ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

@olive
Danke fürs *dd* ! Wird schon nicht so schlimm werden :hoff:

@pöllchen und jenna
ich bekomme auch eine Curettage, einen Blautest und eine Probenentnahme zwecks Endometriose

Jenna, Elke: Ihr habt wg. der BS gefragt: Also bei mir wurde das stationär (1 Nacht im KH) gemacht. Nach Narkose wollen sie die Patienten einfach überwachen. Ich bin dann glaube ich am 2. Tag nach der BS wieder zur Arbeit und am Wochenende drauf war ich auch schon wieder Skifahren. Ich hatte im Spital so einen Sexy-OP-Kittel bzw. einen Pyjama von mir mit "lecker" Stützstrümpfen an! Auf dem Nachhauseweg habe ich dann eine normale Jeans getragen - sind bei mir allerdings auch nur 5 Minuten im Auto! Also keine Angst - ihr beide seid so tapfer, das packt ihr mit links! Ich drück Euch ganz fest meine Daumen

@dirt
Danke fürs *dd* ! Wie lange ich krank geschrieben bin weiß ich noch nicht.
Meine Ärztin meinte, so lange wie ich es brauche.
Bei mir wirds ambulant gemacht. Ich hoffe, mir gehts zuhause net so schlecht.
Wir wollten über Silvester zum Skifahren, Du machst mir Hoffnung, dass das klappen kann.
Hatte schon Bedenken deswegen.
Die Stützstrümpfe kenne ich von meiner SD-OP. Hatte die Schwester gefragt, ob es die auch
in meiner Größe gibt.... :lol:
Sie meinte, DAS wäre meine Größe.
Ich denke auch, dass wir das packen - oder Jenna?

Ich drück Dir alle Daumen für morgen!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle!

Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
dani2403
Rang0
Rang0

Beitrag von dani2403 »

Zwerg/Wutzerl: Danke für eure Daumen....die kann ich wirklich gebrauchen!!!!!! Ich tendier im Moment wirklich zu Test erst am Freitag, weil ich es einfach nicht alleine kann :( Ich denke halt nur, falls er doch negativ ist, dann sitz ich da wie ein Häufchen Elend und hab nicht mal meinen Süßen da, dass wir uns gegenseitig trösten können :cry: Nee, Nee da halt ich lieber noch einen Tag mehr durch und trink halt am Freitag nicht so viel, :lol: dass der Urin abends auch noch einigermaßen konzentriert ist!! Ich denke, wenn ich HCG in mir habe, dann auch abends....vielleicht ist der Strich dann etwas zärter oder so....und es ist ja auch schon 1 Tag später! Und den zweiten mach ich dann Samstagmorgen...Das ist jetzt mein Plan und ich hoffe so sehr auf ein 2. Strichchen!!!

Waitfor: Na das hört sich doch wirklich gut an. Denk ganz fest an Dich am Donnerstag!

Delphin: Freitag wird unser Tag!!!!!

lady_t: ich hab mich auch voll gefreut, dass es bei Dir jetzt auch besser aussieht!!!! Viel Glück für die Puntion am Samstag, dass sie vielleicht noch ein paar mehr finden.....aber es stimmt bestimmt, was hier immer geschrieben wird, Quantität ist nicht unbedingt Qualität.

all: allen, die noch diese Woche Ultraschall haben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* viel Glück!!!
Allen neuen und "alten" neuen ein herzliches Willkommen im Glücksordner :D

Macht's gut :gutsnächtle:
Ich Jg 81', mein Mann Jg 77' KIWU seit 08/09
Diagnose bei Ihm 08/10 OATIII, bei mir scheint alles i.O!

1.ICSI 12/10: Punktion 03.12, 10 EZ, 9 reif und alle befruchtet, 7 sehen sehr gut aus, 4 Kryos und 3 werden bis Tag 5 weiterkuktiviert, Transfer von 2 schönen Blastozysten --> Schmierblutungen Punktion + 13 --> Bluttest Punktion + 14 NEGATIV

1. Kryo 01/11
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Tati Siehst Du, so kanns gehen! :klugscheiss: Stell Dir vor Du hättest abgebrochen! :roll: Und bei PU kommen sicher noch 2-3 dazu! Weiterhin alle Daumen für Samstag! *dd*

wutzerl Fänd ich toll, wenn wir beide im Janaur starten könnten! Sind diese 5 Kilo denn wirklich so wichtig? Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich nicht auch noch etwas abspecken sollte?! :?: Seit der FG hab ich 3-4Kilo zuviel. Naja, ich kanns ja mal probieren *pfeif*

Elke, Jenna Viel Glück für die BS! Denk an Euch! :knuddel:

Leah :hallo: Ich kenne Dich auch noch! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Laura! Schön, dass Du wieder mal rein schaust! :juhu:

