Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo
Na dann ist ja heute wieder lernen angesagt. :roll:
Habe gerade eben Kekse gebacken ,hatte nämlich den gleichen GEdanken wie du ,und da ja nun der 1.Advent naht und ich Samstag und Sonntag einen Auftritt mit unserer Jazzdance Gruppe habe ,habe ich das kurzerhand heute erledigt.
Ich hoffe nur mein Göttergatte fällt nicht über alle her.
Meine Pflanzen habe ich schon vor ein paar Wochen zurückgeschnitten bzw die Knollen ausgegraben und in den Keller gebracht.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich Bauchschmerzen oder Ziehen als gute Aktivitäten verbuchen soll.Fakt ist ,das ist vor der HP nicht so gewesen.Habe die letzten Male aber auch gedacht ,es kommt diesmal eher ,und nichts war.Von daher werde weiter üben und mich nichts desto trotz auf meine 8 Wochen einrichten.In 2 wochen ist Sepia wieder dran und beim nächsten Zyklus wollte ich mit Ph-l beginnen(habs mir extra als Globuli zusammenstellen lassen ,weil das wohl billiger ist)Aber bis das soweit ist ,ist vermutlich schon das alte Jahr vorbei(mal wieder viel zu schnell)

13.00 klingt doch ganz gut.Du kannst mir die genauen Zeiten ja kurz vorher noch via PN durch geben.

So will dich nicht weiter vom Lernen abhalten ,oder vom Kekse backen. Was für Plätzchen gibt es denn? Ich backe ja immer verschiedene Sorten und verschenke die dann immer gemischt zu Weihnachten.

Also bis dann,muß gleich noch Einkaufen. :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich wollte eigendlcih Haferflocken-Nußkekse backen. Und dann an den nächsten freien Tagen je eine andere Sorte bis Weihnachten. Habe mich dann aber kurzfristig entschieden das tolle Wetter zu nutzen und bin gewalkt. Das war richtig klasse, wenn´s auch nur 40 min waren.
Jetzt geht das erste harte Wochenende los. Irgendwie wollen alle nur am Woende ihre Feiern machen. Aber wir habe das bis jetzt immer geschaft und werden es auch in diesem Jahr schaffen.
Uber PH-L habe ich noch in keinem meiner Bücher gefunden. Komisch wo es doch männlein und weibleib helfen kann.
Gestern habe ich beim Duschen nicht ein einziges Haar verloren. Das war bei der Gabe von Frau K auch so. Dafür im trockenem Zustand einige. Hatte aber auch einen dunklen Pullover an.
Wir war das bei Dir??
Ich denke bei jedem Zyklus jetzt wird es anders. Also 2 mal im Jahr :roll: Ich glaube wirklich, dass es bald auch keinen Ausfluß mehr gibt. Und dann geht es von vorne wieder los. und irgendwann wird es dann auch regelmäßig passieren. Auf jedenfall wird es noch in diesem Jahr aufhören. (sind ja auch noch 6 Wochen.)
Ich habe mit einem HP-Mittel übrigens 2 kg in einer Woche abgenommen. Ich habe nicht so viel Hunger, überhaupt kein Verlangen nach Süßem und Lust auf Obst und Gemüse. Hoffe mal das das so bleibt.
Schönes Wochenende und eine gelungenen Auftritt
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Das heutige Wetter hat sich ja mal wieder von seiner besten winterlich -herbstlichesten Seite gezeigt -Bäoh....
Waren heute auf Beerdigung von der Oma meines Mannes ,dafür war es wohl das richtige Wetter. War irgendwie schon traurig ,weil einen bei solchen Gelegenheiten mal wieder so richtig klar wird ,das das Leben nicht unendlich ist und auch wir irgendwann soweit sind.Vermutlich deshalb auch dieser -eigentlich sinnvoll -begründete Wunsch in einen Kind weiterzuleben.
Und natürlich kamen wieder die Fragen ,wann es denn bei uns soweit ist( zwangsläufig ,da ja mein Schwager jetzt Vater ist)Konnte aber ganz locker drauf antworten ,wir würden noch dran arbeiten. Das war in dem Moment auch ok und ich empfand keinerlei Trauer oder Wut über diese Fragen.
Mein Unterleib fühlt sich an wie kurz vor der Regel ,ich merke alles unterhalb des Bauchnabels ,vor allen die Eierstöcke. Meine Blase drückt ständig und es ist ganz schön nervig.Na ja hoffen wir das es zur Sepia gehört ,aber das Ziehen in der Seite beunruhigt mich schon ein wenig ,vielleicht schau ich am Mo beim FA vorbei ,aber eigentlich will ich gar nicht wissen was es ist .

