Hi Ihrs,
´Morgan, das hört sich schwer nach Sina vor fast 10 Monaten an. Essen schlaften essen schlafen, zwischendurch windeln, essen schlafen. Uihhhhhh das wird guuuuut.
Gestern waren wir zur Erstanamnese bei einer Homöopathin. Ich wollte, dass sie Sina kennt, wenn die Motte wirklich mal krank wird. In dem 1 1/2 stdg. Gespräch hat sie hauptsächlich den Satz von sich gebeben "so ein Kind gibt es doch garnicht, das ist ja ein Bilderbuchbaby" Aber was soll ich machen

sie ist einfach nur zufrieden und ausgeglichen und bisher auch gesund. Was das Wort bisher in diesem Zusammenhang bedeutet wurde mir dann heute morgen schlagartig ins Gedächtnis gerufen

Das Telefonat mit der Hom. heute habe ich dann auch begonnen mit, "ich bin die mit dem Kind, das bis gestern noch nie krank war"
Heute morgen wurd Sina wach (nachdem sie nachts schon das ein oder andere mal gehustet hat) mit einem Bellen, dass sich schwer nach einem seeehr kranken Seehund anhörte. Während der Kuschelflasche bekam sie kaum Luft nebenher, aber WEHE ich habe es gewagt zum schnaufen eine kurze Pause einzulegen. Zwischendurch immer wieder ein zwei Beller. OK ab zum KiA den Verdacht von (Pseudo) Krupp leider bestätigen lassen. Die Praxis war ziemlich voll aber nur 1 Std. Wartezeit, fand ich ok. Die Ä (leider nicht "meine", die schien Urlaub zu haben) hat die Maus dann abgehört, hat dann auch den Husten selber mitbekommen und meinte, dass es wohl Krupp ist. So weit so "gut". Sie sagte dann noch "viel an die frische Luft und Cortisonzäpfchen wenn´s schlimmer wird". Meine Fragen nach "was ist wenn Fieber und Ansteckung und WAS heißt schlimmer" wurden nur im Vorbeigehen abgefertigt.
Ich finde das eine absolute Frechheit!!! Dieser Kruphusten ist wirklich heftig udn man hat schnell das Gefühl, die Maus bekommt effektiv keine Luft mehr. Ich bin zum Glück einigermaßen informiert (durch Freundin mit Krup Kind)von wegen feuchte Luft und raus wenns schlimm wird oder Dusche an und davor setzen) aber wenn nicht, ich würde bei jedem "Anfall" die absolute Panik bekommen. Die kann doch so etwas nicht einfach ignorieren...
Sie hat doch die verdammte Pflicht auch zu informieren und nciht eine Erstmutter ohne ersichtliche Erfahrung dumm in eine Krupnacht rein laufen lassen.
Es hat mir sicher nicht geschadet, weil ich viele Infos habe, aber trotzdem...
Schließlich und endlich stehe ich jetzt in dauerndem Kontakt mit meiner Homöop. und versuche alles erstmal auf diesem Wege in den Griff zu bekommen. Das Cortison würde ich nämlich gerne NICHT so einfach geben, wie es mir die KiÄ vermittelt hat. Klar, wenn es ein richtig schlimmer Anfall ist bekommt die Motte auch das Zäpfchen aber ich hoffe wir bekommen es auch so in den Griff.
Drückt uns mal die Daumen, dass sie nicht so eine arg schlimme Nacht hat. Das Husten scheint nämlich auch noch mächtig weh zu tun, sie jammert danach immer ganz schrecklich. Und Fieber ist seit heute abend dann auch noch dazu gekommen *mennodiearmemaus*