+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Billy
Rang1
Rang1

.

Beitrag von Billy »

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade auf der Seite von Dr. Reichel-Frenz.

Ihr habt da ja Erfahrung kann mir jemand helfen? was machen die für Untersuchungen mit dem Blut ? muß man da Befunde hinschicken?
Was für Kosten kommen da auf einen zu?

Bei meinen FG konnten die Ärzte, lt. pathologischen Befund keine Ursache dafür sagen es hieß immer es ist ein Anlagefehler.

LG Billy
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

huhu!

Billy: Wenn ich diesen Brief von Dr. reichel entlich habe kann ich dir genau sagen was alles untersucht wurde. So viel wie ich weiß gerinnung, Immu, Antikörper, Schilddrüse etc etc.

Streli: Konnte nicht da noch mal anrufen. Mein chef und ich waren heute allein weil alle krank oder Urlaub haben. Ich stand also quasi unter beobachtung. Konnte gerade so bei meinem Dad, Arzt anrufen als er mal kurz weg war. Die zwei Tage warte ich jetzt auch noch. Ach ja und ich glaube auch das dort was schief gegangen ist mit dem rausschicken, sonst hätte mein Doc es ja auch gehabt.

so ihr lieben schau noch mal ins Göttinger Forum und dann schaue ich mir die erste Folge von Deperates housewifes an, die war nämlich in der "freundin".

Grüße
Nicole
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Liebe Billy,
bei Reichel wird geschaut nach der Gerinnung, allg. Antikörpern und spezielle, SD, genetischen Problemen usw. Eine Chromosomenanalyse wird glaube ich auch gemacht, wenn es nicht schon im Vorfeld erledigt wurde. Bei uns war das so. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen, Du brauchst dafür und für Deinen Mann eine Überweisung von HA/FA an die Fachrichtung "Transfusionsmedizin". Schicke alle verfügbaren Befunde, die Du irgendwie im Rahmen der KiWu-Behandlung gesammelt hast mit den Überweisungen dorthin, dann bekommst Du die entsprechenden Blutröhrchen zugeschickt und mußt dann noch eine Anamnese schreiben, auf einem auch mitgeschicktem Vordruck. Das alles geht dann zurück. Wichtig: der Arzt, wo Ihr das Blut abnehmen laßt, muß eine Zentrifuge haben. Das solltes Du im Vorfeld abklären.
LG,
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

hallo mädels :meld:
daniela danke für deine antwort+hilfe zu meiner spritzen fragerei :knuddel:
mann das ist alles sehr interressant streli!!!!! aber ich will glaube ich gar nicht viel über sd lesen denn ich bin ein hypochonder und bilde mir dann ein ich hab über oder unterfunktion und alles was dazugehört :( bin eh schon so durcheinander also vertrau ich jetzt einfach mal den ärzten bzw dem labor von dr böhm :o
ich war in den letzten 2 wochen 3 mal beim frauenarzt weil ich mir als irgendeine krankheit einbilde die ich im kinderwunschnet gelesen hab :( einmal juckt meine mumu und ich denke gleich ich hab nen pilz also zu gyn und was ist????NICHTS!!!!!! einmal hab ich nen pickelchen und denk ich hab genitalherpes renne zum gyn und was is?NICHTS!!!!! so geht das andauernd!!!!! ich bin ja froh das ich nichts hab aber wie gesagt diese kw behandlung bringt mich um den verstand *liebernicht*
nicole mach dich nicht verrückt!!!!! ich bin mir sicher es ist nix was mann nicht "behandeln" kann!!!! und bald hast du ja sicherheit *dd* *dd* *dd*
arteb+billy *dd* *dd* *dd* *dd* bald isses soweit :D
wombel alles ok????
kira? um wieviel uhr fährst du am samstag los?
bei uns gabs heute frikadellen mit blumenkohl in kräuter-sahnesauce und salzkartoffeln
bis bald eure ancela
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Huhu, wollte nur schnell gute Nacht sagen,

schnacki, frag´ ruhig, wenn Du Fragen hast, auch dafür sind wir da. Laß´ Dich nicht verrückt machen von Sachen, die Du so mitbekommst. Die Behandlung ist kein Zuckerschlecken, das stimmt, aber Du schaffst das.

nicole, das mit den Befunden ist tatsächlich merkwürdig, hoffentlich kommen sie jetzt aber noch in dieser Woche.

