Naaabend!
Männe füttert gerade die Kleine und ich nutze die Zeit, es kann sich nur noch um Stunden handeln. Nix mit "mal schnell gegessen", unter einer Stunde geht nix. Naja, kein Wunder, wenn man mit 3 Zähnen Brot essen will.
Soderla, dann will ich mal probieren, die alten Postings durchzugehen und zu beantworten.
Tomatoe, habe Dich vorhin angerufen aber niemanden erreicht, trefft ihr Euch morgen? Bei dem späten Abendessen am Samstag war Kira natürlich schon im Bett - und hatte durchaus ihren Anteil daran, dass es sooo spät wurde (siehe oben - ihre Essdauer ...) . Ansonsten alles im Lot hier, wir nutzen das geniale Wetter und Männes reduzierte Arbeitszeiten und sind viel unterwegs.
Nicole, genial!!!

Du klangst schon so, als ob Du nach dem Jahr Pause die Hoffnung auf einen Sechser im Lotto aufgegeben hattest?!? Umso besser und schöner! Was ist Zytomegalie und wie überträgt es sich? Ich bin ja eher vorsichtig mit Bekanntgabe der Schwangerschaft gewesen wg. "bösem" AG und hab erst in der 16. oder 17. Woche Bescheid gesagt - und es war gut so. Ich hab damals auch meinen Chef gefragt, ob er eine Bescheinigung braucht (nein - brauchte er nicht) und ob ich in der Personalabteilung Bescheid sagen soll. Er meinte dann, dass er dort Bescheid sagt, weil er erst mit unserem Geschäftsführer sprechen wollte. Das Ende vom Lied war, dass die in der Personalabteilung und Lohnbuchhaltung 2 Wochen vor meinem Mutterschutz aus allen Wolken gefallen sind, dass ich schwanger wäre als ich nachfragte bzw. bekannt gab, dass ich den Urlaub von 2005 vorziehen werde. Soviel zum Chef, der versprach es weiterzugeben, die BG war natürlich auch nicht informiert etc. Ich glaube ja mittlerweile, das war Absicht, denn es hätte der Firma Arbeit und "Ärger" bedeutet. Arbeit, weil sie einen Ruheraum hätten organisieren müssen (gesetzlich vorgeschrieben!) und "Ärger" weil ggf. jemand auf die Einhaltung der Arbeitszeiten von aussen draufgeschaut hätte (ich war zwar geistig bei denen abgeschrieben, aber wenns was zu tun gab, dann bittedanke auch gerne 10 Stunden am Tag...).
Du hattest gefragt, ob wir noch ein Geschwisterchen wollen: Ja, auf jeden Fall. Ich habe ja noch so einige Eisbärchen, die werden irgendwann aufgetaut, was danach passiert, das verdränge ich aus den Gadanken im Moment. Um an die Eisbären daran zu gehen, muss ich allerdings erst abstillen und das möchte ich momentan noch nicht und ich glaube, Kira genießt das Stillen auch noch sehr.
In DA machen sie 10 Tage nach dem positiven Test den ersten US, da ist man dann Mitte/Ende 6. Woche. In dem Moment sieht man aber max. eine Fruchthöhle, das Herz folgt erst so ca. 2 Wochen später.
Zum Thema Kinderwunsch und 2. Kind kann ich mich Julia nur anschliessen, die Tatsache, dass man ein Kind hat, macht den Kinderwunsch nicht kleiner, weil man eben weiss, "was man verpasst". Und bei jedem Entwicklungsschritt fragt man sich, ob man das jemals nochmal erleben darf. Das soll jetzt keine Wertung oder so sein, nur die Feststellung, dass der Wunsch zumindest bei uns nicht kleiner geworden ist.
Katja, weiterhin

, wann ist der nächste US? Das mit den Chefs ist wohl normal. Ich hatte auch das Gefühl, mit Bekanntgabe der Schwangerschaft war ich geistig abgeschrieben dort. Was macht der Zahn, Zahnarzttermin überstanden? Wie lange musst Du das Progesteron noch spritzen? Ich durfte damals nach dem 1. US (Mitte 6. Woche) das Utrogest absetzen. Habs dann lieber mal ausgeschlichen, konnte mir nicht vorstellen, dass so von 100 auf Null gut ist. Was man sich halt so zurechspinnt.
Sonnie, wie gehts Jojos Bauch mit den Blähungen?
Arbeitszeugnis, ja den Spass hatte ich auch, liess sich aber ohne Anwalt lösen. Hab den Betriebsrat eingeschaltet und ausserdem gabs einen Wechsel bei den Personalern. Der Betriebsrat hat dann erstmal meinen Ex-Geschäftsführer, der das Zeugnis mit unterschrieben hatte, rund gemacht, wie er sowas unterschreiben kann, ein Zeugnis hat nämlcih nach aktueller Gesetzeslage wohlwollend zu sein. Dann hab ich nachdem der Personalerwechsel war, die neue Bearbeiterin angerufen und um Zusendung des korrigierten Zeugnisses gebeten und hab es immerhin 1-2 Wochen später auch bekommen. War ja nur fast 1 Jahr (!) nachdem ich dort aufgehört hab und in Mutterschutz gegangen war, das war der Anlass für das Zeugnis und wenn ich mir die heutige Lage dort so ansehe, auch das einzig Richtige.
Ich würde an Deiner STelle Widerspruch einlegen und mich an den Betriebsrat wenden. Wenn das nix hilft, dann Rechtsanwalt.
Julia, zur Chef-Frage "wann kommen sie wieder nach der SChwangerschaft" kann ich nur sagen, sei glücklich, wenn Du so gefragt wirst. Ich hab ein "warten Sie erstmal, bis das Kind da ist und ob sie dann überhaupt arbeiten wollen" zu hören bekommen .... Noja, ich würde gerne wieder arbeiten aber definitiv nicht mehr bei dem Laden. Nur was in Teilzeit zu finden ist so gut wie unmöglich.
Schön, dass sich Deine Projektleiterin so hinter Dich gestellt hat!!!
Hexe, auch wenns 'ne größere Aktion ist, immerhin ist die Ursache jetzt gefunden und wird hoffentlich bald und gründlich beseitigt!!!
Sandra, piep doch mal, war schon PU??? Wie gehts Dir???