einen tag nicht im www und schon komplett den anschluß verloren...
ok, ich fang mal an und versuch, niemanden zu vergessen...
lauraaurora : ich

amira : danke für den tip mit h&m, ich werd gleich ins mira fahren und mich eindecken...oder besser vielleicht ins oez? das maternity-zeug gibts doch nicht bei jedem h&m, oder? ich schau in jedem fall heute...
warum wir nicht fliegen dürfen hat mit der schichtarbeit zu tun, fliegen ist ja schichtarbeit, weil es mal morgens,mal abends, mal nachts ist und es eigentlich operativ nicht möglich ist, uns von 8-17 uhr zu planen. mich sowieso nicht, weil ich langstrecken-purser bin, da geht nur langstrecke. schädlich an sich ist das sicher nicht, aber es ist halt deutsches gesetz. wäre ich "normal" schwanger geworden, wäre ich in jedem fall bis zum 4.-5. monat geflogen, je nachdem, wie ich den bauch hätte verstecken können, denn von übelkeit bin ich ja gut verschont geblieben, aber jetzt in dieser situation muß man nicht mit dem feuer spielen... das bv hab ich jetzt von meinem gyn aus den gleichen gründen bekommen(nicht mit dem feuer spielen), aber ab januar ist das bei uns so, daß man das bv direkt von der firma bekommt, weil es dann für lh günstiger ist, da sie das gehalt nicht zahlen müssen. jetzt zahlen sie das gehalt für die schwangeren, die arbeiten(irgendein kram am boden, was sie grad haben) und zahlen in diesen fond ein, aus dem die bv´s bezahlt werden. das muß jede firma in dem anteil, wie sie gebärfähige frauen beschäftigen...und die durchschnittliche schubse ist weiblich und mitte 20

argie : du machst eyebrow-waxing????? ach menno und du wohnst soooo weit weg... ich kenn das aus usa, da macht das jeder popelige manicure/pedicure-asiate an der ecke für nen appel und `n ei... aber da komm ich ja nicht mehr hin

was macht deine ws? hälst du´s schön aus?
charlotte : also erstmal

imsi hast du ja schon erklärt bekommen.
ich bin in salzburg in behandlung, das ist auch ein institut von prof. zech.
das institut in innsbruck hat nichts mit den zechkliniken zu tun, es wird vom bruder von prof. zech betrieben, aber wie es mit den raten dort ausschaut weíß ich leider nicht, aber da wird dir elke helfen können.
ich habe genau das gleiche gezahlt wie hoppelinchen. die preise sind gleich.
die seite im www kennst du bestimmt schon? www.ivf.at
ich finde, daß du ganz toll deutsch schreibst! die einzige sprache in der ich das könnte ist englisch, aber französisch, mene 2. fremdsprache, könnte ich nie im leben schreiben... und verstehen tut man in jedem fall was du meinst!
das mit dem eiweiß dient der vorbeugung einer überstimulation, man soll spätestens ab der punktion eiweißreich essen(2x300g steak am tag) oder ew-shakes nehmen und mindestens 3liter pro tag trinken. mit den tees kenne ich mich nicht aus.
die medikamente werden alle i.m. gespritzt, dagegen hab ich mich anfangs auch gewehrt, wurde aber in verschiedenen foren eines besseren belehrt, die mädels, die beides gemacht haben, deutschland und österreich, haben berichtet, daß es unterschiede gab hinsichtlich der qualität der ez...
flosse : das mit der heilpraktikerin ist doch ne tolle sache. wenns hilft ist doch ok. und es kommt so wahnsinnig viel auf die psyche an und so hat man das gefühl, amn tut was dazu, also schlecht kann das nicht sein...
sunshine : die preise von hoppelinchen kann ich bestätigen, ich glaube, die imsi kostet mittlerweile 600 euro oder salzburg ist ein bißchen teurer, das weiß ich jetzt nicht genau. ich war in salzburg bei dr. spitzer in behandlung und kann es nur empfehlen

