Wer startet Anfang Oktober '10?

PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

ach, zwillinge...hatte ich ja...leider nur 8 wochen und dann verabschiedete sich mucks zwilling leider heimlich, still und leise :cry: obwohl das herzchen schon geschlagen hatte...

das hängt mir auch noch irgendwie nach...aber ich muss jetzt nicht wirklich zwillinge haben (erhöhtes risiko...), sondern hätte quasi gern jetzt nachträglich mucks zwillingsgeschwisterchen :wink:

aber wir hatten genau die gleichen überlegungen wie sternchen und haben jetzt ja sogar 3 zurückgenommen (weil wir einfach auch keinen verwerfen konnten :roll: ). und egal was kommt, hoffentlich wird's überhaupt was und wir nehmen auch zwei weitere...oder drei... :o gesund wäre natürlich schon schön :hoff:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Hallo,

Ich lass auch nur schnell ein HAPPY BIRTHDAY für HOLLY da und toi, toi toi! *dd*
Schreib morgen bestimmt wieder mehr.

Liebe Grüße an euch alle
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@Sternchen.ich werde auch im Dezember wieder loslegen.Sobald meine Mens kommt(müsste so um den 25/26 sein beginne ich wieder mit dem Vorzyklus und dann am 20 Zyklustag bekomme ich die Spritze zur Downregulation.
@Holly: Du machst es ja spannend
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

@sternchen: Ich starte auch Ende November mit der DR und Anfang Dezember mit der Stimulierung. Wollen in der Woche vor Weihnachten transferieren.

@Holly: Ja jetzt wirds ja echt extrem spannend mit Dir! Drücken nochmal ganz fest die Daumen, entspann Dich bis Montag so gut es geht!

Zum Thema Zwillinge: Seit meine Eltern wissen, dass wir ne ICSI machen träumt meine Mama, dass wir Drillinge bekommen (äh nein, bitte nicht). Bei uns in der Familie gibts auch mehrere Zwillingsschwangerschaften, die Chancen stehen also gut. Ich würd mich freuen, eines reicht aber erstmal auch :-)

@Pitpat: Und wie siehts mit den grünen Punkten aus, spürst Du schon was? Der 10.11 ist ja gar nicht mehr lang. Die Zeit vergeht im Moment so schnell, naja bei Euch in der WS wahrscheinlich nicht gar so schnell...

@me: Immer noch Krach in der Arbeit, aber ich denke sie müssten heute fertig werden. Dann ist nächste Woche hoffentlich wieder Ruhe angesagt..... Sonst gehts mir gut, schaue einem ruhigen WE entgegen. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl die Pille zu schlucken, wenn man doch ein Kind will ?!?!?!? Naja, dann kann mans wohl wirklich besser planen.

Hat schon jemand das Buch Eiertanz gelesen? Ich bekomms heute, bin schon ganz gespannt. Bin eine furchtbare Leseratte....
------------------------------------------------------
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Guten morgen ihr lieben

@sternchen: also wir starten sobald die nächste Mens kommt und die dürfte, wenn sie mich nicht wieder ärgert, am 1.12. kommen. Ich hoffe das bis dahin auch die Genehmigung von der Krankenkasse da ist. Sonst würde uns das natürich einen Strich durch die Rechnung machen.

@all: Das mit 3 EZ ist so eine Sache. Ich würde auch 3 zurück nehmen, aber mein Mann macht da nicht mit. Ehrlich gesagt, Drillinge möchte ich auch nicht wirklich haben. Klar freuen wir uns auch darüber, aber da sind mir wirklich die Risiken zu hoch und wie soll ich das alleine schaffen? Außerdem musste meine Tochter damals schon 5 Wochen früher geholt werden und ich hab so schon angst das unser 2. Kind (das wir hoffentlich bekommen) auch wieder ein Frühchen wird.
Ich hab zwar an die ganze Krankenhauszeit nur positive Erinnerungen und ich war wirklich fast jede Minute bei meiner kleinen auf der Intensiv, aber ich möchte das nicht unbedingt noch einmal haben. Obwohl bei einer Zwilingsschwangerschaft auch die Gefahr besteht, aber nicht so schlimm wie bei Drillingen. Außerdem möchte ich so gerne Stillen und das ging damals nicht, weil die von der Intensiv meiner süßen einfach die Flasche in den Hals gesteckt haben, obwohl ich extra sagte, ich möchte Stillen. Zu der Zeit war es mir aber wichtiger das meine kleine zunimmt, statt mich über das Krankenhaus zu ärgern. Ich hab dann 6 Monate lang abgepumpt. Hab zwar immer wieder mal versucht sie zu stillen, aber als es endlich klappe hatte ich nicht mehr genug Milch um sie satt zu bekommen. So jetzt bin ich eigentlich irgendwie vom Thema weg gekommen, aber falls es euch nicht intersiert könnt ihr einfach aufhören zu lesen. :oops:

