Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ adda-> es sind beides gesetzliche KK. versteh ich das richtig, ich muss also die rezepte für die ich meine stimu-hormone bekomme erst bei meiner KK und dann bei der meines mannes einreichen und jede zahlt jeweils 25 % ??? oder kommt die KK meines mannes nur für die dinge auf die ihn selbst betreffen???
Werbeslider mit Buttons
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Inselchen hat geschrieben:@ adda-> es sind beides gesetzliche KK. versteh ich das richtig, ich muss also die rezepte für die ich meine stimu-hormone bekomme erst bei meiner KK und dann bei der meines mannes einreichen und jede zahlt jeweils 25 % ??? oder kommt die KK meines mannes nur für die dinge auf die ihn selbst betreffen???
Ich denke, daß die Gesamtkosten dann 50/50 geteilt werden.

Also es ist so, daß der Arzt ein Rezept ausstelt und zwar auf dich, wenn die Medis für dich sind (er darf nicht Stimuhormone auf deinen Mann ausstellen).

In der Regel ist es ein ganz normales Kassenrezept, auf dem neben der Verordnung §27 (oder 25, weiß jetzt nicht genau, ist aber unwichtig) steht.
Somit weiß die Apotheke, daß es sich um eine künstliche Befruchtug handelt und dann läuft es so, daß du nur die Hälfte des regulären Preises in der Apo bezahlen mußt und den Rest holt sich die Apotheke selbst von der Krankenkasse, die auf dem Rezept angegeben ist (das müsste eigentlich deine sein, wenn das Rezept auf dich ausgestellt wird), so kenne ich es aus der Praxis.

Ich nehme an (ist aber nur meine logische Schlussfolgerung), daß sich die Kasse dann mit der Kasse deines Mannes in Verbindung setzt und sich den Anteil holt. Ruf bei der Kasse lieber an und frag, aber die KiWu-Ärzte werden es sicher auch wissen, ihr seit bestimmt nicht das erste Pärchen, bei dem es so abläuft.

Habt ihr jetzt endlich die Genehmigung?
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ahhhhh, das klingt logisch, danke adda :D ! jaaaa die genehmigung ist da, haben dienstag einen termin zur spermaabgabe, dann gehts endlich los :dance: !

schönen tag euch mädels !!!
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen Mädels ,

Adda: Wie fühlst du dich heute? Ah jetzt verstehe ich die IUI. Wie stehen dort die Erfolgschancen, tut mir leid, damit habe ich mich nie beschäftigt, da es für uns ja nicht in Frage kam. Jedoch ist die Wartezeit die gleiche, leider. Du wirst diese 13 Tage auch überstehen, um ehrlich zu sein, es sind nicht so tolle zwei Wochen, aber ich denke mir momentan, hey wir dürfen nervös sein und ungeduldig. Du weißt ja wie ich die letzte Woche rumgesponnen habe, schlimmer kannst du auch nicht sein. :lol:
Dein Traum spiegelt glaube ich nur die Angst wieder was sein könnte. Ich denke das es normal ist, das man etwas krampft nach dem Eingriff. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Du sollst erst einen Pipi-Test machen und wenn der positiv ist, dann sollst du zum BT kommen. Das ist ja gemein, denn manchmal ist ja dieser Test auch nicht so genau und sicher.

Adda: Wielange sind die Kinder schon in der Jugendeinrichtung? Ich finde es ganz schön schwer mit den leiblichen Eltern zusammen zu arbeiten, viele wollen auch garnicht mitarbeiten. Warum sind die Kinder in der Einrichtung? BZW. Warum wurde den Eltern das Sorgerecht aberkannt, das komplette oder nur Teile davon?

Für deine Entscheidung, solltest du auf dein Bauch hören und deine Gefühle.

Inselchen: Ich denke auch, das beide KK jeweils die Hälfte zahlen müssen, also 25%. Aber das macht die Apotheke. Wann musst du in die KI-WU?

me: Keine Vorkommnisse, das rote Meer ist noch nicht gekommen und ich habe sonst auch keine Schmerzen, nur das ich noch etwas nahe am Wasser gebaut bin, aber sonst.......

Es sind nur noch 3 Tage ohne heute und um ehrlich zu sein, bin ich schon ganz aufgeregt. Keine Ahnung wie das dann weiterlaufen wird? Verschreiben die einem ein Rezept, dass man einlösen darf wenn man schwanger ist und wenn man nicht schwanger ist, braucht man ja keine Medikamente mehr ( oder), somit kann man es dann zerreißen? Ich weiß Fragen über Fragen?

Ach ja Adda: Stimmt mein Leben war vielleicht nicht immer leicht, aber wenn ich zurück sehe, war es immer lustig und gelebt. Wie gesagt, die Diagnose war ein Schock, aber es hat mein Leben bis vor der Behandlung nie beeinträchtigt. Jetzt etwas, aber ich denke mir, viele gesunde Paar bekommen auch keine Kinder weil es einfach nicht hin haut, dann müssen sie da auch durch ( leider), ich versuche es einfach positiv zu sehen. Es gehört einfach zu mir.

Also ich wünsche euch einen schönen Tag und ich drück euch alle

:knuddel:
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

also wir müssen dienstag ins novum zur spermaabgabe, aber einen gesprächstermin beim doc, wie´s weitergeht etc., können wir frühestens ab 25.05. bekommen :-? ... naja, dann muss ich mich halt wie gedulden *seufz*.

madline-> drück dir die daumen für montag :)!
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo Allersamt!

Heute war hier nicht besonders viel los, geht es euch gut?

@Emile, herzlichen Glückwunsch zum wachsenden HCG und somit zu wachsenden Zellhäufchen!
So schnell kann es auch gehen! :dance:

@Ameliemia, glaube das galt dir:
madline1 hat geschrieben: Adda: Wielange sind die Kinder schon in der Jugendeinrichtung? Ich finde es ganz schön schwer mit den leiblichen Eltern zusammen zu arbeiten, viele wollen auch garnicht mitarbeiten. Warum sind die Kinder in der Einrichtung? BZW. Warum wurde den Eltern das Sorgerecht aberkannt, das komplette oder nur Teile davon?

Für deine Entscheidung, solltest du auf dein Bauch hören und deine Gefühle.
Ich denke, du hast dich richtig entschieden. Mir wäre auch nicht wohl dabei.

Was ich mich nur frage: Was spricht dagegen, mal zwei, drei Zyklen jetzt schon mit Clomi zu starten? Ganz ehrlich, so gefährlich ist das Ding auch nicht und wenn das SG in Ordnung ist, wären meiner Meinung nach realistische Chancen da.?

@Madline, nur noch drei Tage, die gehen vorbei, wie nichts! Ich habe heute festgestellt, daß bei mir schon der dritte Tag langsam rum geht, kommt mir vor, als wäre ich erst gestern da gewesen.

@tascha, *dd* für morgen! (ist doch US, oder?)

@Socke, Lexa, Inselchen und Muggelchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

me: heute war ich ganz gut abgelenkt. Ich kam aber auch erst vor einer Stunde nach Hause. Vielleicht wäre es sinnvoll, etwas kürzer zu treten, aber irgendwie kann ich das nicht. Ich war schon erschrocken, als ich nach der Insemination noch 10 Minuten liegen bleiben mußte und die KiWu-Frau zu mir sagte, "sich entspannen und an schöne Dinge denken, das sollte man sich ab und zu gönnen" und ich habe die ganze Zeit nur meine Uhr angestarrt, wann ich und mein Mann wieder zurück zur Arbeit gehen können, während er ganz entspannt da saß und Zeitung gelesen hat. Dabei dachte ich immer, er sei der Workoholic von uns beiden. :kreisch:

Ich spüre rein gar nichts, außer daß ich schrecklich müde bin, aber das kommt ganz sicher durch die schlaflosen nächte in den letzten Tagen. Die Krämpfe kamen nicht mehr wieder, zum Glück. Was mich so irritiert ist, daß ich trotz der Vaginalcreme Crinone überhaupt (aber wirklich überhaupt) keinen Ausfluß habe (ehm, :oops: tschuldigung, aber das sind nunmal Dinge, die einem als erstes auffallen). Geht/ ging es euch auch so? Was habt ihr zur Einnistungsförderung bekommen?

@Madline, du fragtest nach Erfolgschancen: Die sind wesentlich schlechter, wie bei einer IVF oder ICSI, nämlich je nach Angabe zwischen 7% und 12% :( . Es kommt eben drauf an, ob die Frau gesund ist und wieviele Spermien gewonnen werden konnten. Und da es bei uns so wenige waren, drückt es den Zeiger eher nach unten als nach oben. Andererseits scheint bei mir alles normal zu funktionieren, deswegen wagen wir es, ein wenig zu hoffen. Wir nahmen uns zwei Versuche vor, dann machen wir ICSI.

Mädels, schöne Träume und bis morgen!

:gutsnächtle: Adda.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen,

oh entschuldigt bitte die Namensverwechslung.

Adda: Wie geht es dir heute? Man hat mir Utrogest und Merimono mit dem Wirkstoff Estradiolvalerat verschrieben, dazu nehme ich noch Folsäure, trinke Frauenmanteltee und dazu nehme ich noch eine Messerspitze Bryophyllum, das ist alles Hömophatisch ( ob es hilft weiß ich nicht aber man kann es ja versuchen).
Bin ganz froh das ich danach nicht nochmal spritzen musste.

Wie geht es euch anderen? Stimmt gestern war nicht sehr viel los hier.

me: alles unverändert, keine Anzeichen,kein Unwohlgefühl, eigentlich garnichts mehr, nichtmal meine Brüste spannen mehr, habe weniger Appettit usw. Morgen will ich einen SST wagen und wir werden sehen und dann ist da ja noch am Montag der heiß und lang erwartete BT ( wieder eine Spritze
:help: ) und dann werden wir weiter sehen. Seit gestern und auch heute geht es mir emotional erstaunlich gut, bin ganz ruhig und entspannt und was sogar meinem Mann aufgefallen ist ich bin super gelaunt. Na ja vielleicht weil sich mein Körper an die Medi´s gewöhnt hat.

Sonst kann ich euch leider auch nichts neues erzählen. Werde heute Abend online sein, würde mich freuen, wenn nochjemand online sein könnte, dann können wir chatten.

Also bis heute Abend vielleicht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo alle zusammen!

Adda und Madline *dd* *dd* *dd* *dd*

Socke und Emile: wie geht es euch? :knuddel:

Ich war heut zum US im KiwuZ. Keine Zyste in Sicht :dance: aber er meinte, für mein Alter wären ziemlich wenig Follikel ausgebildet. :cry:

Ich bin heut am 15. Pillentag. Sonntag soll ich Decapeptyl zur Down-Regulation als Depot spritzen (schon wieder ne Spritze :help: ) und dann soll ich, sobald der Zyklus rum ist, mit der Stimulation beginnen. Wieder Pergoveris diesmal höher dosiert auf 1 1/2 Ampullen (na auf die Nebenwirkungen bin ich gespannt! :o ).

Jetzt hab ich endlich wieder das Gefühl, es geht weiter. :dance:
Aber heftig ist auch, dass ich jetzt schon wieder 500-600 € allein für das Pergoveris ausgeben darf :argh: .

Lexa, Inselchen, Ameliemia und alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habt noch einen schönen Tag ich werd jetzt ein wenig lernen :würg: , vielleicht bis heut Abend

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Danke Adda.. stimmt das war wohl für mich, aber ich habs völlig überlesen.

Also Madline.. *lach
Zu viel darf und kann ich hier ja öffentlich nicht schreiben, das wirst du sicher verstehen. Aber Elternarbeit ist nie leicht ! Im Kindergarten oder in einer Schule geht das ja immer noch, weil man den Eltern ja quasi nicht in ihre Erziehung reinredet. Aber wenn die Kinder erstmal bei uns sind übernehmen wir dies ja automatisch. Einige Eltern sind ganz froh über die Hilfe, andere sind regelrecht aggressiv, unverschämt und können auch schon mal Handgreiflich werden.
Naja wieso einem das Sorgerecht entzogen wird?! Dafür gibt es ja heutzutage, leider, genug Beispiele. Drogen, Alkohol, Mißbrauch usw.

Nochmal Adda.. ja versuchen könnte man es sicher. Aber ich sollte ja mind 6 Monate bis 1 Jahr nach OP warten mit schwanger werden. Wegen der Mangelerscheinungen für mich und das Kind.

Tascha... schön, dass die Zyste sich verabschiedet hat !
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

So Mädels,

war gerade bei der Apotheke und habe ein weiteres Rezept Utrogest eingelöst, aber irgendwie ist meine super Laune einer schlechten Laune gewichen, habe einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ, was soll ich noch dazu sagen, da war nicht mal eine zweite Wunschlinie. Die in der Apotheke haben mich aufgeklärt und zwar meinten die,.... ich wäre ja eigentlich rein theoretisch in einem normalen Zyklusverlauf, Eisprung usw... nach dem Eisprung wartet man ca. 14 Tage und dann wird man sehen, ob man seine Tage bekommt oder nicht, also kann es bei mir jederzeit soweit sein, denn meine Rechnung das ich ja schon über 33 Tage keine Tage mehr hatte zählt nicht. Dieses Utrogest unterstützt den Körper, würde es aber auf keinen Fall aufhalten, wenn die Tage kommen wollen. Also sprich ich habe zu früh getestet, der 14 Tag wäre ja der 10.05.

Ich bin ganz durcheinander. Wie errechnet man das jetzt, stimmt das was die sagen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“