* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallooo,

ja, genau, was ist denn mit Ari?? Bea, weißt du etwas?
Hanni, man kann eine Endo also auch 'wegmachen' lassen?? Aaaha! So genau kenne ich mich damit nicht aus, weiß nur, dass sie sich recht negativ auswirkt, gell?
Und wie gehts dir, Essi? Immer noch gesund? Und bist du schon aufgeregt? Und wie wars in Ekholt? Wie gehts den Ottern? (Tim steht auf Otter...*smile*)

Hier gibts soweit nichts Neues. Ich muss nächste Woche Freitag eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, am 7.3. fahren wir dann nach Kiel zur Immu. Zeitgleich mit einem Paar aus einem anderen Ordner, wir haben den Termin extra so gelegt - die kommen dann hier hoch und übernachten auch bei uns. Und nach der Immu können wir uns dann um die wichitgen Sachen kümmern und uns einen netten Tag in Kiel machen...!! 8) 8)

Am Wochenende haben wir übrigens 'Catch me if you can' im Kino gesehen - eeeecht cooool! War toll!
Nun ein Tässchen Kaffee.... einen schönen Tag ihr Lieben,
Maggie
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo mo,
soweit ich informiert bin, hat wurzel privaten kontakt zu ari. leider schaut wurzel auch nur sehr unregelmässig hier rein und der letzte stand war, dass es ari gut geht und sie nur zzt "keinen bock auf pc" habe. ich denke, dass wurzel bescheid sagen würde, wenn sich etwas schlimmes ereignet hätte.
du brauchst dir wohl keine sorgen zu machen. es wäre aber sehr schön, wenn ari sich mal wieder persönlich melden würde!
wie geht es dir denn? ich hatte zwischenzeitlich mitbekommen, dass du drillinge erwartest und das ist ja echt ein schock...ich hoffe, allen dreien geht es gut in deinem bauch?

maggie,
danke für deine infos bezüglich immu. finde ich ja klasse, dass ihr da mit anderen leuten zusammen hinfahren könnt. ist es denn mit einer "sitzung" erledigt? bin ja sehr gespannt auf das ergebnis!
sag mal, ich habe wohl eine bildungslücke: was bedeutet denn "haut die hühner"? hab ich ja noch nie gehört...
schön, dass du wieder gesund bist. hast du immer so oft damit zu tun? vor unserem treffen hattest du doch auch schon eine fiese halsentzündung?
zur endo: man kann grosse teile der herde operativ entfernen, aber es bleiben immer kleinste teilchen der versprengten gebärmutterschleimhaut übrig und nicht an alle stellen kann der operateur so gut herankommen. das problem ist nun, dass nun mit jedem zyklus (und mit jeder stimu) diese zellen wieder hormonell gefüttert werden und wieder wachsen. bei jeder regel hat man dann quasi innere blutungen, daher die schmerzen. während künstlicher wechseljahre und während einer schwangerschaft können die zellen dagegen nicht wachsen und mit glück "trocknen" sie ein. die rezidivgefahr ist aber (bis zu den endgültigen wechseljahren) allerdings sehr hoch.

essi,
klar kiegste keine lungenentzündung!!!!!
dazu kenne ich auch eine nette story: als meine mama operiert wurde hat mein papa gleichzeitig eine lungenentzündung bekommen und ist dann trotzdem zum krankenhaus zu besuch gefahren. ich dachte, mich tritt ein pferd, als ich das gehört habe. da hat er sich doch keine gedanken gemacht, dass es im kh nicht so gut kommt, die leute so zu gefährden :evil: . aber so ist mein papa leider: bloss nie das gehirn benutzen...
eure einstellung zum thema ki-wu ist eine sehr gesunde: vier versuche und dann ist schluss. dann gerät ihr gar nicht erst diesen teufelskreis. ihr seid beide ja auch so gut drauf, dass ihr das gut wuppen werdet, auch wenn es nicht klappen sollte. ihr seid ja auch so lustig und so lebensfroh, da sehe ich keinen platz für dauer-depressionen!!!

hanni,
siehst du, es ist gar nicht so schwer mit dem spritzen! versuch es auch mal selber, man ist dann super-stolz auf sich! ich musste es zwangsläufig, weil mein mann sich geweigert hatte. er tut ja echt alles für mich, aber beim anblick einer spritze wird ihm schlecht :D
warum wurdest du nicht in die wechseljahre geschickt, wo du doch so massive darmprobleme hast? die endo ist doch wirlklich nervig, hat gegenüber anderen chronischen erkrankungen aber einen grossen vorteil: spätestens mit den wechseljahren ist man geheilt! ich habe es nicht so schlimm, nur im kleinen becken, an blase und eierstock.

am freitag werde ich mich das letzte mal vor der geburt nach hamburg trauen, etwas shoppen und mit einem lieben freund essen gehen.
ab morgen sind es nur noch drei wochen :o :help:

liebe grüsse sendet bea
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hi,

nachdem es mir gestern nicht so gut ging, am meisten mein Kreislauf und schlimmer Kopf, bin ich heute wieder gut drauf. Naja, etwas drömelig ist mir manchmal in der Birne, aber sonst geht es. Seit gestern abend zwickelt es leicht in den Eierstöcken, aber das soll es ja auch. Und sonst habe ein ein halbes Kilo zugenommen, Jipiehhh!!!

