Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallööö!

so, geschafft! hab den englischkurs erfolgreich abgeschlossen. mit 1,3. wenn ich bloß früher in der schule auch so gut gewesen wäre...

hmm, jetzt weiß ich irgendwie gar nicht, was ich jetzt so tagsüber machen soll :roll: von der roten front ist bei mir auch immer noch nichts in sicht :evil: muss wohl noch mal zu meiner gyn. also verschiebt sich das auch weiter nach hinten

@bea,
spät, aber besser als nie, antworte ich dir doch noch mal :wink: :wink:
der kurs war bei BERLITZ. es war soooo super. die klasse ist in den zwei monaten so zusammengewachsen. dass der abschied heute richtig traurig war.
ein paar von uns machen aber weiter, einmal die woche 1,5 std. dann bleibt man wenigsten drinn! ansonsten hoffe ich, dass es dir und deinem krümel gut geht. ist ja alles in ordnung, oder? :lol:

habt ihr auch gehört, dass fischer ab jetzt nur noch privatpatienten annehmen soll? sogar die jenigen, die schon bei ihm in behandlung waren sollen irgendwie wechseln müssen... und auch, dass man nur noch zwei versuche pro jahr hat :x na, mal sehen, wie das alles so weitergeht.

hey tim,
du bist da doch immer sehr informiert. gibt es noch mehr "unangenhme" neuerungen?

so, bis bald
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Werbeslider mit Buttons
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Ari,

Glückwunsch zur tollen englisch-Note; das hast du ja wirklich toll gemacht!! :)

Ob Fischer nur noch Privatpatienten annimmt, weiss ich nicht. Wir selbst sind ja bei Rudolf und haben auch sonst nicht viel von Fischer gehört.
Möglich ist es schon, dass er nur noch Privatpatienten annimmt, das hatte ich schonmal gehört, aber ehe ich so etwas nicht selbst aus erster Hand gehört habe, glaube ich prinzipiell erstmal gar nichts.

Die Sache, dass es nur noch 2 Behandlungen im Jahr geben soll, kam damals im Juli auf, als aufgrund der neuen Kostenregelung einiges Personal entlassen werden musste und der Termine sich ziemlich überschlugen. Man (die Sprechstundenhilfe) sagte mir aber damals, dass sich das nach einigen Wochen wieder legen sollte und dann der Betrieb soweit wie möglich weitergeht. Neuer Informationen hierzu habe ich leider noch nicht...

Viele Grüße an euch alle!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey tim,

dass einem nur zwei versuche pro jahr zustehen soll, soll nichts mit dem
FCH zu tun haben. es soll eingeblich eine neue kassenregelung sein.

weißt du da was?

gruß
Liebe Grüße
Ari

Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Ari,

ach so, ich bezog das aufs FCH, weil da damals das wirklich so gehandhabt werden sollte.

Dass das allgemein jetzt für die Kassen gelten soll, habe ich noch nie gehört. Wir stehen kurz vor unserem dritten ICSI-Versuch (sowohl dieses Jahr als auch überhaupt) und die Krankenkasse hat uns diesen Versuch definitiv schriftlich genehmigt.

Seit wann soll diese Vorschrift denn gelten?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

mir wurde erzählt, seit dem 01.07.

wurzel hatte mir das erzählt, sie hat mit dem fch gesprochen.

wäre ja echt blöd. wenn du was erfährst, sag mal bescheid, ich werd
mich auch nochmal erkundigen

bis bald und gruß
Liebe Grüße
Ari

Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Ari,

ich weiss nicht von wann wurzel diese Informationen hatte, aber ich rief eben beim FCH auch nochmal an, und die Empfangsdame meinte, das war in der Tat Anfang Juli so der Plan gewesen... aber nur vom FCH erstmal, nicht von der Krankenkasse her. Mittlerweile ist aber ihres Wissens nach klar, dass es in der Hinsicht normal wie bisher weitergeht.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey tim,

du bis ja echt ein schatz! danke für deine schnelle antwort!

dann hat wurzel das vielleicht durcheinander bekommen.

schöne grüße an maggie

gruß
Liebe Grüße
Ari

Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

hallo ihr alle,

ich habe euer gespräch verfolgt,,und durcheinander habe ich da nichts,die sprechstundenhelfin hat mir gesagt,das im FCH nur noch eine behandlung pro halbjahr gemacht wird,was ich nur nicht verstanden hatte ist,das einige im Oktober weiter machen dürfen,die in Juli behandelt worden sind,darauf hin hatte ich ja nachgefragt.

ich wollte zwar so oder so im Januar erst amfangen,weil ichja im dezember im Urlaub fahre,aber interessiert hatte es mich ja trotzdem.
Mir wurde angeboten bei Fischer als selbzahler weiter zu machen,was ich aber ja nicht möchte.

zu Bummelstier hat Rudolf auch gesagt,eine Behandlung in 6 Monaten.

Ich finde das echt komisch das sie zu einem Das sagen und zu dem anderen was anderes,ich hatte vor 4 tagen oder so angerufen.

schönen Abend noch
Wurzel
bummelchen

da bin ich.....

Beitrag von bummelchen »

hallo ihr lieben.... hoffe es geht es allen gut .habe seid freitag meine behandlung 4.10.02 begonnen ja erst mal mit spritzen hatte ja noch übung "grins" wir haben beschlossen noch mal eine iui zumachen aber diesmal mit hochspritzen in die gebärmutter. wurde ja sonst auch auf iui vorbereitet musste dann aber doch sex nach plan ohne hochspritzen ,nun macht er mit hochspritzen mal shaun was passiert.am 9.10.02 muss ich nach hamburg zum us- kontrolle schaun was sich da so tut " hoffe ja ganz viel" werde die iui noch ca. zwei mal machen dann gehe ich auf ivf über ,doc rudolf sagt es ist besser so da er noch nie hoch gespritzt hat und die werte sind nicht schlecht eigendlich gut.bei mir ist ja alles ok. ich hätte ivf jetzt auch machen können ,aber so hab ich mehr chancen 2 bis 3 mal iui und dann immer noch 2 mal ivf .kann ja dann nicht von ivf wieder auf iui gehn und deswegen haben wir jetzt den weg genommen. so das zu mir , sag mal wie weit seid ihr denn alle???? gruss bummel p.s. schickt mal schöners wetter.......
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

guten morgen ihr lieben,

was wundern wir uns?!? es ist so wie immer! sogar in ein und der selben
praxis bekommt man verschiedene infos :evil: ich werd auch mal nächste woche anrufen. vielleicht krieg ich ja noch ne weiteitere antwort :wink:

wie auch immer.

wurzel,
wenns bei mir nicht bald losgeht mit der mens, machen wirs wohl doch
wieder zusammen :lol:

grüße an alle
Liebe Grüße
Ari

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“