*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Bärlin, (noch) Marmaris und Brandenburg,
na viel mußte ich ja nicht nachlesen, seid wohl alle im Weihnachtstreß :D

Hab die OP jedenfalls gut überstanden und im Moment nur noch 4 Pflaster auf dem Bauch. Bin am Sonntag auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus nach Hause. Ich wollte zu meiner Kleinen und 5 Tage nach der OP erschien mir ausreichend. Wieviele Gallensteine es nun waren weiß ich nicht, da die Gallenblase komplett im "Müll" gelandet ist.

Lotte - Herzlichen Glückwunsch und schöne 9 Monate wünsch ich dir.

Mina und Jäschie - für euch ist der spezielle Weihnachtsmann auf meinem Avatar. Wir drücken die Daumen gaaaaaaanz doll. Für Gudrun natürlich auch *dd* *dd* *dd*

Kermel - du streßgeplagte Mama - vielleicht sehen wir uns mal zu 5. im Dezember.

Birgit - schön von dir zu hören. Bilder sind niedlich.

Sybille-Maus Hab auf dem einen Bild nur ein Baby im Dampfbad erahnt - da war wohl die Linse beschlagen :D Deine Kleine ist auch allerliebst.

Alle anderen stillen Mitleser grüße ich auch
Antje
Werbeslider mit Buttons
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Antje: Was für ne süße Weihnachtsfrau!!! :-) Bin total begeistert von Deiner Kleinen! Ein Treffen zu fünft wäre nett!

Birgit: Euer Schatz ist auch supi süß, mag er den Fliegergriff auch so gerne??

Sybille-Maus: Auf dem Wickeltisch konnte ich auch leider nur ein Baby erahnen, im Eimer macht sie sich gut- paßt sie da noch rein? :-) Freue mich Deine Maus live kennenzulernen!!!

Liebe Grüße an Euch alle- muß die Milchbar öffnen...
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Mann, hier ist ja wieder richtig was los!!!!
Super!
Lotte dir herzlichen Glückwunsch! *dd* :dance:
ICh habe nur ganz kurz Zeit. Bin auf dem Sprung zum Weihnachtsmarkt mit meiner Schwester (zu Besuch).
Schreibt weiter, dann brauch ich nicht in den "X-ten Versuch ... " zu emigrieren. (Danke Jäschie, ist lieb gemeint die Einladung, aber ich fühle mich eigentlich noch hier zu Hause)

herzliche Grüße Mina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,
war wegen eines super ekligem Virus etwas aus dem Tritt.
Warscheinlich wissen es schon alle? Bei Kd ist Ausverkauf, 25% reduziert!
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Ja uns gibt es auch noch!

Wir sind im totalen GRundstückstreß! Jetzt haben wir eine Bank die uns finanziert und dann meldet sich auf einmal der alte Eigentümer von dem Grundstücvk das wir kaufen wollten. Seit Monaten warten wir auf ein Zeichen nun haben wir uns ein anderes ausgeucht da muß aber noch verhandelt werden. Mein Mann ist schon völlig fertig weil er ständig am rumtelefonieren und dabei auch arbeiten ist. Denn uns läuft ja wegen der Eigenheimzulage die zeit weg.
Meinem Bauch geht es gut, danke der Nachfrage!
Johannes war jetzt auch öfter mal krank jetzt versuche ich ihn mit einem Echinazin Präparat ein wenig aufzupäppeln.

Liebe Lotte von mir auch meinen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

Jäschi: Also ich habe zweimal Glück gehabt mit Gonal f! Das kann ich nur empfehlen. Paß auf jetzt gehts los!

Anny: Gut das es Dir besser geht. Was ist denn kd?

Antje: Na ich hätte Dich doch in der Klinik mal besucht, habs leider verpasst!

Mina: Ja das mit dem Treffen hat mal wieder nicht gklappt. Ich halt mich da jetzt zurück, obwohl ich nichts gegen eins hätte. Muß ja nicht immer ne riesen Runde sein.

Kätzchen: Eins von den beiden Grundstücken ist in Stahnsdorf. Sag mal weißt Du was von dem Plan mit der S-Bahn in Stahnsdorf?