Zwerg Prolaktin ist für die Milchproduktion zuständig. Unter anderem ist es dafür verantwortlich, dass man während des Stillens eigentlich nicht schwanger werden kann! Das kann eben auch sonst das Problem sein, warum man nicht ss wird. Bei mir fiel das vor Jahren bei einem kompletten Hormoncheck auf, da ich meine Mens nicht mehr bekam. Seitdem weiß ich auch von meinem Prolaktinom. Ob es sinnvoll ist, dass jetzt zu überprüfen? :?: Unsinnig denke ich ist es nicht, aber ich bin da ja auch vorbelastet und träume fast schon von diesem Wert! :roll:
Sicher wäre das bei Dir schon irgendwann mal aufgefallen oder zumindest hätte es Hinweise darauf gegeben. Frag doch mal die Zechis!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mani72 Willkommen im Club! :roll: Mir gehts bzw. gings genauso wie Dir! :cry: Mittlerweile vertrage ich das Zeug recht gut, ab und an mal ein blauer Fleck, aber es geht. Es war aber schon weitaus schlimmer. :cry: Da konnte ich kaum laufen vor Schmerzen.
Mein Tip: Vor und nach dem Spritzen immer gut mit einem Coldpack kühlen! :prima:

@ all Gestern war Zechi-Post im Briefkasten. Ich dachte erst "Oh, ne Rechnung?" :o Aber es war der Bericht. Darin steht, dass ich das o.g. Teufelszeug nur bis Feststellung einer positiven Herzaktivität spritzen muss, danach muss ich bis zur 12. SSW Utrogestan (3x200mg täglich) nehmen, Progynova muss ich dann auch noch bis zur 12. Woche nehmen. :dance: Hab gestern Abend erstmal nen kleinen Freudentanz aufgeführt! *g*

waitfor Super, dass kein Anruf kam! :knuddel: Für morgen schonmal alles GUTE! *dd* Und komm ja mit :baby: zurück! :wink:
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

Hallo Mädels!

Hab heute mal eine Frage zum auschleichen der Medikamente.

Bin ja heute 10+1, also 11. SSW. Bis Ende 12. SSW muss man die Medis ja nehmen. Wann habt ihr angefangen auszuschleichen? Habe erst am 20.12. wieder Arzttermin und möchte nicht schon vorher nerven deswegen. *pfeif* Ende 12. SSW heisst dann auch 12+6?
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild

mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

hallo meine perlen hier :knuddel:

vorerst vieeeeeleeeen DANK für eure däumchen. eine erste hürde wär geschafft;
am samstag die PU und dann das bangen um die befruchtungsrage :o
aber eins nach dem anderen :wink: :nanana:

DELPHIN & WAITFOR

hier schubse ich eine rieeesenladung däumchen für euch beide
für den baldigen TF :juhu: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ihr beide hattet eine fantastische befruchtungsrate - das kann ja nur
eines bedeuten :schwanger: :schwanger:

dirt, danke süsse für die damen, büdde, büdde weiterdrücken
:wink: , boah, du bist bald in der 12 SSW! mensch irre, wie schnell das ging!
*dd* :baby:

dani
, jaaaaaaaaaa, genau! ich denke auch, dass die qualität in unserem
fall besser ist als quantität. mal sehen, was am samstag rauskommt :grübel:
danke fürs daumendrücken - bitte weiter so :nanana:
und hier eine riesenladung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für den :schwanger: :verneig: :nanana: am 6. und 7.!!!! :jaja:

engeldanke engelchen! :knuddel: dein wort in gottes ohr. mal
sehen, ob ich auch das glück habe, mehr EZ zu PU als gesichtet.. *g*

gretchen na, hast du dich schon erholt vom freudentanz :dance: :dance: :wink:

mybabyuff...zum ausschleichen der medis kann ich echt nix sagen :grübel:
aber die mädels im ex-zechi ordner sind profis darin - die können dir sicher helfen :prima:

leah mensch isa, natürlich erinnere ich mich an dich!! :juhu: :knuddel1: :juhu: :knuddel:
boah..du hast mir aber einen mitgemacht liebes! :knuddel: sicher ist vieles davon vergessen
worden, nachdem du deine süsse laura in den armen hattest :baby:
ich freue mich wahnsinnig von dir zu hören/lesen *bier*
sag mal, gehst du noch ab und zu mal ins engadin? ich wohne seit diesem jahr dort; ist soviel
passiert inzwischen.. *g* *pfeif*

mani herzlich willkommen bei uns :knuddel: ! du, progesteron hatte ich damals
immer zuerst gespritzt nachdem ich für ein paar minuten eiswürfel auf die stelle tat;
dann gings recht gut und es gab keine beulen :?: *bier*

zwerg drücke auch die däumchen für dein erstgespräch in bregenz

*dd* *dd* *dd*

wutzerl boah, du willst vor der weihnachtszeit abnehmen? respekt!
und vieeel erfolg! wann solls denn bei euch losgehen? 2008?

pöllchen wie geht es dir? danke nochmals für deine tolle aufmunterung und
dem positiv-schubs, der bei mir ankam :knuddel1:

enemenewann geht es nun los bei euch? kam die blutung schon? :grübel:
sag mal, hast du nebenwirkungen infolge DHEA? wie verträgst du das?

divaatwork herzlich willkommen :juhu: :knuddel1:
uff, wegen kosten kann ich hier nicht mitreden; da ich aus der schweiz
komme - habe ich das grosse privileg - alle kosten selber zu tragen

:schlaege: :ohnmacht: :ohnmacht:
toll, nicht?

