schmankerl hat geschrieben:Hab gerade gesehen, dass Galileo am Do, 22.02.07, um 19:00 Uhr was zum Thema Künstliche Befruchtung zeigt (haben wohl ein Paar begleitet)
Hier die Info von der Homepage:
Thema u. a.: Künstliche Befruchtung
Eine große Liebe, eine langjährige Beziehung, ein gemeinsames Haus, eine Hochzeit - aber keine Kinder. Das ist das Schicksal von Carsten und Nelly Junger. Mit Hilfe modernster Medizin versuchen sie alles, um endlich eine Familie zu gründen. "Galileo" begleitet die beiden bei ihrem wahrscheinlich letzten Versuch, in einem Hormonzentrum ein Baby zu zeugen.
ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!
bin grad über folgende mitteilung gestolpert - vielleicht interessierts euch ja:
Zuletzt geändert von BaBa am 22 Feb 2007 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Babsi
Hallo zusammen,
habe eben bei den Zechis angerufen wg. meinem Termin für den SS-Test! Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie die Termine für die Tests kürzlich geändert haben und die Tests jetzt immer ca. 17 Tage nach dem TF durchgeführt werden sollen. Das hat also nichts mit dem Kryo-TF zu tun und war auch kein Versehen!
Als Grund wurde mir mitgeteilt, das sie in letzter Zeit immer wieder negative Tests am 12. Tag hatten und sich häufig schon zwei Tage später herausgestellt hat, dass doch eine SS vorlag! Und deshalb empfehlen sie mittlerweile die Tests später zu machen!!! Unetr den Umständen ja auch nachvollziehbar!!!
liebe Nadine, vielleicht gibt dir das ja auch noch einen Funken Hoffnung- man weiss ja nie
Liebe Grüße
Sopherl
habe eben bei den Zechis angerufen wg. meinem Termin für den SS-Test! Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie die Termine für die Tests kürzlich geändert haben und die Tests jetzt immer ca. 17 Tage nach dem TF durchgeführt werden sollen. Das hat also nichts mit dem Kryo-TF zu tun und war auch kein Versehen!
Als Grund wurde mir mitgeteilt, das sie in letzter Zeit immer wieder negative Tests am 12. Tag hatten und sich häufig schon zwei Tage später herausgestellt hat, dass doch eine SS vorlag! Und deshalb empfehlen sie mittlerweile die Tests später zu machen!!! Unetr den Umständen ja auch nachvollziehbar!!!
liebe Nadine, vielleicht gibt dir das ja auch noch einen Funken Hoffnung- man weiss ja nie

Liebe Grüße
Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
wenn hier schon grad die neusten zechi-infos ausgetauscht werden: hier noch eine weitere info bzgl. kaffee und alkohol während der behandlung... hab heut extra nochmals bei dr. schmedler rückgefragt:
bis zur punktion sei an und für sich gar nix zu berücksichtigen - man kann also so weitermachen, wie bisher - nur halt nichts exzessiv - ein gutes glas wein (es geht auch ein zweites) oder zwei-drei tassen kaffee sind auf alle fälle ok
erst ab der punktion wird's heikler - da sollte man auf kaffee bzw. alkohol wenn's geht verzichten - koffeinfreier kaffee geht immer (halt in maßen) man soll sich einfach so verhalten, wie wenn man schwanger wäre...
ach ja - und margot hat nach meinen beiden transfers immer gesagt, ein gläschen sekt zum anstossen auf die krümel wär auch immer ok... das regt den kreislauf an und fördert dadurch die durchblutung
bis zur punktion sei an und für sich gar nix zu berücksichtigen - man kann also so weitermachen, wie bisher - nur halt nichts exzessiv - ein gutes glas wein (es geht auch ein zweites) oder zwei-drei tassen kaffee sind auf alle fälle ok

erst ab der punktion wird's heikler - da sollte man auf kaffee bzw. alkohol wenn's geht verzichten - koffeinfreier kaffee geht immer (halt in maßen) man soll sich einfach so verhalten, wie wenn man schwanger wäre...
ach ja - und margot hat nach meinen beiden transfers immer gesagt, ein gläschen sekt zum anstossen auf die krümel wär auch immer ok... das regt den kreislauf an und fördert dadurch die durchblutung

Liebe Grüße, Babsi
Galileo werde ich mal anschauen!!!
Sopherl,
17 Tage zu warten, das schafft doch keine
aber 10 Tagen waren irgendwie auch zuwenig.

Sopherl,

Zuletzt geändert von Marla am 22 Feb 2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Also, den Beitrag wegen Galileo wurde gestern geschrieben, also das bedeutet die Sendung kommt heute um 19.00 Uhr.
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... d=10665652
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... d=10665652
Hallo Mädels, wollte nur euch mitteilen, das ich dies mal nur 9 Tagen stimulieren muss und am Dienstag ist schon PU, ist ein bisschen zu schnell für mich, habe merh auf Mittwoch oder Donnestag getippt, aber so geht es schneller
Baba, wir sind dies mal gleichzeitig
vielleicht sehen wir uns "bewustlos" sogar
ich brauchte damals 2 Stunden nach dem PU um wieder ziemlich fit zuwerden, aber dann den ganzen Tag geliegen. Drücke für uns die Daumen!!!!!!
Sopherl, engelchen meine lieben, ich drücke dür Euch die Daumen, werde mich in nächte paar Wochen sehr wenig melden, da wir in Ö und dann bei Freunde in D sind!!!!!

Baba, wir sind dies mal gleichzeitig

Sopherl, engelchen meine lieben, ich drücke dür Euch die Daumen, werde mich in nächte paar Wochen sehr wenig melden, da wir in Ö und dann bei Freunde in D sind!!!!!

Liebe Marla, falls wir uns vor Deiner PU nicht mehr hören sollten, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht, Du viele gute Eizellen hast, eine gute Befruchtungsrate, gute Blastozysten und eine ertragbare WS ... mit hoffentlich gutem Ausgang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir eine gute Zeit
Ich denke an Dich
Liebe Grüße, Nadine
Ich wünsch Dir eine gute Zeit

Ich denke an Dich

Liebe Grüße, Nadine
Nadine, danke süße
wir brauchen auch paar Daumen drücken für die Spermien, weil das ist unsere Haupproblem ist
Hast du gelesen was Sopherl von SST geschrieben hat? Die Hoffnung gibt es noch!!!!!!!Vielleicht gehts du sicherheitshalber zum Bluttest? drücke dir auch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du gelesen was Sopherl von SST geschrieben hat? Die Hoffnung gibt es noch!!!!!!!Vielleicht gehts du sicherheitshalber zum Bluttest? drücke dir auch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!