Gudrun: alle Daumen sind fest gedrückt!

So mein Murkel meckert ist gerade aus dem Mittagsschlaf wach geworden und manchmal muß er darüber meckern!

Liebe Grüße Satina 15.SSW!
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die gedrückten Daumen.
Ich scheine in diesem finalen Zyklus alles mitzunehmen, was nur so passieren kann.
Nach eine überstandenen Venenentzündung, die mit Heparin behandelt werden musste, habe ich jetzt einen Harnwegsinfekt mit bis zu 40 Fieber... dafür gibt es ein Antibiotikum. Tägliches Telefonate mit Hausarzt und Dr. S zwecks Abstimmung der Medikation. Heute ist das Fieber jetzt endlich ein bisschen niedriger, aber der Kreislauf ist ziemlich dahin...
Morgen gehe ich in die Praxis, 7. Stimmutag und ich merke gar nix ! Das irritiert mich schon ein bisschen, weil ich sonst immer schon nach 3 Tagen was gemerkt habe... mal sehen, ich melde mich morgen.

@lotte: Gratulation zur Schwangerschaft
@mina: wir drücken gegenseitig, ok :-)

Viele Gruesse
Gudrun
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf.

Vorweg bitte ich Euch um Nachsicht, weil meine Beiträge seeeehr rar geworden sind.

Unsere familiäre Situation ist nach wie vor angespannt. Der Schwiepa liegt immer noch mit offenem Bauch im Khs., doch so ganz langsam scheint es vorwärts zu gehen *will jedoch nichts beschreien, da des öfteren ein Rückschlag nach einem Schritt vorwärts folgte*.

Zudem gehe ich seit Anfang November wieder für 24 Stunden wöchentlich arbeiten *eigentlich voll, wenn man die elende Busfahrerei dazu zählt*. Deswegen genieße ich die dadurch doch kurze Zeit mit Annika ganz mächtig und der Abend dient dann den täglich zu bewältigenden Haushaltsverpflichtungen. :evil:

@ Mina: Auch ich drücke Dich ganz doll und meine Däumchen.

@ Gudrun: Nimm´s als gutes Zeichen. Bei Annika´s Versuch lief ebenfalls vieles schief. Erst ´ne Zyste, die erst weg sein musste. Dann Muskelfaserriss beim GöGa, der deswegen fast seinen Part wegen angedachtem Khs.-Aufenthalt nicht übernehmen konnte. Schließlich eine mega-Erkältung meinerseits und als I-Tüpfelchen nicht unerhebliche Blutungen bereits 5 Tage nach Transfer.

Und doch ist die Schnecke nun da. Ich wünsche es Dir ebenfalls *Du weißt schon: wegen der Treppen :D *

@ Jäschi: Alles Liebe und Gute zur SS !!!

@ Antje: Menno. Was machst Du denn für Sachen. Hoffe Du bist langsam wieder fit. Alls Gute.

@ Birgit: Schön auch wieder von Dir zu hören. Galerie hab ich begutachtet. Niedlichen Sohnemann habt ihr da fabriziert. Die Fremdelphase hatte Anni ausgelassen. Ne, ne: Irrtum. Jetzt mit fast 1 1/2 klammert sie sich wie ein Äffchen an uns *zugegeben. Noch genieß ich´s*

@ Satina: Euch wünsch ich einen guten Riecher beim Grundstückskauf und Dir eine weiterhin schöne SS.

@ Kermel: Ich weiß ja nicht, wie die Wetterlage bei Euch momentan so ist. Aber bestimmt angenehmer als hier. Wollt Ihr wirklich in dieses trübe Nieselwetter ? *kann aber verstehen: Die Heimat ruft.*

@ alle nicht namentlich aufgeführten: Auch Euch alles Liebe. Vor allem ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

DIDI
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo an alle,

Muß mich nur kurz melden, weil heute etwas aufregendes passiert ist, als ich NICHT zu Hause war. Sophie hat in ihrem Bett gesessen, hoppelt auf ihrem Hintern zum Gitter und zog sich daran hoch!!! Sie krabbelt immer noch rückwärts und dann DAS :D Schade nur, dass ich es nicht gesehen habe. Mein Männe rief gleich an, als es passierte.

