Liebe
Isu,
meinen herzlichesten Glückwunsch, wie schön! Natürlich drücken wir weiter die Daumen für Dich!
Bitte sende mir aber ganz schnell ein paar Schwangerschaftsviren, die brauche ich momentan dringend!
Bibibini wie Du hast schon zwei Tage nach mir Test? Du hattest doch erst vier Tage nach mir Transfer! Ob die sich in Bregenz nicht vertan haben? Natürlich ist eine kürzere WS angenehmer, aber falls der Test noch negativ ist obwohl Du eigentlich schwanger bist, ist das auch nicht lustig!
Britta das ist bei mir auch immer das Problem mit dem Schlafen am Nachmittag, ich bin dann immer schlecht gelaunt und gar nicht fit. Liegt wohl daran wenn man zu lange schläft...
Susa wir warten auf Nachricht von Dir,
Patty hat auch schon angefragt! Es geht ihr übrigens etwas besser, heute nachmittag ist nochmal US.
Was Deine Frage nach meiner Jobsituation angeht, so leben wir ja (berufsbedingt durch meinen Mann) seit zwei Jahren in der Schweiz und ich habe leider keine Arbeitserlaubnis. War damals für uns eine prima Gelegenheit, mit der Kinderproduktion anzufangen - tja, hat nicht so geklappt wie wir erwartet hatten und mit den Behandlungen jetzt war es auch blöd, irgendwo neu anzufangen (falls ich denn einen Job fände und eine Bewilligung bekäme), man fehlt dann ja doch häufig und kann schlecht direkt Urlaub nehmen. Falls dieser Versuch scheitert will ich mir aber auf jeden Fall einen Job suchen, notfalls ziehen wir dann nach Zürich...
Squirrel so die Eierstöcke arbeiten also schon fleissig? Hört sich gut an. Bald hast Du ja auch schon US...
Beatrice zu Zech habe ich noch folgende Anmerkungen zu machen: also wenn ich es mit meiner alten Praxis vergleiche, so ist man bei Zech schon wesentlich weniger "zimperlich" und es stimmt auch, dass manchmal dort etwas "durchgeschleust" wird, für Rückfragen und längere Diskussionen bleibt wenig Zeit. Darum würde ich empfehlen, sofern möglich, zur Vorbesprechung dorthin zu gehen (Achtung, Kosten werden in Rechnung gestellt, falls man dann nicht dort in Behandlung geht). "Neulingen" auf dem Gebiet der Künstlichen Befruchtung, zumal wenn diese nicht in der Nähe wohnen, würde ich es dort nicht unbedingt empfehlen, man wird dort recht wenig "an die Hand genommen" (die Leute dort sind aber trotzdem freundlich, sie sind nur so routiniert und haben halt auch sehr viel mit Paaren zu tun, die schon mehrere gescheiterte Versuche hinter sich habe, also das Procedere gut kennen). Aber jeder muss halt für sich die Vorteile (selektiver Blastozystentransfer, der im übrigen auch in anderen Praxen in Österreich durchgeführt wird) gegen die Nachteile (neben den oben erwähnten Dingen z.B. auch intramuskuläre Spritzen und eventuell höhere Dosis) gegeneinander aufwiegen. Wir wohnen eben in der Nähe von Bregenz, somit war es für uns ein klarer Fall. Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen...
Liebe Grüße an alle anderen, vor allem an
Anne, die ja morgen Punktion hat!
Honey