knuddel:
ja, er schläfft immer noch. und ich hatte mich schon gedacht daß du auch geburtstag hast am 15!
danke für die glückwunsche! wir freuen uns sehr.
geburtsbericht (nicht so schön...)
dienstags war ich morgens im krankenhaus wegen ctg und vorsorge. das ctg war schlecht, mein blutdruck hoch, eiweiß massiv im urin. schnell nach hause weil am nächste tag eingeleitet soll.
zurück im krankenhaus den ganze nachmittag am ctg gelegen weil es immer noch schlecht war. aber die ärztin wollte nicht einleiten weil es doch 'schon nachmittags war und die keine notsituationen wollten...'
ganze nacht mit kopfschmerzen auf station rumgelaufen, morgens um 6 uhr wieder ctg. dann kommt mein mann mit chefarzt, und er entscheidet gleich einzuleiten mit gel. er (chefarzt) war sehr böse daß das am vortag nicht passiert war.
erste gel kapsel hatte kein erfolg. um 14 uhr 2. gel kapsel und alle 2 stunden 1 stunde ctg. mittlerweile waren meine eltern auch da. um 20 uhr hatte sich immer noch nichts geändert und die oberärztin sagte: geht mal wieder auf station und morgen gehen wir dann weiter. chefarzt war nicht mehr da und mein mann sehr böse weil ich doch schon seit 16 uhr alle 4 min. wehen hatte.
das wetter war wunderschön und wir sind dann raus gegangen um etwas zu essen. um 21 uhr laufen wir zurück von stadtmitte bis krankenhaus, und plötzlich ein komisches gefühl, ein schmerz und.... platsch! fruchtblase gesprungen! meine güte, das war komisch. gleich wehen jede minute. kein zeit mich zu erholen und noch 10 min. vom krankenhaus entfernt. mit starke wehen trotzdem bis zum pförtner geschafft, der erst die tür nicht öffnen wollte (was wollen sie???... obwohl ich sehr sichtbar wehen hatte).
im kreißsaal dauerte es 5 min. bis die hebamme die tür öffnet: totale chaos weil gleichzeitig 3 geburte waren und 1 kaiserschnitt in die 32. woche. sie bringt uns in ein zimmer wo schon eine frau mit wehen liegt

und bittet uns zu warten.
ich wehe weiter (auwa!) und mein mann findet dann eine oberärztin die mich untersucht obwohl sie es noch nicht für nötig hält. im zimmer mit die andere frau untersucht sie mich dann

und dann geht es schnell: kreißsaal fertig machen wo gerade eine andere frau war, ich rein und warten auf eine hebamme. die oberärztin sagt: bis 24 uhr ist das baby da.
so war es dann doch nicht. um 3 uhr nachts sind endlich die presswehen da, ich fix und fertig weil ich immer noch jede minute wehen habe (ist anscheinend normal bei eine einleitung). eine ass. ärztin kommt und untersucht mich. Ben ist ein sterrengucker und muß wohl erst noch gedreht werden. das versuchen sie und die hebamme bis 5 uhr (ein schmerz der ich zum glück vergessen habe). dann reicht es für mein mann der mich nicht mehr leiden sehen mag. ich bin fix und fertig, bekomme eine pda obwohl es so mit presswehen eigentlich nicht mehr gegeben wird. ich bekomme auch oxytocin.
die herztönen von Ben werden schlechter, ich bin total müde und die ärztin möchte nichts anderes als Ben drehen. die hebamme sagt: das becken ist zu schmall, er kommt nie auf natürliche wege. die ärztin versucht trotzdem weiter.
dann nocht schlechtere herztönen, blut wird von Ben's köpfchen genommen. noch in ordnung. das passier 3x und das letzte mal um 7 uhr. sauerstoff mangel droht, oberärztin wird endlich gerufen und sie sagt gleich: notkaiserschnitt. innerhalb von 10 minuten bin ich dann im OP, fertiggemacht und is Ben da.
er muß dann gleich im incubator für 2 stunden und mein mann muß ausm OP weil ich dabei bin im schock zu geraten weil ich sehr viel blut verliere. ich werde wach auf die IC wo ich bis am nachmittag an verschiedene geräte angeschlossen bin.
abends darf ich dann auf die wochenbett station wo mein man, eltern und kleine Ben auf mich warten.
ab da geht es dann aufwärz.
ich habe sehr viel geweint die letzte tage, weil mir einfach die erste momente mit Ben fehlen. ich kann kaum die bilder sehen wo er gerade auf die welt ist. aber, es wird schon besser.
Ben ist sehr süß. er isst gut (ich stille nicht weil die geburt zu viel von mein körper gefragt hat, ich blut bekommen habe und immer noch ein HB von 7 habe), hat sein neugeborene gelbsucht fast hinter sich und ist einfach mein kleiner sonnenschein. er sieht genau so aus wie ich als baby und ich kann mich wirklich nicht satt gucken.
gestern war ich noch im krankenhaus, aber wir waren so unzufrieden das wir auf eigene wunsch das krankenhaus verlassen haben. ich habe seit donnerstag eine infektion die erst gestern erwähnt ist und das war dann der berühmte letzte tropf. meine mutter sorgt besser für mich, und im notfall bin ich innerhalb von 5 min. im klinikum (da wollte mein mann mich schon während der geburt hinbringen, aber daß weiß ich leider nicht mehr...).
einige bilder stehen im galerie.
jetzt gehe ich wieder zu meinen Ben und eine stunde schlafen