Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Erst mal herzlichen Glückwunsch Pebbles. Drücke Dir ganz fest die Daumen für eine glückliche Schwangerschaft.
@dreamer: Vielen Dank, dass Du immer an mich denkst *kicher* Mir geht es schon wieder ganz prima. Sicher gibt es mir auch immer noch einen Stich, wenn ich gerade irgendwo ein kleines Baby sehe, aber da müssen wir wohl alle durch. Das Leben geht ja trotzdem weiter. Das einzige, was wohl ein bischen schwierig für mich wird ist dass, das eine Freundin von mir gerade in der 14. Woche ist. Wir wären nur 3 Wochen auseinandergewesen. Und bei der Geburt werde ich wahrscheinlich nochmal ziemlich an diese Sache erinnert. Aber vielleicht bin ich bis dahin ja auch wieder schwanger. Mittlerweile hoffe ich ja wieder darauf.
Bei mir selbst ist der HCG-Wert ja auch superschnell gefallen. Nur mein Progesteron-Spiegel will irgendwie nicht fallen. Meine Schleimhaut ist absolut flach, obwohl ich überhaupt keine starke Blutung hatte. Auch bei mir ist so ein riesiger Schleimpfropfen abgegangen. Ich dachte auch erst, dass dies vielleicht mein Krümelchen war. Aber die Ärztin meinte nur, dass das nicht das KInd ist, sondern nur verdickte Schleimhaut, die da weggeht. Das käme angeblich durch die Hormone die man bekommt. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll.
Ich habe mich übrigens erkundigt, wie die Gelbkörperhormonwerte bei meiner ersten Schwangerschaft waren. Ich hatte am Anfang auch 5, wie jetzt auch (Am Testtag) und hatte aber schon beim zweiten TEsten ein paar Tage später einen Wert von 60 und diesmal nur von 7. Na ja, ich kann es ja nicht ändern.
Die Ärtzin meinte erst, ich solle jetzt gar nichts nehmen und einfach nach meinem Urlaub wiederkommen. Dann hatte ich gemeint, dass ich dann vielleicht mal einen Tag Blute und dann wieder nicht und immer so weiter. Dann meinte sie, dass ich ja die Pille nehmen könnte. Die hat sie mir dann auch verschrieben. Aber jetzt habe ich sie doch nicht genommen. Denn wenn ich zu diesem Zeitpunkt mit der pille gestartet hätte, dann hätte ich genau im Urlaub die Blutung bekommen. Und das, wo wir in dem Häuschen in Dänemark doch Saune, Whirlpool, Swimming-Pool und Solarium haben. Das geht ja wohl nicht. Da brauche ich keinen Besuch von Tante Rosa.
Also ich warte jetzt in SAchen Kinderwunsch erst mal den Urlaub ab und sehe dann weiter.
Ach, was ich noch wegen der Versuche sagen wollte.
Bei mir ist es momentan so:
Ich habe eine Tochter durch ICSI bekommen, habe aber nur 3 ICSI-Versuche benötigt. Die Krankenkasse hat zu mir gesagt, dass ich für ein Geschwisterchen nur noch den einen ICSI-Versuch habe vom letzten Versuch. Dies hat mir jetzt auch die Kinderwunschpraxis bestätigt. Das wäre momentan so.
Natürlich kann ich erneute Versuche beantragen. Und die werden auch mit Sicherheit noch genehmigt, aber man hat nicht einfach 4 neue Versuche. Die Ärtzin im Kinderwunschzentrum meinte aber, dass mir jetzt nur noch 3 Versuche genehmigt werden. Na gut, wenn man es so sieht, habe ich ja schon den ersten Versuch gerade verbraten und dann sind es natürlich nur noch drei. Aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
Ich weiß gerade nicht, ob ich jetzt erst mal in Ruhe die 2 Kryos noch machen sollte und dann erst mich um die Genehmigung bemühen, oder ob ich sie gleich einreichen sollte bei der Krankenkasse. Wahrscheinlich dauert das sowieso wieder Monate, bis die Genehmigung da ist.
So jetzt aber Schluss. MIr fällt gerade ein, dass ich schon eine klinische Schwangerschaft hatte. Was heißt das jetzt eigentlich? Was ist genau der Unterschied zwischen einer biochemischen und klinischen Schwangerschaft????
Viele liebe Grüße und viele Daumendrücker und