Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hi, Ihr Forum-Frauen!

Ich war gestern wieder bei meinem KiWu-Arzt. Er meint die IUI wird am Samstag oder Montag sein. Ich habe danach die Arzthelferin gefragt was wäre, wenn der ES für Sonntag berechnet wird. Daraufhin die AH: "Das habe ich noch nie erlebt, sonntags arbeiten wir nicht", daraufhin ich: "Das ist ja ein merkwürdiger Zufall", daraufhin sie:"Wieso, dass kann man doch alles beeinflussen". Daraufhin ich: "das wäre ja schön, wenn man DAS ALLES beeinflussen könnte" Danach war sie etwas angesäuert.

Jetzt soll ich am Freitag nochmal zur Kontrolle. Aber wenn der ES schon am Samstag ist, bleiben mir doch keine 36 Std. zum Auslösen. Komisch, oder?

Habe ich ein Problem oder mache ich mir eins? Was meint Ihr? :help: rosy
Werbeslider mit Buttons
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallöchen, ich bins mal wieder. yoah schläft gerade friedlich und ich surfe mal so durch die gegend. ich hoffe, ich schaffe es zu dem treffen zu kommen. allerdings könnte yoah knatschig werden, so dass ich nicht allzu lange bleibe.

@rosy: bezueglich deiner iui bin ich ein bisschen ratlos. ich war wegen des eisprungs und des zeitpunktes immer extrem skeptisch und habe es auch nie so wirklick geschnallt. sonntags wurde auch nicht inseminiert und sie haben es mit der auslösung immer so getimt (wenn man das glauben kann), dass es auf samstags oder montags fiel. letztendlich hat es dann ja auch mal geklappt. ich wuensche dir von herzen einen erfolg. daumen sind gedrueckt.
noch zu deiner frage, was ich so treibe und ob kids viel zeit brauchen. also der zeitaufwand ist, wenn du stillst und wahrscheinlich auch einfach so tatsächlich einerseits enorm andererseits nehme ich mir gerne auch viel zeit mit yoah, da ich nach 6 monaten wieder langsam mit der arbeit beginne. naja.

@all: ich druecke allen natuerlich alle erdenklichen daumen.

gruss liva
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo ihr Lieben,

Rosy,
das mit dem Eisprung, hat man mir auch immer so verkauft, das es genau ausgerechnet wird und ich sollte dann immer am Abend zu einer ganz bestimmten Zeit, die Auslöse-Spritze spritzen.
Damit das dann mit er IUI hin haut.
Also ich hab´s geglaubt, vielleicht ist das auch nur der einfachste Weg der mir anscheinend der liebste war?
Nun ja, es hat ja auch geklappt.
Es war zwar durch eine IVF, aber wer weiß, vielleicht wäre es auch durch eine IUI gegangen?
Bei mir waren nur zu viele Eizellen reif, da hätte ich warscheinlich jetzt eine Mehrlingschwangerschaft.

Übrigens, soetwas mit einer AH zu beprechen hat glaube ich sowieso keinen Zweck, die ist doch nur das Sprachrohr des Arztes.
Wenn sie wirklich eine eigene Meinung hat, wird sie sich zurück halten, um keinen Ärger zu bekommen.

Liva,
es ist ja beruhigend, mal von einer Mutter zu hören die sich auch mal die Zeit zum surfen nimmt und nicht ständig im Streß ist.

Hopi,
wie geht´s Euch?
Wie war es?

Liebe Grüße
Anny
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Huhu,

Hallo Liva und Anny, Ihr habt recht. Einerseits ist man so kritisch, andererseits klappt es ja auch immer mal wieder - Ihr seid der beste Beweis. Also, werde ich versuchen mehr Vertrauen in den Arzt zu haben (schwierig, wenn man doch den ganzen Tag mit Ihnen zusammenarbeitet und weiß, dass sie eben auch nur Menschen sind....)

habe aber trotzdem noch mal in der Praxis angerufen und meine Zweifel bekundet. Der Arzt hat mir gut zugeredet und es bleibt dabei wie besprochen. Freitag also zur Kontrolle und dann mal sehen.

Ich habe mir ein Glücksspiel ausgedacht und wenn´s danach geht habe ich viel GLück und werde schwanger: Also, ich bin in den Daumendrückkalender auf die Kinderwunsch.net seite gegangen und habe mir zufällig drei Frauen rausgesucht, deren SST-Termin schon war. Ich habe mir vorher gesagt "je mehr Frauen positive Ergebnisse haben, desto schwangerer werde ich diesmal" Und? alle drei sind schwanger! Wenn ich doch bloß abergläubig wäre...

