ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Erst mal herzlichen Glückwunsch Pebbles. Drücke Dir ganz fest die Daumen für eine glückliche Schwangerschaft.

@dreamer: Vielen Dank, dass Du immer an mich denkst *kicher* Mir geht es schon wieder ganz prima. Sicher gibt es mir auch immer noch einen Stich, wenn ich gerade irgendwo ein kleines Baby sehe, aber da müssen wir wohl alle durch. Das Leben geht ja trotzdem weiter. Das einzige, was wohl ein bischen schwierig für mich wird ist dass, das eine Freundin von mir gerade in der 14. Woche ist. Wir wären nur 3 Wochen auseinandergewesen. Und bei der Geburt werde ich wahrscheinlich nochmal ziemlich an diese Sache erinnert. Aber vielleicht bin ich bis dahin ja auch wieder schwanger. Mittlerweile hoffe ich ja wieder darauf.

Bei mir selbst ist der HCG-Wert ja auch superschnell gefallen. Nur mein Progesteron-Spiegel will irgendwie nicht fallen. Meine Schleimhaut ist absolut flach, obwohl ich überhaupt keine starke Blutung hatte. Auch bei mir ist so ein riesiger Schleimpfropfen abgegangen. Ich dachte auch erst, dass dies vielleicht mein Krümelchen war. Aber die Ärztin meinte nur, dass das nicht das KInd ist, sondern nur verdickte Schleimhaut, die da weggeht. Das käme angeblich durch die Hormone die man bekommt. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll.

Ich habe mich übrigens erkundigt, wie die Gelbkörperhormonwerte bei meiner ersten Schwangerschaft waren. Ich hatte am Anfang auch 5, wie jetzt auch (Am Testtag) und hatte aber schon beim zweiten TEsten ein paar Tage später einen Wert von 60 und diesmal nur von 7. Na ja, ich kann es ja nicht ändern.

Die Ärtzin meinte erst, ich solle jetzt gar nichts nehmen und einfach nach meinem Urlaub wiederkommen. Dann hatte ich gemeint, dass ich dann vielleicht mal einen Tag Blute und dann wieder nicht und immer so weiter. Dann meinte sie, dass ich ja die Pille nehmen könnte. Die hat sie mir dann auch verschrieben. Aber jetzt habe ich sie doch nicht genommen. Denn wenn ich zu diesem Zeitpunkt mit der pille gestartet hätte, dann hätte ich genau im Urlaub die Blutung bekommen. Und das, wo wir in dem Häuschen in Dänemark doch Saune, Whirlpool, Swimming-Pool und Solarium haben. Das geht ja wohl nicht. Da brauche ich keinen Besuch von Tante Rosa.

Also ich warte jetzt in SAchen Kinderwunsch erst mal den Urlaub ab und sehe dann weiter.

Ach, was ich noch wegen der Versuche sagen wollte.

Bei mir ist es momentan so:
Ich habe eine Tochter durch ICSI bekommen, habe aber nur 3 ICSI-Versuche benötigt. Die Krankenkasse hat zu mir gesagt, dass ich für ein Geschwisterchen nur noch den einen ICSI-Versuch habe vom letzten Versuch. Dies hat mir jetzt auch die Kinderwunschpraxis bestätigt. Das wäre momentan so.
Natürlich kann ich erneute Versuche beantragen. Und die werden auch mit Sicherheit noch genehmigt, aber man hat nicht einfach 4 neue Versuche. Die Ärtzin im Kinderwunschzentrum meinte aber, dass mir jetzt nur noch 3 Versuche genehmigt werden. Na gut, wenn man es so sieht, habe ich ja schon den ersten Versuch gerade verbraten und dann sind es natürlich nur noch drei. Aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.

Ich weiß gerade nicht, ob ich jetzt erst mal in Ruhe die 2 Kryos noch machen sollte und dann erst mich um die Genehmigung bemühen, oder ob ich sie gleich einreichen sollte bei der Krankenkasse. Wahrscheinlich dauert das sowieso wieder Monate, bis die Genehmigung da ist.

So jetzt aber Schluss. MIr fällt gerade ein, dass ich schon eine klinische Schwangerschaft hatte. Was heißt das jetzt eigentlich? Was ist genau der Unterschied zwischen einer biochemischen und klinischen Schwangerschaft????

Viele liebe Grüße und viele Daumendrücker und :knuddel: vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebes Sternenbaby!

Schön, daß Du Dich wieder meldest. Wenigstens ab und an ein Lebenszeichen tut schon gut. ;-)
Das mit der Blutung und keinem Zyklus kann ich nach voll ziehen. Deswegen nehme ich ja jetzt auch die Pille. Konnte anfangen wann ich wollte. Ist eh kein Zyklus zu erwarten durch das ganze Hormongeschiebe und ich möchte wirklich mal 3 Monate Ruhe haben, wenn ich schon die Pause machen muß. Warum fängst Du dann nicht einfach später mit der Pille an? Ist ja auch noch eine Möglichkeit, aber ich kann sehr gut verstehen, daß Du im Urlaub keine rosa Tante haben möchtest.

