80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:argh: :argh: :argh: hatte ebend nen halben Roman geschrieben, falsche Taste und alles futsch :evil: :x :argh: *mecker* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* !

Jetzt mag ich nicht nochmal *liebernicht* .

Meld mich morgen ausführlich bei euch ihr Lieben...

Dicken :knuddel: von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Huhu Mädels!

Ich wünsche Euch ein frohes und natürlich gesundes neues Jahr!

Gänseblümchen: Hey Ihr legt wieder los, cool! Na dann macht mal, ich drück auf jeden Fall die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was macht der Kleine so?
Bei uns ist mächtig was geboten, seit heute gibts Mittags auch Fleisch dazu und ab nächste Woche gibts nen Abendbrei. Beide haben schon ein Zähnchen und Luisa dreht sich wie ne Verrückte. *g*

Lulu + Brownie: Na das ist ja lustig das die beiden keinen Mucks gemacht haben, wartet mal auf den nächsten Jahreswechsel. *g*

Sun: Alles klaro?

allen anderen einen rießen :knuddel:
LG KleinErna
Bild

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch allen ein gutes, glückliches, hoffnungsreiches Jahr 2009!
Bleibt gesund und zufrieden!

@Gänseblümchen: Schön, dass Ihr schon wieder durchstartet! Wünsch Euch eine entspannte Behandlungszeit und viel Erfolg fürs Geschwisterchen! *dd*

@Lulu: Mensch, die Kliniktasche schon gepackt! Das geht bei Dir ja jetzt ruckzuck, dann ist der Zwerg schon da. Ich hab Dich immer im Vergleich zu meiner Schwägerin, die hat nämlich am 31.01. Termin. Hab ihr ein Stillkissen zu Weihnachten geschenkt.. :jaja:
Warum hast Du denn am 06.01. VU? Ist das bei Euch kein Feiertag? Bei uns ist das gesetzlicher Feiertag. :?:

@Brownie: Wann gehst Du in MuSchu?

@Blue: Drück Dir mal ein paar Motivationsdaumen für Deine DA! *dd* *dd* *dd*

@sun: Ist nächste Woche dann der letzte Seminarabend vom 1. Teil, oder? Wie ist das Warten? Bist Du hibbelig oder wird man da ganz cool?
Könntest Du Dir auch vorstellen mit Pflegekind zu studieren oder ist das nicht erlaubt?

@erna: Mensch, da haben die Mäuse schon Zähne - sind die nicht grad erst zur Welt gekommen... :oops: Wie die Zeit auch vergeht.. :o

@me: Omi ist wieder bei Bewusstsein. Alle Ärzte und Schwester bewundern ihre robuste Natur. Mit Hirnbluten und Schlaganfall geben sie normalerweise 2-3 Wochen bis zum Tod, sie hat jetzt schon 4,5 Wochen. Trinken kan sie immernoch nicht, feste Sachen essen auch nicht, aber einige Löffel eingedickter Saft am Tag, also so Gelee-artiges Zeug kann sie bissel essen.
Naja, ist ganz blöd. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel. Sie ist jetzt ganz abgemagert, oft apathisch. Im Moment ist sie im Pflegeheim in Kurzzeitpflege, nächste Woche kommt sie wahrscheinlich in ein anderes Heim zur Dauerpflege, wenn sie bis dahin noch nicht verstorben ist.

Schatzi hat heute seinen ersten Arbeitstag gehabt. Hat ihm total gut gefallen. Er ist zwar müde nach Hause gekommen, erschlagen von soviel Theorie und viel Neuem, aber gestrahlt hat er über alle Backen!

Heute waren alle meine ehemaligen Kollegen vom KH hier zum Kaffee. War total schön. Hab Blumen bekommen und zwei Gutscheine fürs Kino mit Getränkegutschein und Popcorn. Außerdem ne Flasche Sekt! Ich glaub wir haben 3 Stunden nur gelacht. *g*
*g* *g*

Nächste Woche fange ich dann meinen neuen Job in der Familie an. Freu mich schon total drauf!

Liebe Grüße von Eurer Ursula
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

Blümle: meine praxis gibt so jungen Patienten immer nur 2 zurück. Warum musst du Gonal spritzen?

Ursula: du klingst schon besser. Hoffentlich macht deine omi noch mehr Fortschritte.

me: Heute ist mein 1.Zt dass heisst es wird ernst. In 22 Tagen fange ich mit dem Downregulieren an. Ich freu mich :juhu:
Tinili ich glaub wir stimmulieren fast zur gleichen Zeit?

