IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich mich immer übergeben muss. Ich bekomme ja vorab immer was dagegen, was aber nicht wirklich hilft. Nachdem ich mich dann übergeben hatte, gab es Vomex IV, das hat schnell gewirkt und natürlich auch extrem müde gemacht. Da war mit mir gestern nichts mehr mit anzufangen ;) Heute bin ich noch ziemlich wackelig auf den Beinen, aber zum Glück diese Woche noch krankgeschrieben. Wir starten nun direkt. Müsste morgen meine Periode bekommen.

Melli, bin auch gespannt auf das Gespräch heute.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

Beitrag von Bluewoelfin »

Guten Morgen.
Ich bin bei dem ganzen Thema ja noch sowas von Neuling :D
Klar durch bekannte und lesen viel erfahren aber selbst weiß ich nicht was auf mich zukommt weil eben das Erstgespräch noch nicht wahr.

Was mir gerade am meisten im Kopf rumtreibt ist die Frage ob es sofort losgeht nach dem Gespräch....
Oder ob ich dann noch mehrere Wochen warten muss oder so wegen was auch immer.
Manche Kliniken wollen selbst ja nochmal eine BS machen aber meine ist erst ein paar Monate her.
Da hoffe ich dass das reicht.
Die Befunde habe ich natürlich alle und nehme sie mit.

@Gummibärchen
Ich habe gelesen das manche KK nochmal zusätzlich bis zu drei IVF genehmigen würden.
Also fragen würde ich auf jedenfall.

@Schogette
Erhole dich gut.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
04/17 BS mit Befund: beide EL dicht SD ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Melli ist ü40, da ist man leider Selbstzahler :(

Bluewoelfin, habt ihr eine Krankenkasse, die die Kosten zu 100 % übernimmt? Ansonsten würde ich mich da schnellsten informieren und ggf. wechseln. Kündigungsdauer ist 2 Monate. Du benötigst auf jeden Fall einen Behandlungsplan, den du von der Kiwu bekommst. Die musst du bei der KK einreichen und sobald der genehmigt ist, kann es losgehen. Nimmst du schon Folsäure? Wenn nicht, sofort damit anfangen 8)
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
09/2017 Kryoversuch
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Wollte dir Bluewoelfin gerade schreiben und sehe dass dir ja Schogette schon geantwortet hat. :)
Ja informiere dich nochmal welche Krankenkasse was an Bonus ggf dazubezahlt bei der Kiwubehandlung (steht ja in der Satzung bei denen)! Gibt im Internet ein paar Seiten die eine Auflistung haben.

Das mit Mellis Alter wusste ich nicht.
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

Immer dieses doofe Alter *mecker* echt fies....

@sowahr

@Schogette

Folio nehme ich seit KiWu und seid mehreren Monaten rauche ich auch nicht mehr :D :D
Die KK hatte ich jetzt vorsorglich schon gewechselt und so bekommen wir
Drei IVF zu 100% erstattet.

Habe auch mit der KK schon telefoniert und die bestätigten mir das nochmal.
Der Schriftverkehr wird ja sicher auch nochmal ein zwei Wochen dauern....
Ich bin gespannt.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Wenn du bei deiner KK direkt vorbeigehen kannst genehmigen viele KK den Plan sofort. :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Dann denke ich, kann es direkt losgehen, nach dem Gespräch, sobald du den Behandlungsplan hast :)
09/2017 Kryoversuch
Bluewoelfin
Rang0
Rang0

Das ist eine gute Idee den Plan evtl persönlich vorbei zu bringen.
Das merk ich mir danke.
07/15 Pille abgesetzt
03/17 Spermiogramm ok
09/17 Erstgespräch KiWuK
11/17 1. IVF Positiv
Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

Hallo Ihr Lieben,

@Schogette
Schön dass es dir wieder besser geht, ich hab auch so meine Probleme mit Narkosen, deswegen mache ich eigentlich die PU lieber ohne Narkose. Haben Sie schonmal das Narkosemittel gewechselt bei Dir?
Ich wünsche Dir einen guten Stimu Start! *dd*

Ja ich bin schon ein älteres Model und ab dem 40. Geburtstag ist man bei den meisten KK Selbstzahler, außer bei 2 oder 3 KK in Bayern. Da wohne und arbeite ich leider nicht :-?

@Bluewoelfin
Bei mir wurden die ganzen Untersuchungen erst in der Klinik gemacht nach dem Erstgespräch, da hast du dir ja schon einiges an Zeit gespart. Also ich denke auch, dass du gleich nach dem Gespräch starten kannst. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen *dd*

Ich war heute morgen ja nochmal in der Klinik zum US und Blutentnahme und der Chef war sogar wieder da, juhu. Er hat US gemacht, die SH ist super aufgebaut, da freut er sich immer sehr drüber, aber sonst war leider nichts zu sehen. An der US-Sonde war auch schon Blut von mir dran und ich habe auch die Bauchschmerzen dazu. Also nur eine kurze Einnistung :cry:
Er hat mir dringend geraten nochmal einige Kilo's abzuspecken, das werde ich dann jetzt nochmal in Angriff nehmen :jaja:

Aber wir werden dieses Jahr noch einen Versuch machen, wenn wir uns finanziell erholt haben.
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Melli,

ja das mit der Ü40-Regelung war mir schon bekannt, nur dass du eben darunter fällst nicht :oops:
Seid ihr denn ansonsten zufrieden mit dem Gespräch beim Doc? Möchte er irgendwas ändern z.b. am Protokoll, etc?

Gummibaerchen hat geschrieben: @Schogette
Schön dass es dir wieder besser geht, ich hab auch so meine Probleme mit Narkosen, deswegen mache ich eigentlich die PU lieber ohne Narkose. Haben Sie schonmal das Narkosemittel gewechselt bei Dir?

Ja genau das vermute ich nämlich auch (deshalb meine Frage an sie auf der letzten Seite). Hat mir sogar der Oberarzt ein wenig erklärt bei meiner GS/BS letztes Jahr - hatte nämlich vorher angegeben dass mir die Narkose schon ein wenig auf den Bauch/Körper schlägt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“