längerer Kinderbetreuung entlasten wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das langfristig alle Probleme löst, denn er wird deswegen wohl kaum ein besserer Vater werden :\
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Wegen Immunologie warte ich noch auf die Meinung meines Kiwuz. Wenn die wieder ablehnen, werde ich mal bei FA und HA betteln. Habe meinem Kiwuz aber gesagt, dass ich ohne weitere Diagnostik keinen Transfer mehr möchte.

@Wing: ich hatte gestern schonmal wegen der Kosten in alten PNs gesucht, aber da hatte ich nur die des Kiwuz Pasing geschrieben, in dem ja die OP stattfindet (Etage unter Schwarzer). Die wollten Oktober 2014 für die Anästesie 400,- und den Rest 600,-. Dein Mann ist gesetzlich versichert? Die Kosten des Kiwuz gehen ja vielleicht über die GKV :?:
Wegen der restlichen Kosten muss ich mal suchen.

Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: Uns hat zwar auch jeder gesagt, dasses nix bringt, aber einmalig drei Monate vor OP kann mans ja neben ansonsten auch besonders gesunder Lebensweise probieren. Haben wir auch gemacht *g* Damit man sich am Ende nicht fragt, was wäre gewesen, wenn?

Schönen Tag Euch allen!!!
tigerlilian
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben gestern die Genetik von meinem Mann bekommen.
Alles unauffällig und somit auch nicht die Ursache für die Azoospermie.
Jetzt geht Die Suche weiter. Keine Ahnung ob das nun ein gutes oder schlechteste Zeichen ist. :(

Allen ein schönes Wochenende.
Lg
Wing
12/2015 - Kinderwunsch
Jazz2410
Rang0
Rang0

Beitrag von Jazz2410 »

Hallo Wing,
das klingt doch schon mal gut. Habt ihr den inhibin-wert schon bekommen?
Pünktlich zum Wochenende lag auch die Rechnung für unser Gespräch in Hamburg im Briefkasten.
20€ hat man uns für das Gespräch in Rechnung gestellt... ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Weil das waren ja eigentlich nur die Kosten für die Blutwerte.
Bin gespannt ob da zusätzlich noch etwas kommt.

Liebe Grüße
Jazz
shmatka
Rang0
Rang0

Uni Klinik Münster

Beitrag von shmatka »

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten die TESE in der UniKlinik Münster durchgeführt. Die Prof. Dr. Kliesch soll auch sehr gur sein. Soviel ich weiß, hat sie bei Prof. Schulz in Hamburg gelernt.

Die UKM ist eben eine große Uniklinik, also nicht sehr einfühlsam und die Atmosphäre sehr steril. Aber egal, das ist im Endeffekt egal. Der erste Kontakt war Ende Januar, OP war Mitte März 2014. Nachher haben wir ca. einen Monat auf die Ergebnisse gewartet. Gekostet hat die OP ca. 750 €. Unsere TESE war positiv, aber eingeschränkt. Damit hatten wir 4 Versuche, 2 x ganz schlechte Befruchtungsquote und 2 x gar keine. Es ist leider so, die TESE-Proben sind qualitativ nicht mit echten Spermien zu vergleichen. Probieren würde ich aber auf jeden Fall. Bei jedem kann eben anders sein.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Bei Fragen immer gerne.

Viel Glück
10/13 KiWu
01/14 Azoospermie
03/14 TESE in UKM positiv, aber eingeschränkt
05-06/14 1. ICSI, 11 EZ, 1 befr., negativ
Bauchspiegelung - EM und Septum entfernt
11-12/14 2. ICSI, 8 EZ, 1 befr., negativ
03-04/15 3. ICSI, 4 EZ, keine befr.
09/15 4. ICSI 13 EZ, 6 befr., negativ
11/15 1. Kryo, negativ
03/16 2. Kryo, negativ
06/16 5. ICSI 15 EZ, 13 befr.,3 Blastos-negativ
12/16 Kryo, 3 schöne Embr. - negativ
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Hallo Jazz,
nein, den haben wir noch gar nicht ermitteln lassen, da der Androloge des Kinderwunschzentrums meinte, dass der Wert auch nicht mehr aussagt wie der FSH Wert. Ich habe nun in 1 1/2 Wochen einen Telefontermin mit Prof Dr Schulze. Werdet ihr nun auf jeden Fall nach Hamburg gehen? Habt ihr schon etwas Neues gehört bezüglich der Terminvergabe?
@ Shmatka: Vielen Dank für die Infos und alles Gute.
12/2015 - Kinderwunsch
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Sind grad am überlegen, ob wir die Tese nicht bei uns im Kiwu machen lassen. Da könnten wir sehr zeitnah einen Termin haben und die komplette OP wird sogar von der Krankenkasse übernommen. Und wir hätten kein Problem mit dem Transport weil die OP von einem kooperierenden Andrologen direkt im KIwu durchgeführt wird. Der Androloge war sehr nett und hat uns alles sehr genau erklärt. Der Plan war eigentlich Hamburg, aber wenn hier erst mal nicht operiert wird ist das doof. Falls hier nichts gefunden werden kann, bleibt uns dieser Schritt immer noch offen.

Viele Grüße
Wing
12/2015 - Kinderwunsch
Jazz2410
Rang0
Rang0

Beitrag von Jazz2410 »

Hallo Wing,

mein Mann hat sich definitiv für Hamburg entschieden.
Über die Ergebnisse seiner Blutwerte wurde er vom Prof. Schulze am Telefon informiert. Aufgrund des vorliegenden inhibin Wertes stehen die Chancen ganz gut etwas zu finden. Das ist aber vorsichtig optimistisch gesprochen... ganz genau kann man das ja nicht wirklich sagen. Es gab bestimmt schon andere Personen mit besseren Voraussetzungen, bei denen hinterher nichts gefunden wurde. Der Professor meinte, wir sollen uns im April wieder melden und dann gibt man uns Auskunft über einen möglichen OP-Termin. Wir haben uns erstmal fürs warten entschieden. Sollte danach erst zum Herbst des Jahres ein möglicher Termin bei herauskommen, dann werden wir weitersehen... einen Plan B gibt es derzeit nicht

Liebe Grüße
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Hallo Wing

Ja die Überlegungen kennen wir auch, deshalb ist bei uns auch noch nichts entschieden. Es ist bestimmt auch von Vorteil, wenn die Teams gewohnt sind zusammen zu arbeiten.

Wir haben noch nichts von der Genetik gehört.

LG
Wolo
Ullekin
Rang0
Rang0

Zweite TESE?

Beitrag von Ullekin »

Hallo zusammen,

wie fange ich am besten an?!? Mein Mann und ich haben schon lange einen Kinderwunsch und sind seit Dezember in der KiWu in Behandlung. Ergebnisl bei meinem Mann: Azoospermie 😔. Am Donnerstag war dann im Potsdamer Klinikum die TESE OP. Ergebnis negativ 😭. Die Frage ist, ob der "Papst" Prof. Dr. Schulze helfen kann... gibt es denn jemanden unter euch, der Ähnliches erlebt hat? Hornonwerte sind IO bis auf FSH. Das liegt bei 30.

Liebe Grüße
Ullekin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“