2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

7 Bilder erfolgreich hochgeladen.....

Liebe Grüße und ein schönes Rest-WE
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Guten Abend,

jetzt habe ich dochmal etwas Zeit euch zu schreiben. Nächste Woche ist kein Bauhelfer da... :dance: :dance: :dance: Endlich mal kein Stress. Mittag mit jolina zu Hause und nicht alles auf Hetze. Mal sehn wie ihr das gefällt. Will die Woche nur mal mit meiner Mom nach Helmstedt fahren. In der kleinen Innenstadt shoppen. Da ist nicht so viel los. Da kann ich Jolina gut mitnehmen. Sie mag ja keinen Stress.

Pauline brauch dringend deine Adresse!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Briefmarke ist ja schon da - oder ich rufe dich nachher noch an. - ne wird zu spät :cry:

Anke Mensch das sind ja schöne bilder. Da sieht mal mal den Unterschied. Alina ist schon richtig dolle groß und süüüüüß. Sie hat ja richtig viele Haare. Jolina ist noch immer "oben ohne" Na gut ein leichter Flaum, der jetzt etwas wächst.

Pferdchen puzzeln ist mir viel zu langeweilig. Ich bin da bestimmt nicht ausdauernd genug. Also mit meinem Patenkind (fast4J) mache ich das schon. Das Puzzel hat dann so 20 Teile, die man ncht verschlucken kann :wink: Liebe Grüße an Ginga

Ines Schön das deine Mens dann doch noch von alleine gekommen ist. Jetzt kannst du wieder starten. Wir drücken die Daumen die die jetzt ss erin schicken dir bestimmt gern viele ss- Vieren.

sonneköpfchen also der schwedische Kinderwagen ist wirklich gut. Wir haben auch so einen. Der ist schön groß und den gibts auch als Zwilliwagen. Aber ich kann dir zum Preis nur sagen; das ist der Mercedes oser gar Porsche der Kiwa´s Wenn du trotzdem mal die Net-adresse haben willst. Gebe ich dir gern mal. Haben dort schöne Sachen. oder gucke mal unter http://www.emmaljunga.com/ oder bei ebay zwilliwagen emmaljunga. Nur schon mal zum gucken. :wink: Das macht jetzt auch schon Spaß.

Dribbel also Fencheltee trinkt jolina nun mittlerweile ja auch. Ich habe ja in der ss und so lange ich meine Galle noch hatte -also auch in der stillzeit -Fencheltee gerunken. Sie trinkt den Tee ja nur aus ihrer Tasse und nur ohne Schnabel. WEnn ich den drauf mache bricht sie. Das habe ich 2x probiert. und 2x Sauerei gemacht. Da versuche ich es eben so. Nur bekoomt sie nicht wirklich viel in den Mund vieles geht noch daneben. :wink: Jetzt habe ich auch schon versucht ihr Möhrensaft verdünnt aus der #flasche zu geben. Aber auch den trinkt sie nicht. Nicht mal aus der Tasse. Nur Tee. Jetzt habe ich wieder ne Nachtmahlzeit eingeführt, damit sie auf ihre Flüssigkeit kommt. Sie mag eben nachts zwischen 4 und 5 ihre milch.
Deine Bilder sind ja voll süüüüüß. Baden macht ihr Spaß? Liegt Johanna da in der Badewanne mit Ohren unter Wasser???? Das hab ich noch nie versucht. Jolina badet ja auch noch in der kleinen Wanne. So, ich versuche auch nochmal Bilder rein zu stellen.

Karin ich habe een die ganze Zeit überlegt, was ich dir schreiben wollte - nun weiß ich es wieder. Jolina wurde auch nicht getauft. Ich habe das bei mir selbst auch mit 13 oder 14 selbst entscheiden dürfen. So will ich das auch bei jolina halten. Sie kann es selbst irgendwann entscheiden.

