Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Verkaufen die Nachbarn den Roller denn? Ich hab mal bei Thomas zuhauso so ein Ding probiert, gehört seinem Bruder, geradeaus ging es, aber ich konnte das Ding in der Kurve nicht halten, das war zu schwer für mich. Ich glaub es hat 80 Kilo gewogen. Scheinbar gibt es aber leichtere Versionen für Frauen .
Fährst du morgen alleine mit 14 Kindern zum Bauernhof? Dann hast du aber alle Hände voll zu zun. Fahrt ihr mit dem Zug oder Minibus? Dann wünsche ich euch schonmal viel Spass, die Kinder werden bestimmt begeistert sein.
Wir hatten gestern wieder Krabbelgruppe und es hat Jesse auch wieder gut gefallen. Er taut langsam auf, braucht zwar noch ein wenig aber es geht aufwärts. Er lässt sich zwar weiterhin das Spielzeug von anderen Kinder wegnehmen, aber da mische ich mich nicht ein. Später in der Schule muss er auch selber klarkommen. Er tut mir zwar immer sooo leid wenn er dann da sitzt und schaut und total bedröppelt ist, weil jemand ihm den Bagger weggenommen hat...
Unser Hausbesuch kommt um 16 Uhr. Ich muss nur noch die Garage fegen heute und die Hasen sauber machen. Thomas hat gestern abend rund ums Haus alles sauber gemacht. Dienstag kommt übrigens wieder jemand schauen - gestern abend rief der Makler nochmal an. Ich staune echt wie schnell da Interessenten zu finden sind
LG Irene
18. 2 2005: unser Jesse wird geboren
"Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unser Leben, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück".
Der Nachbar hat einen einen Motorradladen und verkauft eigentlich eher große Maschinen. Der Roller ist aber auch klasse und den dürfte ich ja schon mal fahren, bis ich den Führerschein gemacht habe
Ich fahre morgen mit meiner Freundin auf den Bauernhof. Wir nehmen zwei Minibusse und wie ich gehört habe, braucht man da nicht viel zu machen. Um die Rasselbande soll sich dann angeblich der Bauer kümmern.
Das ist aber schade, dass Jesse sich nicht wehrt, aber da hast du schon recht, da darf man sich nicht einmischen.
Ich glaube mit dem Haus ist das so, entweder passiert sofort was oder gar nicht. Wenn die Häuser zu lange im Angebot sind, werden alle Misstrauisch, warum es so lange nicht verkauft wurde.
Na dann drücke ich mal die Daumen.
Wann wollt ihr denn eigentlich anfangen zu bauen?
vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sind ganz gerührt.
Die Karte ist wunderschön und euer Mails auch.
Bine vielen Dank für dein Geschenk. Es ist so süss und passt so super. Ach ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Einfach Danke.
Damit ihr einen kleine Vorstellung von Emma habt, habe ich schnell ein paar Bilder auf den Rechner gespielt und stelle euch hiermit unser Tochter vor.
Seit nicht böse, wenn ich heute mich nur ganz kurz melde, doch meine Zeit ist sehr begrenzt. Emma trinkt immer noch nicht an der Brust und somit muss ich abpumpen und bei einen 3 Stunden-Still-Rhytmus ist das garnicht so einfach.
Ich melde mich morgen wieder - hoffe ich jedenfalls.
Ich melde mich auch heute nur kurz, da ich keine Zeit hab und arbeiten muss. Heute morgen war ich ja beim Arzt und es ist wahrscheinlich nur eine Eisenmangelanämie.
@ ecco - Emma ist ja sooo süss und knuffig - und so mini. Achherrje, da kriegt man wieder so Lust auf ein Baby. Ich bin schon so gespannt wie es dir geht und ihr und wie die Geburt verlaufen ist, und mehr Bilder möchte ich auch noch sehen. Aber lass dir ruhig Zeit und richtet euch zuhause erstmal zu dritt ein.
Emma wird sich schon noch an die Brust gewöhnen, Hauptsache ist ja, dass du abpumpst und die Milch so nicht versiegt. Ist sie zu schwach zum trinken an der Brust? Dann legt sich das sicher bald wenn sie zugenommen hat.
@ Kerstin und Thomas - willkommen zurück. Wie war euer Urlaub und wie geht es euch?
bine ist heute mit vielen Kindern am Bauernhof.
Ich wünsche euch dann allen schon ein schönes WE und melde mich Montag wieder.
LG Irene
18. 2 2005: unser Jesse wird geboren
"Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unser Leben, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück".
So ihr Lieben,
hier nun der Bericht zu Gambia 2006:
Die erste Überraschung erlebten wir schon am Flughafen in Banjul, als wir nämlich eine Einreise taxe in Höhe von 10 Euro zahlen durften. Zum Glück hatten wir etwas Kleingeld dabei, es stand nämlich nirgends etwas davon. Die Arbeit haben die Gambianeer am Flughafen auch nicht erfunden, wir haben ewig auf unser Gepäck gewartet. Im Taxi zu der Lodge die nächste Überraschung, unser gebuchtes Hotel würde Renoviert werden und wir würden in ein 5* Hotel kommen.
