Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich nicht soviel auf Eure Beiträge eingehen heute, weil ich nicht soviel Zeit habe.
In jedem Fall sind aber ganz doll die Daumen für Entchen gedrückt, dass sie und Niklas alles gut überstehen.

So heute morgen war ja US. Euer Daumendrücken hat prima geholfen, vielen Dank dafür :) In puncto Anzahl und Größe hat sich alles wunderbar entwickelt. Heute nachmittag haben wir dann erfahren, daß die Punktion von den Blutwerten her jetzt schon ansteht. Was ein Trubel! Also wird heute nacht mit Pregnesin der Eisprung forciert und am Donnerstag mittag kommt dann die Punktion. So schnell hatten wirs dann doch nicht erwartet, beim letzten mal mußten wir noch ein paar Tage warten...

Wichtig: nachdem Maggie mich heute nachmittag in der Arbeit anrief und mir den Termin mitteilte, raste ich sofort in unsere Klinik, wo die Leutchen dort mir Pregnesin gaben, weil wir selbst keins mehr hatten. Als ich eben nach Hause kam, stellten wir dann fest, daß dort keine Bedienungsanleitung beilag. na toll! :x
Das letzte mal liegt doch schon zu lange zurück, als daß wir noch genau wüßten, was wann wie zu tun ist und wir wollen natürlich keinen Fehler machen. Zur Not müssen wir nachher den Apotheker-Notdienst anrufen, aber erstmal wollten wir Euch fragen, ob Ihr (noch) wißt wie man die Sache handhaben muß.
Also: es ist Pregnesin 5000 IE mit einer Spritze, einer langen Nadel, einer kurzen Nadel. Dazu noch eine Ampulle mit der Lösung und eine etwas größere mit dem gepreßten Pregnesin drin.
Meine Frage ist nun: wie ist die genau Reihenfolge? Bitte mit genauer Beschreibung!
Dies ist leider sehr dringend, weil die Sache ja schon heute nacht über die Bühne gehen soll.

Ich danke Euch vielmals im voraus für Eure Hilfe!!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Werde jetzt mal als Ordner-Mami das Posting von Tim sichtbar machen ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - die lange Nadel wird wohl zum Auflösen sein, die kurze zum Darten.

Also - erst auflösen, dazu die lange Nadel in die Lösungsmittelampulle, dann in das Pregnesin, anschließend Nadel wechseln und spritzen - so kann ich mir das nur vorstellen. Kenne mich allerdings mit Pregnesin nicht so dolle aus bzw. gar nicht... Hab das vom Gonal F hergeleitet. Prinzip müsste aber das Gleiche sein...
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten Abend Ihr Lieben,

man nutzt den Büroalltag tatsächlich wieder zum arbeiten, das Forum verführt nur und lenkt ab. :grin: Aber gerade diese Ablenkung war so toll. Mit dem Runterladen der neuen Version klappt nicht. Ich bin aber zuversichtlich, daß Chrischn das irgendwann mal hin bekommt. Ich bin ja nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten. Zum Glück gibt es ja noch die Mehls. Danke Iris, daß du uns immer so schön auf dem laufenden hälst. Dafür hast du dir erstmal einen dicken Knutscher verdient. Leider habe ich nicht jeden Abend Zeit zum posten. Mir graut schon davor, wenn ich mal zwei Abende nicht reingeschaut habe und dann alles nachlesen muß. Das ist eben Schicksal, da muß ich dann durch. Man muß dann schneller lesen, da bleibt dann nicht mehr so viel hängen. Aber ich denke mal ihr habt mit einer alten Frau Verständnis. :lol:

Iris, bitte grüße doch mal unser Entchen von uns. Ich denke oft an sie und hoffe, daß am Donnerstag alles glatt läuft.

Bei der Nachricht von Andrea kamen mir die Tränen, ich hoffe es so sehr für sie, daß es gut geht.

Tim & Maggie Euch drücke ich für Samstag die Daumen, daß Maggie nur Güteklasse A produziert habt und ihr dann quitschfidele Krümel zurück bekommt. Dann macht mir mal das positive Ergebnis vor, ich ziehe dann nach. Wir sind vom 24.05 – 30.05. am Timmendorfer Strand, habt ihr nicht Lust auf ein Treffen auf der Mitte der Strecke? Dann lerne ich mal meinen Studiendirektor kennen und du kannst dann deine Studien am lebenden Objekt ausüben. Na wie wär`s? Würde mich freuen.

