Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Susi,

lieben Dank für den Tipp für die Tees, werd ich nachher nachfragen!!!!!!!!!!!! :knuddel:

Hallo Isy,

schön, daß du wieder dabei bist!! Erhol dich erstmal kräftig von der Hochzeit, dann können wir uns ja über die PN austauschen!! Prima Idee. :D
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elke,

ich komme günstig an die Tees...soll ich Dir die tees am 13.11 mitbringen....

Isy, Danke für Deine Aufmunternden Worte, ich bin froh, wenn es mal wieder aufwärts geht....aber das kommt sicher...

An Alle, ich bin im Büro und kann nur kurz schreiben.....

Bussi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildGuten Morgen zusammen! Bild :wink:

Nun bin ich aus dem Bett gefallen und habe mal ein wenig nach gelesen, was ihr so alles geschrieben habt. Die 2. Tasse Kaffee steht neben mir und *Trommelwirbel* ich habe bei Dr.Prietl für einen US-Termin angerufen. Kann mir mal jemand sagen, warum ich nervös war so oft wie ich schon da war?Bild Ich bin wirklich wieder auf dem richtigen Dampfer.

@ ALL bezüglich Dobbi's Bild
Ich muß dazu etwas erklären. Im Juni sassen wir bei einem Treffen beisammen und Dobbi sass neben mir und wieder einmal kam das Gespräch auf Harry Potter und Dobbi die Hauselfe und wir rätsleten, wie Dobbi wohl aussehen würde und ob Dobbi ein gebrauchtes Geschirrtuch trägt oder einen alten Kopfkissenbezug. Und als ich dieses Bild sah, mußte ich sofort daran denken und das Foto hier rein stelen, aber Dobbi hat die Sachlage ja schon etwas geklärt. ;-)

Liebe Dobbi!
Ich wünsche dir eine gute Besserung. Hoffentlich geht es morgen schon wieder besser. Warum hast du denn Blut abgegeben? Hormonspiegel? Du weißt ja, ich bin immer neugierig. Freue mich, dass du zum Treffen kommst.

Hi Susa!
Ich mußte immer nach 4 Tagen das erste mal wieder zum US und dann immer im Abstand von 2 Tagen. Da ich selber PCO habe, kommt mir das sehr gelegen, damit ich nicht explodiere oder sich gar nichts tut. Ich denke, es wird so bei jedem gemacht. Bin mir aber nicht sicher. Das wird dir der Doc aber am Donnerstag bestimmt sagen können. Frag ihn mal danach. Ansonsten kannst du natürlich am 30.10. mit frühstücken. Ich habe um 7.20Uhr den Termin beim Doc und wir gehen dann immer zum Lubig. Hast du bestimmt schon gesehen da auf dem Platz. Mal sehen. Dan kann der Doc wieder grinsen, wenn wir Hühner alle auf einem Haufen bei ihm auftauchen. LoL

Liebe Sam!
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Wird ja auch langsam mal Zeit. Werde dir auch noch eine PN schicken. :knuddel: an dich. Was macht die Spieluhr?

Hi Elki!
Wo wir uns treffen weiss ich no´ch nicht. Es soll ja in Bonn statt finden und somit sollte sich jemand darum kümmern, der sich in Bonn aus kennt. Aber irgendwie bekommen wir das schon unter einen Hut.

Hi Isy!
Schön, dass es wahrscheinlich auch bei dir klappt. Dann lerne ich dich ja mal kennen. Ich konnte ja leider bei dem letzten Treffen bei Jasmina nicht. Dein Chef muß lieb sein, aber wenn er im Urlaub ist, dann dürfte das ja kein Problem sein.

Liebes Sternchen!
Wart mal ab. Wir werden dich auf dem Treffen schon wieder auf muntern. Sag mal. Kannst du mir Frauenmanteltee mit bringen? Wie teuer wäre der denn dann? Wäre fast die Zeit, wo ich ihn wieder trinken muß. Schon dich mal ein wenig und kümmer dich etwas mehr um dich selber. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Dreamer,
um wieviel Uhr fängt eigentlich die Nachtschicht an? Und wie lange musst Du? ... und ist die Tagesschicht wie ein normaler Arbeitstag bei uns Bürohockern? Oder habt Ihr drei Schichten? - Würde ich gar nicht schaffen, ständig andere Uhrzeiten! Ich bin eher ein Langschläfer und 7:30 bei Dr. Prietl ist für mich eigentlich VIEL zu früh! - Mit dem 30.ten müssen wir dann mal sehen! :wink:

Liebe Isy,
ja, das mit dem neuen Start ging sehr schnell. Meine Mens kam viel zu früh nach dem Absetzen von Synarela und damit ist auch Gott sei Dank die doofe Zyste verschwunden. ... tja, und deswegen darf ich schon wieder "sniefen". - Das ist hier echt die Junkie-Szene! :wink:

@Alle:
Am 13.11. kann ich wahrscheinlich erst ab 19:30h. Ich habe an dem Nachmittag nämlich noch ein Seminar! Aber wenn´s langweilig wird, gehe ich schon in der Pause und kann dann früher dasein. Mal sehen! Ja, wie ist es denn mit dem eNTe? Meint Ihr das in der Kaiserpassage? Ist das gut für Kinderwagen? Haben die jetzt nicht auch einen Aufzug? ... ist schon schwierig mit soooo vielen Personen!

