nn abend ihr lieben!
birgitta, das tut mir leid!

hatte so für deinen kleinen einzelkämpfer gehofft...
was für neue wege wollt ihr denn jetzt gehen?

oder magst du darüber noch garnicht nachdenken?
dein heilig abend klingt ganz nach meinem geschmack, so habe ich es auch immer gemacht! hoffentlich hattet ihr noch einen schönen 1. und 2. weihnachtsfeiertag obwohl du sicher wegen des tests aufgeregt warst.

5 katzen, das ist ja wohl der rekord hier!
storchi, hoffentlich liest du es noch: alles gute für die reise!
stella, schön, dass eure feiertage so gut waren. das mit dem blasorchester hört sich wirklich nett an, irgendwie wird in deutschland viel zu wenig gesungen. ich finde es so schade, dass das meistens erst im zustand der volltrunkenheit und als gegröle zu anton aus tirol möglich ist. mann war übrigens nur am nachmittag bei der schwiemu, welche übrigens nett ist, wir kriegen keinerlei bemerkungen zu haushalt oder kindeserziehung. vielleicht denkt sich die schwie-familie manchmal ihren teil, aber sie sehen ein, dass man es halt zu verschiedenen zeiten verschieden macht und dass jeder sein bestes versucht. haben sich am 25. etwas gewundert, dass wir öfter nach dem schlafenden kind schauen. aber nichts gesagt. das ist ja ok.
punktion ohne narkose? na, da verpasst du ja was.

wegen der narkose würd ich glatt noch einen versuch machen.
pebbles, hmmm, klingt nach versauten feiertagen.

wenn ich deine beiträge lese, hab ich den eindruck, dass du das mit dem kleinen sehr gut machst und dass du dir viele gedanken machst. ich würd die scharfen reiniger auch lieber lassen, zumal es oft auch ganz wissenschaftlich gesehen unsinn ist, wenn sie weggetrocknet sind, ehe die nötige wirkdauer erreicht ist. hat deine schwiemu wirklich nur mit dir probleme oder ist es eine, der es keine schwiegertochter recht machen könnte? solche gibt es ja auch...
poldi, gut, dass du dich endlich gemeldet hast und nett, dass du extra ins büro gefahren bist! kann deine frau zum ctg nicht ins kh gehen? bei uns ging das, ohne anmeldung, die hebammen hatten immer zeit und waren auch bei einem nächtlichen besuch wegen unerträglicher kopfschmerzen freundlich. ctg fand ich allerdings in den letzten 2 wochen wirklich mühselig, so lange auf der seite liegen, uff!

und einmal haben sie mich vergessen, da musste ich noch viel länger liegen.

da fand ich die prozedur meines mannes mit dem hörrohr viel angenehmer, er hat die herztöne immer gezählt, zeit gestoppt und hochgerechnet.
silke, telefon scheint vielen handwerkern unbekannt zu sein.
gaby, schön von dir zu lesen! hoffentlich kommt tag x schön schnell!
matea, wie war es bei deinem freund? hoffentlich geht es ihm wieder besser!
wir hatten allerdings heute damit glück, ein toter baum musste gefällt werden und die kamen pünktlich und alles ging sehr schnell und das arthürchen wurde auch angemessen bewundert! der baum ist auch so gefallen, wie er sollte, weder ins haus noch in die eibenhecke. jetzt haben wir eine umrandung für den sandkasten - und schulden bei unserem sohn, der als einziger weihnachts-bargeld hatte.
dann hat mein mann endlich schutt auf die deponie gefahren, der hier schon ich weiss nicht wie lange herumliegt. jetzt sieht die einfahrt wieder ordentlich aus. ansonsten haben wir mit dem strahlekind gelottert und uns vom weihnachtsputz erholt, war auch mit dem kind im wald.
pebbles, du solltest deine schwiemu mal hierher schicken.

dann würde sie was zu sehen kriegen, eure angebliche unordnung kann nichts verglichen mit unserer dauerbaustelle sein. ich habe den eindruck, dass manche mitmenschen bei nichts so gern mitreden wie bei der kindererziehung. hier im dorf war der tragesack das thema. ob der denn gut sei. wildfremde leute sprechen einen drauf an, aber jetzt im winter ist das verständnis größer, weil das kind es so schön warm hat. haben sich mittlerweile wohl auch alle an den anblick gewöhnt.
habe heute seit langem am nachmittag ein bischen geschlafen. ich könnte aber derzeit 12 h und länger schlafen, das muss wohl die sd-unterfunktion sein, ist ein bischen lästig.
liebe grüße auch an alle nicht genannten und stille mitleserinnen!
mondschaf