frida : us im liegen kenn ich nur, wenn er über den bauch gemacht wird, sonst wird das auf dem gynstuhl gemacht und da kann die blase im weg sein, wenn sie sehr voll ist, deshalb blase leeren vorher. beim abdominalschall(also bauch) sollte die blase wiederum voll sein, weil sie dann die gm nach oben drückt und man besser sehen kann.
aber die folli´s klingen doch nicht schlecht? und allzuviele sollten es ja auch nicht sein...
bin gespannt, wie´s weiter geht bei dir!!
elke : mensch du arme, 14 tage grippe, das ist ja bitter...
grund für das bv bei mir steht oben bei dem, was ich amira geschrieben habe.
ja, es ist schon manchmal ein wenig zäh den ganzen tag zuhause... ist so gar nicht meins.
ich hatte ja auch insgeheim auf zwillinge gehofft, weil ich dann nach ca 1-1,5 jahren wieder arbeiten wollte... das geht jetzt leider nicht mehr, weil wir ja dann 2010 mit der nächsten behandlung starten "müssen", so daß ich jetzt mindestens 4 jahre daheim bin... gar nicht meins. auch mit kind nicht oder gerade mit kind nicht... so ein bißchen was anderes braucht man schon finde ich und ich möchte auch nicht, daß ich immer verfügbar bin und das kind dann immer die mama braucht. aber gut, jetzt ist es beim ersten so und da kann man nichts dran ändern. bin ja gottfroh, daß es überhaupt geklappt hat und will auf keinen fall undankbar sein!!!!!!
sirine : herzlichen glückwunsch zum mupa!!!!!!!!! ich finds ja witzig, daß wir hier alle synchronschwanger sind... auch pu an einem dienstag gehabt??

oh ja, in der 11. woche kannst du dich schon fast sicher fühlen, oder?
geli : oh weh, kein kaffee mehr????????????????? ich würde sterben!!! aber war bei meiner freundin auch so. sie konnte kaffee nicht mal mehr riechen... gsd hab ich das nicht. das würde mich zutiefst unglücklich machen... ich mach mir doch morgens immer eine riesengroße tasse milchkaffee mit sojamilch und sugar-free-hazelnut-sirup... ein lecker-schmecker!!!!
talabin : du bist jetzt auch in der dr, stimmts?
me : meine waxing-erlebnisse gestern habt ihr ja oben schon gelesen...

jemand fragte, ob das nicht weh tut, naja, ich finde es weniger schlimm als dir blöde zupferei, die tut länger weh, weil es viel länger dauert... alternativ geht es auch mit zahnseide, das macht ein türke hier bei meinem friseur, aber das zwiebelt auch mehr und waxen wird am allerbesten...
kaffeetrinken war schön, meine kollegin fängt dann jetzt mit der dr an, bleibt aber erstmal in münchen in behandlung, weil es dort die kk zahlt... hab ihr abgeraten, sie ist auch schon 39 und ein negativ ist für meine begriffe mit keinem geld der welt aufzuwiegen. aber sie wollte es jetzt einmal dort probieren... hab dabei erfahren, daß eine andere kollegin es dort schon 6x(!!!!) erfolglos probiert hat und eine andere 4x. auch ohne erfolg. ich versteh das ganz ehrlich nicht! ich würd mich doch erkundigen und wechseln???? hab das damals auch nicht verstanden, als ich mit einer kollegin mal gesprochen habe, sie war damals schon 43 und hat es 3x in regensburg versucht, natürlich negativ. jetzt verssucht sie eine auslandsadoption, das geht bei ihr leichter, weil sie einen amerikanischen paß hat. aber hallo, ich hätte doch nicht mein geld als selbstzahler 3x(!!!!!!) nach deutschland getragen? da muß man sich doch mal informieren oder nicht? oder sehe ich das zu kritisch? also wir haben uns genauestens informiert und uns dann bewußt für eine zechklinik entschieden, weil sie eben die allerhöchsten raten haben. kk hin, kk her, aber so ein negativ...
so, ihr lieben, jetzt muß ich mal nach der putzfrau schauen, da hats grad laut gerumpelt

nachher hab ich meinen termin bei meinem neuen fa hier in muc, diesmal kommt mein mann auch mit, da sieht er mal mehr als immer nur den ausdruck

liebe grüße an euch alle und ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, es sind jetzt wieder so viele!!!!!