Streli, hab´ mich mal in die Seite reingelesen,ist ganz gut, aber ich bin da Deiner Meinung, das geht knapper. Manchmal bilde ich mir tatsächlich ein, eine Woche 25mg LT, und ich bin schon nicht mehr so müde. Trotzdem könnte ich den ganzen Tag schlafen.

wombel, billy und kira, geht´s Euch gut?

Wir waren bei meinen Eltern zum Essen (Kartoffeln, Senfsoße und Eier), das war sehr lecker und ich braucht nicht kochen, hat auch was.

Jetzt bin ich langsam sicher, am Freitag gibt´s den Pipitest, aber ich lasse Euch vielleicht bis Samstag schmoren, es sei denn,ich muß meinen Frust loswerden. Jetzt mußich mich aber zusammenreißen, ihn nicht schon morgen früh zu machen.

Morgen begleite ich meinen Mann nach Köln. Er hat dort einen Termin fast in der Innenstadt. Da werde ich dann ersteinmal schön bummeln gehen, mal sehen, was wir dann noch dort so machen. Hat jemand einen Tip für Köln, mal abgesehen vom Dom?

So, gute Nacht, bis denne
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!

@ Nicole: ich hoffe Du hast Dich erst mal wieder beruhigt, ja!? Morgen ist bestimmt Post da!!! *dd***dd**dd*

@ Schnacki: ja kann Dich durchaus verstehen, dass es Dir zu viel wird. Aber trotzdem denke ich, das man den Ärzten ein bisschen auf die Finger gicken muss. ;-) Und nicht zu viel einbilden. ;-) (Krankheitstechnisch mein ich)
Hey, bei Dir gehts ja auch bald los! :dance:
Bei mir gabs ekligen Kartoffelauflauf vom Bäcker. :-(

@ Arteb: ja, Du hast recht, der Artikel ist zu lang. Ich gebe zu ich hab den irgendwann mall auf den Infoseiten gesichtet und hab nur gesehen wie viel das ist und gleich wieder zu gemacht. Da hatte ich aber schon meine Hashi-Diagnose. ;-) Hab auch schon im Wunschkinderforum, wo ich den Beitrag in einen SD-Post empfohlen habe, gesagt, dass er zu lang ist. ;-) Vielleicht setzt ich mich mal dran, um das übersichtliche, stichpunktartig und kurz zu gestalten. ;-) *dd* *dd* *dd* auf dass der Pipi-Test POSITIV ist!!! Ähhh, im KiWu-Forum steht auch, dass viele bei KB HCG gespritzt bekommen, da soll Pipi-Test nichts bringen. Ich hoffe Du musst kein HCG spritzen!?

@ Billy: Kann Dir auch nur die Reichel-Untersuchung empfehlen! Arteb hat ja schon alles super erklärt! Dir auch weiterhin *dd* *dd* *dd*

@ Kira: wann fahrt Ihr los? Ich glaub bei Euch wär es praktischer mitzufahren, ihr wohnt ja gleich um die Ecke. ;-) Hast Du Dich denn auch zwischenzeitlich beruhigt, wegen Ruhr mein ich?

@ Wombel: *dd* *dd* *dd* auf dass alle Chlamydien ratz fatz wech sind! Wie lange kann das eigentlich gehen?

@ All: hab heute in der Molti-Praxis angerufen, weil ich auch meine Ergebnisse wollte, auch wegen Chlamydien, tja was soll ich sagen, Mittwoch Nachmittag. :-( Na, ich versuch es Morgen noch mal.