Die Lodge war nur traumhaft, wir waren „Kind and Queen“, die einzigen Gäste in der Zeit. Man hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, wir durften wählen, wo und wann wir Frühstücken und Abendessen wollten und wenn wir in den Pool gegangen sind, kamen sofort frische Handtücher. Unser Guide hat uns auch super herumgeführt und wir haben eine Menge gesehen. Zum Essen konnten wir morgens aus "Continental Breakfast, Full Englisch Breakfast oder Omelett" auswählen. Dazu gab es leckeres frisches Obst. Abends wurden gefragt, was wir essen wollten und es war richtig lecker. Negativ hier war nur, das wir kein Geld, obwohl vom Reiseleiter gesagt, tauschen konnten und so mussten wir mit einem von der Lodge georderten Taxi Geld holen fahren. War abenteuerlich die Tour, denn wir kamen in die Western Union Bank (Größe ca. 25 qm) und waren die einzigsten Weißen dort. Und unser Guide ging an der ganzen Menschenmenge vorbei und drängelte sich vor (war uns peinlich) und so bekamen wir unser Geld. Beim Nachzählen hat fast die ganze Bank mitgezählt, so eng war es dort. Auf der Rückfahrt, mitten in der Savanne, kam raus, das wir 800 Dalasi (ca. 24 Euro) für die Fahrt zahlen sollten oder sofort aussteigen sollten. Wir natürlich bezahlt.
Der nächste Hammer kam dann beim Transfer ins Hotel, dort wurde uns gesagt, das wir 250 Euro zahlen sollen, da das Hotel besser als das gebuchte sei. Wir haben ein wenig gemeckert und schon hat er telefoniert. Jetzt hieß es, wir sollten die Halbpension zahlen. Wieder gemeckert, da wir HP gebucht hatten. Schlussendlich erklärte man uns, wir würden sei 3 Tagen erwartet und das Hotel hätte nichts von der Lodge gewusst. Und deswegen sollten wir jetzt 250 zahlen oder nur Ü/F bekommen. Wir haben dann zähneknirschend bezahlt und auf der Quittung und einer Mail von dem Hotel an Neckermann steht aber auch wieder HP. Wir haben dort noch ein Paar getroffen, welche das gleiche Angebot gebucht hatte und eine Woche später dann ins Hotel gekommen war, und die mussten nur 180 Euro zahlen, keiner weiß warum. Und unser Reiseleiter war uns überhaupt keine Hilfe.
Das Schreiben an Neckermann geht am Montag raus, mal sehen, was wir wiederbekommen. Unser Reisebüro in Freiburg war auch nicht glücklich, als er den Bericht und die Umstände vor Ort gehört hat.
Ansonsten war es erholsam, schön warm und nur einen Vormittag einen gewaltigen Regenguss. Haben auf einer Tour u.a. ein SOS Kinderdorf besucht und dort wurden wir auch ins Waisenhaus geführt. Das war ein blödes Gefühl, denn die Kids konnten adoptiert werden, aber wir durften keines mitnehmen.
Wir haben auch den Fischmarkt angeschaut und man hat uns gezeigt, wie u.a ein Barrakuda zerlegt wird. Alles an Abfällen wird einfach ins Meer zurück geworfen.
Abends sind wir immer zeitig ins Bett gegangen, da wir in einem noblen Viertel waren, wo aber keinerlei Einkaufsmöglichkeiten waren. Gegenüber vom Hotel war ein UN Gebäude. Unser ursprünglich gebuchtes Hotel lag an einer Einkaufsmeile.
Das Essen war abwechslungsreich, doch manchmal war es nur lauwarm und das Obst hat öfters gegärt. Begründung aus der Küche, es wäre Ramadan und da würde von den Köchen nichts probiert werden.
Alles in allem waren zwei schöne Wochen, doch so schnell werden wir dieses Land nicht mehr besuchen.
Und danach waren wir dann noch auf Großvater seinem 75. Geburtstag. Es war zwar anstrengend, aber doch schön.
Und leider ist für uns beide Morgen dann der Urlaub auch schon zu Ende.
Fotos werden auch eingestellt, muss nur den Laptop noch Internettauglich machen.
Und jetzt wird ich mal Nachlesen, was es neues gab.
Thomas: na dann werdet ihr den Urlaub so schnell ja nicht vergessen Scheint doch ein kleines Abenteuer gewesen zu sein.
ecco: bin auch mal gespannt wie es so gelaufen ist.
Bei mir war es auch ein abwechslungsreiches Wochenende. Der Kindergeburtstag (mit 10 6-jährigen Zippen und einem Jungen) war ganz nett. Ein ganz schön wilder Haufen. Am abend hatten sich dann alle ausgetobt und waren groggy. So ganz viel musste man auf dem Bauernhof auch nicht machen. Das wurde alles super organisiert.
Samstag war ich den ganzen Tag reiten und seit samstag abend bewege ich mich fort wie eine 80-jährige. Ab dem Bauchnabel abwärts tut mir alles weh. Es war aber ein super Tag und ein ganz tolles Erlebnis. Am Abend haben wir alles zusammen sogar schon einen Ausritt in den Wald gemacht. Normalerweise geht dieser Kursus zwei Tage, wir hatten die verkürzte Version an einem Tag.