Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Maiada das freut mich wirklich sehr für euch.

Leider hatten wir kein Glück. Die heutige Tese war negativ. :-(
Ein ziemlich harter Schlag und wir können es noch gar nicht richtig glauben.
Plan B wird dann wohl Fremdsperma sein. Gibt es hier in der Gruppe jemanden, der Erfahrungen damit hat?
12/2015 - Kinderwunsch
02/2017 - Diagnose Azoospermie
06/2017 - Erfolglose Tese :-(
09/2017 - Keine HI, da zu viele Follikel
Werbeslider mit Buttons
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Oh nein, dass tut mir leider vom ganzen Herzen leid!!! Kann nur erahnen, wie es euch geht!!

Hat man bei der Tese denn wenigstens eine Ursache festgestellt?

Ich habe auch große Angst vor der Tese und habe mich gedanklich schon mit Fremdsperma auseinandergesetzt. Die Samenbanken in Dänemark sollen gut sein und ich finde die Option gut, dass man sich z.B. Auch Kinderbilder von den Spendern anschauen kann.
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Prof. Schulze meinte, dass es wahrscheinlich angeboren ist. Krebs ist es höchstwahrscheinlich nicht. Immerhin eine positive Nachricht.

Ok danke für den Tipp. Wir werden jetzt mal Kontakt aufnehmen mit unserem Kiwuzentrum und uns informieren.
12/2015 - Kinderwunsch
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Bei welchem kiwuzentrum seid ihr denn? Wart ihr eigentlich vorab bei der Genetik?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

ach wing, dass tut mir wirklich sehr sehr sehr leid :(

Es gibt wohl manche KiWu die nur mit bestimmten Samenbanken zusammen arbeiten. Ich würde einfach mal nachfragen. Ich hab mich schon mal bei Cryos umgeschaut, da ist das mit dem Profilen wirklich nett.
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

Wing, wenn du dich für Samenbanken in Dänemark entscheiden solltest, kannst du diese auch anschreiben und fragen, mit welchen Kliniken sie in deiner Umgebung zusammenarbeiten?

Obwohl die Tese bei uns noch offen ist, habe ich mich vorab darüber informiert. Möchte nicht in ein riesiges Loch fallen, wann diese negativ ausfällt.

@wolo: wann. Ist du nochmal dran?
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Danke Wolo. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch positiv ausgeht. Habe angefragt unser Kiwuzentrum arbeitet ausschließlich mit Düsseldorf zusammen. Wir werden noch eine andere Kiwu anfragen.

Noemi die Genetik hatten wir davor abgeklärt, diese war unauffällig. Drücke euch die Daumen.
Das andere Paar im Zimmer hatte übrigens Erfolg.
12/2015 - Kinderwunsch
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Wir haben Ende Juni erst unsere Voruntersuchung, vorher konnten wir nicht zusammen frei nehmen.
Danke fürs Daumendrücke, ich hätte mir soooooooooo gewünscht, dass hier jeder nur gute Nachrichten bekommt.

:cry: wing :knuddel: Scheißsache ist das :knuddel:

@Sperndersamen
ich würde wirklich mehrer Kliniken anfragen, wenn man örtich die Möglichkeit hat. Es gibt wohl riesen Preisunterschiede und man muss mit Spendersamen alles selbst zahlen und bekommt nix von der Krankenkasse. Deshalb lohnt sich das Vergleichen wohl schon.
noemi-
Rang0
Rang0

Beitrag von noemi- »

@wolo: wie lange hätte es sonst bei euch gedauert um einen Termin zur Voruntersuchung zu bekommen?
Also gibt es da lange Wartezeiten? Hat Prof. Schulze was zu Eefolgschance gesagt?
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

@noemi das weiß ich gar nicht. Wir wurden angerufen und haben dann halt gesagt, dass wir schauen müssen, wann wir Urlaub bekommen. Dann wurde gesagt das immer Montag + Mittwoch + Freitag von 09:00 Uhr – 11:30 Uhr Termine zu vergeben sind. Wir haben geschaut, wann wir können und haben an dem Tag einen Termin bekommen.

Zur Chance haben sie nichts gesagt, nur das Prof. Schulz nochmal alles persönlich Besprechen möchte.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“