Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Zusammen

Susi ich war leider nur auf dem Flughafen in Moskau da ich nur Transfer hatte,so kann ich leider nicht sagen wie mir wohl Moskau gefallen würde.Aber ganz sicher wir dass auch mal auf meinem Plan stehen als Städtereise. Ich hoffe mit klein Ida geht es dann bald mal wieder bergauf.

@Trixi ich bin weder Spitzensportlerinn noch sonst etwas,doch ab und zu ein kleiner Tollpatsch. Nein bis jetzt hatte ich meistens Pech und Skiunfall gehabt der zuvielen Operationen führten am immer gleichen Knie. Aber alles nicht so tragisch warte jetzt was die Röhre dazu meint ob sie nochmals mit mir erbarmen hat und alles doch nur halb so schlimm ist.

@Anna ja es war 9 oder 10mal immer dass gleiche Knie.
Also ich musste meinen Mann immer etwas bremsen was die sache mit dem KIWU anbelangt,ich konnte mir nie vorstellen gleich im nächsten Zyklus weiter zumachen nach einer negativen IVI,dazu fehlte mir die Kraft und der Mut.Darum haben wir uns auch soviel Zeit gelassen.
Aber jetzt haben wir uns ja drauf geeinigt dass wir im April eine IVF machen wollen,und wenn es nicht klappt dass wir aufhören werden zu pröbeln,und uns ernsthafte Gedanken machen darüber ein Kind zuadoptieren.Haben uns ja jetzt in Nepal erkundigt wie es so aussieht und ich muss doch sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt also dass es sehr lange dauern wir usw.

Knuddle Euch allesamt
:knuddel:

Linka :P
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

ich merke gerade, dass ich richtig abbaue. Ich hoffe, ich kriege noch alles auf die Reihe.

Wir hatten ja heute Besuch vom Jugendamt. Es war wirklich alles sehr locker. Die SA wollte sich noch nicht mal die Wohnung ansehen. Das was sie gesehen hat, hat ihr aber wohl gefallen.
Wir sind zusammen den Fragebogen durchgegangen und haben noch einige Sachen diskutiert, aber Alles in Allem war sie wohl zufrieden.
Jetzt warten wir auf die Seminartermine. Und sie bieten im nächsten Jahr wohl auch Fortbildungsveranstaltungen an.

Susi, ich finde das gar nicht schlimm, warum sollte Damian denn auch noch Russisch brauchen? 2-sprachig finde ich zwar immer toll, aber da Ihr ja kein Russisch könnt, ist es ja auch nicht so wild.

Trixi, ich kann Dich gut verstehen. Ich denke auch, dass ich mich verändert habe. Es ist alles nicht mehr so selbstverständlich wie vorher. Irgendwie bin ich nicht mehr so unbeschwert, leider.

Anna, na wieder im Freizeitstreß??? :wink:

Linka, ich denke auch, dass Ado eine gute Alternative ist. Und Ihr habt doch gute Connections nach Nepal.

So, Mädels, seid mir nicht böse, aber ich muß was essen.

Liebe Grüße,
Gaby
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Trixi- du hast total recht. Mein Mann kann sich auch ein Leben ohne Kinder vorstellen. Es wäre für ihn auch ein glückliches und erfülltes Leben. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht immer anfreunden. Es gibt Tage da geht alles gut und dann kommen wieder die etwas depressiveren Tage, an denen ich mit meinem Schicksal hadere.
Die ganze KIWU-Geschichte hat mich auch verändert. Wie auch bei Gaby-das Unbeschwerte ist nicht mehr. Irgendwie bin ich manchmal verhärmt und viel egoistischer geworden. Ich mach nur mehr das was mir Spaß macht. Gehe nicht mehr zu allen Veranstaltungen und Freunden...
Es ist ja beruhigend, dass es euch auch so geht. Hab schon gedacht, nur ich steiger mich so hinein in alles.
Linka-dein Mann ist scheinbar eine Ausnahme. Meistens müssen wir doch die Männer überreden.
Na dann- schönen Abend
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Beitrag von Zwergerlfee »

War heute mit Ida beim Arzt - Mittelohrentzündung, ich habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht.

