Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
atonne es tut mir gaaaanz doll leid hätte es euch so gewünscht!!!!
Das SG Ergebnis bekommen wir erst in zwei Wochen! Der Doc ist im Urlaub, ich fahre ja noch ne Woche wqeg und danach haben wir einen "Telefontermin". Ist aber nicht schlimm so lange zu warten, wir erwartet ja eh keine super Veränderung - und falls doch kann sie ja eigentlich nur zum Guten hin ausfallen - also, warum verrückt machen?!
Das einzige was mich wirklich etwas nervös mächt, ist der Gedanke, dass es nun echt bald so richtig losgeht. (Wie lange schreibe ich nun schon mit, ohne dass wirklich was pasiert ist?) Spätestens beim Segeln schlägt die Mens wieder zu, dann ist de Pille dran und nach nem Anruf in der Klinik kireg ich den Behandlungsplan!
Heute geh ich lecker frühstücken mit Freunden und zum Doc, weil doch mein Ohrläppchen total entzündet und dick ist - bis hin zum Lymphknoten. Ansonsten versuche ich es mal ein paar Tage etwas ruhiger angehen zu lassen.
Euch allen liebe Grüße und ganz viel Streicheleinheiten für atonne!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
dass tut mir echt leid für Euch. Das ist echt zum .
Wir haben unsere 2. ICSI ja noch vor uns. Will mir gar nicht vorstellen, wie
es ist, wenn es wieder negativ ausfällt!
Aber eines weiß ich mit Sicherheit, nämlich dass ich dann auch mal erst ne
Pause bräuchte. Auch wenn ich es nach der 1. ICSI nicht abwarten kann,
dass es endlich weiter geht. Aber 2 x negativ nacheinander muss erst mal
verarbeitet werden.
Hallo und danke fürs trösten. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Vorallem sind wir beide so mutlos. Das erste Negativ haben wir noch ganz gut weggesteckt, aber das jetzt . Wir fragen uns natürlich, warum es denn beim 3. Mal klappen sollte? Wann sollen wir aufhören - auf jeden Fall, bevor wir uns finanziell ruiniert haben .
Ach, das ist alles eine Scheiße, ich bin nur noch am Heulen...
Schneckchen, ich wünsche Dir einen besseren Ausgang .
Ich werde vielleicht ein paar Tag nicht antworten, weil ich mich erst mal wieder berappeln muss.
Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !
Mensch, ich kann's nachvollziehen, bin auch am grübeln: Wieso soll es jetzt klappen, wenn's schon 5 Embryos nicht bei mir gefallen hat? Aber sieh' mal, vielen anderen hier geht es auch so + irgendwann wird es dann klappen, wieso es grad dann schnackelt weiß keiner, nur Mutter Natur.
Würde auch mein Erspartes dran geben.
Lass' dir Zeit zum Trauern.
Atonne
lass dich mal GANZ FEST
Das tut mir so leid
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Die Frage warum sollte es beim 3...und 4....Mal klappen stellte ich mir jedes Mal.
Du drafst nicht aufgeben auch wenn man am Ende mit den Kräften ist.
Mir gings oft so, daß ich dachte also nix gibts mehr, hatte schon alle Befunde usw. in der Hand um sie in den Papierkorb zu werfen.
Aber ich denke mir einfach...es hat schon bei vielen geklappt (teilweise mit schlechten Voraussetzungen) warum soll es dann bei mir und den guten Voraussetzungen nicht klappen.
Du wirst sehen es wird klappen, nur nicht aufgeben
Marija
alles Gute für die Untersuchung.
Hab es am Samstag nicht mehr geschafft dich zurück zurufen.
Hab lange geschlafen und dann mußte ich meinen Turbogang einschalten.
ich wollte euch kurz erzählen, wie es uns gestern ergangen ist:
das gespräch mit der humangenetikerin hier war super! sie ist unheimlich nett und einfühlsam, hat ihre gedanken zu pid-icsi und icsi allein sehr klar und gut strukturiert geschildert und hat uns damit sehr weitergeholfen.
sie hat uns dazu geraten, es erst einmal mit icsi ohne pid geraten, da das tatsächliche risiko für eine trisomie 13 wohl relativ gering ist, die meisten würden sich halt nicht einnisten oder früh abgehen. das hiesse dann zwar, dass es zur fehlgeburt kommen würde, aber sie sagt zu recht, das das auch bei vielen paaren passiert, die keine icsi machen müssen, weil ihre fertilität nicht eingeschränkt ist und sie keine chromosomenanomalien haben, die bekannt sind.
