Moin Hanni,
lass den Kopf nicht hängen, Du siehst ja, bei Wurzel ist es doch auch noch besser geworden! Und falls es wirklich nicht mehr werden, versuch es positiv zu sehen: dann wissen die Ärzte, dass sie Dir beim nächsten mal gleich von Anfang an mehr geben müssen. Bei mir waren es übrigens auch nur 2 Eizellen bei ersten Versuch. Ich weiss noch genau, wie enttäuscht wir damals waren. Ich hatte den ganzen Abend geheult...
Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz doll die Daumen, dass sich noch mehr tut in Deinem Bauch!!!
Moin Sille,
wünsche Dir noch eine schöne erste Arbeitswoche. Ja, wir machen auch viel in der näheren Umgebung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals in HH wohnen zu müssen. Dort, wo immer Menschen um einen rum sind, igittt.... Stadtpark, Alster etc. sind ja schön, aber überall sind andere Spaziergänger. Ich muß das haben, das ich einfach vor die Tür trete, ein paar Schritte gehe und zwischen den Wiesen stehen kann!!
Moin Bea,
die zweite Geburt soll ja wirklich immer viel leichter sein. Habe bisher von allen Freundinnen und Verwandten sowas gehört. Wassergeburt wäre mir auch etwas unheimlich und bezüglich der Sicherheit im normalen Krankenhaus (ständig ein Arzt in der Nähe) kann ich Deine Wahl gut verstehen.
So, nun zu den Gewässern. In Deutschland sind so ungefähr 98% der Gewässer (d.h. Flüsse und Seen) an Angelvereine verpachtet, d.h. man darf dort nur angeln, wenn man Mitglied in dem betreffenden Verein ist. Hiervon ausgenommen sind die Küstengewässer, also Nord- und Ostsee und die Flüsse bis zur ersten Brücke (also z.B. die Elbe bis zu den Elbbrücken) von der Meeresmündun landeinwärts. Wenn man also irgendwo in der Nähe angeln will, sollte man MItglied werden. Es gibt natürlich auch die sogenannten Forellenseen, wo jeder angeln darf, der einen Fischereischein hat und eine Tageskarte gekauft hat, aber das ist nichts für uns... Nach Dänemark fahren wir wegen der Heringe. Die laichen im Rinkobing Fjord zweimal im Jahr.
Moin Maggie und Tim,
irgendwie hatte ich gedacht, die Spiegelung sein am vergangenen Freitag gewesen. Dann drück ich Euch halt am kommenden Freitag nochmal die Dauemen. Wie oft müsst Ihr nach Kiel zur Immunisierung???? Reicht da ein Termin aus?
Moin Wurzel,
vielen Dank über die Nachrichten von Ari! Grüß sie bitte ganz lieb von uns! Dir ganz viel Glück für morgen!!!
So, Ihr Lieben alle. Am Mittwoch bin ich "fällig", also bitte ganz fest die Daumen drücken. Puh, bin doch irgendwie tierisch nervös diesmal....
Essi