Das Problem mit Deiner Freundin in der 14. Woche kann ich verstehen. Meine Freundin und Arbeitskollegin hat 20 Tage vor meinem errechneten ET Ihren ET. Das werden noch harte Monate für mich bis dahin und ich kann nur hoffen, daß ich schnell wieder ss werde, denn sonst werden bestimmt noch oft ein par Tränchen fliessen. Allerdings weiß sie auch wie es mir geht, denn sie hatte letztes Jahr auch eine FG.

Was nun die Versuche angeht, so kann die KK sich nicht gegen 4 Versuche für das 2.Kind stellen. Gibt es ja nun mal Urteile zu. Ich denke mir, daß die Richtlienien schon ziehmlich gedehnt ausgelegt werden. Zumindest können wir zusätzliche Versuche beantragen und würden sie auch genehmigt bekommen. Mag mich damit jetzt gar nicht auseinander setzten, denn 2 Versuche sind noch genehmigt und ich habe ja auch noch meine Kryos. Du solltest aber schon einmal neue Versuche beantragen nur zu Deiner Sicherheit. Wenn Du sie dann dank Kryo nicht mehr brauchst, dann ist es doch um so besser. Und natürlich hattest Du schon eine klinische ss. Du hast ja ein Kind geboren. ;-) Der Unterschied zwischen klinischer und biochemischer ss ist folgender:
Bei einer klinischen SS wurde die SS mittels US oder anderer Mittel optisch gesichert. Auch eine Eileitre-SS ist eine klinische ss. Eine biochemische ss ist eine ss bei der man zwar das ss-Hormon HCG nachweisen kann, aber nicht eine ss durch US bestätigt worden ist. Beim ersten sieht man die ss also und beim zweitenhat man nur die Hormone. Demnach war Deine letzte ss eine biochemische, da man nichts im US sehen konnte.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild

Liebes Sonnenwunder!
Auch wenn Du im Urlaub bist hier ein Happy Birthday für Dich und alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Hoffentlich gehen Deine Wünsche in Erfüllung.

Bild Bild Bild

Bild Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo Mädels!

Also jetzt ist mir doch gerade was total Blödes passiert!
Ich hatte ewig viel Text geschrieben und habe einen letzten Smilie angetippt und schwupps war mein gesamter Text weg! :evil:
Dann eben nochmal:
Also erstmal@ Sternenbaby:
Man also Deine FA würde mich ganz durcheinander bringen! Aber dafür hast Du ja selber so viel Verstand selbst zu entscheiden was gut für Dich ist. Euer Urlaubsziel hört sich ja traumhaft an, da würde es mir auch gefallen.Ich wünsch Dir erholsame Tage! 8)

@Sonnenbaby: Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag! :wink:

Ansonsten bin ich seit zwei Tagen total deprimiert. Ich bin gerade in der sog. Zweifelphase und das trotz SS!
Erst kämpft man sich mühevoll durch um schwanger zu werden und dann?
Dann hat man es geschafft und dann geht das nächste Debakel los:
Übelkeit, man kann Nichts mehr riechen, der Busen tut weh, kein BH paßt mehr so richtig und und und-...
Ich denk mir gerade immer: Was hab ich nun eigentlich davon, dass ich diese SS so erkämpft habe? Trotzdem ist nicht alles super toll.
Aber wenn die nächsten 4 wochen vorbei sind, dann wird es schon wieder bergauf gehen, hoffe ich. :o
Meine Kids sind seit Donnnerstag bei meiner Schwiegermutter und ich wollte gestern mal richtig putzen- und?... Garnichts hab ich getan! Nur 2 Maschinen Wäsche und die muß ich heut auch noch bügeln und aufräumen. Ich hab zu Nichts mehr Bock, alles ist mir zuviel und ich bin nur faul! :evil:
So, nun hab ich genug rumgemosert.

Viele Grüße schickt Euch Ari. :wink:
Britta 33
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

Beitrag von Britta 33 »

Wunderschönen Dienstagmorgen Alle zusammen!!!! Mußte mich gestern noch ein bißchen von den Wahnsinns-Bauchschmerzen und den doofen Hormonen erholen - jetzt bin ich wieder da!

Pebbles: He, was macht Dein Krümel? Alles im grünen Bereich???
:-?

Simimone: Das wäre doch gelacht, wenn wir das im Oktober nicht schaffen, oder? Wann fängst Du mit der DR an??? :P :P :P

Dreamer: [/b]Ich freue mich für Dich, dass Dein HcG brav weitersinkt. Wie geht es Dir sonst so? :knuddel:

Sonnenwunder: Alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! :dance:
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

@sonnenwunder: Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag!

@dreamer: Meine Ärztin meinte schon, dass ich diesmal auch eine klinische Schwangerschaft hatte, weil sie am Ultraschallgerät eine Fruchthöhle von 6mm festgehalten hat auf einem Ultraschall. Sie war sich zwar damals nicht sicher, aber jetzt ist sie sich absolut sicher, dass dieses 6mm Gebilde eine Fruchthöhle war.

