**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Summi.......ich wünschte ich könnte Dir helfen. Also ich hatte dieses Zeihen auch fühlte sich an wie von den Eierstöcken so ähnlich wie leichte mensbeschwerden. es kann von der hormonellen Stimu kommen es kann von den Mutterbändernd kommen :lol: es kannn aber auch ein Anzeichen der mens sein...aber das wollen wir nicht hoffen, . es hilft nichts man muß abwarten...ich :knuddel: dich erstmal..gruß keha
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo ihr Lieben!

Endlich kann ich wieder mit euch schreiben. Über eine Woche ohne PC ist schon heftig.
Oh, bei euch ist ja eine Menge passiert. Ich muss das erstmal alles verarbeiten. Schon heftig was so alles passieren kan. Mein Mitgefühl an alle.

Hey, Summi! Ich wünsche dir trotz deiner Unsicherheit eine glückliche schnell verlaufene nächste Woche. Auf das du am Freitag ein super positives Ergebnis bekommst. *dd*
Ich fange an deinem Tag (06.06) nun endlich mit dem Spritzen an. Das heißt ich bekomme da eine Depotspritze anstatt Nasenspray. Muss dann um 14 Uhr bei Dr. M sein. Einerseits freue ich mich total, daß es endlich voran geht, aber ich habe auch Panik.
Stimmt es eigentlich, daß der Bauch sich während der Spritzen ziemlich aufbläht?? Kriegt man das genau erklärt, wie das mit dem Spritzen funktioniert??? Und bei der Rückführung der Eizellen, tut das weh, wenn die den Gebärmutterhals weiten?? Ich habe doch keine Ahnung, bin doch noch Neuling!!
OOh, ich wünsche euch allen eine schöne Woche und Summi dir wünsche ich viel Glück!! Ich "verschlinge" immer deine Texte, weil ich dann ungefähr abschätzen kann, was auf uns zu kommt. Wäre schön, wenn ich auch soviel Glück hätte, so viele Eizellen. Also ich drücke dir ganz fest die *dd* .

Auch allen anderen die demnächst anfangen, auf das wir uns bald von unseren glücklichen Schwangerschaften berichten können!!? Hihi! :)

Schönen Sonntag!!!
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Alle,

wollte mich auch mal wieder melden. Bild

So langsam fällt mir immer mehr ein was ich noch vor der Tennisarm-OP erledigen muß. Der Gedanke daran dann nichts tun zu können bzw. nur das Nötigste mit links :lol: macht mich schon ganz nervös, und laufend fällt mir was Neues ein. Da ich ja auch am Samstag mit der Downregulation (Deca-Einzelspritzen) beginnen kann, wenn keine Zyste da ist, werde ich gleich versuchen mir die Spritzen mit LInks zu geben. Hab dann ja noch 4 Tage zum üben. Na das kann ja spaßig werden :roll: .

Lara-Sophie, wir sind ja dann fast zeitgleich und können zusammen fiebern und uns Mut machen. Und Keha folgt uns dann auch ziemlich schnell. :dance: Ich freu mich schon.

Summi, halt durch, diese Zieperlein kennen wir alle und leider können sie auch Alles oder Nichts bedeuten. Das ist die Warteschleife. Du schaffst das, sind doch nur noch ein paar winzig , wenige Tage... :knuddel: Meine Daumen sind schon fest gedrückt.

So für heut will ich mich erst mal wieder verabschieden. Liebe Grüße an ALLE Gö-Mädels und Jungs und bis baldi sagt

amie

PS:wer macht diesmal wieder Akupunktur? Ich habe jetzt endlich die Originalpunkte aus der Ulmer-Studie, die werde ich am Dienstag gleich zu meiner Heilpraktikerin mitnehmen. FAlls jemand die Punkte noch braucht, ich sende sie gern.
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, daß Ihr mir so schnell geschrieben habt. Ja, ich muß mich wohl gedulden. Habe mir selber aber schon eingeredet, daß die Zipperlein heute schon nicht mehr so doll zu spüren waren.

Keha Danke :knuddel:

Lara-Sophie Das finde ich ja toll, daß Du meine Texte immer ganz aufmerksam liest. Ich hoffe, daß ich Dir keine angst einjage... Verstädlich, daß Du etwas angst hast. Aber brauchst Du nicht. Wir sind ja alle für Dich da. Außerdem ist das alles halb so schlimm, oder Mädels? Also zu Deinen Fragen:
Mein Bauch ist etwas dicker geworden, aber unwesentlich. Das mit dem Spritzen werden sie Dir auf jeden Fall zeigen. Mir haben sie das nur nicht gezeigt, weil ich berufsbedingt ja jeden Tag die Leute quäle. Kostet ein bißchen Überwindung in den eigenen Bauch zu pieken aber Du mußt Dir denken, daß es nicht Deiner ist. Dann tut es nur halb so weh :D . Vom Weiten des Muttermundes habe ich gar nichts mitbekommen. Herr Dr. M. sagte zwar, daß es jetzt etwas unangenehm wird, aber ich habe echt nichts gemerkt.

