Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft, bin ja eh eine böse Mama. Lege das Kind einfach nicht zu festen Zeiten hin, sondern wenn er müde ist..... :wink:

Und anstatt vormittags abzustauben haben wir doch nur Brot gebacken. Darauf lege ich nämlich Wert, das das Brot schmeckt. :wink:
Staub kommt eh nur wieder :roll: , richtig sauber gemacht wird erst am 6.1. wenn die Weihnachtsdeko wieder weg kommt.

Storchi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Poldi also schonmal schön das mit Zwerg alles im grünen Bereich ist !
Hm das mit dem CTG ist immer so eine Sache. Die Kinder mögen das nicht, euer Kind wird auch immer Randale gemacht haben dabei ?
Im Geburtshaus werden immer nur die Herztöne abgehört, CTG erst ganz zum Schluss und nur ein paar Minuten. Im KH oder beim Arzt sind es ja immer 30 min ?
Und wenn die SS noch weiter voranschreitet, wird es ja auch immer beschwerlicher für deine Frau zum Arzt zu gehen.
Solange es jetzt dem Kind gut geht, reicht ja zweimal die Woche CTG. Aber wenn nochmal was ist, dann lieber gleich wieder ins KH.

Stella der Putenbraten war auch superlecker, aber halt die Arbeit. :wink: Ausserdem ist Buffet stressfreier mit Kind. Da kann ihn doch immer mal einer bespassen. Braten sollte halt gegessen werden, solange er noch warm ist. :wink:

Bambam hat mal als Kind das mit der Möbelausstellung zu ihr gesagt, vorher war es noch schlimmer daheim.

Super das mit den Krümeln ! Jetzt müssen sie sich nur noch gaaaaanz festbeissen !

Silke das würde sie dann glatt noch machen !
Sie würde uns ja sooooooooooooo gerne helfen und Arbeit abnehmen, vor allem weil ich es ja eh nicht schaffe. :roll:
heute hab ich ja auch nichts im Haushalt gemacht, nur mit dem Kind bücher angeschaut. :wink:
Mein Mann hat es hier ja auch so schlimm. :lol: Ist schon verheiratet und muss doch glatt was im Haushalt helfen. Wenn die Frau teilweise 6-Tage-Woche hatte, macht das doch nichts. Das bisschen Haushalt geht doch immer.

Mondschaf schön das du dich dann trotzdem meldest !

Liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

leider negativ,

aber vielen dank für eure daumen!

wir werden jetzt wohl neue wege suchen gehen...

lg. birgitta.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Birgitta: :cry: :knuddel: das tut mir leid für Dich! Welchen Weg meinst Du?
Ich wünsche Euch viel Kraft nach vorne zu schauen wieder

@Pebbles: so eine Rabenmutter! Keine Festen Schlafzwangzeiten? :o Brot backen statt für Staubfreie Umgebung zu sorgen? :o :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: (Dein Kind muss kerngesund sein bei der Behandlung!!)
Ich liebe Braten u.U. auch kalt....kommt darauf an welcher....(Beim Truthahn früher frag ich mich ob mir nicht die Turkey Sandwiches mit Brustfleisch, Mayo und Salat auf Toast lieber waren als der ganze Turkey vorher.... :lol: )
Ich dachte Bambam wäre mit seiner Krippe jetzt so beschäftigt, der hat keine Zeit mehr für Haushalt...

(A propos Spielzeug: wir haben uns vor ein paar Jahren mal eine Carrera Bahn gekauft weil wir beide als Kind keine hatten...)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Pebbles
Wenn ihr damit zurecht kommt, daß Krümel dann schlafen gelegt wird wenn er müde ist, dann ist das doch ok. Andere haben eben feste Schalfenszeiten und für beide Alternativen gibt es gute Gründe. Aber das muß doch jeder für sich entscheiden.
Sei nicht dumm, laß SchwiMu doch putzen, dann brauchst du es doch nicht und kannst die Zeit für den Krümel nutzen. :lol:

Poldi
Schön zu hören, daß bei euch alles wieder im grünen Bereich ist. Schönes Grüße an Frau Poldi.

