ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Liebe Cara!

Also ich hab die Babyserien von Anfang an verfolgt, also auch als ich noch nicht schwanger war.
Und ich sehe sie mir immer noch an, es hat nur einen kleinen Unterschied in meiner Empfindung gegeben:
Als ich noch nicht schwanger war, war ich teils neidisch und hab auch manchmal ein paar Tränen vergossen, aber jetzt wo ich schwanger bin, krieg ich die volle Panik, weil ich mir eingestehen muß, wie schmerzhaft doch so eine Geburt ist,und dasss ich nun wo ich schwanger bin leider irgendwann nicht mehr drumrum kommen werde. :o

Gruß Ari. :wink:
Werbeslider mit Buttons
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo, nochmal ich! :lol: Hab gerade ein wenig Zeit!

Gerade hab ich meine Termine im Kalender eingetragen und dabei festgestellt, dass ich schon morgen in 2 Wochen meinen Termin in der KIWU Praxis habe um meine Medis abzuholen!! :dance: :dance: Ich freu mich schon so auf meinen Neustart!!

Außerdem hab ich mir für diesmal vorgenommen, dass ich über meine 2. Behandlung Tagbuch führen werde. Da will ich dann jeden Besuch im KH und wie ich mich fühle usw. eintragen. Falls es diesmal dann klappen sollte wäre das doch eine tolle Erinnerung und später mal für das Kind sicher schön, wenn es seine Entstehung nachlesen kann oder? Was meint ihr? Heute Nacht hab ich mir überlegt, dass wir Kinderwünschis eigentlich auch ziemlichen Glück haben (falls es mit SS natürlich klappt), denn welche "normale" Frau kann denn schon von Anfang an die Schwangerschaft miterleben? Wir sind ja wirklich ab dem 1. Tag live dabei! :wink:

Heute abend werd ich mal zu meiner Ärztin fahren und mir einen Termin für Akkupunktur ausmachen. Hab zuerst überlegt, ob ich es wieder machen soll. Hat beim 1. Versuch ja auch nix genützt. Aber ich hab dabei trotzdem das ein gutes Gefühl etwas getan zu haben.

WinkeWinke
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr lieben Mädels!

Ich will nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben! Im Moment ist es bei uns nicht so toll.....

Auf der Arbeit überschlage ich mich und habe trotzdem das Gefühl nix getan zu kriegen, aber besser jetzt wie mitten im nächsten Versuch!

Dann hatten wir am WE eine kleine Auseinandersetzung mit unseren Vermietern - will ich jetzt gar nicht näher drauf eingehen, weil das einfach zu kindisch war was die da hatten. Schüttelt man eh nur mit dem Kopf. Ich hatte allerdings Mühe meinen Mann zu beruhigen, der hat sich nämlich ziemlich aufgeregt. Ach wäre doch schon nächstes Jahr und wir würden uns ein Haus kaufen.. *seufz* Bis dahin müssen wir wohl noch durchhalten.

Ansonsten hab ich heute die letzte Tablette genommen und innerhalb der nächsten 10 Tage sollte die Mens kommen. Dann kann ich wenigstens schonmal den genauen Termin der DR bekannt geben. Allerdings hängt es ja dann immer noch davon ab wann ich dann die Mens wieder bekomme um dann mit der Stimu anzufangen...... Ich glaube mein Leben besteht nur noch aus warten.....

@Dreamer: Zum Thema Aufhören: Wir werden jetzt diesen Versuch machen und dann evtl. Kryos auch noch. Sollten die aber alle negativ verlaufen werde ich mich wohl für die nächsten 2 Jahre ausklinken. Wenn wir dann Mitte/Ende nächsten Jahres ein Häuschen kaufen werden hab ich glaub ich mal eine Pause verdient und so eine Hausrenovierung und alles nimmt einen ja auch ziemlich in Anspruch. Während dieser Zeit möchte ich dann auch nicht unbedingt schwanger sein. Sonst können wir nämlich für alles Handwerker bestellen und das geht finanziell einfach nicht.....
Aber soweit sind wir ja noch nicht und vielleicht ziehen wir ja Ende nächsten Jahres mit Baby ins neue Haus - man(n)/frau soll ja positiv denken!!!

@all: Sorry, das ich heute nicht auf jeden einzeln eingegangen bin, aber ich schaff es einfach nicht! Ich hoffe Ihr verzeiht mir! Ende der Woche bin ich bestimmt wieder zu ausführlicheren Berichten in der Lage!

Bis dahin :knuddel: ich Euch alle ganz doll!