@holly: du machst es wirklich spannend. Ich bin schon mit dir ganz nervös und aufgeregt. Meine Daumen sind weiter ganz fest für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

@DK82
ich bin auch die totale Leseratte. Komme in letzter Zeit zwar nicht besonders viel dazu, weil ich meine einzig freien Minuten hier verbringe, aber wir können doch mal ein paar Büchertips verteilen.

Wer von euch hat welches Lieblingsbuch usw. Vielleicht können wir damit die Wartezeit etwas verkürzen. Ich lese fast ausschließlich nur Liebesromane. Lustige und traurige, auch historische.
Mein Lieblingsschriftsteller ist Nicholas Sparks und meine Lieblings Schriftstellerin Susan Elizabeth Philips.
Mind. 5 mal gelesen habe ich schon "Wer liebe verspricht" (Schriftstellerin fällt mir grad nicht ein) und Traumvogel von Danille Steel

vielleicht kann man sich damit etwas ablenken, obwohl Traumvogel dafür nicht geeignet ist. Das macht beim Kiwu zu traurig.

liebe Grüße und ich wünsche euch allen einen super schönen Tag. Habt ihr auch so einen Sturm?

Ina
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo Ina,

ich les Querbeet: Von Nora Roberts über Christine Feehan oder Markus Heitz. Zur Zeit auch gern ein bisschen Fantasy oder gute Krimis. "Eiertanz" ist ein Buch von einer Frau über die Kinderwunschzeit. Da gabs wohl einen Blog und jetzt hat sie ein Buch darüber geschrieben. Muss recht gut sein und auch lustig. Wahrscheinlich ist es echt gut über diese ganze schwierige Zeit auch lachen zu können. Mal schauen, ich fang heut gleich an und geb euch dann eine Rezension ;-)

Gestern hab ich das neue Buch von Nalini Singh fertig gelesen. Ist so ein "Shapeshifter" Fantasy-Liebes Roman.

Wünsch euch nen schönen Tag!
------------------------------------------------------
Fuchur
Rang0
Rang0

Beitrag von Fuchur »

Also ich lese gern Joy Fielding (Lauf Jane, lauf) mein Lieblingsbuch von ihr, welches ist bestimmt schon fünf mal gelesen habe und jedesmal weinen muss: Zähl nicht die Stunden. Dann lese ich natürlich völig trendy Stephanie Meier (Biss...). Und dann alles, was mir so zwischen die Finger kommt. Ich stehe aber überhaupt gar nicht auf so Mittelaltergedönse! Leider habe ich nur viel zu wenig Zeit zum lesen... :( Meistens lese ich auf dem Klo mal eben so drei bis vier Seiten! :D
Fuchur
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

@holly: oh mann, das ist ja echt eine extreme Warteschleife für dich... Aber die Aussage "schwanger" hört sich ja schon mal sehr gut an!!! Ich wünsche dir sehr, dass es sich die/der Krümel bei dir ganz gemütlich macht!!!

@ämy: nimm dir die Zeit, die du brauchst... Bild Ich glaube, es nimmt dir keiner einer übel!!! Und wers dir übel nehmen könnte hat halt Pech gehabt!!!

@rose: wie gehts dir?

@kawaherzje&all: die Büchertipps-Runde - ich bin sofort dabei ;-) Bin eigentlich auch eine totale Leseratte, aber jetzt in der ICSI-Zeit hatte ich nie Nerven zum Lesen... Meine Alternative sind da momentan Hörbücher für die Fahrt zur Arbeit (20min eine Strecke) und für die Fahrt zur Kiwu (80min eine Strecke). Mein letztes Hörbuch war "Reckless" von Cornelia Funke - sehr düster...
Bild
Meine Lieblingsbücher (gibt mehrere): Tintenherz, Tintenblut, Tintentod (Cornelia Funke) - Verblendung, Verdammnis, Vergebung (Stieg Larsson), Die Wand & Bartls Abenteuer (Marlen Haushofer), Bücher von Ken Follet (z.B. Säulen der Erde...) uvm.
Freue mich sehr über die Büchertipps von euch!

