Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lory
Rang0
Rang0

Beitrag von Lory »

...
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Guni
Rang0
Rang0

Beitrag von Guni »

......Mist alles weg....... *mecker*

Also nochmal

Hallo Lory!

Seit absetzen der Pille vor 3 Jahren und erkennen von PCO (erst nach 1 1/2 Jahren) hatte ich ganz viele Follikel in den Eierstöcken. Da sind die 5-6 die ich beim US hatte noch nicht die Welt. Mein Fa hat gesagt das es nicht nach einen Eisprung aussieht. Und wir warten halt den nächsten US in 2 1/2 Monaten ab und hoffen das sich mein Zyklus eventuell doch noch normal einstellt. Vor allen nach den ganzen Hormonen des letzten jahres.

Ich glaube wir sind in Bezug auf Met und die Wirkung ein bißchen ungeduldig.... 2 Monate ist ja auch noch nicht lang. Das enzige was es bis jetzt bewirkt hat, das meine Pickel im Gesicht noch nicht wiedergekommen sind :D die können auch bleiben wo der Pfeffer wächst. also muß es ja irgentwie schon mal wirken. und die von dir beschrieben Bauchschmerzen habe ich auch aber Mens ist nicht in sicht.

Bist du eigentlich IR? Mein Test war negativ. Bin aber ein bißchen übergewichtig 1,70 und 72 Kg bekomme aber auch nix runter. Naja bin halt auch ein ziemlich guter Esser..... aber nicht unbedingt süßes. Eher die guten warmen (fettigen) Mahlzeiten. :oops: :oops: Naja der Frühling ist ja noch nicht vorbei, und ich kann die Gewichtsreduzierung noch in Angriff nehmen.

GLG
Guni
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr Lieben!
Meine Mens verabschiedet sich so langsam von mir - wer möchte sie haben? :wink:
Das "Problem" mit der Gebärmutterschleimhaut war mir auch nicht bekannt. Bei unseren 3 ICSI´s hatte ich immer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut, es hat aber nie einer gesagt, dass sie zu gut wäre! :o

So langsam werde ich wieder hibbelig: ich hoffe, dass es nächsten Freitag wirklich weiter geht! :roll:

GGLG @all
Sandra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Sandra
ich will sie nicht haben, meine verabschiedet sich auch so langsam von mir, endlich.

Gruesse,

Linda
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hmm.. *mal laut HIER schreit* ..ich will sie haben :D .. warte seit heute darauf, da ich die auslösenden tabletten jetzt abgesetzt habe... morgen habe ich ncohmal einen termin um metformin zu bekommen .....*freuuuu* ~~und gespannt bin....einige untersuchungen soll es auch noch geben.....ob ich es schaffe mit metf. in 15wochen 20kg abzunehmen *ziel gesteckt hat* ... ist einer von euch auch sehr übergewichtig und hat mit mtef. geschafft viel abzunehmen???

aber wenn sich die pickel auf dem rücken auch verabschieden wär ich auch nicht soooo traurig :evil:
naja und das mit der gebärmutterschleimhaut hab ich noch nie gehört... ich wurde mal an myomen operiert, da sagte man mir das sie wirklich gut aufgebaut ist und einen "guten eindruck macht" ... ~~was immer das heissen mag~~~der nachteil an der op war halt, das ich nicht mehr auf natürlichem wege kinder zur welt bringen kann... naja ..für mich nicht so ein drama <~~bin ein schisser was schmerzen angeht :lol:

ich wünsche euch einen schönen abend :wink:
saahne
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Saahne
also ich habe ja 4 Kilos in 2 Wochen verloren, aber jetzt seit mittwoch habe ich nix abgenommen :(
20 Kilo in 15 Wochen ist recht viel, a bisserl langsamer angehen :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Stinkerchen,

ich will Deine Mens haben, kannst Du sie bitte vorbei schicken????? :help: :help: :wink:

Liebe grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

lach.. hexe.. zu spät..hab schon hier geschrien :lol: :lol: :lol:

ja du hast bestimmt recht linda *seufz* aber ein ziel muss ich mir ja stecken.. wenns halbwegs klappt bin ich schon froh :) :) .. hauptsache die bücher über IR kommen bald...damit ich endlich mal weiß was ich essen darf und was nicht.....an obst und kohlenhydraten ect. *aufgeregt bin*

güßle :P
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

guten abend zusammen !

