Hoffnungen und Wunder in DORTMUND+MÜNSTER (22)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hallo guten Morgen, :D

ich war ein paar Tage auf Reisen. jetzt wollte ich mal schauen ob alles paletti ist und dann hätte ich da eine frage.
Wie habt Ihr das eigentlich nach dem ET gemacht seit Ihr liegen geblieben oder habt Ihr ganz normal weiter gearbeitet ? Weil mein alter Arzt hat gesagt ich soll die Ganzen 2 Wochen liegen bleiben, mein neuer sagt nur die ersten 3-4 Tage je nach dem was mein Körper mein. dann soll ich ruhig wieder arbeiten gehen.
Was mein Ihr , was ist das beste.
Früher bin ich halt die ganze zeit liegen gebliebeb, hat man nur zu viel zeit nachzudenken. Hat es geklappt oder nicht und so weiter.
Hoffe Ihr habt ein paar gute Tips

Viele Grüße an alle

Melanie

:dance: :dance: :dance:
stoffel
Rang0
Rang0

Beitrag von stoffel »

Hallo

brauche heute mal alle Eure Daumen. Mein Mann hatte gestern Vorstellungsgespräch in Münster und mußte heute nochmal hin zu einem Einarbeitungstag und wenn alles gut läuft hat er andere Arbeit ab September.

Das heißt dann allerdings auch das wir nach MS ziehen müßen, weil jeden TAg um die 100km für eine Strecke zufahren ist zuviel. Aber wir hatten eh vor hier fortzuziehen, weil ist mir einfahc zu klein hier, seit dem ich mal ne Zeitlang in Lünen(näheDO) gewohnt habe.

Melanie
Wann startest Du denn jetzt???*vergessenhab*
Ich muß noch auf meine Mens warten und dann kann es am dritten ZT losgehen.
Mußt Du vorhher noch mal zum US oder Blutabnahme hin???

@all wünsche Euch allen einen schönen Tag

Stoffel
Alles liebe Stoffel
PU am 18.12.und 22.12 Transfer SST positiv am 05.01.04 das neue Jahr startet gut

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hallo,

ich weiß noch nicht genau wann es los geht.
Ich war am Montag zum US und da war ich kurz vorm Eisprung, das heißt ich habe nach 3 Jahren selbst ein Eibläschen und einen Eisprung ich glaube bei mir normalisiert sich alles. Naja auf jedenfall fand der Doc das nicht so gut und meinte er müßte etwas nachhelfen. Ich muß jetzt 10 Tage Gelgkörpertabletten nehmen, am Freitag bekomme ich eine Decapeptül Depo Spritze und nach denn 10 Tagen soll meine Mens kommen und dann leg ich mit Gonal F 225 Einheiten an.
Wann geht es bei dir so los ?

*dd* *dd* *dd* , alles gute für deinen Mann, wollt ihr direkt nach Münster ziehen oder in die nähere Umgebung?

Bis bald und laß dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melanie
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

Melanie,also ich habe mich im Anfang immer etwas geschont nach dem Transfer aber auch nur weil das Neuland für uns war.Nach der 2.Icsi habe ich mein Leben genauso weiter gelebt wie es vorher war.Am Tag der Punktion habe ich mich schon geschont aber nach dem Transfer nicht mehr.Wir waren sogar abends wieder tanzen.Es bringt auch nichts wenn man nur liegt.Rausfallen können die Kleinen eh nicht und entweder sie nistensich ein oder nicht. ;)
Aber das muß Du ganz nach Deinem Gefühl entscheiden.Ich weiß hier aus dem Forum,das sich einige auch echt geschont.

Stoffel,viel Glück für Deinen Mann das es mit der Arbeit klappt ;) *dd* *dd* *dd*

Anneksen,na wir sind von dem Wurm zum Glück verschont geblieben.Als wir das in der Zeitung gelesen haben,haben wir uns sofort bei Microsoft einen Virenschutz für den Wurm runter geladen. Das hört sich aber hart an mit dem "erzieherischen durchgreifen" :wink: aber auch das muß bei den Kleinen süßen sein :( und ,wie ist Deine Haarfarbe geworden? Oder trägst Du jetzt ein Käppi?