Birgitta
Schade für euch. Egal welchen Weg ihr wählt, ich drücke euch hierfür fest die Daumen. *dd*

Bambam
Krippe schon fertig gespielt oder immer noch interessant?

Storchi
Auch für dich ein großes Daumendrücken. *dd*

Bin heute Morgen um 8.00 Uhr aufgestanden weil Handwerkr kommen wollten. Richtig vermutet: keine Menscheseele tauchte auf. *mecker* Habe Nachmittag angerufen und gefragt ob sie kein Telefon kennen :evil: . Jetzt wollen sie sicher morgen kommen. (Wenn nicht gibt es definitiv Tote!)

LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

sodala :lol:

krippe ist erst am 6.1. fertig weil dann noch 3 nachzügler ankommen :lol:

@ silke

wenn schwiemu nur sp putzen würde wie wir wollen dann ginge es ja aber die ganzen haushaltsreinigner kommen mir nicht in unsere wohnung :lol: essig/spiritus reicht :lol:

@ bir

:knuddel:

@ stella

ich sionge ja nicht also auch bin ich auch kein brummbär :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Richtig so, gerade wenn kleine Krümel so etwas vielleicht auch mal finden können.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo ! :P

Katze kommt grade auf Schoß gekrabbelt, und ich versuche in die Tasten zu hauen...
Das "Fangenspielen" mit der anderen Katze oder Kater hat ihr doch ganz schön zugesetzt: Sie kommt nicht mehr von selbst zu uns. Und geht auch nicht mehr freiwillig aus der Wohnung.

Playmobil: Unsere Tochter hat auch die "Arche Noah" zu Weihnachten bekommen. War ihr größter Wunsch, obwohl sie schon 10 Jahre alt ist. Die Krippe gab`s vor 2 Jahren. Die baut sie jedes Jahr wieder auf. Sie hat sich nicht getraut einigen ihrer Schulkameradinnen zu erzählen, dass sie sich die Arche wünscht, weil die das schon kindisch finden. Da sieht man doch, wie die Kinder sich in diesem Alter unterschiedlich entwickeln. Unsere ist jedenfalls noch sehr verspielt. "Mama, ein Tag ohne Spielen ist kein schöner Tag !"
Jetzt hört sie ihre neuen (ebay)Dr.Doolitle CDs im Bett

Ich selbst bin auch ein Playmobil- und Barbiebekenner ! :lol: :lol: :lol:

Brigitta: Laß Dich drücken... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was für "Wege" ? Neugierig bin !

Gaby: Schön, dass Ihr einen Schritt weiter seid, und schön mal wieder von Dir zu hören !

Stella: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich möchte jetzt emotional nicht unterbelichtet erscheinen, aber warum feiert Ihr Weihnachten nicht mit (dem Rest) Eurer Familie, oder Freunden ?
Schwiemas können schlimm sein, geb`s ja zu...und eigene Mütter auch...aber deshalb vom Mann getrennt an Weihnachten alleine zu Hause? Wie soll das werden, wenn Eure Kinder älter sind ? Sollen sie sich das abgucken ? Wie ist das für Eure Männer ? Wie ist das für Euch selber ?
Ich habe mich mit meiner Mutter auch manchmal so gezofft, dass die Fetzen flogen, aber wir hatten Gottseidank nie Funkstille.
Sorry, bestimmt habr Ihr eure Gründe. Die respektiere ich auch.
Bin auch kein Anhänger von "Heile Welt", aber man muß es sich ja nicht selber schwer machen.
Mußte mir das jetzt mal kurz von der Seele schreiben, weil Ihr ein schöneres Weihnachten verdient habt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir waren mit der Schwägerin zu Hause (die ich übrigens auch nicht mag), und haben Fondue gegessen. Um 23 Uhr sind wir in die Christmette. Wie Stella schon schreibt, ist es einfach ein erhebendes Gefühl diese spezielle Gemeinschaft an diesem Abend hautnah zu spüren. Mein Mann und meine Schwägerin haben eine andere Religion als ich, und unsere Tocher hat gar keine. Aber gläubig sind wir alle irgendwie, und das macht uns in diesem Moment alle gleich. Es lebe der Unterschied ! :wink: :D
Auch die Predigt war gut. Der Herr Dekan vergaß auch nicht uns daran zu erinnern, immer schön Harald Schnitt zu gucken..."Er hält uns den Spiegel unserer Gesellschaft und ihrer Abgründe vor." (Hatte ich schon erledigt :lol: .)