Iris, wir fahren in der Stimmuphase an die Ostsee, damit die Eierchen schon heranwachsen können. Vielleicht hilft es ja, so eine Luftveränderung. Nur ins kalte Wasser werden wir nicht gehen. Dann schrumpfen die Eier und noch ein wichtiges Teil, welches wir bei der PU unbedingt brauchen. Auch wenn es jetzt richtig warm werden sollte, werden die Wassertemperaturen eisig sein. +schüttel+

Pumpi, ich komme dann auch zur Party. Weißt ja, wenn eine Party statt findet, so bin ich immer dabei. Dann hoffe ich mal, daß Tupper nicht so viel Neues raus bringt, damit mein Geldbeutel geschont wird.

Shala & Elke, wäre schön, wenn ihr auch kommen könntet zur Party.

Shala, die Doppelbelastung als Abendposter und Hausfrau nach meinem anstrengenden Arbeitsalltag ist schon hart. Ich hoffe ich halte das aus. :grin:

Astrid, wann und wie machst du weiter? Wie geht es dir?

Kätzchen, dann verteile nicht immer so viel Blubberwasser, dann siehst du auch alles auf dem Bildschirm. :grin:

Gerade sind meine Einlagen gekommen. Ich habe es ja garnicht mehr geglaubt. Jetzt muß ich mir noch neue Latschen kaufen und dann geht es langsam wieder los. Dat Füßchen muß ich ja noch schonen, weil die Sehne noch schmerzt. Das kommt von den alten Tretern. Mit den neuen soll ich ja langsam wieder anfangen.

Jetzt muß ich mich mal hier um den Haushalt kümmern. Alles waschen, da am Donnerstag meine Mama zum Bügeln kommt.

Heute Abend darf Rainer wieder zustechen. Mal sehen, ob ich ihn ärgere, da er bammel hat, weil er es ja so lange nicht mehr gemacht hat. Ich rufe dann ganz laut aua. Mich ärgert er auch öfters, gerade wenn er an der Elektrik arbeitet, da macht er mir vor, als ob er eine gewischt bekommen hat. Rache ist süß.

Wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Tag. Komme Freitag wieder. Morgen Abend gehe ich mit einer Freundin essen und Donnerstag ist Frisörtag, da lasse ich mich für den 130. Geburtstag meiner Schwiegers chic machen.

Liebe Knuddelgrüße von Rebecca
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Tim, erst mit der langen Nadel das Wasser aufziehen, dann in die Trockensubstanz geben, wieder aufziehen, dann die Nadeln wechseln , d. h. die kleinere Nadel davor setzen und piecksen. Viel Glück für Donnerstag. SEi nicht so aufgeregt.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo halloo...

Ja, nun melde ich mich auch endlich einmal! Nachdem Tim ja schon sooo viel vom Forum erzählt hat und auch schon so gute Infos zur Krankenversicherungssituation bekommen hat, 'überwinde' ich jetzt mal meine ... ja, was eigentlich? Aber seitdem wir heute ganz unerwartet gehört haben, dass es heute nacht losgeht, bin ich voller Enthusiasmus und will an dieser Stelle mal ganz herzliche Grüße an euch alle abschicken!
Ich werde in den kommenden Tagen genug Zeit haben, euer aller Situation zu durchforsten, so dass ich auch etwas konkreter werden kann.

Nun, das war es für's erste Mal erstmal, viele Grüße von
Maggie

PS: Glaubt Tim kein Wort, wenn er auch nur irgendwie das Wörtchen 'Bielefeld' in den Mund nimmt.
PPS: Meinen Eisprung heute nacht werde ich an meinem Geburtstag auslösen - sollte das ein gutes Omen sein?
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Maggie, schön, daß du dich gemeldet hast. DAnn wünsche ich dir einen schönen TAg morgen. Vorher gratulieren bringt Unglück. Wie alt wirst du denn? Dann feiert schön. Leider bin ich jetzt Abendposter, so daß ich morgen keine Gelegenheit habe dir zu gratulieren. Dann seid ihr ja Pfingsten wieder in Besitz Euer Krümel. Dann paßt mal schön auf sie auf, damit sie es sich schön gemütlich machen können.

Liebe Grüße Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Och - Rebecca - wat soll ich denn dazu sagen - berufstätig, hausfrauentätig und abendpostertätig - kein Wunder, dass du da von jemand anders bügeln lässt. Kann ich meine Wäsche nicht wieder zu dir schicken???