Schönes Wochenende
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

N'abend ihr Lieben,

man wo ist denn der Tag heut nur wieder geblieben :o :?: ???
Wir sind heute erst gegen 11 aufgestanden *pfeif* und nach dem Frühstück haben wir dann die Wohnung auf Vordernmann gebracht. Die Weihnachtsdeko ist wieder in den Kartons verstaut und den Baum haben wir auch rausgeschmissen. Das hat alles bis nachmittags gedauert. Dann hab ich es mir ein bissl auf dem Sofa gemütlich gemacht bis das Telefon geklingelt hat. Eine alte Freundin aus der Berufsschule hatte angerufen, vor der ich schon ewig nichts mehr gehört hatte. Man hat die gesabbelt, so lange, bis es Abendbrot gab. Und danach sind wir nochmal los ins Möbelgeschäft um nach einen Haushaltsschrank fürs Arbeitszimmer zu schauen...
Und jetzt sind wir endlich wieder zu Hause und ich mitlerweile ganz schön platt :ohnmacht: .

So, das war mein Tag, nun zu euch *g*

@Blue: ich bin in Sachen Tiere und Kinder ganz deiner Meinung. Klar sollte man gewissen "Hygienevorschriften" einhalten, aber es auch nicht übertreiben. Ich bin seit meiner Geburt mit Hunden aufgewachsen und bin immer kerngesund gewesen, habe keine Allergien o.ä.!

Wir haben keine festen Gassizeiten für unsere Hunde. Einmal am Tag muss eine große Runde, mit rennen und Ballwerfen sein, sonst sind sie nicht richtig ausgelastet und können tierisch nerven.
Alles andere gestalten wir ganz flexibel. Unsere Hunde sind es aber auch GSD von Klein auf gewohnt, zu keiner festen Zeit rauszukommen und auch lange "aufzuhalten". So passiert es eig. recht oft am WE, dass wir abends die letzte Runde gegen 19.30 Uhr gehen und sie dann am nächsten Tag z.B. erst um 11 Uhr, nachdem wir aufgestanden sind, das erste Mal wieder rauskommen. Das stört sie Null, denn solange schlafen sie dann auch :wink:

@Brownie: komisch oder, ich hab eig. fest damit gerechnet, dass mein Krümel bei dem ganzen Krach so richtig Action macht, aber so kann man sich täuschen...

@Gänseblümchen: wie fand denn Ole eig. die Knallerei? Oder hat er es etwa verschlafen wie meine Nichte :D

Oh mensch, ganz ehrlich, 3 zurückgeben lassen find ich echt arg mutig :-? . Meine Praxis hat es strickt abgelehnt, mir 3 wieder zurückzugeben. Das machen sie grundsätzlich nicht bei gesunden, jungen Frauen, weil das Risiko einer Mehrlings-SS einfach zu hoch ist...
Und wenn es jetzt gleich wieder klappt? Klar ist das Risiko von Drillingen nicht extrem hoch, aber sag niemals nie und wenn man bedenkt, wie alt Ole dann gerade erst ist, wenn die Geschwisterchen kommen würden...
Also ich wüsste echt nicht, wie ich handeln würde, wobei ich auch verstehen kann, dass man sich nicht einfach so von Nr. 3, sofern alle das Auftauen überleben, trennen kann :-?

@Erna: wie fanden denn deine 2 Mäuse den Jahreswechsel? Haben sie auch mit Stimmung gemacht, oder haben sie auch :schlafen: :lol: ???
Wow, schon ein Zähnchen, sieht bestimmt total süß aus :jaja: . die sind doch sicher unten in der Mitte,oder?

@Ursula: nee, wir haben echt die A...karte, was Feiertage angeht. Am 6.1. ist bei uns kein Feiertag *mecker* . Aber mich stört es nicht sooo arg, bin ja jetzt eh zu Hause *pfeif*

Das mit deiner Omi ist schön, weil es ihr besser geht und zugleich traurig, weil sie ja ziemlich viel an Lebensqualität verloren hat :cry:

Toll, dass es deinem Schatz so gut auf der neuen Arbeit gefallen hat :dance: !

Ich hoffe, das neue Jahr bringt dir ganz viel Freude und viele schöne Momente :knuddel: !
Das alte, traurige, mit vielen Schicksalsschlägen ist jetzt vorbei und ab jetzt wird alles besser :jaja: :knuddel:

@dasa: supi, dass es bald losgeht :dance: :juhu: :dance: :juhu:

So, ich wünsch euch allen noch einen ganz schönen Abend!

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@dasa: Heute hatte meine Mutter ein Arztgespräch wegen meiner Omi. Er hat gesagt, dass sie dem Tode nahe sei, dass er aber nicht sagen könne, ob es noch nen Tag oder wenige Wochen dauern würde, bis sie sterben wird.
Wenigstens wird sie nächste Woche Mittwoch in ein Altenpflegeheim grad um die Ecke verlegt. Da habe ich nur drei Minuten zu Fuß.

