Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr lieben :P
Ich trete auch ein bißchen kürzer, was ihr sicherlich gemerkt habt. Habe ja wieder angefange zu arbeiten. Aber ich versuch trotzdem noch öfters reinzuschauen.

Chrissi das tut mir total Leid wegen Migräne, ich weiß wie schlimm das ist, habe ich auch manchmal. Laß dich ganz fest umarmen :knuddel:

Atonne
mir geht es ganz gut, die Arbeit lenkt mich schon ein wenig ab, aber man denkt ´doch noch fast jeden Tag oder besser gesagt jede Stunde dran. Ich kann meinen nächsten Versuch kaum abwarten.
Ich finde du hast das richtig gemacht, wenn du schon gemerkt hast das die damit null Erfahrung haben, hätte ich genauso reagiert.
Ich hoffe der Prf. Schulze findet was.
ich schicke dir nächste Woche noche eine PN.

Manu + hati *knuddel*

ist jemand momentan online???

LG
marija
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Werbeslider mit Buttons
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

atonne Das war enke ich eine gute entscheidung denn das wichtigste ist das du dich dort wohlfühlst.Ich weiß z.b. von einer Praxis in Bremen wo der Doc dort nicht viel von Andrologen hält das ist für mich schon ein Grund nie dort hin zu gehen.Und mein Kiwudoc kennt den Schulze persönlich und die wissen in der Praxis auch genau wie sie mit den proben umgehen müssen das kann nähmlich tatsächliche nicht jede Praxis gleich gut.
Wichtig ist ersdtmal das du ne Praxis findets wo du dich auch gut aufgehoben fühlst und man auch mal lockere Sprüche machen kann es soll ja nicht verkrampfen.
Beim TF habe ich doch zu meinem Doc gesagt so Docter.... nun Schwängern sie mich endlich.Alle voll am lachen.Ich mußte mir den Bauch halten.Und danuta die hebamme sagte nicht lachen sonst kullern die wieder raus.das war garnicht so leicht wieder auf zu hören.
War scheinlich fanden die Kümel das gut und haben sich gesagt bei soner Mama bleiben wir.
Mir der Übelkeit glaube ich wird es langsam etwas besser.Aber die Migräne ist nach wie vor.
Marija bischen abstand ist auch mal wichtig.Gönn dir was in der Kiwufreien zeit
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Chrissi,

gut, dass Du mich erinnerst, ich sollte in der neuen Praxis mal fragen, ob sie schon mit Schulzes Proben gearbeitet haben. Habe dort einen Termin am Nikolaus :D, werde euch dann berichten.
Geht es Dir besser (Migräne)?

Viele Grüße, AT
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Naja sagen tun sie meist das sie das können. Frag wie oft sie das schon gemacht haben und wieviel erfolge sie schon hatten und so.Also vom Diako wo ich bin weiß ich eben das Schulze und mein Kiwudoc sich Persönlich kennen und er genau weiß wie er damit umgehen muß.Wie man sieht hat es ja auch gefruchtet.Sonst kommst nach Bremen hihi.Das wäre ja was!!!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Chrissi,

apropos Bremen: bin im Februar eventuell beruflich da. Werde mich dann bei Dir melden :wink:

Gruss, AT
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja das wäre doch nette wenn wir uns dann mal treffen.Dann ahbe ich ja schon bischen Kugel vor mir.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Wo sollen wir TESE machen lassen?

Beitrag von Wauzis »

Hallo Ihr, habe meine Fragen eben schon bei wunschkinder.net losgelassen. Aber hier sind so viele TESE-Paare, da frag ich doch nochmal: Bei uns bzw. bei meinem Freund steht eine TESE an, beim 2. SG wurde 1 Spermium gefunden, im 1. SG war nichts. Hormone FSH + LH sind erhöht. Wir würden gerne TESE bei Prof. Schulze machen lassen. Wie lange muss man auf einen Termin warten? Kann man die 1. Untersuchung zeitlich mit der OP verbinden oder sind es immer 2 getrennte Termine im Abstand von paar Wochen? Wie ist der genaue Ablauf? Falls man Spermis findet, wie kriegt man die konservierten Proben durch halb Deutschland kutschiert? Wir wohnen nämlich in der Nähe von Wiesbaden. Ich freu mich über jede Info. Wauzis
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Also ob das zu machen ist am selben tag da frag mal dort nach die sind da ganz leib und nett.Die Proben werden ja eingefrohren und wenn ihr einen Kryo Transportbehälter von euer Kiwupraxis mit nehmt dann könnt ihr die am tag der OP normal gleich mitnehmen.Also wir dort waren war ein paar aus Göttingen da und die hatten auch den behälter gleich mit.
Das kannst du aber alles nachfragen.hast du die Nummer und Adresse von Schulze? Wenn nicht gebe ich dir gern den Link.
Alles liebe Chrisssi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Chrissi, ich werde am Montag direkt mal anrufen + mich durchfragen. Das wird ja wahrscheinlich im alten Jahr eh nichts mehr, sind ja nur noch 3 Wochen... Seufz! Ich bin ja geduldig. Kryo-Behälter finde ich lustig, da sitzt man da mit so 'ner "Kühltasche" rum. :D Den Link zu Prof. Schulze habe ich, da steht ja auch einiges drin, Di + Do Untersuchungen, usw. Evtl. kann man Di zur Untersuchung + 3 Tage später unters Messer, dann würden wir uns eine schöne Woche in HH machen. Mein Freund hat voll Angst, lässt sich aber nix anmerken, er will sich, wenn möglich, nur 1 x operieren lassen, ich kanns verstehen. Da hab ich gedacht, nehmen wir besser mal den weiten Weg in Kauf + gehen gleich zum Fachmann. Grüße Wauzis
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo Wauzis
Herzlich willkommen bei uns im Ordner :knuddel: :knuddel: :dance:

Das ist eine ganz gute Entscheidung das ihr gleich zum Prf. Schulze geht. Wir waren das erste Mal beim Prf. Krause in Marburg, der hat erstmal nichts gefunden bei meinem Mann, wir wollten uns damit nicht abfinden und haben uns noch mal zum Schulze getraut. ER hat Spermien für ungefähr 2 Icsis gefunden, leider bin ich nicht schwanger geworden und wir haben vor 3 Monaten die dritte Biopsie beim Schulze gemacht. Jetzt haben wir noch Spermien für ungefähr 4 Icsi, bei der letzten bin ich leider wieder nicht schwanger geworden. Aber wir geben nicht auf, bei der nächsten werde ich bestimmt schwanger.
Ich finde dein Mann braucht überhaupt keine Angst zu haben, denn wenn schon was bei SG gefunden wurde, dann findet der Schulze sicherlich was. Und es tut auch nicht weh, er wird nur den erstenTag komisch laufen.
Die Atonne geht glaube ich nächste Woche zum Schulze.
Wir haben auf den OP Termin das erste Mal ca. 8 Wochen gewartet, das war im letzten Jahr wo die KK die Icis noch bezahlt haben, und bei der zweiten OP haben wir glaube ich nur 3 Wochen gewartet. Viele machen jetzt auch keine Biopsie weil die ICSI einfach zu teuer ist.

Wie alt seit ihr denn?

LG und ein schönes Wochenende an euch alle
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“