Kater,Mensch Du machst ja Sachens :o aber ich drücke Dir die Daumen das sich bald wieder alles normalisiert hat *dd* *dd* :knuddel: Dein Doc hätte es aber doch wissen müßen :o

Martina, bin schon ganz gespannt auf Deine Wegbeschreibung :wink: :P :lol: aber denk dran,wir haben Sabine,Uwe und Larissa mit dabei und die können doch nichts dafür :oops: 8) :roll: :lol:

So,jetzt war ich doch gestern mit Mäxchen beim Orthopäden und er bekommt jetzt 3x die Woche Krankengymnastik :roll: sein Halsmuskel hat sich in den Wochen etwas verkürzt auf der Seite wo er immer drauf liegt. Mit der KG bekommt man das aber wieder im Griff. Gleichzeitig müßen wir noch nach Dortmund zu einem Orthopäden (aber nur zur Überprüfung) der die Schädelknochen messen muß ob auch da nichts schief ist :roll: also,volles Programm. Morgen früh starten wir mit der 1.KG mal sehen ob ihm das gefällt,ich tippe mal eher nicht.Werde es Euch berichten ;)

So,Mäxchen schläft und das werde ich jetzt auch mal versuchen,auch wenn es nur ein bisschen wird ;)

An Alle gaaaaaaaaanz liebe Grüße

bis morgen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
stoffel
Rang0
Rang0

Beitrag von stoffel »

Hallo

Melanie
also wenn meine Mens jetzt bald mal eintrudelt fange ich an, nur was ich so komisch finde in OS mußte ich immer bis zum 3ZT nochmal hin wegen US und BE aber hier jetzt nicht, habe meine Medis schon und Behandlungsplan auch schon.
Wenn möchte ich nicht direkt nach MS, aber irgendwie in die nähere Umgebung, aber wenn dann Richtung DO, weil dort habe ich noch ein paar Bekannte, weil ich dort ja schonmal gewohnt hab.

Anja
dann drücke ich mal ganz doll die *dd* *dd* *dd* für den Orthopäden das dort alles in Ordnung ist. Mein Sohn mußte mit 15Monaten auch KG haben, und fand das sehr spaßig.

Liebe Grüße

Stoffel
Alles liebe Stoffel
PU am 18.12.und 22.12 Transfer SST positiv am 05.01.04 das neue Jahr startet gut

LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo zusammen,
wollt mich nur mal kurz melden.
Liege immer noch mit der überstimulation flach.
Morgen gehts ab ins KH. Die Zysten müssen punktiert werden und danach eine Infusiontherapie gemacht werden.
Beide Eierstöcke sind mehr als Faustgroß und es tut einfach noch weh :(
Meld mich auf jeden Fall wieder wenn ich ´wieder zuhause bin
Gruß Tanja
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

hallo,

ganz kurz, denn im babyphone knackt es schon wieder.

melanie, nach transfer waren wir in Münster (war bei der Uni in behandlung) richtig schön frühstücken mein spßer und ich und haben noch in der stadt gebummelt. ich war zwei tage krank geschrieben und bin dann wieder arbeiten gegangen. die zwei tage taten ganz gut, um die ganze geschichte auch im Kopf zu verarbeiten. besonders geschont habe ich mich nicht. wir haben eine Icsi gemacht und es hat direkt eingeschlagen!!! viel glück wünsche ich dir *dd* *dd* .

anja :knuddel: :knuddel: für das Mäxchen, hoffentlich ist der Orthopäde nicht zu grob zu ihm und es renkt sich im wahrsten sinne des wortes bald alles wieder ein.

tanja2510, du arme auch für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: . hatte bei der icsi auch eine heftige Überstimu. trink gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel, vor allem eiweißreich (buttermilch oder so), das hilft. Hoffentlich kommst du bald wieder auf den damm!!

stoffel *dd* *dd* für deinen mann! wo wohnt ihr denn jetzt? wir haben auch mal ein jahr im Münsterland gewohnt, ich fand es dort sehr schön. auch für deine behandlung drücke ich die daumen.

so, jetzt geht`s nochmal nach draußen.

anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
stoffel
Rang0
Rang0

Beitrag von stoffel »

hallo

Anneksen
wir wohnen jetzt noch an der hollansischen Grenze bei Bentheim.
Habe aber schon mal drei Jahre in Lünen gewohnt und dort noch sehr viele Bekannte und das wäre dann ja auch wieder viel näher dran
Alles liebe Stoffel

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Naaaabend!!!!