Liebe Grüße!

streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

HI,

@Streli: Das hätte ich sein können...Mittwoch Nachmittags den Arzt anrufen... :lol:

@Nicole: Post? Ich warte auch schon laufend auf eine Buchsendung, aber wenn man was driungend erwartet...
Nur noch einen Tag arbeiten und dann ist WE! Ist das nicht toll?

@Kira: Na, bist Du wieder ruhig? Hältst Du Deinen Schatzi noch aus? Oder gab es schon eine Vorführung Deiner Künste in erster Hilfe, da Du im Affekt eine Bratpfanne auf seinem Kopf verbeult hast ;) Also hoffentlich nicht! Was soll Euer Kind denken, wenn der Vater einen verformten kopf hat ;)

@Schnacki: So ists richtig...nur nicht verrückt machen. Es gibt im Leben schon Wiedrigkeiten genug, da muss man sich nicht noch Probleme anlesen :D

@Alle:
Habe schon an Arteb eine PN geschickt. Ich habe einen "Hundenotfall" bei mir zu Hause. Frauchen ist im KH. Falls arteb ein O.K. gibt, dass ich meine beiden Hunde mitbringen kann...wie ist das bei Euch? Hat Jemand ne Allergie oder Angst vor Hunden???
Das ist schon irre: Da bete ich um ein Baby und was bekomme ich? Ein Hundebaby (6 Monate). Ich muss mich wohl noch genauer ausdrücken ;)

@arteb : Also wenn Dumorgen nichst schreibst wissen wir , dass Du schanger bist :lol:
Von wegen im Ungewissen lassen, das kriegst Du alles wieder *werfmitwattebäuschen*

@Billi: Na? Irgentwelche Anzeichen??

Bei uns gibts heute Gehacktesbällchen mit Olivendib und Stangenweißbrot (habe nämlich Tupperparty...falls jemand Lust hat...)!

bis denn dann...........
liebe Grüße, Wombel

Bild
Billy
Rang1
Rang1

Beitrag von Billy »

Hallo Mädels,

Ich fühle mich so furchtbar UNSCHWANGER ich wieß noch nicht mal ob es dieses Wort überhaupt gibt!! aber ich finde im Moment kein anderes Wort dafür.

Es Ist alles so total normal wie immer halt.

KREISCH!!!!!!

LG Billy
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Tröste Dich Billy, ich kenne ne Menge Frauen die gar nichts gemerkt haben und Einige hatten sogar noch ein oder zwei Ma die Regel. Das hilft Dir zwar nicht, aber: Da hilft nur warten.
Beiß mal kräftig in die Tischkante, das soll helfen ;) (gehört Holz eigentlich zu den Kohlehydraten?...man soll ja eher Eiweiß essen , wenn man schwanger ist hihi)

Kopf hoch!
Wann ist Dein Test?
liebe Grüße, Wombel

Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hi Mädels!

@ Wombel: hm, Hunde....Große....? Na ja, wenns sein muss, aber hauptsache Ihr kommt, ob mit oder ohne Hunde. Bin zwar ein kleiner Schisser, aber wenn die lieb sind. ;-) Oh, man, ich krieg grad hunger...!

@ Billy: hey, es ist noch nichts verloren! *dd* *dd* *dd*

@ Nicole: Post??? *dd* *dd* *dd*

@ Schnacki: Was gibts bei Dir zu essen? *neugierigfrag*

@ Kira: Ist bei Dir alles klar? Hoffe doch sehr!!!

@ Arteb: tja, gerdae bummelt ihr wahrscheinlich durch Köln...mir wär ja auch nur der Dom eingefallen. ;-) *dd* *dd* *dd* auf das Ihr Morgen Positiv testet!!!

@ All: Hab heut bei Molti angerufen. Puh, nix Chlamydien. Hätte mich aber ehrlich gesagt auch stark gewundert, wo ich die her gehabt hätte...;-)

So, ich guck mal was ich essen kann.

Bis bald!
streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“