Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Danke für deine schnelle Antwort :-) wie geht es denn bei euch weiter? Kann man irgendwie auf Ursachenforschung gehen, warum es nicht mit der Befruchtung klappen mag?
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Bitte kein Problem :)
Naja Ursachenforschung ist nicht möglich, da sich niemand erklären kann, woran es lag. Beim nächsten Versuch wollen sie die Eizellen in eine spezielle Calciumlösung legen. Das soll die Befruchtung unterstützen. Leider klappt der nächste Versuch dann aus organisatorischen Gründen erst im Januar wieder. Mein Mann und ich haben dieses Jahr nicht mehr genug Urlaubstage über. Wir nutzen diese Zeit aber und lassen unser Blut immunologisch untersuchen. Vielleicht wird da noch etwas gefunden. Es wurde aber auch nur eine Tese Probe aufgetaut. So bleiben noch 10 *dd*
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

10 sind ja richtig viele :-D und ihr hattet auch noch sehr gute Qualität, wenn ich das richtig in Erinnerung haben.

Es wäre ja schön, wenn das Calcium helfen würde. 2000 für einen Versuch, wenn es nicht klappt ist ja auch nicht ohne und ganz zu schweigen von den Nerven und Hoffnungen die man da lässt.
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Liebe Mona

ich hätte nochmal eine Frage. Falls ich es schon mal geschrieben hast und ich es überlesen haben tut es mir leid. Übernimmt bei euch die Krankenkasse anteilig etwas von der Behandlung oder seid ihr privat Patienten und falls ja warum? Vielen Dank schon mal :)
Wolo
Mona87
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona87 »

Wir sind Selbstzahler und müssen alle Kosten alleine tragen. Unsere 3. ICSI Versuche waren leider alle negativ.
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Danke. Hoffentlich lassen die deine Eizellen von Calcium anstupsen.
Wing1986
Rang0
Rang0

Beitrag von Wing1986 »

Wolo das sind ja tolle Nachrichten, das freut mich ganz arg für euch. Wünsche euch viel Erfolg.
12/2015 - Kinderwunsch
02/2017 - Diagnose Azoospermie
06/2017 - Erfolglose Tese :-(
09/2017 - Keine HI, da zu viele Follikel
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

Danke Wing, dass ist lieb von dir :knuddel: Ich hoffe euch geht es gut

:knuddel:
Edit: ich habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen. Ach Mensch, dass ist ja ehrlich blöd gelaufen :(

Eine meiner liebsten Freundinen hat mir gestern erzählt, dass sie schwanger ist (nur weil ich sie direkt gefragt habe, weil sie angst hatte, dass ich sonst traurig werde und es noch ganz frisch ist). Ich muss ehrlich zugeben, dass es sehr zweischneidig ist. Die beiden werden bestimmt wunderbare Eltern und freue mich sehr für sie, aber gleichzeitig würde ich mich auch so sehr wünschen, dass es auch einfach so bei uns klappen könnte. Ich finde diese ambivalenten Gefühle so anstregend und würde mich einfach so gerne von Herzen für sie mitfreuen.

Genau so ist es mit unserem Probenergebniss. Eigentlich müssten vor uns ja total freuen, aber es springt sofort dass Gedankenkarussel an... was ist wenn es trotzdem nicht klappt, schließlich sind sie ja nicht so gut und auch nicht so viele. Wie soll ich das organisatorisch hinbekommen usw. Ich würde mich einfach so gerne einfach nur freuen, ohne irgendwelche Zukunftsorgen, aber ich bekomme es gar nicht hin. Es ist so, als ob durch die ganze Zeit hoffen und bangen, dass Thema Kinderbekommen einfach mit Angst behaftet ist, die nicht verschwinden will. Wie eine kleine offene Stelle im Herzen, die immer etwas schmerzt, egal was man macht :( :(
Wolo
Rang0
Rang0

Beitrag von Wolo »

So, Neuigkeiten von mir. Mein Gyn (mega super netter und kompetenter Gyn) vor Ort hat sich gerne bereit erklärt mich für Hamburg mit zu betreuen und Ende Oktober geht es zum Vorgspräch nach HH. :D
Maiada
Rang0
Rang0

Beitrag von Maiada »

Hallo ihr Lieben,

Ich war nun eine Weile nicht mehr hier, möchte aber allen Mut machen! Wir sind ein TESE Paar und nach dem langen Weg halte ich seit gestern einen positiven Rest nach der ersten ICSI in der Hand!

Bin völlig aus dem Häuschen 😊

Wir hatten nicht die besten Voraussetzungen, bei der TESE nur wenig Material, insgesamt 3 Proben. Ich PCO und IR.

Und dennoch 😊

Gebt die Hoffnung bloß nicht wegen Aszospermie auf!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“