Haferflocken-Nußkekse hören sich verdammt lecken an (* haben wollen*)
wir NOrden essen ja sowieso gerne Haferflocken kekse.
Ich habe gestern erst mal den normalen Pla´tzchen teig gebacken und verziert.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ,dann hast du doch jetzt keine so richitigen Blutungen mehr, oder? Es kann ja nur mit jeden Tag besser werden und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Nux und Sepia an dir so klanglos vorbei wirken sollen.
Über PH-L habe ich im Internet noch eine richtig intressante Studie gelesen ,ist glaube ich auch irgendwo hier im Forum verlinkt ,wenn ich es finde schick ich ihn dir.

So wünsch dir noch einen schönen Abend und Wochenende ,hoffentlich nicht ganz so grau. :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
es tut mir Leid mit eurer Oma, aber sicherlich war sie schon richtig alt und hat viel von ihrem Leben gehabt.
Uns fragen eigendlich nie irgendwelche Verwanten ob wir nicht mal endlich loslegen wollen. Allerdings sind wir ja auch selten zuhause. Ich habe eigenlich noch nie nachgefragt, ob meine Eltern gefragt werden, oder ob sie mit irgendwem darüber gesprochen haben.
Mein Mann wird ziemlich oft darauf angesprochen. Eigendlich immer wenn er einen neuen Araber kennenlernt. Ich bin neulich im Arabisch Kurs gefragt worden. Naja, so ist es eben.........

Wie war euer Auftritt? Das hat bestimmt Spaß gemacht, oder war er draußen?? Dann war es ja eher Náß.

Gehst du jaétzt eigendlich am Montag zum FA? da bin ich mal gespannt. Ich muß ja Montag gehen. Glaube aber nicht, das sich viel verändert hat. Es braucht eben noch Zeit.

Wieviel Sepia hast du eigendlcih genommen?? Da hatte ich jetzt gar keien Angaben drüber??

Wünsche einen schönen Sonntag.......
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
ja die Oma war schon 93 und hat eigentlcih einen schönen Tod gehabt ,zu mal sie bis zuletzt zu hause war.
Unser Auftritt war gestern ganz gut ,heute ist ja noch mal .Beides mal in der Halle ,weiß aber nicht ob das soviel besser ist ,die Luft ist gestern verdammt schlecht gewesen. Die ganze Kombi geht etwa 7 Minuten und danach habe ich gekeucht wie ein Rauchen nach 20 Zigaretten .

Ich streube mich noch ein wenig dagegen zum FA zu gehen ,ist soviel FAhrerei und dann die 10 € .....
Eigentlich fühlt sich alles jetzt an wie kurz vor Regel (was mitunter auch 2.3 Wochen sein können) ,die Brust ist schwer und empfindlich ,die GM zieht ,und die ES rotieren.
Möchte eigentlich doch bis nachh der Regel abwarten und einfach hoffen das es dann weg ist. Aber so früh und so intensiv habe ich das noch nie gespürt.

Die Sepia nimmsst du 1x im Monat eine Gabe zu je 10 Globulie. So steht es zumindest bei Biggi.Bin ja gespannt was dein FA morgen sagt. Was hat eigentlich dein Hormonspiegel ergeben oder hat er den noch nicht gemacht?

Hoffe du hast heute frei und kannst den 1. Advent geniessen ,wie auch immer ,wünsch dir noch einen schönen Sonntag. :wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
93 ist ein schönes alter, und dann einfach so zu Hause...... wenn gehen dann doch so.