Jennawie geht es dir? weisst du schon, wie es weitergeht?

babamensch, baba, hattest du nicht gestern namenstag und bald mal geburri?? :grübel: :grübel:
also nachträglich alles alles liebe zum namenstag :juhu: :knuddel1:
geburri, muss ich noch im ordner stöbern, weiss echt nicht mehr wann... :roll1:
wie geht es den beiden würmchen :baby: :baby:

mädels, eine doofe frage... :?:
kann es theoretisch passieren, dass die follies vor der PU platzen? :roll: :oops:
naja...der grösste follie bei mir war gestern 19mm, dann 16mm usw...
und die PU ist erst am samstag morgen
und heute zwickt es ein wenig....
:help:

sodele..jetzt muss ich aber ran an die arbeit *pfeif*

euch allen liebe, sonnige grüsse by tati :mütze:
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
mousezahra
Rang0
Rang0

Beitrag von mousezahra »

Hallo an alle da draußen,

Bin neu auf Euch gestossen und wollte höflich anfragen ob Ich mich mit dazu gesellen darf :D

Ich bin 31 Jahre und habe bis jetzt in Deutschland 6 ICSI, alle negativ, hinter mir.

Wir sind jetzt am überlegen, eventuell nach Bregenz zu gehen.

Habe nur noch ein bißchen Angst da ja Punktion bei Ihm ohne Narkose ausgeführt wird.

War das ganze bei Euch sehr schmerzhaft ?

Wie sind eure Erfahrungen in Bregenz ?

Liebe Grüße aus München
Gast

Beitrag von Gast »

mousezahra Herzlich willkommen! :hallo:

Also in der Zech-Klinik wird die Punktion unter starkem Schlafmittel durchgeführt. du kriegst davon wirklich nix mit. Die Arzthelferin meinte bei mir noch "So, jetzt spritzen wir Ihnen gleich was, ich wünsch Ihnen gute Nacht" und schon war ich weg.
Während der Punktion wurde ich wach, aber das waren vielleicht 1-2 Sekunden. Ich hab zwar gemerkt, dass da irgendwer was macht und dass es weh tut, aber das wars.
Nach der Punktion wurde ich kurz wach, als ich angezogen wurde, ansonsten weiß ich nur noch, dass ich in einem Zimmer aufgewacht bin un dim dem Moment eine Arzthelferin kam und fragte, ob sie meinen Mann holen soll. Das wars, mehr hab ich echt nicht mitbekommen.
Ich muss sagen, vom 07.11. fehlt mir eine gute 3/4 Stunde, wo ich wirklich nicht mehr weiß, was passiert ist.

Aber mach Dir keine Sorgen! Von der PU merkst Du nix und wenn Du hinterher Schmerzen hast, kriegst Du Tabletten, die wirken sofort.
Mani72
Rang0
Rang0

Beitrag von Mani72 »

Hallo mousezahra

Herzlich willkommen! Bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und habe schon zahlreiche Tips von den netten Mädels bekommen!!! :dance:

Ich hatte Ende Nov. Punktion in Bregenz. Habe aber noch nie davon gehört, dass die keine Narkosen machen. Wer erzählt den sowas??? :?: Wäre ja Abartig!!! Grrrr... Also ich weiss ja nicht wie es bei den anderen Mädels war, aber ich hatte eine kürzere Narkose. So ca. 30 Min etwa. Es handelt sich dabei um ein Schlafmittel welches dir in die Vene gespritzt wird. Mein Tip: Gehe zum Beratungsgespräch und stelle viele, viele Fragen :D

Liebe Grüsse
Mani
Mani72
Rang0
Rang0

Beitrag von Mani72 »

Hallo Mädels

Lieben Dank für eure wertvollen Tips! Werde es heut gleich ausprobieren *dd*

Hätte da noch eine Frage: Ist es normalerweise nicht so, dass man am 12.Tag nach der PU den SS Test machen kann? Ich habe von Bregenz gesagt bekommen, dass der Test erst am 17. Tag durchgeführt werden kann. Hängt das nun mit dem späteren Transfer (Tag 5) zusammen? Oder wäre es per Bluttest ev. früher erkennbar? Ich dreh noch durch das ich sooooo lange warten muss :argh:

Liebe Grüsse
Mani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“