nur ein kurzer abstecher...hab nicht viel zu vermelden *gähn*

@saahne: ich hab gerade gelesen, daß du aus dortmund kommst.
hast du auch lust, am 22.04. mit nach essen zum treffen der pcos gruppe zu kommen ?
hier steht, um was es geht: http://www.pco-syndrom.de/ und dann links im menü auf news klicken.

ich geh mit teufelin hin, wenn mir die maloche nicht dazwischen kommt.
sag mal bescheid, was du davon hältst.

alle anderen sind natürlich auch gefragt, wenn der weg nicht zu weit sein sollte !!!!

so...ich wünsche euch allen die mens (fies, näh) und einen schönen dienstag :lol:
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
vitany
Rang0
Rang0

Beitrag von vitany »

hallo ihr alle,

bin neu hier und möchte auch mal meine geschichte erzählen und vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet??

also mein mann und ich wünschen uns seit 5 jahren ein baby. beim ersten zyklus wo wir geübt haben wurde ich sofort schwanger. leider war es eine (laut ärzte) gestörte schwangerschaft und musste ausgeschabt werden in der 5.ssw (missed abort) dann bin ich zu einem anderen frauenarzt gegangen der mich temperatur messen liess. da sich kein eisprung anhand der kurven feststellen liess, überwies er mich gleich in eine kinderwunschpraxis. dort wurde dann PCO diagnostiziert. ich musste operieren (stichelung) danach schaute alles gut aus. habe mit hormonen (puregeon) stimmuliert und dann unter anleitung des arztes s e x gehabt. als dass nicht hinhaute wurden noch 2 inseminationen gemacht. als dass auch fehlgeschlagen hatte wurde die 1. IVF gemacht. ich wurde gleich schwanger und verlor das baby in der 11. ssw wieder (missed abort) wir waren völlig verzweifelt und irgendwie habe ich so den verdacht dass mein arzt nur am geld interessiert ist. er hat uns für den nächsten versuch eine immuntherapie vorgeschlagen (7500Euro) obwohl er sich nicht sicher ist, er meinte es nur. finde ich schon komisch. auf alle fälle hat mir meine cousine, die selbst eine fg hatte einen anderen frauenarzt empfohlen um mal nach clomifen zu fragen. (mein mann hat zwar schlechte spermien, aber immer noch 30 Mio. gut bewegliche dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann) habe dann bei diesem arzt einen termin gemacht und er meinte ich soll nicht gleich wieder eine IVF machen, denn das wäre einfach zuviel für meinen körper. er fragte mich wieso ich überhaupt IVF gemacht habe. ich sagte ihm dann dass es mein KIWU-arzt mir empfohlen hat. er meinte dann nur: jaja er weiss schon, dr. zech (mein kiwu-arzt) fähr da immer gleich mit dem hammer drüber und versucht es erst gar nicht auf sanfte art. auf alle fälle meinte er dass ich doch normal schwanger werden könnte. jetzt warte ich auf meine nächste regel, normalerweise habe ich einen zyklus von ca. 35 tagen aber seit der ausschabung im dezember 03 klappt das nicht mehr so richtig. wenn nach 35 tagen keine blutung in sicht ist muss ich mit duphaston die regel auslösen. dann bekomme ich clomifen. naja was soll ich sagen, es ist alles ein wechselbad der gefühle und ich habe wahnsinnige angst dass ich nie schwanger werden kann. übrigens bin ich 28 jahre (162cm 75kg) mache momentan ein bisschen weightwatchers habe von 85 auf 75 abgenommen aber momentan fällt es mir sehr schwer mich an das ww-programm zu halten. immer wieder abends stopfe ich alles in mich hinein und so schwankt mein gewicht momentan immer zwischen 74 und 76kg.

so, das war jetzt wohl sehr viel :oops:
aber ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr was ich denken soll,
geht es vielleicht jemandem von euch auch ähnlich oder könnt ihr mir sagen was ihr so von meiner geschichte haltet? :help:

wünsche euch eine gute nacht, ich kann leider wie gewohnt nicht schlafen da mir einfach alles durch den kopf geht.
Liebe Grüsse aus Tirol
Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“