So long, die rosy
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Oh, Rosy

ich drücke dir ganz doll die Daumen und schicke dir am Donnerstag persönlich ein Paar SS-Viren.

Anny
Pferdle
Rang1
Rang1

hallo an alle

Beitrag von Pferdle »

Hallo liebe Frauen, wollte mich mal kurz wieder melden, vor allem weil ich nicht zum Abendessen kommen kann, da ich in Köln bin, wo ich mich gerade nützlich machen kann und wohlfühle.
Mir gehts im Moment ganz gut, bin eher entspannt und nicht so schwangerwütig. Es tut mir von daher auch gut ,nicht ständig im Forum zu sein, weil gerade einfach Pause ist und ich merke, daß ich das brauche.
Die Kk zusatzanträge und die Immu laufen nebenher und ich genieße im Moment den Kinderwunsch-Winterschlaf.
Apropos wir suchen eine 3 Zimmer Wohnung, vielleicht weiß da jemand was. Gerne eher in der Stadt. So ab Feb. -April. Freue mich, falls da jemand einen Tip hat. Einfach an mich persönlich mailen, dann werde ich ja benachrichtigt. Oder mahabha@hotmail.com
das wärs für jetzt. Ganz viel Spaß beim Treffen und was sonst für alle ansteht.
viele grüße vom Pferdle
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
meine Schwiegereltern sind wieder nach Hause gefahren und ich hab endlich mal wieder Zeit zu surfen.
Mein Männe ist am letzten Freitag 40 geworden und Schwiegereltern, die in der Nähe von Stralsund wohnen, wollten das natürlich nicht verpassen. Ab Samstag haben sie aber so richtig losgelegt und geholfen unsere neue Wohnung zu tapezieren. Mein Mann muß jetzt nur noch die Küche fliesen und tapezieren. :D Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass wir vielleicht doch schon diesen Monat umziehen können.

:knuddel: Hopi und Rosi ich drücke euch beiden die Daumen :dance:

Gestern hatten wir unseren 6. und damit letzen Termin Geburtsvorbereitung und die Hebamme hat anhand der Wachstumskurven im Mutterpass den Geburtstermin und die Größe der Babys "geweissagt".
Ich war die einzige, bei der sie gesagt hat, dass die Kleine wahrscheinlich 10 - 14 Tage früher kommt, und wenn ich mich nicht schone, könne es sogar eine Frühgeburt werden. Die Gene des Vaters hätten sich durchgesetzt und das Baby wäre zu groß für mich. Falls sie doch erst zum Termin kommt, wäre sie ca. 3800 - 3900 g schwer. Na mal sehen!
Die Sprechstundenhilfe meiner FÄ war auch bei der Hebamme zum Kurs und da stimmte die Voraussage.

Bis bald
Antje
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Nun bin ich auch endlich in Berlin online!!!
Freue mich schon auf unser Treffen- bin ich eigentlich die einzigste "Neue"??
Heute waren wir bei unserem ersten Gespräch in einer Berliner Praxis - bei Dr. Bloechle- wirklich ein sehr sympatischer Doc!!
Mir wurde gleich Blut gezapft und morgen bereden wir wie es weiter geht!
Bin ja mal gespannt!!! Endlich verstehe ich mal hundert %ig um was es geht :wink: und mein Mann sitzt mit nem Fragezeichen über dem Kopf da... :dance:
Naja, so langsam wissen wir ja eh fast alles!
Vielleicht habt ihr ein paar Daeumchen übrich, wir wollen so bald es geht weiter machen. Seit der OP hatte ich ja noch nicht meine Mens und das ist nun schon einen ganzen Monat her!

Liebe Grüsse,
brrrrr, ist ganz schön kalt hier..
Kermel
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hi Kermel!

Besprichst Du Dich morgen per Telefon oder persönlich mit Doc B.? Ich bin nämlich morgen auch dort. Vielleicht sehen wir uns ja und wissen gar nicht, dass wir uns virtuell schon kennen?

Bin schon janz ufjeregt wegen de Ins...

Tschüssi, rosy
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo Berlin!

Habe mich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, wollte aber mal kurz mitteilen, dass ich mich auch auf das Treffen freue!!! Ich bin dabei!!! :D

@kermel
Hallo, schön, dass Du jetzt in Berlin bist! Du wirst nicht die einzige "Neue" sein, denn ich kenne die anderen auch noch nicht, und freue mich schon Dich und die anderen kennenzulernen! Im Moment werde ich nur fast täglich von hässlichen Migräne-Attacken geplagt, und hoffe, dass ich trotzdem kommen kann!

Bis bald also,
Lotte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“