hallo ihr lieben :
hoppelinchen : danke für den "fahrplan", ich hab mir jetzt prontogest bis zur 12. woche bestellt, das werd ich auch so spritzen, schadet ja nix, ist nur doof... muß für morgens immer den wecker stellen, ich spritze um 19 bzw 7 uhr, da bin ja noch nicht wach... progynova sagten sie damals müsse man "ausschleichen", ich werd mal fragen, wie sie das meinen...
hast du echt schon so früh umstandshosen gekauft??? ich trau mich nicht, so von wegen, das bringt unglück und so... aber meine freundin hat schon 2 hosen und 1 jeans für mich

die sind von ihrere ss noch "übriggeblieben" und wir haben uns drauf geeinigt, daß ich die pünktlich bei 12+0 hole... im moment behelf ich mich mit meinen normalen hosen, die lasse ich oben offen, der reißverschluß geht meist so für 1/3 zu... darüber ein längerer pulli oder ein schal... das muß reichen. und daheim gibts jogginghosen... die sind eh am gemütlichsten
frida : kommt denn der pflegedienst einfach so oder muß man da was bezahlen? und super, daß es so schnell und problemlos ging!! irgendjemand sagte das mit der heparinsalbe, ich weiß aber auch nicht mehr wer. soll ganz gut helfen. wenn du ein paarmal gespritzt hast, ist es ganz praktisch, weil du dann die einstichstellen siehst und dich gar nicht mehr vertuen kannst
snoopy : also ich würde nicht nach bregenz fahren, das ist doch viel weiter und beschwerlicher und salzburg arbeitet nach dem gleichen system und du bist in spätestens 2 stunden dort. und das erstgespräch würde ich persönlich, gerade, wenn ich ein bißchen ein "problemfall" wäre, nur mit der praxis führen, die mich später dann behandelt, das hilft nichts, aber da würde ich in jedem fall nach salzburg oder bregenz fahren dafür!!
superflosse : müde war ich nicht unter der dr, da hab ich schlichtweg überhaupt nichts von gemerkt. ich bin da auch noch ganz normal geflogen und mußte halt nur immer mal ein ruhiges plätzchen oder eine toilette zum spritzen suchen und mußte aufpassen, daß ich mich in der zeit nicht vertue. aber das wars dann auch schon.
später hab ich dann ein dickes knie bekommen, dort wo ich vor 2 jahren am kreuzband operiert worden bin. hatte eigentlich kaum mehr probleme mit dem knie und dann war es wieder dick.
aber im nachhinein betrachtet, es ist jetzt durch die ss schlackeriger und wackliger und tut auch mehr weh und ich weiß heute, was müde sein bedeutet

wenn ich davor irgendwann mal gesagt habe, ich war müde, dann war das der reinste kindergarten gegen das, was ich heute als müde erlebe
marina : da hast du ja noch ein paar tage zeit

genieß die piekfreie zeit, sie kommt dann lange nicht mehr

aber du alter hase weißt das eh...
leah : viel glück für den us, die folli´s wachsen bestimmt noch ganz fleißig!!
sirine : ja, das mit der angst bleibt, andere frauen, die auf normalem weg ss werden haben das auch... meine freundin war letztens da, sie sagte, das war genauso bei ihr. später, wenn man dann bewegungen spürt wirds bißchen besser, aber wehe das kind bewegt sich mal nicht bzw man merkt es mal nicht... tjaja, da haben wir noch ein paar tage zittern vor uns

wegen sport, ich fahr eigentlich jeden tag radl mit unserem hund, das durfte ich in der ws nicht, da sollte ich spazieren gehen, bääääh, das hasse ich. jetzt darf ich wieder radl fahren aber nicht zu bucklige wege. am besten in der stadt. in der stadt geht aber nicht mit dem hund...also beschränk ich mich jetzt hier bei uns auf dem feld auf die ganz ebenen wege, die sind fast wie in der stadt.
joggen hab ich keine ahnung, das ist nicht mein sport... aber walken darfst du mit sicherheit! man soll sich wohl nur nicht zu sehr anstrengen meinten sie in szg, also nicht in extreme pulsbereiche kommen...
amira : also ich finde es ungerecht, daß du deinen mann so nieder machst! er ist doch kein arzt, wie soll er das mit dem spritzen perfekt können? meiner hätte mich im leben auch nicht spritzen können, er war halt immer dabei und hat mir die alkoholtupfer aufgemacht und sowas und läuft für mich, wenn ich mal wieder was vergesse. im moment "heizt" er das prontogest in der hand bevor ich es aufziehe

aber sei nicht so hart zu ihm, echt nicht!
zugenommen habe ich nicht unter der behandlung, hab ganz normal weiter gegeseen und bin jeden tag ganz normal radl gefahren. insgesamt habe ich ca 2 kg mehr auf der waage gehabt, jetzt manchmal noch mehr, aber da mir alles ganz normal paßt, wird es wohl das wasser sein, was da auf der waage ausschlägt. schokolade mag ich eh nicht so.
aber wieso darf man in der ss keine schoki essen? das glaub ich nicht. es kursiert ja soviel, was man angeblich nimmer darf, also ich trink morgens meinen milchkaffe wie immer, wenn ich nachmaittags besuch bekomme oder mich zum kaffetrinken treffe, dann tu ich das auch und wenn ich zur endokrinologin muß, dann gibts nen großen starbuckskaffeee zur belohnung danach, denn gegenüber von ihr ist gleich einer... ohne kaffe köönte ich nicht, wirklich nicht.
ich ess halt nur kein sushi mehr, das fällt mir sehr schwer, denn das liebe ich, aber das sushi hier in d ist eh nicht mit dem japanischen vergleichbar, da entgeht mir nicht allzuviel, trotzdem tuts weh. aber sonst? alles normal! die mama soll ja auch glücklich sein!
margo, tango, argie, geli : ???
argie, wenn du ein www-cafe findest, dann halt uns mal auf dem laufenden!!!und es gibt ein www-cafe in bregenz, geli hat auch aus einem gemailt
vor allem margo und tango!!!!!! ihr macht mir sorgen, wo seid ihr??????????????????????????????
me : ich hatte gestern us, der krümel ist brav gewachsen und jetzt 0,5cm groß. damit ist er genau zeitgerecht... leider ist auch eine zyste am rechten eierstock brav gewachsen und hatte gestern ca 10cm durchmesser... ich hatte ziemliche schmerzen und wollte eigentlich den ganzen tag liegen, der bauch wr gestern auch wieder extrem dick. ich habs auch am gewicht gemerkt, denn schwupps waren 0,6kg drauf von einem tag auf den anderen, scheint also wasser eingelagert worden zu sein... naja, hab mich dann hingelegt, heute werd ich mich auch viel hinlegen und mal wieder ew trinken, gestern hab ich mittags und abends fisch gegessen, ich bilde mir ein, es wäre jetzt schon wieder bißchen besser...
so meine lieben, ich hoffe, ihr habt einen entspannten sonntag!
wenn ich jemanden vergessen habe : sorry!!!!!!