Und bitte - überrede Tim, dass Ihr Euch trefft. Ich will unbedingt mal nen Live-Bericht von unserem "Robert Redforf für Arme" *ggg*. Biste jetzt also auch wieder am Darten - sprich - Dein Männe darf dich quälen. Könnte ich ja rein theoretisch auch machen, würde mir echt Spaß machen, dich mal ein bisgen mit der Nadel zu quälen :lol:

Tim - war echt nett, eben mit dir zu plaudern. Dann löst mal schön aus und unsere Daumen und Pfoten und alles sind natürlich auch für Euch gedrückt!

Maggie - willkommen bei uns. Wie... du hast in nächster Zeit mehr Zeit um hier reinzuluschern ;-) - heißt das, dass du nach der PU krank geschrieben wirst??? Nachdem was ich von Tim eben gehört hab, besteht ja dann die Gefahr, dass das gesamte Ebay-Auktionshaus bei Euch in Quickborn landet :wink: - aber Ebay ist wirklich ne feine Sache, da haben wir auch schon viel her. Sag mal - hast du denn dann heute Geburtstag??? Oder morgen ??? hmmmmmmmmmmm - ich weiß jetzt gar nit, wann ich gratulieren soll. Ich mach es mal vorsichtig heute - so vorsichtshalber und sonst überlies es einfach und nimm meine herzlichen Glückwünsche für morgen an.

Tja.. und das mit Bielefeld - da hast du mich jetzt echt verwirrt. Tim hatte das eben so wunderbar erklärt, dass ich ihm einfach alles geglaubt habe :wink: und nu weiß ich gar nix mehr *grmpf* - Ich werde in nächster Zeit verstärkt darauf achten, wer nun Recht hat. Für alle, die nicht wissen, worum es geht - hier ist es nachzulesen ;-)

http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/ ... it1-fr.htm

Nun noch kurz zu uns. Der Fernseher, der Subwoofer und das Netzteil sind abgeholt. Der Fernseh-Fuzzie meinte auch, dass es eindeutig ein Blitzschaden ist, von daher sehen die Chancen, dass wir den Schaden ersetzt bekommen, gut aus...

So.. ich glaub, das wars erstmal - eventuell melde ich mich später noch mal. Mal gucken, ob ich Lust und Laune dazu habe ;-)
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle,

so von mir nun auch nochmal etwas :)

Iris und Micha, habt nochmal ganz ganz herzlichen Dank für Euren Anruf und die Erklärung, wie das Zeugs zu nehmen ist. Da ja Alltag ist, werden wir nicht heute nacht in Maggies Geburtstag reinfeiern, aber da der Eisprung ja um 0.30 Uhr ausgelöst werden soll, werden wir ihren Geburtstag zumindest sehr früh beginnen :wink:
Ach ja Iris, obwohl Du sicher inzwischen selbst eine Bielefeld-Seite gefunden hast, hier nochmal eine Adresse:
http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/ ... it1-fr.htm

Mich hat selbst gewundert, wieviele Seiten es mittlerweile im Internet dazu gibt. Es ist aber beruhigend zu wissen, daß die Anzahl der "Wissenden" doch stetig zu wachsen scheint. In diesem Zusammenhang sollte es also ein leichtes für dich sein, Micha auch endlich zu bekehren :D
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute in Sachen Versicherung und DSL-Anschluß! :)

Astrid und die anderen vielen Dank fürs Daumendrücken. Das mit dem WS-Kalender ist wirklich eine super-Idee! :lol:

Rebecca auch dir vielen Dank für die Beschreibung. Bei soviel Beistand muß das ja klappen. Am WE um den 24.5. sind wir leider nicht da, sonst hätten wir uns gern treffen können. schoad! :( Aber hoffentlich klappts bald mal ein anderes mal.

Wir hoffen und bangen natürlich auch mit Nicole und Andrea; die beiden machen ja wirklich im Moment sehr schlimme Zeiten durch, was uns sehr leid tut :( :( wir hoffen wirklich sehr, daß sich doch noch alles zum Guten wendet bei ihnen.

Viele liebe Grüße an Euch alle und nochmals vielen Dank!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

:lol: :lol: :lol:

Iris war mal wieder schneller...

Drollig, daß wir auch noch die gleiche url genommen haben.

Maggie hat übrigens erst morgen Geburtstag. Sie wurde am 15.5. um 15:55 Uhr geboren... und morgen wird sie 32 :)

Viele liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Abend. Sobald sich was neues ergibt, werde ich berichten, morgen abend ja aber sowieso wieder...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“