Schon >/= 40 und noch immer Kinderwunsch! ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosamom
Rang0
Rang0

Beitrag von rosamom »

Hallo an alle!

ich hoffe ihr kennt mich noch :oops: Ich hab mich schon viele Monate nicht mehr gemeldet, trotzdem les ich ab und zu noch mit.

Inzwischen bin ich 41 und ich denk so langsam aber sicher sollte ich den wunsch nach einem Geschwisterchen aufgeben.

Mietz: es tut mir sehr leid dass es bei euch nicht geklappt hat. Ich hoffe es geht dir sehr bald wieder besser.

Ich habe im Stillen mitgefiebert, liebe Mietz. Ein Erfolgserlebnis brauchen wir doch!

Der Mut weiterzumachen hat mich im Dez. verlassen und ist auch nicht wieder gekommen. Na ja - vielleicht hab ich noch ein ganz klein bisschen Mut. War das auch so bei Dir, Sini, oder hast Du noch den Geschwisterwunsch?

Nachdem die 2. ICSI nicht geklappt hat, sagte der Arzt dann auch ganz ehrlich, dass in meinem Alter die Chancen wirklich nur noch bei ca. 10% liegen. Komisch. Vor der Behandlung waren die Chancen das es klappt angeblich noch bei ca. 25% (der eine Arzt sprach sogar von ca. 30%).

Ich denke das nach jeder Fehlgeburt und nach jeder erfolglosen Behandlung, die Erfolgsrate sinkt? Was haltet ihr davon?

LG,
Rosamom
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

rosamom, schön, mal wieder von dir zu lesen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir hatten ja auch lange Jahre die Hoffnung auf ein Geschwisterchen. Aber nach der letzten IUI hat es bei mir "klick" gemacht. Und auch bei meinem Mann. Wir wussten, bis hierher und nicht weiter. Als wir uns dann geeinigt hatten, keinen Versuch mehr zu starten, ging es uns viel besser.
wir haben gedacht, ok, wenn es passieren sollte, dann wäre es ok, aber wir rechneten nicht mehr damit. Seitdem habe ich auch einen regelmässigen Zyklus :wink: . Also seit es mich nicht mehr juckt, ob die Mens nun pünktlich kommt oder nicht, seitdem kommt sie oft sogar 1-2 Tage eher.

Wir wussten, wir müssen uns damit abfinden, kein 2. Kind zu bekommen. Zudem war ich ja damals auch noch in psychotherapeutischer Behandlung( hatte beide FG nicht verarbeitet) und die Frau meinte auch, wollen sie ihr Leben lang einem 2. Kind nachtrauern, welches es vielleicht nie geben wird???
Wir sind froh, dass wir Florian haben und somit gehts uns gut.
Ich bin froh, dass ich soweit gekommen bin, ich meine, dass es uns damit gut geht. Die Zeit vorher war nicht schön *liebernicht* , von Zyklus zu Zyklus :hoff: und bangen, sich richtig bewegen, was weiss ich nicht alles.
wir waren froh, als alles vorbei war. Ehrlich!Ich konnte mich gut von dem Wunsch verabschieden.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
mietz69
Rang2
Rang2

Beitrag von mietz69 »

Hallo!

Rosamom - Danke für´s Mitfiebern :wink: :knuddel: !

Sini - Glückwunsch zu Florians Lehrstelle :verneig: ! Und von der Klinik schon was Neues?

Ich war auch schon ein paar Mal kurz davor den Kiwu aufzugeben, aber es hat immer nur kurz angehalten :wink: ! Aber wahrscheinlich liegts an Männe :?: - er wünscht sich so sehr ein Kind ( ich natürlich auch ) - Männe hat aber keine eigenen Kinder und ist soooo kinderlieb! Manchmal blutet mir richtig das Herz, wenn ich ihn so traurig sehe *liebernicht* !
Ach, es ist schon ein riesengroßer Mist :( ! Zum Beispiel will er auch morgen nicht mit zum Geburtstag meiner Freundin kommen, weil sie ein Baby hat ( was auch noch unser Patenkind ist ) *liebernicht* ! Ich muss ihn wahrscheinlich doch mal zum Psychologen drängen :?: !

So, Mädels - wünsche euch ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

:hallo: die mietz
3 IUI´s mit Stimu in D -> negativ :-(

1.ICSI in Gennet/Prag September 2008
3 Krümel sind eingezogen - negativ Bild

2.ICSI in D Februar 2009
3 Krümel sind eingezogen -> negativ Bild

Kryo im Juli´09 3 Eisbärchen sind eingezogen -> negativ :-(

3.ICSI im April 2010
3 Krümel sind eingezogen -> negativ :-(

Kryo im April 2011, 3 Eisbärchen
> negativ

...wir geben auf...
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen :hallo:

mietz, nein, von der Kurklinik habe ich noch nichts gehört. Ich habe da ja Mittwoch angerufen, wo die Frau mir sagte, es ist noch nichts entschieden. Entweder das stimmt wirklich so, dass die sich die nächste Woche entscheiden ODER aber es ist schon lange entschieden und sie durfte/wollte am telefon nichts sagen :?:
Gestern las ich aber auch ein Jobangebot, zwar 30 Min. von uns weg, aber ich rufe dennoch Montag mal dort an, fragen kann man ja mal :jaja:

Ja, ich denke auch, eine Therapie wäre für deinen Mann gar keine schlechte Idee!!! Nur dauerts bei den Männern immer bisschen, sie sie das einsehen :roll: Meiner hat auch eine hinter sich, hat aber auch gedauert, bis er einsah, ER braucht das( ging aber um andere Dinge). Im Nachhinein tat es ihm sehr gut!!

So, wir haben Sonnenschein, ENDLICH!!!! Wenn es morgen auch so toll ist, machen wir ne grosse Radtour :idee:

:hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

rosamom
Rang0
Rang0

Beitrag von rosamom »

Hallo Sini u. Mietz,

danke! Mir geht es zZ eher wie Mietz, wogegen mein Mann mit der Sache abgeschlossen hat. Er will es einfach nicht mehr versuchen. Ja, eine Therapie ist eine gute Idee! Irgendwie ist es ganz wahnsinnig schwer den Wunsch nach dem 2. Kind fallen zu lassen. Dabei sollte es doch gar nicht so schwer sein... Ich hab etliche Freundinnen die bewusst "NUR" ein Kind haben und total zufrieden sind. :?:
Vor allem heutzutage wo jobsuche wirklich so schwer ist, da ist es schon einfacher wenn man nicht noch ein weiteres Kind hat. Na ja und dann auch das teenage-alter. Unser Sohn ist jetzt 10 und manchmal hat er schon diese miese Laune die ich eigentlich erst in 3-4 Jahren erwartet hatte. :kreisch:

Ich kann deinen Mann gut verstehen, Mietz. Wenn ich ein baby seh, dann geht mir das auch an die Nieren. Die Tochter von ner Nachbarin hat gerade ihr 1. Kind bekommen (sie war ungewollt schwanger mit 17). Das baby zieht jetzt wohl die Oma gross. Jedesmal wenn ich Oma mit Baby seh, dann denk ich nur: wie ungerecht ist die Welt!

Sini: hoffentlich hast du schon positive Nachricht von der Kurklinik!

LG,
Rosamom
1. ICSI; PU: 29.7.08; TF: 2.8.; BT: 15.8. POSITIV HcG 264; 2. BT: NEGATIV HcG 12; FG: 6.SSW
Kryo im Okt. abgesagt. 10 von 10 sind nicht aufgewacht.
2. ICSI; PU: 3.12.08 (30EZ); TF: 8.12.; BT: 17.12.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen :hallo: :hallo:

nein Rosa, leider habe ich noch keinen Anruf von der Klinik und ich mache mir nun auch keine Hoffnungen mehr *liebernicht* . Denke, es hat nicht sollen sein. Wer weiss, wozu es gut ist?? :?:

Diesen Schmerz, den du beschreibst, wenn du eine Oma mit Wagen siehst oder grundsätzlich, wenn eine Frau ein Baby ungewollt bekommen hast, den kenne ich ja leider auch :cry: . Ist nur inzwischen bei uns so, dass wir sehr gut damit leben können. Also ich weine ja manchesmal auch, daheim, wenn es , ausser meinem Mann, niemand sieht. Eben, weil es bei uns nicht mehr hat sein sollen. ABER, ich falle in kein Loch mehr *liebernicht* . Ich habe mich so toll damit abgefunden, dass ich sogar nen regelmässigen Zyklus davon bekommen habe. Hätte ich nie gedacht, denn bei mir war alles ausser der Reihe. :roll: . Jetzt kommt die Mens oft auf den Tag, völlig ungewohnt für mich :x .
Aber das hat halt auch viele Jahre gedauert, bis es soweit war. Viele Jahre der (vergeblichen) Hoffnung und manchesmal hatte ich nur noch einen Gedanken: um jeden Preis ss werden. War auch nicht leicht für meine Familie *liebernicht*

Daher bin ich auch froh, dass ich die Therapie gemacht habe, mein Mann ja auch. Dh. wir waren bei versch. Therapeuten, mein Mann wegen anderer Dinge, hat aber die FG und den unerfüllten Wunsch fürs 2. Kind mit angesprochen und mit verarbeitet :prima:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

mietz69
Rang2
Rang2

Beitrag von mietz69 »

Huhu Sini und Rosa :hallo: !