So, bis dann
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,
na habt ihr das Wochenende genossen?

LEA, ach, ich habe es mir ja so ausgesucht. Und ein Umzug vor der Geburt ist wahrscheinlich angenehmer als nach der Geburt. Mein Krümmel könnte ruhig aufhören als liebsten Boxsack meine Blase zu nehmen. Denn sooooo angenehm ist das nun nicht. Ansonsten freut es mich schon tierisch das Leben zu spüren.

Susa, nun, meine Eltern wohnen in der Nähe von Dortmund, sind also nicht sooo schnell erreichbar. Die Schwiegereltern wollen wir sicherheitshalber nicht sooo sehr in die Erziehung mit einfliesen lassen. Ist da so eine komische Situation (Zu der mein Mann zum Glück die gleiche Meinung hat wie ich) Aber meine Schwester wohnt auch in Köln (anderes Ende allerdings) und bekommt Anfang Januar ihr drittes Kind. Da kann ich sicher einiges abschauen oder Babysittender weise uns abwechseln. Mal schauen.

Elki, ja ich habe es beim querlesen mitbekommen. Ich werde nach Bocklemünd ziehen. Und überlege das Heilige Geist Krankenhaus. Aber die andern beiden genannten wollen wir auch anschauen. Was meinst Du mit angestellt? Wie ich schwanger geworden bin? Naja, ich habe mich in die pflegenden Hände von Doc Prietle begeben. :-)

Dreamer, also dieser blaue Himmel macht mich direkt neidisch. Ich könnte direkt in Urlaub fahren.

Alex, herzlich willkommen im Forum. Und Doc Prietl ist wirkich zu empfehlen.

Bezüglich Treffen. Ich wohne zwar im Randgebiet Bonn, aber ich kenne keine Gaststätte in der man in einer großen Gruppe gemütlich zusammensitzen kann. Die Stammrestaurants von uns sind eigentlich mit max 6Personen ausgelastet. Falls mir noch was einfällt dann melde ich mich. Ich werde soweit es mir gut geht auch am 13.11. dabei sein. Aber das hatte ich glaub ich schon geschrieben, oder? (Schwangerendemenz?) ;-)

Bis dann,
Christa
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Christa!
Das mit dem 13.11. hattest du schon erwähnt. ;-) Stehst bereits in der Liste.

Hi Susa!
Ich mache nur reinen Nachtdienst. Arbeite also 6 Nächte von 20.30 Uhr bis 6 Uhr morgens und habe dann 8 Tage frei. Ist absolut okay, denn man kann mich auch Nachtmensch nennen und ich hasse frühes aufstehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

Guck guck...

natürlich nehme ich noch weitere Bestellungen an....

Also der tee wird ganz frisch gemacht ich weiß es nciht mehr,ab wir bekommen 15 % Ermäßigung auf die tees...ich galube so um 4 Euro, oder`??? Dreamer Du bekommst auch Frauenmanteltee....und Himbeerblättertee auch?

Christa, dann sehen wir uns aber recht häufig, oder??? hihi...

Ihr Lieben ich freu mich Euch kennen zu lernen.....
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebes Sternchen!
Bitte keinen Himbeerblätertee. Den habe ich noch nie genommen und den brauche ich auch nicht, denn meine SH ist immer top. Selbst im Spontanzyklus, wenn ich mal einen habe. Also für mich bitte nur Frauenmantel. Kalium Carbonicum und Bryophyllum habe ich noch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Dreamer, hallo Elke,

wofür ist denn Kalium Carbonicum und Bryophyllum gut???

Vielleicht sollte ich dies ja auch bei meiner Stimu einnehmen!!??
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Dreamer,
frühes aufstehen ist DIE Strafe! Wenn Du dann so früh beim Doc die Termine hast, kommst Du bestimmt nach der Arbeit, oder? ... und dann schön kuschelig in´s Bett. ... ist aber ein ganz schön langer Arbeits-"Tag" für Dich! Das sind doch 9,5 Stunden! Wieviel Pause hast Du 1,5 Stunden? Dann wären es ja doch nur 8! Aber dann so lange frei ist auch in Ordnung. Gar nicht so schlecht, Deine Zeiten!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“