@me: hab heut morgen mit der Kiwu telefoniert. Die extreme Übelkeit kann übrigens eine Nebenwirkung vom Utrogest sein... Nicht mal darauf kann man sich wohl als "grünen Punkt" verlassen.
Wenn meine Mens sich an die Spielregeln hält (also Anfang Dezember tatsächlich eintrudelt), kann ich im Dezember starten - wieder Antagonistenprotokoll mit Menogon HP ab dem 2.ZT und zusätzlich Orgalutran ab ZT 6. Oh Mann.... ich hasse das Orgalutran... hat bei mir jedes Mal soooooo gebrannt und einen roten Fleck auf dem Bauch hinterlassen.
Aber ich merke schon, dass es für uns der richtige Weg ist, gleich wieder durchzustarten. Neuer Versuch, neues Glück Bild Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!! Sehen die erste ICSI als "Übungsphase"- jetzt wissen wir genau, was auf uns zukommt und ich bin hoffentlich viel relaxter.
Nächste Woche kommen die Rezepte per Post und dann gehts wieder los in die WS vor der Stimu...
Im Dezember sind wir ja jetzt echt schon wieder viele Mithibblerinnen
Bild
April?
kawaherzje!
Isabell09!
dk82!
ich!

LG sternchen102010
Zuletzt geändert von sternchen102010 am 05 Nov 2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Mädels

hoffentlich bringt uns der Dezember mehr Glück und keiner geht ins Jahr 2011 mit einem negativ.
Das wäre doch wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk oder vielleicht eine Silvesterüberraschung. Mir egal wann Hauptsache positiv :dance:

Ich bin schon richtig süchtig nach dem Forum. Vielleicht hab ich die Hoffnung das die blöde warterei damit schneller vergeht. Unglaublich wie lange einem ein paar Wochen erscheinen können.
Ich hab das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben und es wird nicht besser. Die WS nach TF ist sicher noch schwieriger, weil man dann auf jedes zwicken und ziepen im Körper achtet. Das macht einen sicher noch mehr verrückt.

Bücher: von dem Buch Eiertanz hab ich noch gar nichts gehört, aber ich werde gleich mal danach suchen. Ich würde auch mehr lesen, wenn ich mehr Zeit dazu hätte. Da ich jetzt hier im Ort die Tageszeitung austrage muss ich schon um 4 Uhr aufstehen und bin abends zu müde zum Lesen. Sonst hab ich immer vor dem Schlafen noch eine Weile gelesen und wenn es ein richtig fesselndes Buch war habe ich sehr lange in die Nacht gelesen. Jetzt fallen mir leider nach 2 Seiten schon die Augen zu.
@sternchen: das mit dem Hörbuch ist eine gute Idee. Ich fahre auch ca. 80km in die Kiwu Praxis. Da könnte ich das auch schön machen. Ich schau gleich mal ob ich was schönes finde.

So nachdem ich jetzt im Regen und Wind mit dem Hund draußen war genieße ich jetzt einen schönen Tee und mal meine ruhe. Ich bin total erkältet, aber besser jetzt als während der Stimu der nach TF.

liebe Grüße und vielleicht bis später

Ina
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
rose1109
Rang0
Rang0

Beitrag von rose1109 »

Juhu,

ich meld mich auch mal wieder...war heute bei US und sieh da, alle gewachsen (22-24mm), also PU auf Mo vorgeschoben, heute noch 75IE Puregon spritzen ( hat wohl Angst, dass sie schrumpfen, grins) und morgen auslösen...Gott sei dank!!! Mein E2 lag am Mi bei 1600, hoffe es steigt nicht noch mehr.

@holly...spannend!!! Nicht den Mut verlieren!!!!
@dk82...habe auch die Pille im Vorzyklus genommen und ich denke es war die richtige Entscheidung, dadurch bin ich mit super Hormonwerten in die Stimu gestartet
@all...oh ja Bücher...ich oute mich mal als Twilight und Harry Potter- Leser, die Stieg Larsson-Reihe ist aber auch sehr gut
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“