@Blümle: Ich hatte bei der ersten Kryo auch drei. Ich wollte keines zurücklassen. Alle drei hatten das Auftauen überlebt. Eines hat sich dann eingenistet. (Das Positiv bekam ich letzten Sonntag vor nem Jahr...). Leider dann MA 9.SSW.
Also, so abwegig ist das nicht mit drei Eisbären... :knuddel:

:gutsnächtle:
Ursula
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Hallo ihr lieben :hallo: !
Wollt mich nur schnell :meld: en.
Hab eben während dem frühstücken die letzten Seiten durchgelesen.
Oh,LULU,das mit dem Computer *krise* ,kenn leider auch :wink: !

Ich werd euch allen morgen ausführlicher schreiben,muss jetzt (leider)los,zur arbeit :( !
Irgendwie bin ich die ganze Woche in einem zustand zwischen arbeits-und selbstgemachtem Freizeitstress :-? ,irgendwie komm ich zu gar nix *g* :?: !

Liebe Grüsse und :knuddel: an alle und bis morgen!

MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

erna: na das ist ja toll, das die beiden nun ein Zähnchen bekommen haben. Ist Mutti bestimmt ganz stolz.

ursula: ich weiss echt nicht, was ich jetzt dazu sagen soll. Einerseits ist es ja schön, das deine Omi wieder augewacht ist. Aber das ist doch jetzt auch kein Leben, wenn man noch ein Pflegeall ist.

dasa: supi, dann kannst Du ja bald anfangen und die Tage bis zum Start der DR gehen auch schnell vorbei.

mügi: deine Mens müsst och jetzt auch bald kommen oder? Da du ja fast zeitgleich mit dasa bist.

Hab Schatzi grad zum Auto geschickt, die Batterie ist eingefroren (keine Ahnung). Auf jeden Fall springt es net an *mecker* *mecker* Muss doch morgen wieder auf Arbeit.
Das heisst, ich muss dann nur noch 5 Wochen arbeiten :dance: :dance: Vielelicht nehm ich auch noch Urlaub vorhher, mal sehen.

Das Zimmer ist auch soweit fertig, fehlen nur noch Vorhänge. Die hab ich zwar schon gekauft gehabt, aber irgendwie haben die nciht gepasst. Also kauf ich eben neue.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: Ole ist wirklich zuckersüüüüß und wahnsinn wie groß er schon ist...

für deine Kryo *dd* *dd*

ich habe mir bei der letzten Kryo auch 3 zurückgeben lassen - allerdings verlief das ganze negativ, also wie du siehst muss es nicht unbedingt zu einer SS führen und wenn doch dann auch nicht gleich zu einer Mehrlings-SS

ernilein: wann gibts eigentlich mal wieder Fotos von deinen 2 Süßen???

brownie: super Bauchibild - so langsam nimmt er doch Formen an :prima:

tinili: ein herzliches WILLKOMMEN :hallo:

fee: schön zu hören, dass alles so glatt läuft bei euch und auf Fotos freu ich mich natürlich *g*

ursula: jep in knapp einer Woche ist der letzte Seminartag, aber aufgeregt bin ich deshalb nicht unbedingt, denn immerhin sind wir ja nun anerkannte Pflegeeltern - was soll also noch passieren???

wie gehts dir???

ja das liebe studieren, weißt du am liebsten wäre es mir, dass wir in der nächsten Zeit ein Pflegekind vermittelt bekommen würden, denn da könnte ich trotzdem weiterhin meine Schüler betreuen und wir könnten wesentlich eher eine weitere Behandlung in Angriff nehmen... somit hoffe ich schon irgendwie dass mir die Entscheidung genommen wird... mit Pflegekind werde ich wahrscheinlich nicht studieren können, da grad in der Anfangszeit immer jemand von den Bezugspersonen zu Hause sein sollte

kurz zu mir:
wir sind leider nicht so toll ins neue Jahr gerutscht, denn ich lag mit 40 Fieber und nem grippalen Infekt im Bett - heute ist der erste Tag, an dem es mir einigermaßen besser geht :verneig:

vom JA haben wir bisher leider auch noch keinen weiteren Vorschlag erhalten, aber hoffen natürlich ganz stark, dass es in der nächsten Zeit einen Anruf für uns gibt

wünsch euch allen noch einen schönen Tag
:hallo:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallöchen,

Ursula: *tröst* *tröst* . Wünsch euch viel Kraft.

Sun: Dann noch gute Besserung.
Hast du was wegen deiner op unternommen?

:knuddel: an alle.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“