Bambam: Danke, dass Du uns immer dran erinnerst, welcher spezielle Tag heute ist. Irgendetwas Besonderes kann man jedem Tag abgewinnen, gelle?

Poldi: Da hatten wir uns ja nicht ganz umsonst gesorgt. Uff...
Ich hatte die letzten Wochen auch tägliches CTG, bei der FÄ. *dd* *dd* *dd*

Storchi auch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

War heute arbeiten. Habe mal wieder eine Stunde lang die Fehler meiner Kollegin ausgebessert :argh: :argh: :argh: . Nun ja, sie wird wahrscheinlich nicht mehr lang die Meinige (Kollegin) sein.

So, die Weihnachtsgeschichte neigt sich dem Ende zu...

In diesem Sinne, bis bald, Katia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

nn abend ihr lieben!

birgitta, das tut mir leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hatte so für deinen kleinen einzelkämpfer gehofft...
was für neue wege wollt ihr denn jetzt gehen? :knuddel: :knuddel: :knuddel: oder magst du darüber noch garnicht nachdenken?
dein heilig abend klingt ganz nach meinem geschmack, so habe ich es auch immer gemacht! hoffentlich hattet ihr noch einen schönen 1. und 2. weihnachtsfeiertag obwohl du sicher wegen des tests aufgeregt warst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: 5 katzen, das ist ja wohl der rekord hier!

storchi, hoffentlich liest du es noch: alles gute für die reise! *dd* *dd* *dd*

stella, schön, dass eure feiertage so gut waren. das mit dem blasorchester hört sich wirklich nett an, irgendwie wird in deutschland viel zu wenig gesungen. ich finde es so schade, dass das meistens erst im zustand der volltrunkenheit und als gegröle zu anton aus tirol möglich ist. mann war übrigens nur am nachmittag bei der schwiemu, welche übrigens nett ist, wir kriegen keinerlei bemerkungen zu haushalt oder kindeserziehung. vielleicht denkt sich die schwie-familie manchmal ihren teil, aber sie sehen ein, dass man es halt zu verschiedenen zeiten verschieden macht und dass jeder sein bestes versucht. haben sich am 25. etwas gewundert, dass wir öfter nach dem schlafenden kind schauen. aber nichts gesagt. das ist ja ok.
punktion ohne narkose? na, da verpasst du ja was. :wink: wegen der narkose würd ich glatt noch einen versuch machen. :wink:

pebbles, hmmm, klingt nach versauten feiertagen. :knuddel: :knuddel: wenn ich deine beiträge lese, hab ich den eindruck, dass du das mit dem kleinen sehr gut machst und dass du dir viele gedanken machst. ich würd die scharfen reiniger auch lieber lassen, zumal es oft auch ganz wissenschaftlich gesehen unsinn ist, wenn sie weggetrocknet sind, ehe die nötige wirkdauer erreicht ist. hat deine schwiemu wirklich nur mit dir probleme oder ist es eine, der es keine schwiegertochter recht machen könnte? solche gibt es ja auch...

poldi, gut, dass du dich endlich gemeldet hast und nett, dass du extra ins büro gefahren bist! kann deine frau zum ctg nicht ins kh gehen? bei uns ging das, ohne anmeldung, die hebammen hatten immer zeit und waren auch bei einem nächtlichen besuch wegen unerträglicher kopfschmerzen freundlich. ctg fand ich allerdings in den letzten 2 wochen wirklich mühselig, so lange auf der seite liegen, uff! :wink: und einmal haben sie mich vergessen, da musste ich noch viel länger liegen. :( :( :wink: :wink: da fand ich die prozedur meines mannes mit dem hörrohr viel angenehmer, er hat die herztöne immer gezählt, zeit gestoppt und hochgerechnet.