Tanja, owei, KKH????
Drück dir die Daumen, das du ganz schnelle wieder nach Hause kommst!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melanie, bis zum Transfer ist schon Schonung angesagt, weil es eh überall zwickt, da rührt man sich freiwillig nicht viel.
Am Tag vom Transfer traut man sich nix zu machen, man kann aber "ganz normal" alles weitermachen wie bisher, denn Anja hat recht, die Einistung hängt nicht von der Bewegung ab.....bei "normal Schwangeren" auch nciht!
Bei meiner 2. ICSI (bei der es dann geklappt hat) habe ich mich viel mehr bewegt und "normaler" gelebt, als bei der 1. und der Kryo.
Bei der 1. sah ich warscheinlich eher wie ein Rotboter aus, weil ich mich aus angst, falsch zu bewegen natürlich alles andere als"natürlich bewegt habe....kann ja irgendwo auch nciht gesund sein.... :roll: :wink:

Anja, wie meinst du das denn jetzt???? :o :lol:
Wegen der Wegbeschreibung???und das Sabine plus Anhang nix dafür können???
Hast du Angst, ich würde euch jetzt extra ne falsche Wegbeschreibung schicken???
Ne,ne,ne, du traust mir ja Sachen zu...... :oops: :wink:
Geht ja auch gar nicht, habe immerhin mindestens 3 Leute (Billi, Babs und Kater)
die schon bei mir waren, und meine Beschreibung überprüfen können(wenn ich sie denn mal gemacht habe....)kann ich mir allso nicht leisten 8) :lol:
Ausserdem freue ich mich zu doll auf den Tag, und möchte ja schließlich, das alle bei uns ankommen.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Junior hat heute Kindertüv wieder bestanden!!!! Nur die Impfung konnten wir nicht machen,weil er noch erkältet ist.......allso in 2-4 Wochen nochmal hin.....
8650g bringt der Broken auf die Waage...wahnsinn, was ich da jeden Tag durch die Gegend schleppe..... :oops: :P aber alles im Norm-bereich, ist ja auch schon ganz schön gewachsen, unser Zwerg!
Kleines Übel haben wir noch---Vorhautverengung...liegt aber in der Steinberg Familie, und wenn es nicht so in den Griff zu bekommen ist, wird eben schnipp-schnipp gemacht...ist nicht tragisch, alles andere funktioniert auch ohne Vorhaut fantastisch..... :oops: :wink: :P :P :P
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhu,

so,Mäxchen und ich waren heute morgen bei der KG.Wir kriegen das wieder im Griff aber nach Dortmund zu den Dr.Biedermann müßen wir trotzdem weil der Mäxchen röntgen muß.Er hat ganz toll mitgeturnt und fand es klasse.So Klasse,das er sie vor Freude 2x angepinkelt hat :lol: :lol: aber sie nahm es gelassen und war total lieb zu ihm.

Martina,na mit der Wegbeschreibung dachte ich das Du Dich jetzt revanchieren wolltest :D :lol: aber zutrauen würde ich Dir das doch niiiiiiemals :roll: :lol:
Vorhautverengung hatte Dennis auch gehabt.Ich wollte eigentlich das die Pelle damals weggeschnitten wird (aus hygienischen Gründen) aber der Urologe hat mir abgeraten und meinte das er wenn er älter wäre das selbst entscheiden sollte.Also hat er die Vorhaut bei ihm einfach nur gelöst und schwups...er hat keine Probleme mehr damit und es klappt gut ;)

So Schnuckis,ich werde jetzt mal noch etwas surfen und heute nachmittag muß ich mit Steffi zum Doc.

Allen noch einen schönen Tag und liiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße an Alle
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“