Ich war gestern wieder beim FA und da sich nichts getan hat: Schleimhaut 9,1 mm Follikel 7,7mm werde ich heute abend wohl wieder die Diskussion über irgendwelche Medis haben. Sonst war immer nur wichtig wann ich wieder kommen muß. Heute will er mich selber anrufen.
Ich wünsche dir, das deine Regel jetzt kommt und das das Ziehen usw. wirklich die Vorboten für ein schnelleres kommen sind.
Wenn´s jatzt aber doch wieder eine Zyste ist, wäre es schon wichtig es zu wissen.Und nach der Regel ist das doch sowieso immer weg? Aber ich verstehe schon das du nicht hinfahren willst. Ist ja auch noch eine Strecke zu fahren.

WIr mußten ja unsere Wohnung am Sonntag räumen und sind in Bad Oeynhausen in der Bali Therme gewesen. Schon mal da gewesen? Den ganzen Tag nur schwimmen und saunen......das war richtig schön. Und natürlich waren wir beide hinterher super kaputt.

Ich habe 15 Globulies genommen, das war ja dann nicht verkehrt. Ich habe gemerkt, das ich besser schlafe. Sonst bin ich heufig nachts wach geworden und mußte zur Toilette, oder konnte nicht eischlafen. Oft habe ich mitten in der Nacht gelesen. Das ist jetzt anders.

So jetzt geht es wieder los.
Mach es gut, bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Das ist ja nicht so erbaulich ,wenn sich beim FA nichts neues ergeben hat .Aber ich bin mir ganz sicher das du mit Sepia auf dem richtigen Weg bist.
Irgendwie glaube ich nicht das es eine Zyste ist ,denn die ES Aktivität hat schon 10 Tage nach der Regel angefangen ,viel zu früh.Desweiteren ist das Ziehen nicht kontinuierlich ,sondern meistens nur wenn der Körper auf Ruhe eingstellt ist( beim Schlaf) und jetzt bin ich eigentlich fast schmerzfrei,ich merke da tut sich gewaltig was im Körper .MIt den ES kam es mir so vor als ob die mir sagen wollte:" Juhu hier bin ,ich nehme jetzt mal wieder meine Arbeit auf" Das zu wissen ist einfach ein gutes GEfühl. Mit der Brust ist es genauso,Hat diesmal viel früher angefangen.Ich könnte zwar gut drauf verzichten ,aber ich sehe es durch aus nicht negativ.
Keine Ahnung ob sie diesmal früher kommen. habe ich in den letzten Monaten bei Frau K ja jedesmal geglaubt ,und jedes zeichen missgedeutet das ich nun einfach abwarte.
Das ist auch der Grund warum ich noch nicht zum FA möchte sondern erst abwarte.

Ja Zuhause alt sterben ist das was sich glaube ich jeder wünscht. Ganz ruhig im Lieblingssessel.Anschließend kamen dann noch alles Nachbarn und haben sich von ihr "verabschiedet" Das war schon irgendwie ergreifend.

Hast du denn jetzt schon deine Plätzchen gebacken? Habe am Sonntag morgen noch 2 Fuhren geschafft,wovon aber leider nicht mehr allzu viel übrig ist.

Werde wohl die Tage die nächsten angehen müssen.

In Bad oeynhausen war ich schon mal zum Schwimmen, meistens fahren wir aber nach Bad Lippspringe ,weil das näher ist.Das mit der Bombenentschäfrung wurde sogar in unserer Zeitung erwähnt.

so ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag. *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
so, die ersten Kekse sind fertig. gerade hat sich aber meien Freundin mit ihrem gefräßigem Kind angesagt, bin gespannt wieviele übrig bleiben :D