Satina - wenn du Glück hast, dann fällt die Eigenheimzulage nicht weg. Habe vor ca. 2 Wochen in der Morgenpost gelesen, dass die sich im Vermittlungsausschuß (wegen Steuerreform) geeinigt haben, die Eigenheimzulage beizubehalten, auf Wunsch der CDU / CSU.
Wäre ja schön, vielleicht bauen wir auch irgendwann mal.
Wie geht es deinem Bauch?

Didi, danke mir gehts wieder gut, hab ja jetzt keine Kolliken mehr. War gestern mit Sophie schon wieder beim Babyschwimmen :D .

Liebe Grüße noch an alle anderen und SUUUPERMEGAAAADAUMENDRÜCKER an alle im Versuchsstadium. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Antje
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo ihr Lieben, nur eine kurze Nachricht von mir.
Auch beim 2. letzten Anlauf zeigt sich, daß ich in die Jahre komme, also alt werde. Es ist schon ein bißchen traurig. War ich sonst ein low responder mit 7 Eizellen, bleiben es jetzt nur 2-3.
Fr. Sydow meinte ich soll mich drauf einstellen, daß entweder nix drin ist in den Eizellen(hohl?) oder sich vielleicht nichts befruchtet.
Das hat mich heute schon geschockt. War sonst zwar nicht die Superfruchtbarkeitsgöttin, aber es hat immer gereicht zum Transfer. Das hat bei mir schon nochmal Traurigkeit und Sentimentaltität ausgelöst.

Nie ein Kind an der Brust haben, wirklich kein leibliches Kind, keinen glücklichen Mann im Kreißsaal, nicht wissen was bei mir und meinem Mann wohl für ein Kind rausgekommen wäre etc. Obwohl ich mich sehr auf unsere Adoption freue, heißt es doch für mein Leben auf diesem Planeten, daß ich bestimmte Dinge nicht haben werde. Und auch wenn man glaubt es begriffen zu haben, gibt es immer noch ein tieferes Begreifen.
Ich gebe mich noch nicht ganz geschlagen, aber so wirklich Hoffnung habe ich leider nicht. Es war einfach eine lange Zeit ohne ein klitzkleines Hoffnungszeichen. Genau 4 Inseminationen und 5 ICSIS und 3 jahre meines Lebens.
Wollte euch nicht vollquatschen so mitten in der Nacht, aber vielleicht könnt ihr mir ein bißchen die Daumen drücken, am Samstag um 11:30 ist Punktion.
Viele liebe Grüße an alle Mamis: Hopi?!, Antje, Anny, Kermel, Tuna, Satina und
Manuela, Slie, Gudrun, Mina!!!!!! TOI TOI TOI
bis bald Bettina
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Pferdle,

schreibe Dir so früh, weil mich Deine Worte sehr bewegt haben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass in den drei Follies die mega willigsten Eizellen schlummern.

Sicherlich ist dieser Versuch unter den jetzigen Umständen aus Sicht v. Frau S. oder auch aus Eurer Sicht nicht grade erfolgsversprechend. Dann ist es schwer etwas Optimismus zu finden.

Aber vielleicht hat ja Euer Schicksal vorgesehen, dass genau eine dieser EZ zu in 9 Monaten zu Euch kommen soll. Wer weiß das schon ?

Ich wünsche es Euch jedenfalls sehr.

Und falls es doch nicht so sein soll, bin ich sicher, dass da draußen -irgendwo in der reellen Welt- ein kleines Kind ganz sehnsüchtig auf Euch wartet. Denn es weiß, Ihr seid die besten Eltern für es. :P

So oder so werdet Ihr den vorbestimmten Weg gehen. Vieles verstehen wir nicht und doch ist es geschehen. Vielleicht finden wir irgenwann auf alles eine Antwort.

In diesem Sinne alles Gute und:

"Gib die Hoffnung nicht auf, denn sie stirbt zuletzt."

DIDI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“