Sie war die letzten Tage ziemlich unrund, sie wollte nicht hinausgehen, wollte eigentlich überhaupt nichts, nicht mal baden (wollte sie schon auf die Intensivstation schicken) - und auch gar nichts essen.

Nun bekommt sie Schmerzmittel und entzündungshemmende Mittel - wenn es bis Freitag nicht besser ist, bekommt sie Antibiotika.

Heute war ich mit beiden bei einer Eröffnung eines Weihnachtsmarkts - pfuh - das war vielleicht anstrengend. Immer darauf zu achten, das keiner von denen irgendetwas "erwischt" oder versucht die Plastikäpfel anzubeissen.

Wärend des Mittagsschlafes habe ich meine neue Strickmaschine ausprobiert. Tja - neu - sie ist schon ein Jahr alt, nur hatte ich derzeit noch ein wenig Zeit. Ich habe früher gerne handgearbeitet, aber durch meine Arbeit habe ich Probleme mit den Sehnen in den Händen bekommen - sollte also nicht mehr handarbeiten.

Ich werde mich nun ausrasten und dann ins Bett schmeissen.

Gute Nacht Mädels,
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wollte nur mal den Ordner nach oben schubsen, gehe zum Spanier mit meinen Arbeitskolleginnen. Lottokasse verfuttern....

Habe heute wieder mit der Stimu angefangen, die Zyste ist zwar noch da, aber die wird toleriert, wie meine Ärztin so schön sagte. Bin echt gespannt. Aber danach ist endgültig Schluß.

So, schwinge mich jetzt unter die Dusche.

Liebe Grüße und noch mal gute Besserung an Klein-Ida!!
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels!

Bin heute zu faul zum Schreiben, will nur schnell ein Lebenszeichen geben. Melde mich spätestens morgen wieder - schönen Abend Euch allen!!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Haaaallooooo ......
da schreib ich "einmal", dass ich zu faul bin zum schreiben und was macht Ihr? - Ihr laßt den Ordner absacken und schreibt gar nichts mehr .......*grrrrhhhh*

Bin zwar heute auch müde, aber jetzt raffe ich mich halt mal auf:

Mein Bluterguss ist weg, meine Gebärm. verheilt sehr schön, bin einstweilen vom Gyn entlassen worden!!!!!!!!!
Meine 24 Std.-Blutdruckmessung ergab, dass ich weiterhin 1 Tabl. täglich nehmen muß, aber damit kann ich vorerst leben (vielleicht bekomme ich es ja irgendwann in den Griff, dass ich sie nicht mehr brauche).

Susi,
wie gehts Ida mit der Mittelohrentzündung? - Könnt Ihr Euch noch erinnern an unser "Kindsein", ich hatte auch total oft Mittelohrentzündungen und die sind ohne Antibiotika echt schmerzhaft und eine Qual. Arme Ida .......
Und funktioniert die Strickmaschine?

Gaby,
wie war das Essen beim Spanier? - Bestimmt lecker geschmeckt. Dann mal viel Spaß beim Spritzen ....... wir drücken für den letzten Versuch gleich mal von Anfang an ganz fest die Daumen, okay? *dd* *dd* *dd*

Anna,
tja da gehts Dir und Deinem Mann genauso wie uns. Es ist halt wirklich ein Gefühlschaos, das uns umgibt. Und irgendwie kann man auch trotz des hohen Alters nicht abschließen; da muß ich Gaby echt bewundern. Ich glaube, ich mache noch jahrelang KiWu-Pause, um ja nicht endgültig einen Schlußstrich ziehen zu müssen. :wink:

Linka,
Du Arme, da hast Du ja auch schon einiges mit Deinem Knie und OPs mitgemacht. Wie gehts Dir?