Das mit der Endo hast Du echt toll erklärt Bea, danke.

Ich also wurde nicht in die Wechseljahre geschickt, weil ich es hauptsächlich nicht wollte, mein FA wollte es mir auch nicht zumuten. Da es mir mit dem Clomifen so schlecht ging, wollte ich letztes Jahr mit Hormonen nichts mehr zu tun haben. Ich hatte mich letzten Sommer so einigermaßen gefangen, nachdem ich schwere Depressionen und es sehr schlimm mit dem Magen gehabt hatte, da wollte ich und mein Fa es mir echt nicht zumuten. Meine Heilpraktikerin hatte mir Kügelchen gegeben, um es in Schach zu halten. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, kann man ja eh nur durch eine BS sehen.
Es war bei mir nur eine ganz leichte Endo, weniger als 1. Grades. Ich hoffe, sie ist dort, wo der Pfeffer wächst.

So, jetzt gehe ich raus und werde die Sonne genießen.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

Hanni
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Halli Hallo,
melde mich auch mal wieder zurück.
Soweit geht es mir ganz gut, habe nur ganz schönes Ziehen im Bauch. Komme mir vor, als ob ich "überblubber". Gestern habe ich zum Heilpraktiker gesagt, dass ich was ausbrüte..... im wahrsten Sinne des Wortes.... jepp, da haben wir gut gelacht :wink:

Moin Maggie,
viel Glück für morgen! Meld Dich doch mal, wenn Du fertig bist! Ist das eigentlich eine eher unangenehme Untersuchung oder merkt man davon gar nichts? Gibt es eine Art Betäubung? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nix merkst!
"Catch me if you can" wollen wir auch unbedingt im Kino sehen. Die Vorschau im Kino war schon so klasse!
Schön, dass es Dir wieder gut geht.
Punktion habe ich wohl Ende nächster Woche. Hach, ist das mal wieder aufregend.

Moin Bea,
viel Spaß morgen in Hamburg. Das kann ich verstehen, dass Du danach nicht mehr zum Shoppen hinwillst. Ist bestimmt ganz schön anstregned, Du schleppst ja schließlich auch ganz schön viel zusätzliches Gewicht mit Dir rum. Gönnt Euch morgen öfter mal eine Pause in einem netten Café!

Moin Hanni,
dann hast Du ja wohl auch nächste Woche Punktion, was? 1/2 kg zugenommen und glücklich dabei, ich freu mich über jedes halbe Kilo, das ich abnehme... :wink:
Wie klappt es denn jetzt mit dem Spritzen? Anfang der Woche hatten wir doch tatsächlich eine Spritze, die einfach nicht reinwollte :o . Das ist uns bei den ganzen Versuchen noch nie passiert. Carsten war ganz geschockt. Aber mit ein bisschen mehr Kraft konnte er meine "Elefantenhaut" dann doch durchbrechen... Keine Ahnung, was da los war. Vermutlich war sie einfach stumpf. Zum Glück tut das Spritzen ja überhaupt nicht weh.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend
Essi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

guten morgen,

wollte mich nur schnell nach meinem ausflug zurückmelden. in hamburg war ich shoppen und mit einem ex-arbeitskollegen essen. nachmittags war ich noch mit meinem mann bei "conrad" in wandsbek.
es war echt ein super tag, aber ich war total kaputt gestern abend. das war jetzt wirklich das letzte mal, dass ich so weit "verreise".

heute abend ist wieder spieleabend bei unseren nachbarn und morgen besuchen wir freunde in lüneburg.
ihr sagt, ich soll es nun ruhig angehen lassen, aber es klappt einfach nicht, dabei geben wir uns doch schon mühe :wink:

so, heute nur ein kurzes posting, muss gleich mal duschen und dann basteln wir noch etwas am häuschen.

wünsche euch ein schönes wochenende!

lieben gruss von bea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,

melde mich bzw. uns aus dem urlaub zurück. es war super sonnig und kalt, aber endlich war auch etwas schnee da. vom letzten wochenende. wir waren sogar einmal in der loipe, ich hab das zum ertsen mal gemacht.