silke, telefon scheint vielen handwerkern unbekannt zu sein.

gaby, schön von dir zu lesen! hoffentlich kommt tag x schön schnell! *dd* *dd* *dd*

matea, wie war es bei deinem freund? hoffentlich geht es ihm wieder besser!

wir hatten allerdings heute damit glück, ein toter baum musste gefällt werden und die kamen pünktlich und alles ging sehr schnell und das arthürchen wurde auch angemessen bewundert! der baum ist auch so gefallen, wie er sollte, weder ins haus noch in die eibenhecke. jetzt haben wir eine umrandung für den sandkasten - und schulden bei unserem sohn, der als einziger weihnachts-bargeld hatte. :wink:
dann hat mein mann endlich schutt auf die deponie gefahren, der hier schon ich weiss nicht wie lange herumliegt. jetzt sieht die einfahrt wieder ordentlich aus. ansonsten haben wir mit dem strahlekind gelottert und uns vom weihnachtsputz erholt, war auch mit dem kind im wald.
pebbles, du solltest deine schwiemu mal hierher schicken. :wink: dann würde sie was zu sehen kriegen, eure angebliche unordnung kann nichts verglichen mit unserer dauerbaustelle sein. ich habe den eindruck, dass manche mitmenschen bei nichts so gern mitreden wie bei der kindererziehung. hier im dorf war der tragesack das thema. ob der denn gut sei. wildfremde leute sprechen einen drauf an, aber jetzt im winter ist das verständnis größer, weil das kind es so schön warm hat. haben sich mittlerweile wohl auch alle an den anblick gewöhnt.
habe heute seit langem am nachmittag ein bischen geschlafen. ich könnte aber derzeit 12 h und länger schlafen, das muss wohl die sd-unterfunktion sein, ist ein bischen lästig.

liebe grüße auch an alle nicht genannten und stille mitleserinnen!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

katia,
da haben sich die beiträge überschnitten... schön, dass es bei euch gemütlich war!
tja funkstille: was würdest du mit einer person machen, mit der man nicht streiten und sich vertragen kann, weil sie alle probleme unter den teppich kehrt, aber einen gleichzeitig permanent verletzt? und wenn man sie drauf anspricht sagt, "das hab ich doch niiiieee gesagt"? entweder behandle ich sie mit behindertenbonus oder ich zieh mich zurück... für den behindertenbonus fehlt mir der innere abstand...
insgesamt komme ich mit dem rückzug ganz gut klar, es ist für mich besser, als wenn ich permanent verletzt werde. nur an weihnachten überlegt man halt, wie es mit der traum-familie wär. :wink: :(

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

unsere reinigugnsmittel sind versperrt :lol:

@ katia

<-- spielt auch gern :lol: am liebsten jeden tag - nur geht das nicht :lol:
hast recht - jeder tag ist besonders - vor allem seit unser kleiner bei uns ist :lol:
<-- hat mit seiner familie probleme weil diese keine wahrheit vertragen oder sie leugnen etwas gesagt zu haben ob wohl ich es auswendig weiss und wenn man irgenwas sagt ist es immer verkehrt egal was auch immer das ist, und wenn es in gesetzesbuchstaben gemeisselt ist ist es trotzdem verkehrt wenn es nicht in die eigene vorstellung passt etc...
leider kann ich keine schwiegertochter bringen die es ihr recht macht - egal welche weil ich brauche eine frau und kein püppchen das zu allem ja und amen sagt 8)

@ mondschaf

:lol: die feiertage waren schön :lol: keine nervige verwandtschaft - kein stress - nur verwandtschaft die man gerne sieht anwesend :lol: so war weihnachten sehr angenehm udn wirklich ruhig :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“