Das Gespräch mit dem Arzt war nicht so toll. Der OstrogenWert ist viel zu niedrig. Gerade noch so, das man als "Gesund" durch geht, aber viel zu niedrig um ss zu werden. Er möchte also ein "Soft-Stimmu-Program" starten. Mit Pille die regel auslösen und dann mit Spritzen nachhelfen. Kostet übrigens nichts. Als ich dann sagte, das doch der Zyklus durch die IVF und Insemination erst so durcheinander gekommen ist, konnte er lwider beweisen, dass dem nicht so ist. Der Östrogenwert war im März 01 genauso hoch/niedrig wie jetzt im November.
Jetzt weiß ich echt nicht weiter. Klar muß ich der Sepia noch Zeit lassen. Bei dir rührt sich ja acuh jetzt erst etwas. Aber hilft es dann wirklich??? Ich war so davon überzeugt. Und jetzt wieder leise Zweifel?!
Mein Mann ist sehr niedergeschlagen. Ich hatte ihn dcoh davon Überzeugt, das es immer besser wird, und nun war das nicht richtig.
Auf jedenfall werde ich bis März warten. Dann bin ich 1 Jahr in HP-Behandlung. Dann soll er den Wert noch einmal Checken und dann sehen wir weiter.
Ich war so fest davon überzeugt :evil: Mist...........
Mach dir einen shcönen Tag
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Bitte laß den Kopf nicht hängen ,nur weil so ein Halbgott in Weiß deine Hormone für lebenslänglich erklärt. :knuddel:
Es ist ein **** Gefühl vom FA zu kommen und das Gefühl zu haben in einer Sackgasse zu stehen ,sich umzudrehen und dort auch eine vermeintliche Sackgasse vorzufinden. Ging mir mit meiner vorrigen FA genauso (Zitat:" mit den HOrmonwerten können sie auf normalen Wege nicht ss werden" ) Ich war wütend auf die FA ,traurig über mich ,und traurig für meinen Mann ,der ja eigentlich Kinder haben könnte ,wenn ich nicht ich wär.
Ich bin bisher aber dennoch froh den Schulmedizinischen WEg nicht weitergegangen zu sein.Hormonwerte sind immer nur zeitlich begrenzte Werte und können das nächste Mal schon wieder anders sein.Na ja und das Frau K nicht so wirklich was gebracht hat außer psychisch und eben der Sicht auf die Alternative.

Bitte gib jetzt nicht auf ,du bist schon so weit gegangen .Die Sepia braucht ein ganze zeit ,und vielleicht solltest du dann auch PH-L dazunehmen ,was die HOrmone ja prima ankurbelt.
Ich habe jetzt erst in diesen Zyklus meinen Körper richtig gespürt (und tue es immer noch)Ich habe das GEfühl endlich wieder eine BEziiehung (im positiven Sinne) zu meiner Weiblich keit aufbauen zu können.

Immer hin weißt du doch jetzt das es bei dir ein hormoneller Faktor ist ,ich finde das ist ein großer Fortschritt ,und dagegen kannst du homöopathisch auf jeden Fall was tun.Gib dir doch einfach noch 6 Monate mit Sepia Zeit ,in der du nichts groß kontrollierst oder bewertest ,sondern dich einfach nur auf dich und dein Gefühl für deinen Körper verlässt .Ich bin mir sicher das es dir damit auf jeden fAll besser geht.

Und villeicht solltest du doch einen anderen FA suchen?

Wie schaut es mit Montag aus?? Weißt du schon wann du kommst? (und neben bei sind noch Kekse übriig mmmhhh?)

Bis dann und tue dir heute mal was gutes.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
danke für deine lieben Worte.
Jetzt habe ich endlcih das was ich immer wollte, eine Diagnose. Hey, das ist doch schon mal was. Östrogenmangel, na und ........
ich habe dies mal in die Google Suchmaschine eingegeben und was fand ich: Ostrogenmangel mit 30?
Es war ein Posting auf "gofeminin" über eine Frau die eben diesen Mangel hatte. SIe bekam Antwort von einer Frau deren Wert bei 10 lag. Sie ist kurz vor dem Behandlungsbeginn mit Clomifen ss geworden. Also warum denn nicht bei nem Wert von 70 ???
Ich werde auf jedenfall mit Sepia weitermachen.........und vieleicht im Sommer die Seherin in Tunesien aufsuchen. Vielleicht kann ich aber auch mit geziehlter Ernährung dem Mangel etwas ausgleichen. Soja, Rotklee....und keine Ahnung was noch Papaya glaube ich.
Alina hat tatsächlich noch Kekse übrig gelassen, und wir auch. zumindest sind heute noch welche da :D
Wann ich am Montag ankomme weiß ich noch nicht. Aber das schaue ich gleich noch nach.
Bis dann
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“