Hi Mädels,
Kerstin, bei mir hat der Doc immer die Höhe der Schleimhaut gesagt...und zwar weil sie nicht so gut war!!!

Beim ersten Mal ging es ja eigentlich noch, da hat er sie mir auch nur auf Nachfrage verraten. Beim zweiten Mal war das DAS Gesprächsthema, weil sie so mickrig war. Also mach Dir keine Sorgen. Keine Angabe ist in dem FAll eher zufriedenstellend!
Und überhaupt, heute bist Du doch genau eine Woche nach Transfer. DA würd ich das Ziehen in der Gebärmutter (also MItte, oder?

) eher als positives Zeichen ansehen. Vielleicht dockt da grad was an? Wäre ja genau die richtige Zeit dafür! Und für die Mens doch vieeeeeeeel zu früh. Also , sieh es als gutes Zeichen!
Chrissie, hast Du also auch leichte Schleimhautprobleme zur Zeit. Das mit dem GEstagenpräparat macht man ja eigentlich immer bei Zysten, aber ist dabei ja vielleicht auch nicht schlehct, dann blutet das schlechte Zeug eben ab in zwei Wochen und dann hat es wieder Zeit, sich schön neu aufzubauen. Hast Du einen Telefontermin vereinbart oder rufen sie dich wohl so zurück?
Susie, das ist ja prima, da können wir Dir auch bald die Daumen drücken. Wieviele Eskimos hast Du nochmal? Ich glaub, das waren recht viele, Oder? Das mit den Terminen auf der Arbeit ist ja immer der STress pur. Schade, daß wir mehr Behandlungen machen müssen, für einen hat man ja immer genug Ausreden aber für mehrere wird es schon schwierig...
Robby, au ja, bin ja ganz gespannt, was Du von dem Seminaren so erzählst! WAs hat denn Dein Mann dazu gesagt? Und was wird da überhaupt so gemacht oder besprochen?
Sille, gut daß die Kasse dieses mal so schnell geantwortet hat. Find ich aber immer noch komisch und blöd, daß ihr nur so eine Fallpauschale bekommt. Das ist aber auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich, zu ärgerlich.
Meine Gesetzliche hat den zweiten Versuch auch wieder komplett und recht zügig erstattet. Weil mein Mann ja privat versichert ist, müssen wir immer in Vorleistung treten und werden auch privat abgerechnet (Du weißt ja, der höhere Satz). Aber erstaunlicherweise hat meine gesetzliche überhaupt nichts beanstandet oder abgezogen! Ziemliches Glück haben wir da.
so, habe den ganzen TAg in Düsseldorf verbracht (MegaBahnhof das Wartezimmer, puh). NAch einer Stunde Warten war ich ziemlich genervt, muß ich sagen und mein Mann auch etwas nervös, denn er wollte ja dann auch irgend wann mal wieder zur Arbeit. DAnn bin ich endlich drangekommen. Die Ärzte waren aber sehr nett, das muß ich sagen. Die Kurznarkose war aber im Vergleich zun denen im FCH zur PU ganz anders, irgendwie nicht so schnell. Mir war es erst zehn MInuten nur komisch und schummerig, bevor ich weg war. Und in der Zeit kam auch der Arzt erst, ich hab ihn nur so im Nebel wahrgenommen. Als ich wieder wach wurde, hatte ich tierische Schmerzen, habe nur da herumgewühtl. Die Anästhesistin hat mir dannein starkes Schmerzmittel gespritzt und dann noch ein Zäpfchen gegeben. Schlecht war mir auch etwas. PUH! Die Schmerzen kamen wohl auch von dem Mittel, was sie mir gespritzt hatten währedn der OP, das ist so ein wehenauslösendes Zeug gewesen, damit die Gebärmutter sich kontrahiert. Jetzt weiß ich schon mal, was demnächst auf mich zukommt?
Nun, jedenfalls wurde nichts ganz auffälliges gefunden, der Schleimhautaufbau sah aber nicht so gut aus, deshalb wurde eine kleine Aussabung gemacht. Das soll dann auch mal die Blutung zum Ende bringen, an einigen STellen blutete das ja immer noch so vor sich hin.
Mal sehen, was dann noch die Pathologie zu der Schleimhautprobe so sagt. DAzu habe ich dann übernächste Woche einen Termin.
Das erste wäre also schon mal geschafft.
Bi noch etwas tüddelig und langsam, sonst geht es aber wieder ganz gut.