Liebe Grüße Claudia
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebes Hoppelhäschen!
Habe am Samstag an Dich denken müssen, als ich den Atlas auf meinem Schoss liegen hatte und ich feststellen mußte, daß Du ja eigentlich für die Entfernungen hier direkt um die Ecke wohnst. ;-) Da können wir uns wirklich mal besuchen. Sag mal. Du bist in Essen in Behandlung, gelle? Das ist aber doch super weit weg von Dir. Warum bist Du damals nicht nach Köln oder Bonn gegangen? Liegt doch eigentlich näher oder irre ich mich? Jetzt verstehe ich das mit Deiner Pause auch. Ich dachte, Du wolltest komplett für immer ein Ende setzten, aber so kann ich das gut nach voll ziehen. Manchmal braucht man auch mal einen anderen Lebensinhalt und vielleicht tut eine Auszeit von 1-2 Jahren ja auch gut. Ich hoffe, aber, daß Du die nicht brauchst und wenn doch, dann schleuse ich Dich bei meinem Arzt ein. Der wird das Kind dann schon schaukeln. ;-) Ich kann warterei auch nicht leiden und mein Doc auch nicht. Er versucht seine Pat. so schnell wie möglich los zu werden. ;-)

Liebes Sternenbaby!
Das von der Fruchthöhle wußte ich nicht. Das tut mir leid. Mein letzter Stand war, daß sie nichts gesehen hat und eine EUG vermutet hat. Allerdings macht dieser Umstand die Situation nicht gerade besser oder? Ich drücke Dir feste die Daumen und hoffe ganz stark, daß unser Glück kommen wird. Wir waren doch jetzt so weit, da muß es doch beim nächsten Mal klappen oder?

Liebe Cara!
Ich schau mir solche Sendungen schon aus Prinzip nicht an. Weder ss noch un-ss. Mag daran liegen, daß ich in dem Beruf arbeite und bereits mehrere Geburten live gesehen habe in allen Varianten. Irgentwie mag ich diese Sendungen halt nicht und im Moment reagiere ich sogar allergisch darauf. Meine Therapie ist das nicht ansehen. Reicht schon, wenn ich das ab Montag wieder auf der Arbeit habe. Schön, daß Du bald wieder im Versuch bist. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit, daß würde mir wieder Hoffnung geben.

Liebe Simimone!
Mein Mann kann diese Planerei auch nicht nach voll ziehen. Er meint, ich solle doch das Leben jetzt ersteinmal geniessen, aber irgentwie kann ich nicht. Ich habe Angst, daß ich sonst vielleicht nicht mehr den Mut finde weiter zu machen und die Hoffnung auf gebe jemanls noch einmal ss zu werden. :-? Da müssen wir wohl durch.

Liebe Selma!
Von wann bis wann bist Du denn im Urlaub? Da trage ich das schon einmal ein. Ich freue mich auch schon auf meinen Urlaub im Oktober. Noch 2 Monate und dann...... Ich hoffe, Du wirst Dich gut erholen und uns nicht ganz vergessen. DenKiWu kannst Du gerne mal vergessen. ;-)

Liebe Claire!
Wie schön, daß Du wenigstens dieses Mal keinen Ärger mit Deinem Körper und irgentwelchen Zysten hast. Da müsste es doch eigentlich diesmal besser lafen oder? Bei meinem Doc fange die Kontrollen auch sehr früh an und gehen dann im 2 tage rhythmus weiter. Ist zwar etwas stressiger, aber dadurch fühlt man sich wirklich optimal betreut und man kann wesentlich besser in den Zyklus eingreifen, wenn man permanent die Veränderungen sieht. Ich drücke Dir wirklich megamässig die Daumen. Wer doch gelacht wenn wir alt eingesessenen hier das nicht auch noch hin bekommen würden, oder?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Also in letzter Zeit häufen sich bei mir schon wieder die Anfragen von diversen Personen von wegen Nachwuchs! Na,wann ist den bei euch endlich Nachwuchs geplant?...... Gerade eben wieder :evil: :evil:

Heißt es denn wenn man heiratet, dass man automatisch Kinder kriegen muß!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kann man nicht einfach auch nur so verheiratet sein?

Schönen Feierabend von einer wütenden

Cara
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Leute, ich wollte mich in den Urlaub verabschieden. Wir sind vom 7.8. bis 15.8. in halb Deutschland unterwegs. Die Koffer sind gepackt und morgen früh geht es los.

Dreamer, ich vergesse euch keineswegs und bin gespannt auf viele tolle Nachrichten, wenn ich wiederkomme.

Wünsche euch alles gute für die nächsten 8 Tage!

Liebe Grüße von

SElma
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Happy Birthday Lara Joy!! Wie geht´s dir denn in der WS? Alles OK?