Doreen wie weit ist´s bei dir??? Schon im KKH???

so, nun werde ich mich verabschiden für heute. Werde mich nächste Woche öfter melden.
GGLG von fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Habe heute bei so viel Zeit - da mein Mann schon im Bett liegt (K.O. vom Bau) - :dance: für den letzten Smilie :wink: noch Bilder reingestellt.............

fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
40. SSW - 9. Mo
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallo

wow war das wieder ein schönes we.

bin ne ganz stolze tante.

meine nichte sagt jetzt immer dine (das ist meine namensabkürzung und eingentlich werde ich von jedem so genannt). :dance: :dance: :dance:

wir haben wieder viel gekuschelt und quatsch gemacht. am samstag haben wir noch das schöne wetter genossen und sind spazieren gegangen.

achja was ich euch erzählen wollte da hat mir mein bruder die kleine doch glatt mit hausschuhen geschickt. (also als draussen schuhe)
waren so pralle das marko und ich die kleine in den kinderwagen gesetzt haben und einkaufen gegangen sind. 60 € haben wir auf den kopf gehauen für schuhe schlafanzug bettzeug strumpfhose bodies strümpfe hosen und ne ganz süße mütze. nur ne winterjacke haben wir leider nicht bekommen.

so werd mal versuchen noch ein paar bilder hoch zu schupsen.

liebe grüße die vor stolz platzende tante

nadine / dine
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo dine :lol:

da muss dein Bruder aber ganz schön durch den Wind gewesen sein.
So kindersachen sind schon ganz schön teuer oder? Ward ihr in HDL zu shoppen? Wenn ja was gibts da für Läden - ich kenne da keinen

fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
40. SSW - 9. Mo
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallo

so 3 neue bilder sind oben.

fabius26, ja wir waren in hdl. erst waren wir in der hagenpassage bei kik und dann noch bei sb, danach war ich noch bei famely und bei mini textil. bei kik gabs das bettzeug für 9 € fand es sehr preiswert.
ach was ich dir mal noch erzählen wollte du warst doch auch im kkh in hdl hab jetzt von ärzten in hdl erfahren das die ihre patienten nur noch nach md in die uniklinik überweisen weil das kkh in hdl sch.... ist.

liebe grüße
nadine / dine :wink:
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

bin wieder da :dance: :dance: :dance: :dance: Leider muss ich erstmal meinen Schreibtisch freischaufeln, also melde ich mich später nochmal.

Bis denn
Ginga
Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle,

Ginga schön das du wieder da bist.

Jamie also ich war damals auch in HDL im KKH. Ich fand es dort nur so schei... weil die 2jungen Ärzte dei da waren meine Schmerzen nicht für voll angesehen haben und dachten, dass ich nur makiere. Ein Glück war der "alte" Oberarzt da und hat die Probleme erkannt. Er sagte ja in der Zeit die er in dem KKH ist, ist das erst der 5te Fall gewesen von 2. Gallengang. Sollte vieleicht ne Entschuldigung für die jungen Ärzte sein. Ich finde aber sie hätten ihm mein Problem früher schildern müssen. Die hätten mich doch Glatt über die Klinge springen lassen.
War dein Mann auf der Urologie? Dann sind das die gleichen Ärzte. Ich finde, das der OA abwer voll okay ist.

Sitze schon wieder am PC weil ich eigentlich ne Ardesse suchte - habe sie auch schon.
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
40. SSW - 9. Mo
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Jamie/`dinchen: :lol:
Das Linchen ist ja eine wirklich hübsche Maus. Steht Dir wirklich gut. :wink: Bei "family" gibt es oft so süße Klamotten, daß ich da auch nicht dran vorbei gehen kann. Zum Glück gibt es den hier in Bayern nicht. Aber wenn wir in SAW sind, gehe ich dort regelmäßig hin.

Liebe Grüße
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

So, da bin ich mal wieder kurz.

