Raphaela, danke für die Infos von Lalelu - hatte von einer Gaumenspalte gar nix mitbekommen. Sieht man auch überhaupt nichts von, hoffe dass es also auch nicht schlimm ist. Ja die blöden Blähungen, da müssen sie wohl fast alle durch. Bin gespannt ob die HPin helfen kann, wer weiß ob ich das Problem mit den Jungs nicht auch demnächst haben werde und wir haben hier ein paar Straßen weiter eine HPin, die sich auf Kinder spezialisiert hat.
Klara, was Raphaelas Erfahrungen mit Kinderspielzeug angeht kann ich ihr nur beipflichten. Mila hat auch erheblich weniger Spielzeug als all die anderen Kinder in ihrem Alter bei denen wir schon zu Besuch waren. Der Tupperschrank ist nach wie vor sehr gefragt und mit Löffel, Becher etc. zu hantieren ist eh der Hit. Ganz toll sind auch Gefässe mit Deckel drauf, weil da kann man was reinfüllen und klappern und Deckel ab - Deckel drauf..... Aber letztendlich sind die Bilderbücher eben doch die größten Renner. Wenn wir mal woanders zu Besuch sind, dann hat sie allerdings auch große Freude an dem ganzen animierten Spielzeug, das sie zuhause nicht hat. Allerdings hält dieser Spaß bei weitem nicht so lange an. Bei uns gabs in der Krabbelgruppe ganz viel Anregungen was selbstgemachtes Spielzeug angeht. Z.B. leere Cappu-Dosen - Loch in den Deckel, so dass ein Korken durchpasst. Das Gleiche geht auch prima mit den Hipp- und Alete-Deckel (dann eben einen Schlitz in den Deckel). Oder eine kleine leere PET Flasche mit gaanz festem Verschluss mit Wasser (buntes wenns geht) füllen und noch ein paar Gegenstände rein (Steine, Muscheln etc.). Meine Schwägerin hat mir Tastsäcke genäht: Unterschiedliche bunte Stoffe in verschiedenen Formen mit verschiedenen Füllungen (Erbsen, Kastanien, Reis, Münzen etc.). Hast Du ein PEKIP Buch? Sind auch nette Tipps drin!
Übrigens gibts die Mäxchen kaum in großen Größen gebraucht zu kaufen und nun haben wir auch zwei, drei neue Schlafanzüge für Mila gekauft. Und heute habe ich dann auch einen größeren Schlafsack für sie ersteigert, angeblich fast wie neu. Mal sehen, war aber zumindest günstig und ist ein Markenschlafsack. Wahrscheinlich steigen wir nach dem Winter dann sowieso irgendwann auf Bettwäsche um wenn sie damit umgehen kann.
Lexi
Mila sagt seit zwei Tagen "tschüß" und es hört sich sooooo süß an *schwärm*, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann. Sie weiß jetzt auch, dass ihr Cousin morgen Geburtstag hat (2 Jahre alt) und dass es schön wäre wenn sie ihm dann ein Küsschen gibt. Immer wenn ich sage, dass wir morgen zu Lauro fahren, dann macht sie einen Handkuss - bin gespannt, ob das morgen dann auch so umgesetzt wird
Heute ist die Kopie der Klageschrift von der Anwältin angekommen und ich frage mich, ob meine Firma auch so eine Abschrift bekommt. Vorgestern habe ich das erneute BV von der Oberärztin unseres KH an die Firma geschickt, die wollten ja eine zweite Meinung haben. Nun bin ich ganz gespannt, ob sie nun auch handeln oder das nur just for fun angefordert haben. Wäre schön, wenn wir ohne Gericht durch die ganze Sache durchkommen würden, zumal meine Rechtsschutzversicherung sich so dermassen anstellt, dass wir diese sofort nach Beendigung der Angelegenheit wechseln werden.