die pid hält sie für sehr belastend, da eigentlich in fast allen versuchen die frau in eine überstimulation gebracht werden muss, um genug eizellen zu produzieren (10 BEFRUCHTETE eizellen sind das mindeste, was für die pid gefordert wird).
dieses risiko wollen wir auch wirklich nur dann eingehen, wenns halt so partout nicht klappt.
wie lange wir das durchhalten, falls es tatsächlich zu mehreren fehlgeburten kommen sollte, wissen wir natürlich noch nicht, denn wenn man das noch nie erlebt hat, ist es eine furchtbare vorstellung, aber so richtig kann mans sich halt doch nicht vorstellen.
wenn wir uns irgendwann für pid entscheiden sollten, dann sollen wir auf alle fälle nach brüssel gehen, weil die bei weitem führend sind für pid, wohl nochmal erheblich besser als prag.
sie hat uns noch viel viel mehr erzählt, aber das jetzt hier alles wieder zu geben würde zu lange dauern.
nun, wir sind jetzt irgendwie erleichtert, da unser gefühl uns ja eigentlich eh gesagt hat, wir sollten es erst einmal hier probieren und die hemmung, uns 1. schon wieder auf ein neues zentrum und 2. auch noch aufs ausland und 3. auf die viele fahrerei und die zusätzlichen horrenden kosten einzulassen doch sehr groß war.
jetzt bleibt die spannung, was die uns im fch heute nachmittag bei unserem telefontermin sagen werden.... ich hoffe, nix schlechtes!
ich hoffe, wir schaffen es vielleicht doch mal, 2 gute nachrichten hintereinander zu kassieren!
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Wärsogern Ihr bekommt heute zwei gute Nachrichten hintereinander, ganz bestimmt ! Schön, daß der Termin gestern so gut lief! Da sollte man der ersten Genetikerin aber vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben, daß ihre Recherchen noch verbesserungswürdig sind.
Atonne schau mal bei uns hat es auch beim 3. Versuch geklappt.Klar muß man sich vorher mal überlegen wie weit man gehen möchte was man ertragen kann und so aber das haben wir uns schon vorher überlegt weil der Doc gleich sagte es kann in einer SS und Baby enden aber es kann auch sein das sie hier mit lehren Händen gehen.
Klar kann das aber wenn man keine Hoffnung hat braucht man garnicht est was zu machen. Überlegt mal wenn man auf normalem Weg versucht SS zu werden und nimmt den aller aller besten zeitpunkt und die Spermis sind Spitze dann hat man auch nur ne Chance von 20-25% pro Zyklus.Das habe ich mir immer vor Augen geführt.
Ne Pause ist gut und auch für viele Wichtig.Überlegt euch was für euch noch in Frage kommt und wie weit ihr noch gehen wolt und könnt.
Die letze Nacht hatten wir ab 22.30 bis morgens um 5 Ruhe. Warnsin was. Hoffe das hält nun witer einigermaßen an.
danke Hati, Chrissi und alle anderen . Wir haben ja ein Gespräch am nächsten Montag mit einem anderen Doc (unser ist im Urlaub). Mal sehen, was der sagt. Eigentlich sind ja alle total lieb und dass es auch beim 3. oder 4. Mal klappen kann, dafür sind Chrissi und Marija ja ein gutes Beispiel.
Ich werde am Montag mal anregen, dass Blut nach Stuttgart geschickt wird, um alle Hindernisse auszuschließen. Wir sind ja jetzt bei Halbzeit, was die KK-Versuche angeht, wenn man die 2 Kryos mitzählt. Ich will nicht erst danach erfahren, dass es nie hätte klappen können, weil ich eine Gerinnungsstörung habe o.ä. Ich werde mich wohl auch noch mal intensiver mit den Myomen auseinandersetzen und mich notfalls unters Messer legen.
Wärsogern, viel Glück für das Gespräch nachher . Ich hatte mir schon sowas gedacht, wegen der Trisomie 13. Die andere Genetikerin hat anscheinend wirklich nicht viel Erfahrung, aber das kennen wir bei Ärzten ja schon .
Ich wollte mich ja eigentlich ein bisschen zurückziehen, aber sonst versteht einen ja keiner. Meine Mutter hofft anscheinend auf ein Wunder in der KiWu-Pause, da musste ich ihr ganz schnell die Illusion nehmen und habe sofort wieder . Es gibt für uns ja wirklich keine andere Lösung und Wunder sind hier völlig ausgeschlossen...
Viele Grüße, Atonne
Zuletzt geändert von atonne am 26 Jul 2005 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !