hallo mo,
soweit ich informiert bin, hat wurzel privaten kontakt zu ari. leider schaut wurzel auch nur sehr unregelmässig hier rein und der letzte stand war, dass es ari gut geht und sie nur zzt "keinen bock auf pc" habe. ich denke, dass wurzel bescheid sagen würde, wenn sich etwas schlimmes ereignet hätte.
du brauchst dir wohl keine sorgen zu machen. es wäre aber sehr schön, wenn ari sich mal wieder persönlich melden würde!
wie geht es dir denn? ich hatte zwischenzeitlich mitbekommen, dass du drillinge erwartest und das ist ja echt ein schock...ich hoffe, allen dreien geht es gut in deinem bauch?
maggie,
danke für deine infos bezüglich immu. finde ich ja klasse, dass ihr da mit anderen leuten zusammen hinfahren könnt. ist es denn mit einer "sitzung" erledigt? bin ja sehr gespannt auf das ergebnis!
sag mal, ich habe wohl eine bildungslücke: was bedeutet denn "haut die hühner"? hab ich ja noch nie gehört...
schön, dass du wieder gesund bist. hast du immer so oft damit zu tun? vor unserem treffen hattest du doch auch schon eine fiese halsentzündung?
zur endo: man kann grosse teile der herde operativ entfernen, aber es bleiben immer kleinste teilchen der versprengten gebärmutterschleimhaut übrig und nicht an alle stellen kann der operateur so gut herankommen. das problem ist nun, dass nun mit jedem zyklus (und mit jeder stimu) diese zellen wieder hormonell gefüttert werden und wieder wachsen. bei jeder regel hat man dann quasi innere blutungen, daher die schmerzen. während künstlicher wechseljahre und während einer schwangerschaft können die zellen dagegen nicht wachsen und mit glück "trocknen" sie ein. die rezidivgefahr ist aber (bis zu den endgültigen wechseljahren) allerdings sehr hoch.
essi,
klar kiegste keine lungenentzündung!!!!!
dazu kenne ich auch eine nette story: als meine mama operiert wurde hat mein papa gleichzeitig eine lungenentzündung bekommen und ist dann trotzdem zum krankenhaus zu besuch gefahren. ich dachte, mich tritt ein pferd, als ich das gehört habe. da hat er sich doch keine gedanken gemacht, dass es im kh nicht so gut kommt, die leute so zu gefährden

. aber so ist mein papa leider: bloss nie das gehirn benutzen...
eure einstellung zum thema ki-wu ist eine sehr gesunde: vier versuche und dann ist schluss. dann gerät ihr gar nicht erst diesen teufelskreis. ihr seid beide ja auch so gut drauf, dass ihr das gut wuppen werdet, auch wenn es nicht klappen sollte. ihr seid ja auch so lustig und so lebensfroh, da sehe ich keinen platz für dauer-depressionen!!!
hanni,
siehst du, es ist gar nicht so schwer mit dem spritzen! versuch es auch mal selber, man ist dann super-stolz auf sich! ich musste es zwangsläufig, weil mein mann sich geweigert hatte. er tut ja echt alles für mich, aber beim anblick einer spritze wird ihm schlecht
warum wurdest du nicht in die wechseljahre geschickt, wo du doch so massive darmprobleme hast? die endo ist doch wirlklich nervig, hat gegenüber anderen chronischen erkrankungen aber einen grossen vorteil: spätestens mit den wechseljahren ist man geheilt! ich habe es nicht so schlimm, nur im kleinen becken, an blase und eierstock.
am freitag werde ich mich das letzte mal vor der geburt nach hamburg trauen, etwas shoppen und mit einem lieben freund essen gehen.
ab morgen sind es nur noch drei wochen
liebe grüsse sendet bea