Werde mich jetzt "couchen", hab heute sturmfreie Bude, ein Liebhaber steht nicht zur Verfügung, deshalb werde ich mich meinem Buch widmen (wenn meine Augen solange offen bleiben !!).
Heute war bei uns das ekelhafteste Wetter, das ich kenne - nur trüb und neblig und Nieselregen, einmal kurz draußen gewesen, sahen die frisch gewaschenen gestylten Haare aus wie einmal durch den Waschzuber gezogen. Ich hasse das *mecker* *mecker* *mecker* ......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Für Trixi-damit sie nicht zum Unterleinunterhalter in unserem Ordner werden muß!
Gaby-du stimulierst schon wieder? Ganz ohne Downreg., oder hab ich irgendetwas vergessen? Na dann mal alles Gute für deinen Versuch!!!! Werd dir ja wahrscheinlich bald folgen müssen.
Wie war das Essen beim Spanier?
Gute Nacht an alle Linka, Susi, Trixi und Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Beitrag von Zwergerlfee »

Bei uns ist wieder "dicke Luft".

Wir haben ja vor 3 Monaten zwei kleine Zwerge aus Russland adoptiert. Bei der Registierung bei der russischen Botschaft hierzulande, wurde uns erklärt, das die beiden die russische Staatsbürgerschaft behalten können, wenn wir wollen.

Wir denken uns beide, das es mal sicherlich nichts schadet, sei es, um die leiblichen Eltern kennenzulernen, oder sich in 20 Jahren in einen russischen Staatsbürger/Staatsbügerin verlieben.

Nun bekamen wir heute einen Brief, das wir eine "Bestätigung über die Entlassung aus dem russischen Staatenverbund" benötigen, um die Österreichische Staatsbürgerschaft beantragen zu können.

Wir kennen uns nun überhaupt nicht aus, heisst das jetzt, das unsere beiden "staatenlos" sein müssen, solange bis der gute alte Staat Österreich entscheidet - das sie Österreicher werden dürfen - oder wie??

Bin ich froh, das unsere beiden in 4 Wochen wieder ausreisen müssten (und die Rennereien die wir nun vor uns haben - werden sicherlich doppelt so lange benötigen), und Ihr Visum abläuft. Typisch Österreichischer Amtsschimmel, für zwei kleine Kinder zu prüfen, brauchen sie genausolange, wie bei einem Erwachsenen - möglicherweise "Schwerverbrecher". Und dann kommen sie drauf - das irgendwas nicht möglich ist.

Es ist ja wirklich eine Schande, das zwei adoptierte Kinder, die sowieso rechtsanspruch haben, in Österreich sein zu dürfen, sowas von schikaniert werden. Das Verfahren läuft nun seit 3 Monaten, und nun kommt der "Amtsschimmel" drauf - das noch queruliert werden könnte.

Ich muss mich da sooooo aufregen.

Ich habe heute nicht geübt an der Strickmaschine, ich habe heut Laub zusammengerecht, Rosen geschnitten, den Garten so lala "winterfest" gemacht 5 120 Liter Säcke. Nun tut mir alles weh, habe aber trotzdem noch eine saumässige Wut im Bauch.

Ida hat immer noch Ohrenschmerzen, ohne Schmerzmittel ist sie ziemlich "zuwider". Ich hoffe das beim morgigen Termin doch alles in Ordnung ist, sie tut mir ja sooo leid, das sie nun nicht baden darf, sie ist fix und fertig, das die Badewanne seit Tagen leerbleibt.

Alles liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder einmal.

@Susi da macht Ihr ja schön was mit,na da wäre ich auch wütend,aber dass ist doch immer dass selbe mit den Aemtern.

@Gaby dann wünsche ich Dir doch viel Glück bei Deinem Versuch und dass es wirklich auch klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

@Trixi ja ich habe ein paar mal Pech gehabt mit meinem Knie,ist aber immer wieder gut verheilt,bin schon gespannt was am Montag raus kommt wenn ich in die Röhre muss.

@Anna wie geht es denn so? Bist sicher immer viel unterwegs :lol: ja ja ich zurzeit auch, da ja mein Mann noch in Nepal weilt habe ich noch eine Woche sturmfreie Bude.Und kann jetzt wieder mal alle Leute besuchen gehen die er nicht mag.

So muss mal schnell ins Bett fallen schon fast die Augen zu.
Also wünsche eine gute Nacht und träumt was schönes.

Liebe Grüsse

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“