Bitte seid nicht böse, wenn ich zur Zeit nicht so oft schreibe, aber die Arbeit ist schuld :roll: !
Hab zwar kommendes Wochenende von Freitag bis Montag frei :D , aber da fahren wir zu Männes Schwester :roll: nach Stuttgart - ihr Sohn ( Männes Neffe :wink: ) hat Konfirmation! Hoffe, dass es nett wird :verneig: - haben sonst nicht so´nen engen Kontakt mit denen!
Aber ich bin echt froh über jede Ablenkung :jaja: !
Ich bin so froh, dass wir alle ähnliche Probleme haben oder hatten :knuddel: - man kann ja ansonsten mit niemanden über dieses Thema reden :roll: !

Bitte nicht böse sein, wenn ich mich die nächsten Tage nicht so oft melde :verneig: :verneig: :verneig: !
Hoffe, dass es nächste Woche besser klappt!

Fühlt euch geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

:hallo: die mietz
3 IUI´s mit Stimu in D -> negativ :-(

1.ICSI in Gennet/Prag September 2008
3 Krümel sind eingezogen - negativ Bild

2.ICSI in D Februar 2009
3 Krümel sind eingezogen -> negativ Bild

Kryo im Juli´09 3 Eisbärchen sind eingezogen -> negativ :-(

3.ICSI im April 2010
3 Krümel sind eingezogen -> negativ :-(

Kryo im April 2011, 3 Eisbärchen
> negativ

...wir geben auf...
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

....huhu.... :hallo: :hallo:

mietz, ich beneide dich wirklich um deine Arbeit, auch wenn es zwischendrin mal sehr viel ist. Aber du hast wenigstens was. Ich suche immer noch :help: . Diese Kurklinik hat sich bis heute nicht gemeldet, also gehe ich von aus, dass das nicht hinhaut *liebernicht* . War ja auch eigentlich mein 1. Gedanke, ich meine, sicher habe ich keine Chancen :cry: . vielleicht hat es einfach nicht sein sollen :?:
Ich werde die nächsten Tage mal einige Geschäfte in der Umgebung( dh. 10 km von hier, nicht hier im Ort *liebernicht* , da gibts eh nichts) abklappern, fragen, ob sie nicht ne 400 €Kraft brauchen. Mehr als nein sagen können die auch nicht. IRGENDWAS MUSS ich machen, sonst :argh: :argh: drehe ich noch durch hier daheim :argh: :argh:

'Also mietz, geniesse die Zeit am kommenden WE, wird vielleicht gar nicht mal schlecht :hoff: :hoff: . wir feiern Samstag abend auch bisschen den Geburtstag von meinen Mann nach, er hat morgen.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

rosamom
Rang0
Rang0

Beitrag von rosamom »

Hallo Mietz u. Sini, :hallo:

Bei mir ist es auch so dass ich mit keinem so richtig reden kann (ausser meinem Mann). Meine Mutter u. Schwestern verstehen den Wunsch nach nem 2. Kind "in dem Alter!" nicht und meine Freundinnen haben entweder 2 u. mehr Kinder oder gewollt nur ein Kind. Ich weiss, ich muss das alles verarbeiten. Wird wohl auch ne Weile dauern.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch das bei diesen Fragen/Problemen weiterhilft?

Mietz: viel spass in Stuttgart! Mal ein bisschen Ablenkung tut Dir sicherlich gut.

Sini: tut mir leid dass es mit der klinik nicht geklappt hat. Ich hab auch keine Arbeit, quatsch, was schreib ich denn da? Ich hab viel Arbeit mit Hausarbeit, Garten, Sohn erziehen, etc. aber keiner bezahlt mich.
*dd* das es irgendwo anders klappt!

LG,
Rosa
1. ICSI; PU: 29.7.08; TF: 2.8.; BT: 15.8. POSITIV HcG 264; 2. BT: NEGATIV HcG 12; FG: 6.SSW
Kryo im Okt. abgesagt. 10 von 10 sind nicht aufgewacht.
2. ICSI; PU: 3.12.08 (30EZ); TF: 8.12.; BT: 17.12.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Rosa, dafür sind wir hier doch da, dass du bei uns JEDERZEIT und wieder und wieder ab :würg: kannst, deinen Frust, Wut, Enttäuschung, egal welche Emotionen, rauslassen kannst.
Meine Eltern und nähere Verwandte haben unseren Kinderwunsch nur kleines bisschen verstanden, zum Schluss kamen dann aber auch die Worte, seid froh, Florian zu haben. Waren/ sind wir ja auch. Ganz sicher sind wir das!! Dennoch war der Wunsch halt IMMER da.

Tja, Arbeit daheim habe ich auch genug, Rosa. Vielleicht mit Florian nicht mehr so viel, aber Tiere, Haushalt und so weiter. Nur, meine 400 €, die ich monatlich hatte, die fehlen schon :jaja: . Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, bald wieder was zu finden!!
Morgen bekomme ich nen Anruf von einem Wellness Hotel, die suchen auch wen, bin schon gespannt, was die mir erzählt, wie die Arbeitszeiten wären und so weiter. Vielleicht wäre es ja was für mich, wenn es auch erst im Okt. losgehen soll.

:gutsnächtle:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“