maggie,
vielen dank für deine erklärungen wg. der immunisierung. da hoffe ich mal, dass alles gut geht und der nächtse versuch dann mit einem positiv endet so dass ihr euch wegen weiterer kostenübernahme durch die krankenkasse kein sorgen zu machen braucht!
:wink:
du hattest mal geschrieben, (vielleicht war es auch tim in einer pn), dass die beihilfe bei dir einiges anstandslos bezahlt hat. wann war das und meinst du, dass es in diesem jahr auch noch so sein würde? wir müssen ja allmählich mal planen, welche kosten wir evt. selbst tragen können. die kv wird sich wohl nur zur übernahme der kosten des mannes und der extrakorporalen "behandlungen" bereit erklären. für alles weitere müssten wir klagen und auf das ergebnis wollte ich doch eigentlich nicht warten....

essi und hanni,

bei euch geht es jetzt in den"endspurt", oder? viel glück schon mal und die daumen sind fest gedrückt. es sollen sich auch möglichst wenige blöde nebenwirkungen einstellen, das muss ja nicht sein.
in den wildpark eeckholt fahren wir auch immer sehr gern. meine kleine nichte findet das auch toll, denn sie liebt es, hirsche etc. zu füttern und die ziegen zu jagen, wie der "geißenpeter"

bea,
du bist ja echt voll im stress. vergiss nur nicht, dass demnächst dein baby kommen will und das möglichst nicht an einem kaffeetisch oder beim spieleabend
:D

so, nun soll es ersteinmal genug sein.
macht es gut bis die tage

sille und felix ( er mag immer noch nicht posten...)
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Sille,

wie schön, dass Ihr wieder da seid! Freut mich zu hören, dass Ihr eine schöne Woche hattet. Allerdings muss ich sagen, dass ich so langsam keinen Bock mehr auf Schnee und Kälte habe, irgendwie habe ich genug gefroren... :wink: Ich finde, der Frühling könnte sich zumindest so ganz langsam mal anmelden.
Morgen haben wir Kontrolle und wir sind gespannt, was sich so getan hat. Vielen Dank, dass Ihr an uns denkt!

Moin Bea,

schön, dass Du gesund wieder von Deiner "Reise" zu Hause bist! :wink: Was habt Ihr denn gestern noch am Haus gewerkelt? Du kannst irgendwie auch keine Ruhe finden, was?!
Bist Du schon sehr aufgeregt? Ich wäre es zumindest. Das ist ja so unglaublich spannend. Kannst Du Dich noch gut an das letzte Mal erinnern? Ist ja schon so einige Jährchen her. Wie hat es denn da so geklappt? Willst Du in Lüneburg entbinden? Und soll es eine "normale" Geburt werden oder im Wasser oder was es da heutzutage so alles gibt?

So, wo stecken bloss die anderen alle??????????????

Wir haben heute eine kleine Landpartie unternommen und uns einige Gewässe unseres Vereins angeschaut, die wir bisher nicht kannten. Zum Kaffeetrinken sind wir im Schloßcafé auf der Gefängnisinsel im Rantzauer See eingekehrt. Hmmmm, war das lecker: Waffeln mit heißen Kirschen, Sahne und einem Klecks Vanilleeis!

Schönen Sonntag Euch allen

Essi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo sille,

willkommen im alltag zurück aus dem urlaub! schön, dass es euch gefallen hat, aber ich sehe es genauso wie essi: ich mag den winter nicht mehr sehen...
wann fangen endlich die krokusse an zu blühen???!!!!!
das mit der beihilfe verstehen ich nicht ganz. die hamburger beihilfe war doch eine der ersten, die sich dem leistungskatalog der gesetzlichen angenähert hat. zb war sie eine der ersten, die die wahlleistungen im krankenhaus nicht mehr übernimmt. wenn die sich so an die gkv halten, warum ist dann die icsi ein problem, die nun doch auch im leistungskatalog enthalten ist?

hallo essi,

wie läuft es mit eurem versuch? wie ist der aktuelle stand?