Liebe Selma: Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsch ich dir. Ich hoffe, dass auch das Wetter so einigermaßen mitspielt!! :lol:

Bei uns in Österreich regnet es seit gestern Abend. Aber so eine kleine Abkühlung tut zwischendurch mal ganz gut, falls sie nicht zu lange dauert! :wink:

Schönen Tag
Cara
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Liebe Cara

DANKE !

naja habe heute bzw. schon seit gestern meinen moralischen ...
Sind wohl die Hormone und das Wetter und das Alter *ähm*

Tja so ist das halt :wink:

Aber in 13 Tagen weiß ich schon das Ergebnis ist ja nicht mehr lange.. naja ich weiß es ja eh früher da ich ja nur solange mit SST warten muß wg. dem WE
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo und guten Morgen Ihr Alle!

Lara Joy: :dance: Auch von mir alles erdenklich Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag! :dance: WS sind scheußlich, oder? Kopf hoch, was sind schon 13 Tage???

Cara: Das Phänomen kenne ich nur zu gut. Kurz nach der Hochzeit wird man immer schon von der Seite angeschielt, ob man nicht schon was sieht und dann kommen die blöden Fragen. :evil: Ich sag' dann halt immer: Mal sehen! Laß' die Nervensägen also bloß nicht an Deinen Nerven sägen!!! :P

Dreamer: Ich hoffe, Dein HcG-Wert hält sich brav an die Abmachung und geht runter? :P
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich muß jetzt gleich mal zum Metzger stiefeln - heut gibt´s nämlich mal was mit echtem Fleisch zu Mittag *lach*. Mein Mann und ich haben nämlich unseren Fleischkonsum ziemlich eingeschränkt weil Gemüse ja wesentlich gesünder ist und uns persönlich das alles auch nicht gerade sehr fehlt! Wie sieht´s da bei Euch aus? Esst Ihr viel Fleisch?

@Cara
SELTEN habe ich bis jetzt mal in "Mein Baby" das immer gegen Mittag auf RTL oder so kommt reingeschaut! Manchmal tu ich´s gerne und freu mich darüber wie süß diese kleinen Knirpse doch sind und freue mich dann schon riesig darauf endlich selbst eines zu bekommen (auch trotz der Wehenschmerzen usw...), aber oft machen sie mich einfach nur traurig und ich weiß daß ich da erst richtig reinschauen kann wenn ich auch eines in meinem Bauchi hab!
Jippie, in 2 Wochen geht´s wieder richtig los bei Dir! Schöööööööön! Wie lange hast Du dann pausiert? 3 Monate?
Sei nicht gar so depri weil alle nach Nachwuchs fragen. Mein Papa hatte neulich Geburtstag und weil ich ja doch einige Kilo zugenommen hab seit der Kiwu-Behandlung sagte er meiner Mama doch wirklich daß er glaubt daß ein Baby kommt. Sie hat mir das dann am Telefon erzählt und ich musste grinsen. Sie wissen ja nix von unserer Behandlung usw. und ich fand das so süß als meine Mama dann noch meinte daß es soooo schön wär.
Allerdings würde ich bei anderen Leuten die da andauernd nachhaken auch durchdrehen!

@Ari
Die Geburt wirste überleben *lach* - es gibt ja inzwischen die Möglichkeit der PDA (da bekommt Frau eine Spritze in den Spinalkanal und merkt nach wenigen Minuten nix mehr von den Wehen!)!

@Hoppelhäschen
Ich drück Euch die Daumen daß Ihr MIT Baby ins neue Häuschen ziehen könnt!!!!!!!

@Dreamer
Wie geht´s Dir heute? Ich bin die ganze Zeit schon am Grübeln ob wir mit einer eventuellen DR nun am 18-22.ZT im SEPTEMBER beginnen könnten oder wirklich erst im Oktober? Man darf ja jetzt pro Quartal nur eine Behandlungsart abrechnen und das wäre ja erst am 1.Oktober zu Ende....was meinst Du? Wenn ich echt ein long Protokoll machen muß und erst im Oktober die evtl. DR stattfinden würde hieße das ja daß ich frühestens im November mit einer Stimu anfangen kann...das ist mir echt zu lange hin!

@Selma
Hey, schöööööööönen Urlaub! Erholt Euch gut und jede Menge Spaß wünsch ich Euch!

@LaraJoy
Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Würde Dir echt wünschen daß ein verspätetes Geburtstagsgeschenk der positive SST sein wird! Viel Glück!

LG Simi (die sich soooooooooooooo auf die 25% Chance freut ;-))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“