Hasenfrau, das fehlte ja gerade noch eine Gürtelrose.
Nane, Starlight Express ist wirklich klasse! Und die Zeit für Euch alleine wird Euch sicherlich auch mal guttun.
Nach der Kryo wechsele ich definitiv nach Bonn.
kruemel, bis zu Deinem Gesprächstermin am 07.06. sollte das Ergebnis bestimmt da sein. Ich würd auch so nach 3-4 Wochen mal anfangen, zu drängeln.
Tanja, ich finde auch, daß Ihr nicht auf den Mamiordner ausweichen sollt! Schließlich gehen wir Versuchler für unsere Gespräche auch nicht (mehr) in einen Versuchsordner. Wie war die Nacht? Hat sie besser geschlafen?
Und hat der Versicherungsfritze Euch was andrehen können?
Bine, wie klappt es denn mit Gianna? Geht das, sie nicht dauernd auf den Arm zu nehmen? Hast Du dolle Schmerzen? Gehst Du am WE definitiv ins KH?
Chrischi, supi, daß nun beide in SL liegen, dann steht einer Spontangeburt ja nichts im Wege.
Erdbär, hast Du nun eine Entscheidung getroffen? Ist aber auch wirklich verflixt und gar nicht so einfach.
Berni, meine Immu in DD ist abgeschlossen und liegt hinter mir. Da wir dort aber auch immuntechnisch nicht weiterkommen, habe ich Dr. Reichel hinzugezogen, DD ist somit raus. Erdbär möchte die Diagnostik bei Dr. R. und gleichzeitig die Immu in Kiel (einen Monat zuvor) und hat das bei Dr. R. auch gesagt. Deshalb hat man ihr gesagt, daß man sie dann nicht aufnimmt.
Biber, fahren wir zusammen mit Nadine?
Andy, viel Spaß bei der KH-Besichtigung!
Blut haben wir gestern natürlich in Stuttgart gelassen, bei mir waren es 9 Röhrchen!
Naima, gehts Dir gut?
http://www.immu-baby.de/
Bei uns geht es nun wie folgt weiter: die Kryo werde ich höchstwahrscheinlich im Mai/Anf. Juni machen. Dr. R. gibt mir schnellstmöglich tel. Bescheid, sollte was gravierendes sein (SD), so weiß ich das immer noch rechtzeitig vor dem Auftauen.
Eigentlich machen wir die Kryo nur, damit sie wegkommt und ich mit DD einen geraden Schlußstrich ziehen kann.
Variante A: Dr. R. findet eine SD-Erkrankung oder Gerinnungsstörung, so muß die mind. 3 Monate lang eingestellt werden, danach gehts dann wie in B beschrieben, weiter.
Variante B: sie findet nichts gravierendes, dann sollte auf jeden Fall eine Endosanierung gemacht werden, am besten auch mit anschließender Endotherapie (3 Monate DR). Für die nächste Zeit soll ich auch das trental durchnehmen. Um beste Voraussetzungen für ein positiv zu schaffen, sollte ich dann auch in einer neuen ICSI bereits vor dem ET Immunglobuline (Kosten rund 1000 Euro) bekommen, um den Anstieg der NK nach ET direkt abzublocken. Das trental schafft das leider nicht. Leider sind dafür nicht alle Kliniken offen, vor allem nicht DD, sagt sie. Dafür hat sie mir Bonn ans Herz gelegt, die arbeiten sogar standardmässig damit. Somit hätte ich beste Voraussetzungen und mehr kann danach wirklich niemand mehr für mich tun. Das war jetzt recht ausführlich, sorry.