Als ich am Dienstag nach Hause kam, hatte ich leichte Blutungen und habe gleich meine Ärztin angerufen. Da sollte ich gleich hinkommen und sie hat mich aus dem Verkehr gezogen. Da musste ich dann auf der Couch rumliegen. Aber ehrlich gesagt, lag ich meist bis Mittag im Bett, weil mir megaübel und ich total müde war. So habe ich dahingegammelt. Die Woche hat mich 3 kg gekostet, ich habe aber mindestens 10 kg Reserve :wink:, so dass das nicht so schlimm sein dürfte. Am Di hatte meine Ärztin schon Herzaktion gesehen, das hat sich dann am Freitag bestätigt. Krümel war von Di von 5,5 mm bis Freitag auf 7,9 mm gewachsen und ist genau zeitgerecht. Da war ich schon erleichtert, man macht sich ja doch so seine Gedanken. Das haben wir dann beim Italiener "gefeiert" und uns einen Kinogang gegönnt (von wegen Party und so :lol:). Als die SMS von Pferdchen kam, dachte ich schon bei Doreen war es passiert. Aber sie hängt ja immer noch schwanger zu Hause rum :lol:

@dribbel, Jamy, anke, die Bilder sind megasüß! Und Alina natürlich noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Wie war der Geburtstag? Die Torte sieht gut aus. Selbst gemacht?

@Fabius, also Banane auf dem Nachtschrank würde nicht funktionieren, weil ich die gleich ausbrechen würde. Ich habe das totale Problem der Appetitlosigkeit. Manche Gerüche, Dinge auf die ich eben kein Appetit habe, verursachen Übelkeit. Ich weiß auch nicht. Am Samstag habe ich überbackene Tortillas gemacht und habe mich den ganzen Tag drauf gefreut. Als sie fertig waren, habe ich nicht einen runterbekommen und habe gewürgt. Das ist echt ätzend *mecker* *mecker* *mecker* Gestern bin ich Mittag wieder ins Bett und habe gestern Abend ein bisschen Gulasch gegessen. Zum Glück habe ich keine K...anfälle, mir ist eben nur schlecht und ich bekommen nix hinter :roll:

Dein Bau hält Dich ja ganz schön auf Trab. Wann gehst Du eigentlich wieder arbeiten?Ich bin mal auf den Link mit den KiWa. Die sind ja richtig schick, aber da stehen keine Preise, kann das sein?

@Karin, von dieser Art der "Taufe" habe ich auch noch nix gehört. Wenn Ihr das so machen wollt, warum nicht.

@Doreen, Du kugelst immer noch. Der Zwerg wird wohl doch erst zum Termin kommen? Langsam macht es sicher keinen Spaß mehr. Habt Ihr eigentlich schon einen Kinderwagen gekauft? Hab ich Alzheimer? Ich habe mit Stramplern noch nicht zugeschlagen. Man ist ja doch noch recht zurückhaltend. Außerdem muss ich erstmal gucken, was meine Schwester rüberreicht und im Freundes- und Familienkreis sind alle so happy, dass ich mir da wohl die wenigsten Sorgen machen muss. Von meiner Freundin die Kleine ist 5 und hat schon 2 Bilder für unser Baby gemalt. Das fand ich echt süß. Einen Strampler in der kleinsten Größe habe ich am Mittwoch bei Ernstings gekauft. Das war es dann auch.

@Tweety, es geht wieder los. Schön. Die letzten 2 Male war ich die Einzige in Kröllwitz im Wartezimmer :roll:

@Ines, siehste, manches erledigt sich von allein. Aber Deinen Zyklus finde ich trotzdem ganz schön lang. Was machst Du nun? Schwer zu sagen und schwierige Entscheidung. Am besten müsst Ihr es natürlich selbst wissen, wie lange will man noch warten, wer weiß was dann ist. Der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist eigentlich nie da und in einem Jahr sieht es arbeitsmäßig vielleicht auch nicht besser aus .. und jünger wird man auch nicht. Die Entscheidung kann Euch leider keiner abnehmen. Was sagt denn Dein Mann? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schaue nachher nochmal vorbei, die Arbeit ruft.

LG
Ginga
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“