was sind denn das für "gewässer eures vereins"? darunter kann ich mir nix vorstellen. zum angeln fahrt ihr doch immer nach dänemark, oder?
also am haus ist immer was zum werkeln da. diesmal waren es die kabelkanäne, die noch befestigt werden mussten. meistens ist das so ein fummelkram, den man hinterher gar nicht sieht...
du fragst mich so viel über die bevorstehende geburt. klar kann ich mich ans erste mal noch gut erinnern, es war eine sehr langwierige und schwere geburt. trotzdem bin ich (noch) ganz gelassen, denn beim zweiten "flutscht" es nur so heraus :wink:
hier in lüneburg hat man nicht viel auswahl: eine kleine belegbettenklinik und das städtische krankenhaus. da ich auf die sicherheit viel wert lege, werde ich auf jeden fall nicht in diese kleine klinik gehen. wenn da eine anästhesie gemacht werden muss, wird erst der bereitschaftsarzt angerufen. ne ne, das ist nix für mich!
eine wassergeburt kann man in lüneburg nicht machen und das macht mir aber nichts aus, denn ich bin keine wasserratte. ich werde zwar vorher zum entspannen baden, aber nicht "dabei". wenn ich mir das so vorstelle: nach stundenlangem kampf ist man völlig verschrumpelt und dann liegt das baby auf meinem bauch und statt warm und trocken sitze ich dann in der blut-fruchtwasser-suppe drin und die nachgeburt schwimmt fröhlich winkend an mir vorbei.
na gut, das war übertrieben, aber das wäre echt nichts für mich! ich werde es wohl eher auf allen vieren versuchen oder auch mal auf dem geburtshocker und die schwerkraft bemühen.
ansonsten mache ich mir nicht so einen kopf, denn irgendwie kann ich mir das immer noch nicht so richtig vorstellen, dass es nun bald soweit sein soll.

nächsten samstag hat mein mann geburtstag und bis dahin muss ich doch noch durchhalten! vorher braucht das baby noch keine anstalten machen!

genau, wo ist eigentlich der rest der truppe??????meldet euch mal wieder!!!!!!!!!

bis demnächst und liebe grüsse von bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi zusammen,

sorry, wieder mal nur kurz drin...

Sille, willkommen zurück aus dem Urlaub.
Ja, Maggies Beihilfe hat ohne Probleme die Kostenzusage für erstmal 4 Versuche zugesagt. Die hatten auch nie nachgefragt bei irgendeiner Rechnung. Falls also auch unser 4. Versuch in die Büx gehen sollte, machen wir, Marke "treudoof", erstmal weiter und schicken munter die Rechnungen zur Beihilfe. Falls die dann nachfragen, kann man immer noch sagen: "ach jetzt haben wir Dummerle das doch glatt vergessen"... da hat man ja keinen Nachteil von.
Die allgemeine Diskussion bzgl. der Abschaffung der Kostenübernahme von KiWu-Behandlungen ist noch längst nicht durch; das kann auch noch dauern. Von der Seite her würde ich mir also momentan noch keine Sorgen machen. Maggies Beihilfe ist allerdings in Schleswig-Holstein und nicht Hamburg. Käme für dich dieselbe in Frage?

Was ich dir aber noch ans Herz legen möchte: da die ganze Kostenübernahme jetzt doch allmählich ins Bröckeln kommt, rate ich euch dringend, vor Beginn eurer Versuche eine Blut-Analyse in Kiel machen zu lassen, ob eine Immunisierung bei euch notwendig ist. Ich weiss, so etwas kommt nicht allzu oft vor und das gute FCH schlägt sowas auch immer erst nach dem erfolglosen 3. Versuch frühestens vor.
Das Problem ist aber, dass wir gerade erfuhren, dass wir eine Immu machen lassen müssen. Damit waren unsere ersten 3 Versuche also für die Katz, es hätte gar nicht klappen können. Wirklich ganz toll... und das wo kaum noch mehr als 4 Versuche gezahlt werden.
Doc Rudolf sagte uns, dass die KK's eine Immu erst nach dem 3. Versuch übernehmen, aber erstens stimmt das so nicht und zum anderen müsstet ihr allenfalls höchstens die Blutuntersuchung selber zahlen, was nicht viel kostet. Wenn sich dann herausstellt, dass ihr in der Tat eine Immu braucht, zahlt die dann die Krankenkasse. Also geht lieber diesen Weg... hätten wir das vorher gewusst, hätten wir es auch so gemacht.
Wenn das FCH dieses Vorhaben nicht unterstützen sollte, kannst du das auch ganz normal über deine Frauenärztin machen lassen...
Wenn du noch weitere Fragen hast, auch in Sachen Kosten, sag Bescheid...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hi,

ich hatte heute meinen 1. US am 8. Stimutag. Ist leider etwas enttäuschend gelaufen, nur 2 Stück von 12 mm auf der linken Seite, rechts gar nichts!!! und GBS bei 6,5, auch nicht berauschend. Die Dosis wird von 150 auf 225 erhöht, und am Donnerstag sehen wir weiter.
Es ist das 1. Mal, und da muß man erst rumprobieren. Ich habe leider auch nicht die Ahnung. Jedenfalls bin ich heute frustriert und schlecht drauf, möchte aber nicht weiter rumjammern. Ich war schon immer ein Spätentwickler.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Hanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“