N'abend ihr Lieben,
man wo ist denn der Tag heut nur wieder geblieben

???
Wir sind heute erst gegen 11 aufgestanden

und nach dem Frühstück haben wir dann die Wohnung auf Vordernmann gebracht. Die Weihnachtsdeko ist wieder in den Kartons verstaut und den Baum haben wir auch rausgeschmissen. Das hat alles bis nachmittags gedauert. Dann hab ich es mir ein bissl auf dem Sofa gemütlich gemacht bis das Telefon geklingelt hat. Eine alte Freundin aus der Berufsschule hatte angerufen, vor der ich schon ewig nichts mehr gehört hatte. Man hat die gesabbelt, so lange, bis es Abendbrot gab. Und danach sind wir nochmal los ins Möbelgeschäft um nach einen Haushaltsschrank fürs Arbeitszimmer zu schauen...
Und jetzt sind wir endlich wieder zu Hause und ich mitlerweile ganz schön platt

.
So, das war mein Tag, nun zu euch
@Blue: ich bin in Sachen Tiere und Kinder ganz deiner Meinung. Klar sollte man gewissen "Hygienevorschriften" einhalten, aber es auch nicht übertreiben. Ich bin seit meiner Geburt mit Hunden aufgewachsen und bin immer kerngesund gewesen, habe keine Allergien o.ä.!
Wir haben keine festen Gassizeiten für unsere Hunde. Einmal am Tag muss eine große Runde, mit rennen und Ballwerfen sein, sonst sind sie nicht richtig ausgelastet und können tierisch nerven.
Alles andere gestalten wir ganz flexibel. Unsere Hunde sind es aber auch GSD von Klein auf gewohnt, zu keiner festen Zeit rauszukommen und auch lange "aufzuhalten". So passiert es eig. recht oft am WE, dass wir abends die letzte Runde gegen 19.30 Uhr gehen und sie dann am nächsten Tag z.B. erst um 11 Uhr, nachdem wir aufgestanden sind, das erste Mal wieder rauskommen. Das stört sie Null, denn solange schlafen sie dann auch
@Brownie: komisch oder, ich hab eig. fest damit gerechnet, dass mein Krümel bei dem ganzen Krach so richtig Action macht, aber so kann man sich täuschen...
@Gänseblümchen: wie fand denn Ole eig. die Knallerei? Oder hat er es etwa verschlafen wie meine Nichte
Oh mensch, ganz ehrlich, 3 zurückgeben lassen find ich echt arg mutig

. Meine Praxis hat es strickt abgelehnt, mir 3 wieder zurückzugeben. Das machen sie grundsätzlich nicht bei gesunden, jungen Frauen, weil das Risiko einer Mehrlings-SS einfach zu hoch ist...
Und wenn es jetzt gleich wieder klappt? Klar ist das Risiko von Drillingen nicht extrem hoch, aber sag niemals nie und wenn man bedenkt, wie alt Ole dann gerade erst ist, wenn die Geschwisterchen kommen würden...
Also ich wüsste echt nicht, wie ich handeln würde, wobei ich auch verstehen kann, dass man sich nicht einfach so von Nr. 3, sofern alle das Auftauen überleben, trennen kann
@Erna: wie fanden denn deine 2 Mäuse den Jahreswechsel? Haben sie auch mit Stimmung gemacht, oder haben sie auch

???
Wow, schon ein Zähnchen, sieht bestimmt total süß aus

. die sind doch sicher unten in der Mitte,oder?
@Ursula: nee, wir haben echt die A...karte, was Feiertage angeht. Am 6.1. ist bei uns kein Feiertag

. Aber mich stört es nicht sooo arg, bin ja jetzt eh zu Hause
Das mit deiner Omi ist schön, weil es ihr besser geht und zugleich traurig, weil sie ja ziemlich viel an Lebensqualität verloren hat
Toll, dass es deinem Schatz so gut auf der neuen Arbeit gefallen hat

!
Ich hoffe, das neue Jahr bringt dir ganz viel Freude und viele schöne Momente

!
Das alte, traurige, mit vielen Schicksalsschlägen ist jetzt vorbei und ab jetzt wird alles besser
@dasa: supi, dass es bald losgeht
So, ich wünsch euch allen noch einen ganz schönen Abend!
LG von Lulu