@alle: Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Bei uns scheint heute wieder so schön die Sonne. Muss heute noch in die Bücherei und leihe mir ein paar schöne CDs aus. Lese gerade ein total spannendes Buch von Stephen King. Das Bild Rose Maddler. Hat das schon mal jemand von Euch gelesen?? Kann mich gar nicht mehr richtig von diesem Buch losreissen. Irre spannend.

So viele liebe Grüße vom
Zuletzt geändert von sternenbaby am 06 Aug 2002 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen zusammen!

:dance: Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebes Sonnenwunder, Happy Birthday to you *trallalla* :dance: :dance: Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag auch wenn du´s gerade nicht lesen kannst weil´st im Urlaub bist!! Vielleicht auch Glück für dich, weil du mich dann jetzt Gott sei dank nicht singen gehört hast! :wink: :wink:

Ich hab heut wieder mit meiner Diät begonnen. Ich hatte nämlich von Jänner bis Mai 10 Kilo abgenommen und seit meinem Urlaub u. Transfer und WS hab ich mich etwas verwöhnt und hab doch glatt wieder 2 Kilo zugenommen und die müssen jetzt so schnell wie möchlich wieder runter bis zum nächsten Versuch. Denn wenn ich es mir da dann auch wieder gut gehen lasse in Vorausschau auf eine mögliche SS dann hab ich bald wieder alles zugenommen und die ganze Mühe war umsonst.

Liebe Ari, solche Tage hat jeder einmal. Das kenn ich. Ich hatte sie nämlich erst letzte Woche! Wirst sehen bald ist die Depri wieder vorbei! :knuddel:

Liebe Britta: Geht´s dir heut schon besser! Dein Bauch soll dich mal schleunigst in Ruhe lassen!!! :x :x

Leider hab ich heut wieder langen Dienst, aber dafür ist mein Schatz heut abend einmal zu Hause. Das heißt endlich mal kein Fußballtraining. *Freu*

Gestern abend hab ich mich richtig ausgetobt. Bin nämlich nach langer Zeit wieder einmal Rollerskaten gewesen. War echt megamäßig stark. Das werd ich jetzt öfter machen.

Schönen Tag
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen!!! Ich war heute in der Uni! Ultraschall war o.k., keine Zysten und somit gehöre ich ab heute Abend zu den Junkies! Ich spritze 300 Gonal und muss alle 3 Tage zur Kontrolle, da ich keine DR habe und mir nur irgendwann mal Cetrotide spritzen soll. Ist zwar umständlich, aber die häufigen Kontrollen beruhigen mich auch sehr! Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht! :wink:
@dreamer, bestimmt ist dein HCG weiter schön gesunken und du kannst einen Haken an die Blutabnehmerei machen! Es ist alles so doof! Stell dir vor, meine Freundin hat ihr Kind genau 3 Wochen zu früh entbunden und genau an meinem errechneten Geburtstermin. Kannst du dir ausmalen, was ich geheult habe??? SIe hat es mir auch erst später gesagt, ich konnte sie also auch nicht im KH besuchen. Ihr war es auch total unangenehm. Aber jetzt, 1,5 Jahre später, macht es mir nichts mehr aus. Scheinbar heilt die Zeit alle Wunden. Das wünsche ich dir auch und dass es schnell geht!
Liebe Grüße an den Rest, gut spritz, brüt und wart...
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Coffee
Ich kann es wirklich verstehen wenn Du zwar hier schreibst, aber keine Termine die Dir bevorstehen nennst! Ich drück Dir die Daumen wann auch immer Dein nächster Versuch sein wird! Viel Erfolg!

@Dreamer
Ich verstehe Dich nur zu gut. Ich rechne auch schjon andauernd wann wir in etwa wohl bei einem log Protokoll mit der DR beginnen müssten bzw. wie das Short Protokoll dann ablaufen würde zeitlich gesehen! Wirklich schlimm, ne?!

@Selma
DANKE! Im Oktober kann ich Deine Däumchen dann wirklich wieder sehhhr gut gebrauchen :dance: und da stehen dann die Chancen endlich auch mal bei 25% daß es sogar klappen könnte! *juhuuuuuuuuuu*
Wie geht es Dir denn?

@Sternenbaby
Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub! Wann geht´s denn los? Whirlpool und Sauna usw. klingt ja verlockend! Viel Spaß!

@Sonnenwunder
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

@Britta
Ich weiß ehrlich gesagt noch rein garnix wann es womit losgeht, welche Art von Protokoll ich machen werde usw...dazu werden wir erst Ende August/Anfang September ein Erstgespräch vereinbaren!

@Claire
GUTES BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTEEEEEEEN!

LG Simi
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie ihr es so mit den "Babysendungen" die ja gerade überall im Fernsehen laufen haltet. Ich selber schau sie mir eigentlich gerne an, außer kurz nach meinem Negativ aber jetzt schau ich schon immer wieder mal rein. Schaut ihr auch oder hab ich (wie mein Mann meint) leichte Sadomaso :oops: Anwandlungen? :lol:

Hey Simi: Schön, dass du wieder nach positiv nach Vorne schaust! :D Viel Glück im Oktober.

Claire: Viel Spaß beim fixen!! :wink:

Tschau
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“