Amie Mann, da bin ich aber gespannt, ob Du mit links spritzen kannst. Ja man ist sich erst bewußt, wie oft man den rechten Arm benützt, wenn man ihn mal lahmgelegt hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Viele liebe Grüße an Euch alle.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Huhu.....
lara-sophie...ne dein bauch würde nur dicker wenn es in Richtung Überstimulation geht sonst nicht....der Émbryotransfer ist überhaupt nicht zu merken wie ne kurze Gyn untersuchung..danach eine Viertelstd liegen bleiben und dann ist alles schon überstanden.

habe mal ne Frage zu Syranela..habe ja damals mit deca... downreguliert und nun Nasenspray..habt ihr das gut vertragen?? Würde fast lieber spritzen...was meint ihr. hat jemand einen vergleich sprich hat schon beides benutzt.....

Summi...weiterhin *dd*

Gruß keha
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo ihr Lieben! :)

Och super, daß ihr mir so schnell geantwortet habt. Schön euch zu haben. Jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter.
Dann können wir ja wirklich bald alle zusammen rumfiebern, ob es geklappt hat. Schön, daß ihr auch jetzt alle mit dem nächsten Versuch startet. Da hat der Doc ja ´ne Menge zu tun.
Tja Keha ich kann dir leider keinen großartigen tipp geben, aber ich bekomme deca... als Depot gespritzt, weil ich Probleme habe, durch die Nase zu atmen und so ist die Spritze bei mir sinnvoller. Weiß halt nur noch nicht, wie ich sie vertragen werde. Das kann ich dir dann nächste woche sagen. :wink:

Hey, Summi, nein du machst mir keine Angst. Im Gegenteil, so weiß ich wenigstens, was mich evtl. erwartet und kann mich darauf einstellen.

Amie, wann startest du denn genau?? Wir schaffen das schon, ihr macht mir soviel Mut.

So jetzt nochmal für uns alle ein kräftiges *dd* , damit alles weiterhin gut läuft und auf das wir einen guten Start haben.

Bis bald, muss jetzt an die Arbeit!
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Keha Das schlimmste beim Synarela Nasenspray ist das Vergessen. Ich hätte es beinahe zweimal abends vergessen. Dann habe ich mir das als Erinnerung in mein Handy gespeichert... :D . Also keine Angst. Du löcherst Dich noch genug. Du solltest nur ca. 5 Min. nachher nicht niesen. Dann lieber nochmal sprayen.
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo zusammen!

Anja, wie war es in Kiel, wie geht es dann jetzt weiter bei Euch?
Summi, was macht der Warteschleifenkoller?
Alina, ich hoffe, Du hälst noch tapfer durch?! Wie geht es Dir bei dem Wetter, ich habe ja schon das Gefühl, die Hitze weniger gut abzukönnen als normalerweise...
Ellen und Micha, alles in Ordnung?
Mir geht es soweit ganz gut, ein bißchen Bammel habe ich zwar schon vor nächstem Dienstag, hoffe aber, daß der Zwerg aufgeholt hat und wir nicht zur Fruchtwasseruntersuchung müssen...

Liebe Grüße auch an ALLE Nichtgenannten,

mico
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hi Mädels!!!

Mico: ja..hab "tapfer" alles überstanden..Männe's Hand tat gestern Abend noch weh..so doll hab ich se gedrückt beim pieksen..hat aber auch höllisch gebrannt!!! :(
Meinem Arm gehts ganz gut..etwas geschwollen und gerötet, leichter Juckreiz..mal sehn was noch kommt...!
Am 30ten müssen wir nochmal Blut nach Kiel schicken..da wird dann geprüft ob die Immu angeschlagen hat..wenn Ja, dann versuche ich gleich Ende Juli mit der DR anzufangen!!! *hoffHoff*

lieben Gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe immer noch nicht "entkugelt" und bin mitlerweile Ende 37.SSW, so
lange habe ich wirklich nicht gerechnet, denn mein Sohnemann
kam ja schon 35+4 SSW zur Welt, aber diesmal läuft eh alles ganz anders.
Trotz der Hitze geht es ganz gut, das CTG ist immer recht gut,... und schliesslich
will ich am Wochenende noch zur Hochzeitsfeier gehen--- danach kann es dann
bald kommen!

Mico und Micha, ich hoffe, es geht euch gut und Eure Zwerge wachsen schön
und zeitgerecht.
Ich könnte im Moment immer die kleinen Füsse festhalten, die mich ständig
in die Rippen boxen!

Anja, schön, dass du Kiel so gut hinter dich gebracht hast... ich drücke Dir nun
die Daumen, dass alles gut läuft und Du bald wieder beginnen kannst!

Schneckchen ist ja noch im Urlaub, die hat es gut!
Liebe Grüsse nach Griechenland!

Euch anderen viel Erfolg bei euren Behandlungen.... gut, dass es diesen Ordner
gibt, so kann man sich doch immer mal austauschen, das hilft ungemein.

Gudrun, wie geht es dir und der kleinen Lucia? Hoffentlich gut, hast dich so
lange nicht mehr gemeldet!

Tja, dann will ich mal Mittag machen...bis dann

Alina :dance: 36+4
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“